Conergy, Pro und Contra...
Seite 407 von 537 Neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.10 11:00 | von: extrachili | Anzahl Beiträge: | 14.406 |
Neuester Beitrag: | 01.09.23 10:17 | von: extrachili | Leser gesamt: | 1.193.360 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 78 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 405 | 406 | | 408 | 409 | ... 537 > |
Zeitpunkt: 17.05.13 12:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Stichelei im 4. Absatz. Bitte einstellen und Regelverstöße einfach melden!
http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2013/...eigenkapital-aus/
Na, wer hätte auch das erwartet...? Ich dachte, die Zahlen sind so toll!
Was nützen steigende Umsätze wenn damit das Minus steigt ???
Das schafft jeder schlechte Kaufmann im kleinen auch. ............. lol
Auf jede Aktie entfällt damit ein Ergebnis in Höhe von minus 0,11 Euro (Vorjahr: minus 0,09 Euro). Der Cash-Flow aus operativer Tätigkeit brach von plus 6,2 Mio. Euro im ersten Quartal 2012 auf minus 7,7 Mio. Euro im nun abgeschlossenen Quartal ein. Einen bedrohlichen Eindruck macht auch die Entwicklung des Eigenkapitals. Schon im ersten Quartal 2012 betrug dieses minus 76,6 Mio. Euro. Im ersten Quartal 2013 rutschte dieser Wert weiter ab auf minus 96,3
Zeitpunkt: 17.05.13 08:21
Kommentar: Regelverstoß - Stichelei einstellen und bitte nur dann Bezug zum NBT nehmen, wenn damit sinnvoll die weitere Diskussion gefördert wird.
habs ja shcon geschrieben...es muss einem angst und bange werden, sollte tatsaechlich hoeherer umsatz generiert werden, da unrentabel gearbeitet wird...bedeutet hoeheres minus, sehr zu freude auch der banken..ich bleib dabei...bald wird der geldhahn zugedreht...und dann aus die maus...
ist ja jetzt nicht so, als ob von Conergy noch nie ein positiver Ausblick gegeben wurde, der entgegen aller vernunft nie kassiert wurde, und sich dann erst bei veroeffentlichen der Zahlen als Nullnummer entpuppt hat.... und obendrauf noch die kreative deutung was ein positives Unternehmensegebnis ist (EBT, EBITDA, Rohertragsmarge, ....)
Ich gehe mal davon aus die Leute von conergy wissen es nicht besser solche guidance zu geben. Falls sie naemlich doch wuessten was sie tun, waere es schon grobe taeuschung und die waere strafbar gewesen.
Mittlerweile ist das einzige was waechst das negative Eigenkapital zzgl Lieferantenkredite.....
Zudem kommen nun die Zinsen von den neu ausgegebenen Wandelanleihen.
Eine Ersparnis wäre es nur dann , wenn die Zinsen für möglicherweise gewandelte Lieferantenkredite höher waren als die Zinsen der Anleihe.
Nach den Zahlen wird es immer deutlicher, in welcher mießen Lage Conergy eigentlich wirklich ist.
- Einen bedrohlichen Eindruck macht auch die Entwicklung des Eigenkapitals. Schon im ersten Quartal 2012 betrug dieses minus 76,6 Mio. Euro. Im ersten Quartal 2013 rutschte dieser Wert weiter ab auf minus 96,3 Mio. Euro. -
Ein gesundes und aufstrebendes Unternehmen sieht wohl etwas anders aus!
Conergy beweist von Quartal zu Quartal, dass sie ausschließlich Schulden erwirtschaften können! Nur bestimmte User, die auf ihren Altlasten (Aktien) sitzen geblieben sind, bleibt scheinbar nichts anderes übrig, als ihren Wunschträumen hinterher zu rennen und zu hoffen, dass es wieder mal Richtung Norden geht!
Z "...Das Unternehmen Conergy zu begleiten und darüber zu schreiben, das ist immer eine Sache der Sichtweite und des Anlagehorizonts, beides ist bei mir sehr ausgeprägt und verläuft in einem harmonischen Gleichklang..."
