Conergy, Pro und Contra...
Seite 406 von 537 Neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.10 11:00 | von: extrachili | Anzahl Beiträge: | 14.406 |
Neuester Beitrag: | 01.09.23 10:17 | von: extrachili | Leser gesamt: | 1.193.406 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 124 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 404 | 405 | | 407 | 408 | ... 537 > |
die südfrucht hat ganz andere probleme...wieder einmal ist seine rechnung nicht aufgegangen...der typ steht doch synonym für looser...ich denke, nur ganz wenige können so eine schlechte threadperformance vorweisen...und trotzdem tag ein tag aus immer noch alles schönreden und verdrehen...das seit jahren...der looser begründet sich für mich nicht darin, dass er viel kohle mit con verloren hat, das kann passieren, sondern darin, dass er nichts dazu gelernt hat...alles sei weiterhin wunderbar und con stehe eine tolle zukunft bevor...zudem blamiert er sich immer wieder, weil er keine zahlen lesen kann...hab noch den spruch kurz nach den zahlen von ihm im kopf...durchwachsen meinte er...mal schauen, was der kurs macht .-)))...das sagt doch alles...selbst ein laie konnte innerhalb von min erkennen, dass das gesamtergebnis katastrophal ist...warum der kurs trotzdem kurz angestiegen ist, ist mir weiterhin ein raetsel...vielleicht gibts noch mehrere südfrüchte draußen...egal...
du bist damals bei 5,60 euro raus, ananas sitzt bei 0.35 euro immer noch blind im boot...da kann er noch soviel schreiben, wie er will...
flipp
wieviel shares ich geordert habe, überlass ich mal deiner fantasie....-)...mit deiner vermuteten anzahl liegste aber meilenweit daneben...und nochmal...6 prozent ist nicht die welt...angesichts des katastrophalen berichts der zahlen aber das maximum, was rauszuholen war...zudem lag die anlegedauer bei einem tag...insofern schnelles geld bei miserablen voraussetzungen...dazu bedarf es aber, dass man zahlen auch richtig lesen kann und den bericht zu deuten weiß...ansonsten faellt man ganz schnell auf die fresse und man streicht keinen gewinn ein, sondern steckt tief in den (buch-)verlusten...in dieser situation steckst du nun...genau wie sleep...wo steht der kurs momentan? bei 35 c?...heißt, es wäre eine kurssteigerung von ca. 15 % nötig, um den kurs zu erreichen, wo ich realisiert habe...blöd allerdings, wenn die 35 nicht steigt, sondern weiter faellt...und so wird es kommen...
in diesem sinne...
hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich gestern erfolgreich gezockt habe?
40 cent verkauft...bist du auch noch im plus?!
.-)
Zeitpunkt: 16.05.13 10:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Meldungen bitte nur einstellen, wenn sinnvoll darauf Bezug genommen wird. (z.B. um Quellen nachzureichen)
Nichts für ungut, aber ein bisschen Spaß muss sein... (Roberto Blanco)
Und der Kurs nimmt so langsam seinen vorbestimmten Lauf! Zurück auf Los...
Bei Ariva endet er mit 35,7 Cent, auf TG wird bis 22:00 Uhr weiter gehandelt und ist im Augenblick bei 35,2 Cent. Also von einer Erholung ist hier weit und breit nichts zu erkennen. Da man von Conergy in nächster Zeit an positiven News nichts erwarten kann, außer vielleicht ein paar kapitalverzehrende neue Aufträge (siehe Q1/2013), wird sich wohl die Richtung des Kurses auch kaum ändern. Stück für Stück wird es weiter in den Keller gehen, so meine Annahme!
Nach der fullminanten Auftragslage hätte ich echt nicht mit so besch... Zahlen gerechnet!
Lehm hat es hier auf den Punkt gebracht! Keiner von den Contras hat mit so katastrophalen Zahlen gerechnet!
Z: "...Wie toll die "analysen" der contras sind, kann man an der zunächst fundiert erscheinenden ewertung eines der prominenteren posters gut erkennen. Wenn ichs richtig in erinnerung habe, kam gerade mal die erwartungshaltung hinsivhtlch des umsatzes hin. Der rest....voll daneben..."
