Praktiker praktisch kaufen
ich hoffe doch. bin heute mit meiner kompletten nokia und praktiker position ausgestiegen.
hoffe am montag auf einen kleinen rücksetzer.
generell bin ich auch kein freund von gewinnmitnahmen. aber gerad bei nokia hab ich die letzten wochen zu viele rücksetzer miterlebt bei denen viele ihre gewinne mitgenommen haben und einige cent weiter unter wieder eingestiegen sind.
praktiker seh ich langfristig auch als schöne turnaround geschichte. bei diesem einstig heute und einem erneuten zukauf gestern abend zu 1,39 konnte ich einfach nicht wieder stehen auszusteigen. das risiko, dass ich am montag oder dienstag etwas höher wieder neu einsteigen muss nehme ich gerne in kauf...
http://kurier.at/wirtschaft/unternehmen/...-zusammenruecken/2.480.190
Kann bei Praktiker die Daten von Armin einsehen aber nichtsvon einer Garantie lesen hast Du ein Link dazu ?
Wobei mir der Vorteil bei einer möglichen Fusion nicht klar ist.
Und wie der Aktiekurs kurz- und langfristig davon beeinflusst wird kann im Vorfeld wohl auch niemand sagen!
Spannend ists allemal .........
Zwei quasi insolvente Unternehmen fusionieren, dann sind sie wieder startklar und finanziell im grünen Bereich?
Hmmmmmm ..............
...das war, kein Rückzieher meinerseits. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass ein Sanierungsbeitrag der Anleihegläubiger im Bereich des Möglichen ist.
Das Posting sollte lediglich verdeutlichen, dass dies keines Wegs als selbstverständlich angesehen werden sollte. Muss wenn dann auf freiwilliger Basis geschehen.
Auch hat BauMax teils hochwertiges Werkzeug im Sortiment (Makita, etc.) ...
So etwas sucht man bei Praktiker bekanntlich vergeblich ....
Das neue Management gefällt mir bislang sehr gut.
Für mich hört sich eine Fusion mit Baumax nicht verkehrt an, wenn es wirklich große Überschneidungen an Märkten gibt. Wenn z.B. in einem Einzugsgebiet sowohl ein Praktiker, als auch ein Baumax vorhanden sind, warum soll da ein Fusion keinen Sinn machen?
Ich wundere mich ohnehin schon warum es z.B. bei uns in der Nähe 5 Baumärkte gibt, die sich alle gegenseitig Konkurrenz machen. Erstens machen sie sich gegenseitig die Preise kaputt. Weiter wird der Umsatz für jeden kleiner. Wenn also 2 fusionieren, kann das durchaus erhebliche Vorteile bringen.
Zudem weiss jeder Einkäufer, dass die Rabatte mit der bestellten Stückzahl steigen. D.h. wenn sich zwei Baumärkte den Einkauf teilen, kann das ebenfalls die Marge um ein paar Prozent erhöhen. Stehe dem ganzen daher positiv gegenüber.
1 Kranker u.1 Kranker
da
kommt immer ein Kranker raus
Praktiker sollte versuchen selbstständig zu Gesunden,
alles andere würde den Prozess der Gesundung nur hindern
Gruß
DC.
Unternehmen B hat genau umgedreht seine Vor- und Nachteile.
Bei einer Verschmelzung würden natürlich beide profitieren, obwohl gleichzeitig vermutlich neue Probleme entstehen.
Was ich damit sagen will ist dass eine pauschale Aussage über Gut oder Schlecht nicht machbar ist, denn man muss weiter in die direkten Abläufe blicken und eventuelle positive Synergien erkennen.
ihre Gewinne mitnehmen. Bei Lange und Schwarz stehen sie schon wieder
an der Spitze mit 1,58. Versuche doch bei 1,55 reinzukommen, wenn du das
als Rücksetzer siehst. Die Aktie wird sich dann sukzessive wieder nach oben
arbeiten, um gut im Plus zu schließen. Meine Meinung kann man das Potential
dieser Aktie schlecht einschätzen,aber ein Schnäppchen ist sie meiner Meinung
allemal. 2 Euro sind bestimmt bis Ende Januar drin.
Bitte beachtet mein Posting Nr. 10049. Durchaus möglich dass wir hier erstmals abprallen. Vergesst nicht wir treten hier gegen Profis an und die wollen unser Geld.
Die wissen genau wie man Privatanleger psychologisch unter Druck setzt. Also passt auf!
Und dieses Lang & Schwaz gezocke am Sonntagabend solle man meiner Meinung nach besser nicht beachten.
Trotzdem! Praktiker wird es schaffen und viel höhere Kurse sind möglich! Jedoch nicht in einer Woche oder einem Monat.
Wünsch euch eine erfolgreiche Woche!
Aber dein sogenannten Rücksetzer gab es erst am Donnerstag jetzt sollte sich der Kurs weiter erholen bevor ein neuer Rücksetzer kommt.(-:
....Realtimekurs 1,56-1,60€.
Sieht eher nicht nach Rücksetzer aus^^
Ich habe am Freitag noch über Tradegate zu 1,53 nach 20:00 gekauft ^^ nachdem ich den ganzen Tag gefrustet war zu 1,48 und 1,50 ni reingekommen bin. Wurde zum Glück noch bedient.
Praktiker-Anleihe A1H3JZ und Praktiker-Aktie A0F6MD werden morgen weiter stark steigen :)
die Gerüchteküche kocht, sollten wir den Kurs laufen lassen. Klar, dass
die Grossen den Kurs machen, aber ob die mit den paar Cents zufrieden
sind, daß glaube ich nicht. Richtig große Blöcke wurden doch erst ab 1,40 Euro
gehandelt.
Sicher! Wenn der Kurs so weiterlaufen würde wäre dies natürlich fantastisch.
Versteh mich bitte nicht falsch, ich möchte hier absolut nicht bashen damit ich billiger rein komme. (Denn dies hat bei dem enormen Volumen sowieso keinen Sinn, obgleich ich generell nichts dergleichen machen würde).
Fakt ist: Praktiker steht vor einer Neubewertung und wir müssen demnach versuchen das Beste daraus machen. Ich behalte die CT im Blick und handle dementsprechend!