Das kann man doch nur als Selbstironie deuten, bei einem Kursverlust von 93%!
Wie man Conergy mit dem Wort "Gewinne" in Verbindung bringen kann, bleibt wohl jedem sachlichen Realist ein Rätsel! Ich schließe mich der Meinung von Astra an! Eine Insolvenz ist nicht mehr fern!
Hier noch ein sehr bemerkenswerter Satz!
Z: "...Natürlich ist die Pipeline mit Großaufträgen voll, denn auf so dünnen Eis bewegt man sich nicht wenn man nicht genau weiss, was wir eben nicht wissen..."
schmunzel :o)
egal welcher Art auch immer , damit das Eis nicht bricht.
Die DB hat es damals bewiesen , als Sie damals der Kirchgruppe eine fehlende Bonität andichtete.
Z: "...Doch genauso nervt es, ständige Wiederholungen zulesen..."
Doch das lustigste bei Euch sind die "wenn/dann" Fantasien, ohne jeglicher Grundlage. Luftschlösser, nix weiter! Würdet Ihr Euch mal die Zahlen zugrunde legen, müsste Euch das Drama um "Conergy am Rande des Abgrunds" ziemlich klar werden!
Neulich habt ihr noch geschrieben dass die Q4/Zahlen olle Kamellen sind und deshalb nicht relevant!
Doch jetzt haben wir neue Zahlen und die sind noch um einiges schlimmer als die letzten! Aber die neuen sind ja sicher schon wieder "olle Kamellen" und erst die nächsten sind aussaagekräftig,.. ja,ja, schon klar...!
So geht das schon seit 14 Quartalen! Das muss man sich mal vorstellen... Ihr hangelt Euch von einem Quartal zum nächsten, immer in der Hoffnung, dass ab den nächsten Zahlen alles gut wird! Aber leider "nix is", der Kurs rutscht weiter in den Keller...!
Also, wann hörst Du damit auf, Dich permanent zu wiederholen? Oder nerven Dich nur die Wiederholungen der anderen?
http://www.ariva.de/forum/...-der-Asche-381672?page=1967#jumppos49195
Ganz einfach, weil er nichtmal die alte Prognose halten kann. Mit der neuen will er nur die Investoren zum "bleiben" überreden, unter dem Motto: "alles wird gut"!
Nichts anderes als ein billiger PR-Trick!
warum sollten lebensverlängernde massnahmen geschaltet werden?..laden laeuft doch topp...topp zahlen, vollmundige versprechen...
u 30 party kommt nicht?!...innerhalb weniger tage von spitze 42 auf 35 cent runter...ergibt ein sattes minus von 17 prozent...tendenz...weiter fallend...genau das haben die sogenannten contra-indikatoren doch auch schon vor tagen geschrieben...es war sogar möglich, noch mit einem fetten plus nach diesem katastrophen bericht rauszugehen...auch, weil leute wie du gehalten haben bzw. sogar aufgestockt haben..
merkst du eigentlich noch, was du da schreibst?!
tsts...
Hier noch eine kleine Bemerkung:
Z: "...Dennoch bleiben einige Rätsel, deren Lösung noch ansteht. Zum Beispiel die Erhöhung der Jahresprognose durch Hrn. Comberg.
Das Umsatzplus im ersten Quartal von 24 Prozent liest sich nicht schlecht, und dennoch, wie soll ein Gesamtumsatz von 700 bis 800 Millionen Euro geschafft werden, nachdem eine vorherige Prognose 50 Millionen darunter lag..."
Es geht nicht nur um den Umsatz, sondern in erster Linie um den Gewinn! Umsatz kann jeder generieren, solange er seine Produkte nur billig genug anbietet! Einen zufriedenstellenden Gewinn zu erwirtschaften, ist hierbei eine Kunst, die es zu beherrschen gilt und von Conergy offenbar erst noch erlernt werden muss.