Ich glaube aber, dass er es anders meint als ich und scheint voll überzeugt davon zusein, dass die Zahlen nicht so schlecht sind... lach
Lieber lehm, warte noch ein wenig und der Kurs wird wieder auf Deinem Niveau sein. Ich geh von neuen Tiefstständen aus!
zahlen sind bombe...der bloede markt erkennt das aber nicht...und wieder mal grosse versprechen von con hinterher...wie immer...anhebung der prognose...da muss einem ja schon bange werden..noch mehr umsatz?...wenn man sich mal die rentabilitaet anschaut, hiesse das, noch mehr verluste..das werden die banken auch bald registrieren...deshalb wird meiner meinung nach der geldhahn bald zugedreht...und dann ist schicht im schacht...
richtig erkannt...news sind erst mal ad acta gelegt...es bleiben die zahlen...tiefststaende sind vorprogrammiert...hat ja etwas gedauert, bis der markt die zahlen auch geschnallt hat, aber der trend ist seit gestern klar....
das huendchen tut mir ja schon etwas leid...bei centro auf die fresse gefallen, jetzt bei con...allerdings, abstossen und sogar gewinne mitnehmen war sogar bei den katastrophalen zahlen moeglich...wer sich dem verweigert hat, ist halt selbst schuld...
um alle Meldungen ab zu arbeiten. :- ))
Wenn die Zeicher der Wandelanleihe an die Nummer glauben, was sie ja nun tun, könnten sie sich entspannt auf der Käuferseite legen und gelassen warten, was ihnen so entgegengespült wird. Nur ein Vollhorst würde den Kurs hochkaufen...
Für den einen Horror, für den anderen Segen.
Desweiteren haben die Käufer der Wandelanleihe eine garantierte Dividende.
Kann allerdings auch sein das diese im schlechtesten Falle weiter Glauben müssen, Ihr eingesetztes Kapital je wieder zu sehen............ lol
Da muss der Kapitalgeber schon viel Vertrauen haben.
Denn im Falle eines Konkurses ständen Sie vorrangig vor den Aktionären, sollte was zum verteilen noch da sein.
Gehen wir mal wohlwollen davon aus, dass den "armen" Anleihekäufern ein umfassender Einblick in die Geschäftsstrategie und in den Buisnessplan gewährt wurde, um die Investitionsentscheidung abzuwägen und dann auch rational zu treffen.
Wie schon gestern von mir geschrieben, für mich ist diese Mini-Wandelanleihe eine Art von Notkredit, um sicherzustellen, dass Conergy im Juni 4 Mio. € an MEMC überhaupt überweisen kann. Wie man ja aus dem Q1-Geschäftsbericht lesen kann, hatte Conergy ja Ende März nur noch eine Liquidität von lächerlichen 7,3 Mio. € und durch die hohen Lieferantenkredite von 153 Mio. € und der Nettofinanzverschuldung von 123 Mio. € sind wohl die vorhandenen Kreditlinien komplett ausgereizt.
Außerdem sollte es einen schon zum Denken geben, dass ausgerechnet Conergy-Lieferanten diese 4,5 Mio. € Conergy zur Verfügung gestellt haben. Vieleicht haben diese Lieferanten viel mehr zu verlieren wenn Conergy die Liquidtät ausgeht (siehe die sehr hohen Lieferantenschulden !!), was ja unweigerlich zu eine Insolvenzmeldung führen würde.
Ob das alles so ist oder nicht weiß ich natürlich nicht, aber zum einen gehört spekulieren an der Börse dazu und zum anderen sind meine Spekulationen aufgrund des Q1-Geschäftsberichtes mal ganz sicher nicht aus der Luft gegriffen.
Außerdem frage ich mich, warum der Comberg die Umsatzprogose von 650 bis 750 Mio. € auf 700 bis 800 Mio. € angehoben hat. Sinn macht das nun ja nicht gerade meiner Meinung nach schon im Mai die eh schon recht optimistische Umsatzprognose um gerade mal rd. 5% zu erhöhen. Ein solides bzw. seriöses Unternehmen würde allenfalls 8 Monate vor Geschäftsjahresende betonen, dass man die obere Umsatzprognose anpeilt.
Meiner Meinung nach wollte man damit das miese Q1-Ergebnis etwas kaschieren. Was ja wohl zumindest temporär geklappt hat. So war es ja schon nach dem katastrophalen Q4-Ergebnis, denn ohne die sehr optimistische Umsatzprognose von 650 bis 750 Mio. € hätte es die Conergy-Aktie schon im März böse erwischt.
Für mich steht absolut fest, dass Conergy ein ganz heißer Ritt auf der Rasierklinge bevor steht. Dabei darf man nie vergessen, der Comberg ist ein gelernter Investmentbanker und war noch niemals Chef eines Unternehmens. Bei Investmentbanker gehört Pokern zum Handwerk und wenns schief geht, dann kann der Comberg immer noch sagen man hat keine Kapitalgeber gefunden um die geplanten US-Projekte vor- und zwischenfinanzieren zu können oder die Modulpreise haben sich schlechter entwickelt als erwartet und nicht vergesssen, Conergy warnt schon seit Q1 2012 ausführlich vor eventuellen Liquititätsproblemen.
