Gedanken zur Klöckner-Aktie
Hier gehe ich ausnahmsweise mal eine lange Haltedauer mit hohem Depotanteil ein. Von mir aus kann es langsam aber nachhaltig so weitergehen. Rückschläge eingeplant, aber ich gehe davon aus, noch viel Freude an den Anteilen zu haben. Alles ist möglich in diesem Papier, nach unten fühle ich mich abgesichert.
VG mattangriff
Leider hatte ich zuletzt ein paar Werte hergegeben, die bereits ganz gut gelaufen waren, aber jetzt immer noch steigen. So ist es eben (halt Pech).
Man sollte immer den Mut zum Handeln haben, auch wenn es sich im nachhinein als Fehler erwiesen hat. Erfahrungsgemäß fühlt sich "Verkaufen" schwieriger an als "Kaufen",
Die nötige Härte / Routine / Ruhe habe ich bei einer Reihe von Börsenspielen erworben.
Kann ich wirklich nur empfehlen, um Erfahrung im Umgang mit Anteilen zu erlangen.
Vg mattangriff
Ist bei mir ähnlich..., wenn ich eine Aktie kaufe läuft sie mehrere Monate nicht richtig, wenn ich sie verkaufe dann geht sie hoch....Aber das geht wohl vielen so...
Jungs, wie wird es diese Woche mit Klöckner weitergehen???
Habt ihr einen Plan???
Vielleicht noch einmal zukaufen???
LG.
6 Jahre Baisse bei Klöckner. Hoffentlich zündet Klöckner noch den Turbo bevor die Hausse an den Märkten endet.
Heute mal wieder Letzter, spricht mal wieder nix für die Aktie, wenn man den Markt fragt.
Klöckner = Sauperformance
DJ RESEARCH/DZ erhöht KlöCo-Ziel auf 12,50 (11,50) EUR - Kaufen
===
Einstufung: Bestätigt Kaufen
Fairer Wert: Erhöht auf 12,50 (11,50) Euro
===
Die Präsentation der Digitalisierungsstrategie auf der Kapitalmarktveranstaltung von Klöckner & Co hat die Analysten der DZ Bank überzeugt. Die Veranstaltung habe gezeigt, dass internetbasierte Vermarktungsplattformen und die Digitalisierung insgesamt auch im Stahlhandel an Bedeutung gewännen. Die Abhängigkeit vom Stahlhandel dürfte jedoch zunächst hoch bleiben. Im Rahmen einer DCF-Bewertung haben die Analysten unter Berücksichtigung leicht erhöhter Gewinnschätzungen einen neuen fairen Wert von 12,50 Euro ermittelt.
Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für die Aktien des Stahlhändlers Klöckner & Co nach einer Investorenveranstaltung auf "Hold" mit einem Kursziel von 10,50 Euro belassen. Die neue Industrieplattform Xom dürfte zwar die Kundenbasis verbreitern und so den Umsatz ankurbeln, schrieb Analyst Seth Rosenfeld in einer Studie vom Montag mit Blick auf die Digitalisierungsstrategie des Unternehmens. Allerdings könnte sich dadurch das angepeilte Gewinnziel (Ebitda-Marge) weiter nach hinten verschieben./la/tih
Datum der Analyse: 02.10.2017
Ich bleib drin sowohl Aktie als auch long - Denke die Q Zahlen könnten incl Aussicht ganz gut ausfallen - und vielleicht haben einige Banken und Investoren noch Lust etwas billiger reinzukommen bevor sie über 11 ausgebrochen ist
Auch meine Lufthansa war lange unterschätzt und langweilig und ist stand heute der aktuell grösste Rendite Booster mit einem 1000% long Schein..
..
es gibt einige Scheine mit grossen Schwankungen aber wenn die Zahlen zünden werden shorts und longs explodieren ..
