Gedanken zur Klöckner-Aktie
@FairSpirit - Du kannst den Alkohol vorerst beiseite stellen, mit der HSBC Einstufung und den Chartsignalen sollte die 10,- hinter uns liegen. Vorbörslich sieht es schon gut aus.
Mich stört nur, dass das Schmierblatt "Der Aktionär" auf unsere KlöCo aufmerksam geworden ist. Wenn ich von denen mal was höre/lese nutze ich dies eher als Kontraindikator. Wobei die getroffen Aussagen zum Chartbild und den Chancen sich mit meiner Einschätzung decken.
http://www.deraktionaer.de/aktie/...hance-nach-kaufsignal--335820.htm
Ob das jetzt wieder bis 12-13€ läuft, bevor es wieder auf 9€ geht?
Wenn es nach den letzten 6 Jahren geht, JA!
Lassen wir uns überraschen!
FairSpirit, hast schon recht, allerdings schrieb H. Fechner (Nord LB) bereits am 8.Mai 17 als FAZIT zu seiner ANALyse:
Klöckner profitierte im ersten Quartal neben den verbesserten Marktbedingungen abermals von den Erfolgen der aufgelegten Einsparprogramme sowie der Umsetzung der Digitalisierungsstrategie (Umsatzanteil nun 14%). Trotz des vollzogenen Verkaufs des Spaniengeschäfts konnte der Absatz leicht und der Umsatz zweistellig erhöht werden. Noch deutlicher war die Entwicklung beim EBITDA. Unter dem Strich konnte der Stahlhändler immerhin das beste Quartalsergebnis seit über sechs Jahren präsentieren. Damit ist das Unternehmen auf einem guten Weg, sowohl die Kosten zu senken als auch die Digitalisierungsstrategie sowie die Geschäftsausweitung auf höherwertige Produkte und Dienstleistungen weiter voranzutreiben. Wir raten unverändert zum Kauf der Aktie der Klöckner & Co SE.
Sei Urteil: Kaufen (Kaufen) mit leicht nach untem revidierten Ziel 13,00 € .
Sieht gut aus das zu erreichen, hoffentlich bis Ende des Jahres. Soll aber immerhin auch wieder 0,20 €Divi geben für '17
Diese Tatsache geht völlig unter! Bei mir jedoch nicht!
Wenn man alle Meinungen liest, wird man nur kirre und stellt seine eigene Meinung ständig auf den Prüfstand verkauft und kauft ständig.
Wichtig für mich der Satz: "Branchenführend in der Digitalisierung des Handels"
Das sagt nicht nur HSCB sondern auch der Effectenspiegel schon seit langem.
Wenn jetzt der "Aktionär" auch auf der Welle reitet, ist das gut.
Den lesen die meisten Glücksritter. Für mich ist der als Langfristanleger eher nebensächlich.
Der hat sich Dr. Ulrich Köhler als "Kronprinz" auserkoren und auch in den Klöckner-aufsichtsrat geholt.
Loh hat in den 60er Jahren die Firma Rittal mit 150 Mitarbeitern von seinem Vater Rudolf Loh übernehmen müssen, der viel zu jung plötzlich verstarb.
Er hat daraus 3Mrd. Umsatz mit ca. 10500 MA gemacht.
Das spricht schon für sich, wenn es auch in der Firma an gewissen Stellen Verbesserungspotential gibt.
kununu arbeitgeberbewertung gibt da Auskunft.
http://www.finanznachrichten.de/...mmobilien-insgesamt-22-ver-490.htm
Amazon der Stahlindustrie"
bei den Aussichten... ;-))
Ein absoluter Vorreiter
Mit Klöckner & Co haben wir in Duisburg einen absoluten digitalen Vorreiter im nationalen und internationalen Vergleich, erklärte Matthias Heidmeier, Geschäftsführer Kommunikation beim Unternehmerverband....
https://www.waz.de/staedte/duisburg/...tahlindustrie-id211673513.html
können die Lv´s nicht viel machen... das läuft schon... die wollen den Kurs nur bremsen... :-)
schon mal einer auf dren Seite gewesen?! da haben sich echt viele Leute viel arbeit gemacht...
Die Aktie hat von der voranschreitenden Digitalisierung leider nicht viel mitbekommen.
Hab auch manchmal gezeifelt.
Starker Ankeraktionär an Bord, der sich mit Sicherheit dabei was gedacht hat.
Konsequenz: "Augen zu und weiter durchhalten!"
http://www.finanzen.net/nachricht/...eckner-co-auf-outperform-5694655
Ich erwarte eine dynamische, rasche Aufwärtsbewegung.
Merke: "Was nicht ist, das kann noch werden, und das hoffentlich zügig und bald!" ...
Ich hoffe, wir bekommen mit Q3 auch schon eine Ansage zur Dividende. Zwischen 25-35 Cent kann ich mir alles vorstellen.
Lange nichts gelesen. Ob's an der Kursentwicklung liegt? :-)
Sollten wir nicht längst bei 7€ stehen, wenn es nach ihm ginge?
Wieder mal komplett gefloppt, sämtliche seiner 'Prophezeiungen'.
Zu Deiner Frage:
Mittelfristig sind die Widerstände abgearbeitet, so daß man bereits den 3-Jahres-Chart zur Hand nehmen muß. Dieser weist aus meiner Sicht den nächsten Widerstand bei ca. 11,50 € oberhalb der Wolke aus. Bis zu diesem Wert würde ich an Deiner Stelle die Aktien mindestens halten, so sieht jedenfalls mein Fahrplan aus. Wird dieser Widerstand genommen, dann sind Kurse in den Bereich von 13 € und darüber möglich. Unterstützt wird diese Analyse durch die Indikatoren, die alle auf “Kaufen“ geschaltet haben und noch gewaltig “Luft“ nach oben haben! Also, bis 11,50 € den Kurs gut im Auge behalten und danach entsprechend handeln. Ich selbst habe eigentlich vor, meine Aktien ernsthaft erst nach 13 € zu traden, bis dahin heißt es eben “schwitzen“ ! ;))
Du hast ja einen super Einstiegskurs erwischt, da kann man ja richtig neidisch werden,
ich selbst bin mit 21000 Stück und einem Einstiegspreis von 9,96 € dabei, dennoch bin ich recht zufrieden.
Freundliche Grüße!
Mit freundlichen Grüßen
http://www.ariva.de/news/kloeckner-co-comeback-gestartet-6476185