Gedanken zur Klöckner-Aktie
Schönes Wochenende!
Freundliche Grüße!
Freundliche Grüße aus Laboe!
Ich gehe immer noch davon aus, daß die Trendwende zumindest eingeleitet wurde; die letzte Kursexplosion ist immer noch nicht verdaut worden, das deuten die 'Indikatoren' an, welche sich unisono immer noch im überkauften Bereich bewegen! Die müssen erst noch runter; das geschieht entweder durch einen Kurssturz oder es geschieht bei leicht stagnierenden Preisen mittels der Zeit! Zur Zeit haben wir immer noch eine klassische Aufwärtsflagge, und das läßt mich eben noch hoffen!
Alles redet über die notwendige Digitalisierung unserer Industrie; Klöckner hat das bereits hinter sich gebracht, und es führte auch bereits zu positiven Ergebnissen; die Börse hat das bisher ignoriert, und das muss sich eben ändern!
Guten Morgen!
Ich denke, dass sich dies kürze ändern wird und der finale Durchbruch in kürze kommen wird. Ein positiver Nachrichten-flow wird dies ebenso beflügeln und bestätigen!
Gruß aus Laboe!
Hier ist Aktionismus derzeit fehl am Platz.
Wie ich schon mehrfach betonte, lese ich den Chart wie einen Wetterbericht und versuche diesen zu interpretieren mit allen seinen Imponderabilien!
Aus meiner Sicht findet der Kurs aber eine starke Unterstützung bei 10,25 € ! Tiefer sollte es hoffentlich nicht gehen!
Bernecker sieht große Gefahren und scharfe Korrektur voraus, naja ich nicht ...
https://www.brn-ag.de/...indliche-Turbulenz-Gefahren-neue-Finanzkrise
ist aber im Moment aber noch nicht... aktuell eher stabil und geht aufwärts... von daher bin ich entspannt... und wenn die Alu Tochter von Klöckner voll produziert... läuft es besser + Digitale Umstellung... wir werden es sehen! nicht ohne Grund ist der Kurs in den vergangenen 4 Wochen gestiegen... Stimmung ist positiv, meiner Meinung nach!!
Fonds u.a. erwarten, .... dann nachkaufen, also etwa bei 10,00 Euro und/oder teils unwesentlich weniger, sozusagen als Barreserve und mit Hinweis auf die Dividende für das
Jahr 2 0 1 7, mit der man bei einem langfristigen Engagement rechnen sollte.
Nur meine bescheidene Meinung, denn KlöCo wird derzeit erheblich unter Wert verramscht. Anders kann man das nicht ausdrücken. Auch den Fonds ist das bekannt!
Freundliche Grüße aus Laboe!
Wie man jetzt sieht, geht die 200 Tageslinie (lila) in den Horizontalflug über, bald wird auch sie ansteigen! Die 11 € wird sicher noch mächtig getestet werden bevor die 12 € fällt; wenn nicht, dann wird der Kurs von Insidern getrieben! Gegen Ende des Oktobers werden ja wieder mal Quartalszahlen fällig, und die können noch für Überraschungen sorgen!
F. G.!
F.G. in das Forum!
beginnt spass zu machen..und die Aussichten auf einen weiteren 500plus Performer
ist wieder gestiegen
Den o.g. Schein hab ich im RealDepot zusammen mit dem Schein der etwas konservativeren
im Muserdepot
https://www.wikifolio.com/de/de/meine-wikifolios/trade/wfggrmp002
..bei starten durch und ich hoffe auf gute Q Zahlen und noch bessere Aussicht in die Zukunft
Aber die Geschichte hat mich überzeugt und ich denke das das Managment mit ihrer Strategie einen guten provitablen Weg im Rohstoff und harten Stahl Bereich gefunden hat.
Wenn die aktie die Durststrecke aufholen kann sehen wir Kurse die man sich noch nicht
vorstellen kann - aber hat dieses Jahr auch schon bei Lufthansa und SGL so funktioniert
..
Gute Trades - ich bleibe dabei