Im REal Depot mit Geduld und wenn ihr bei eurer Meinung bleibt (begründet mit Zahlen Aussichten Wachstum wie bei mir die Solar und Brennstoff und allgemein Mobility Strategie)
setzen sich meist die Aktien mit den richtigen Zahlen und Aufträgen langfristig durch..
https://www.wikifolio.com/de/de/meine-wikifolios/trade/wfggrmp001
die Risiko-Scheine habe ich hier ausprobiert und denke einige sind dabei die ebenso wie mein LH Schein abheben (aber heute halt nicht)
https://www.wikifolio.com/de/de/meine-wikifolios/trade/wfggrmp002
F.G.!
20-25€ wären aber auch schon schön, aber leider hängen wir immer noch bei 10€ und der DAX erklimmt neue Allzeithochs.
Wehe die Hausse endet 2018 ...
Aber bekanntlich soll jede Serie einmal enden. Für die Geduld / Galgenhumor/ Leidenszeit der letzten 6 Jahre gönne ich Dir die 90€. Hoffe mal die gehen von keiner Kapitalherabsetzung 10 zu 1 aus.Ja es ist ein blödes Gefühle wenn die Indices gut laufen.
Ich bleibe jedenfalls dabei, in 6 Jahren stehen wir dann wo?
VG mattangriff
Klöckner schießt allerdings den Vogel ab und dabei bin ich sogar noch im Plus bei der Aktie, trotzdem nix für Langfristanleger.
Das jede Serie mal endet, ist unbestritten richtig, aber die Lindenstraße läuft auch schon ne halbe Ewigkeit ;)
Zusammengefaßt: Die enorme Kurssteigerung ist immer noch nicht verdaut; sie war auch ungesund, ich mag solche Kurssprünge ganz und gar nicht, da diese sich im Nachhinein nur ganz selten als nachhaltig erweisen! Geduld ist weiterhin angesagt; immerhin hat sich das Chartbild nicht verschlechtert!
Der Vergleich mit dem Dax muß nicht beunruhigen; die Vergangenheit hat gezeigt, daß man nach überhitzten Dax-Kursen nach zurückgebliebenen Werten sucht, die man dann in der Regel in den anderen Indices findet.
Freundliche Grüße in das Forum!
Einzig die Dividende stabilisiert hier ggfs. das Engagement! ... Mir zu bescheiden.
12,00 Euro und somit unter dem jetzigen Börsenwert (rd. 10,50 Euro).
Andererseits sind aber die anderen Depots, bei getätigten Käufen um 8,00 Euro,
deutlich im Gewinn, die daher nicht abgetragen werden (... zur Vermeidung von Abzugssteuern).
Per Saldo überwiegen hier deutlich, d.h. mit ca. 2/3 der Gesamtbestände,
die Buchgewinne aus den KlöCo - Papieren.
Der beabsichtigte Verkauf aus dem Depot mit dem Verlust führt zu vertretbaren Verlusten, die ich aber gegen anderweitige Gewinne (... aus US-Aktien) direkt verrechnen kann, und weil (GoPro Inc.- Aktien) jetzt - nochmals - gekauft werden
sollen, und zwar finanziert aus dem Verkaufserlös der KlöCo - Papiere.
Den Verlust aus 3 k KlöCo-Papieren = rd.4.500,- bis 5.000,- Euro, ist also durchaus verkraftbar und für mich als Anleger mit einem sofort wirksamen Steuerbonus
versehen.
Gleichwohl, Du hattest ein glücklicheres Händchen für die Käufe in 2017 - das bleibt
hier festzuhalten, denn bei mir gelangen die Zukäufe in 2017 - bislang - nicht.
FAZIT :
Die "Bestände müssen flexibel bleiben", denn Stillstand, wie in dem Einzelfall mit KlöCo,
bringt nichts, wenn anderweitig Chancen gut genutzt werden können.
Übrigens mit den erwähnten US-Papieren wurden bereits in 2017 ca. 25% Buchgewinne erzielt; und das soll so weitergehen. Deshalb auch die angedachten Zukäufe! Vielleicht
auch mehrfach, denn immerhin, es geht um größere Beträge die finanziert werden müssen.
....Bis bald.