Ich geb Dir Recht, das Umsatzplus von 24% ist nicht schlecht, doch bezogen auf den Absatzzuwachs von 83 ist das viel zuweig! Außerdem bringt es nichts, wenn dabei ein fetter Verlust von 17 Mio. €, größer als im Jahr davor, bei ca 30% weniger Umsatz, erzielt wird! Das bedeute, dass jeder neue Auftrag die Finanzreserven belastet und schrumpfen läßt, wie ein Stück Butter in der Sommersonne!
Ist wohl logisch, dass dann irgend wann kein Geld mehr da sein wird! Allo muss neues her...! Wie das bei Conergy geht, haben wir ja schon erfahren dürfen! Besonders schmerzlich für diejenigen, die diese KE mitgegangen sind! Du warst mit dabei!
Des weiteren geb ich auf die Anhebung der Umsatzprognose 2013 von Comberg mal garnichts, weil wir auch da schon unsere negativen Erfahrungen gemacht haben! Er hatte für die Q3 Zahlen eine schwarze Null bzw. einen kleinen Gewinn in Aussicht gestellt, den er ein paar Wochen vor bekanntgabe der Zahlen wieder revidieren ließ und statt dessen einen riesigen Verlust präsentierte. Das dies nicht allein durch den Ausstieg bei MEMC zustande kam, konnte man aus den Zahlen heraus erkennen, der nur für einen Bruchteil des Verlustes die Ursache war!
Also muss das Comberg bereits vorher gewusst haben und hat somit die Anleger bewusst angelogen!
Über die Jahre hinweg müssen wir leider feststellen, das Conergy seine Anleger nur verarscht um sie zu melken! Wenn Ihr dazu bereit seit, Euch melken zu lassen, dann bitteschön, nicht mein Problem...
Z: "...Nun sind die User nicht dazu da mir Wünsche zu erfüllen, bei CEO Comberg ist das schon etwas anderes. Bei ihm würde ich eine verlässliche Aussage schätzen, und wenn er mehr in den Mund nimmt als er verdauen kann, dann würde ich ihn als Maulheld bezeichnen..."
Also ana, dann bezeichne ihn doch endlich mal als Maulheld. Hast ja 2 Quartale dazu Zeit gehabt! Und da Du die Menscshen an dem misst, was sie tun, hätte von Dir schon längst mal eine passende Aussage kommen müssen. Aber ich weiß, Selbstkritk ist nicht Dein Ding!
Deine Aussagen sind für mich und viele andere nur heiße Luft, mehr nicht!
Übrigens, hab ich behauptet, dass ich mich von einer Sekunde auf die andere rar machen werde? Ich glaube nicht!
Zeitpunkt: 18.05.13 11:19
Kommentar: Unterstellung - Letzter Absatz. Bitte (z.B. anhand entsprechender Postings) belegen.
Zeitpunkt: 21.05.13 15:53
Kommentar: Unterstellung - falsche Quellenangabe
Zeitpunkt: 18.05.13 10:54
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß - Stichelei einstellen! Unangemessen im 2. Absatz. Regelverstöße bitte einfach melden. Moderationsbedingte Auszeit.
Zeitpunkt: 18.05.13 12:13
Kommentar: Regelverstoß - Pöbelei einstellen und Meldungen bitte nur einstellen, wenn sinnvoll darauf Bezug genommen wird.
Quelle:
jandaya.de
Steckt meiner Meinung nach viel Wahres in der Sache. Gerade die Aussage, daß man hier eineigen inzwischen insolventen Unternehmen Folge leistet (die Mühlen arbeiten halt langsam) ist sehr interessant.
flipp
Dort hieß es "Die Aktien deutscher Solarunternehmen sind in ihrer Gesamtheit nicht unterbewertet.". (Besonders bei Conergy stellt der Kurs eine deutlich faire, wenn nicht gar zu hohe Bewertung dar.)
Wie wahr, eventuell ist ja doch noch Hoffnung für ihn ... ?