Schafft aber Conergy wirklich einen Umsatz von um die 700 Mio. € mit einem leicht positiven EBITA, dann könnte der Conergy-Aktie wirklich eine tolle Kursperformance bevor stehen. Jedoch müsste dann Conergy in den nächsten 3 Quartalen einen Umsatz von 575 Mio. € erzielen. Verteilt auf die nächsten 3 Quartalen wäre das im Schnitt ein Quartalsumsatz von 191 Mio. €. Also ein Plus von 67 Mio. € bzw. 54% gegenüber Q1 2013. In Zahlen ausgedrückt wäre das ein Modulabsatz von um die 170 bis 180 MW und ein Projektvolumen von etwa 60 MW. Wohlgemerkt jeweils in Q2, Q3 und Q4. Im Gesamten für 2013 wäre das dann ein Modulabsatz von rd. 650 MW (Q1 2013: 128 MW; 2012: 370 MW) und ein Projektvolumen von rd. 210 MW (Q1 2013: ca. 30 MW; 2012: ca. 90 MW). Ich kann mir nach diesem Q1-Ergebnis nicht vorstellen, dass das Conergy packt.
Das könnte ich verstehen. die Lieferanten verlieren nicht mehr und nicht weniger als vorher.
Kritisch wird es wohl dann wenn die ersten Lieferanten keinen Kredit mehr gewähren.
Kein Wunder, wenn man seine Kohle in so einen Schrott steckt und damit nur Verluste generiert! Naja, jedem seine Sache. Doch dann sollte man auch das permanente Pushen unterlassen...!
Da zu diesen erneuten katastrophalen Q1-Zahlen und der gewohnten Verweigerung der Pro-User, diese Fakten zu akzeptieren, es eigentlich kaum noch was hinzu zu fügen gibt, werde ich mich wohl in nächster Zeit etwas weniger im Forum aufhalten. Wird so langsam langweilig...
Zu jeden Zahlen das selbe Drama, mal mehr, mal weniger, aber immer Drama und im Anschluß die selbe Ignoranz dazu der Pro-Abteilung und ein ungebrochenes Bedürfnis eines Userers, seine Pustekuchen-Visionen der Welt mitzuteilen! Diese geballte Intelligenz hat vielleicht einen gewissen Unterhaltungswert, ist aber auf Dauer eigentlich kaum zu ertragen, lol!
aber ich denke bei solch einem riesigem verlust den conergy hingelegt hat
ist es nicht
verwunderlich wenn die Sachlichkeit der emution weicht.
hier wird sich meines erachtens der kurs um die 0,40 € marke wie ein jojo bewegen.
Zeitpunkt: 17.05.13 07:50
Kommentar: Regelverstoß - Stichelei einstellen! Bitte nur dann Bezug zum NBT nehmen, wenn damit sinnvoll die weitere Diskussion gefördert wird!
Na ja wie denn auch! Ich habe schon öfters erwähnt, dass so ein Unterfangen in Wahrheit ja nur „ein Schuss ins Knie“ sein kann. So wie es aussieht, dürfte man höchstwahrscheinlich ab Anfang Juni für ein halbes Jahr zur Wahrung „des Gesichts“ einen Zoll einführen. Aber man kann mit Sicherheit annehmen, dass dann dieses Drama zu Ende sein wird. Denn in Europa fürchtet man sicher nichts mehr als einen Handelskrieg mit China. Da müsste sich dann wohl die gesamte nach China liefernde Exportindustrie „warm anziehen“. Man könnte auch sagen ein gewollter Schaden an Europa durch Europa.
Für all diese Probleme könnte man aber rasch Abhilfe schaffen, indem man eine durchdachte umfassende Energiepolitik betreibt. Sofern man dazu in der Lage ist.
http://www.shareribs.com/green-energy/solar/news/...6b4d3d999d7ad9972
Zeitpunkt: 17.05.13 07:49
Kommentar: Regelverstoß - Sticheleien einstellen! Bitte nur Bezug zum NBT nehmen, wenn damit sinnvoll die weitere Diskussion gefördert wird!
Besser wäre wohl weniger Kautabak ins Hundefutter.
Da ist das Hüstel auch bald besser. :- )
Zeitpunkt: 17.05.13 12:36
Kommentar: Regelverstoß - Beleidigend im ersten Satz. Bitte sachlich bleiben.