Dyesol LTD, es geht weiter !
Seite 406 von 510 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:20 | ||||
Eröffnet am: | 21.08.06 18:03 | von: Boersenharry | Anzahl Beiträge: | 13.742 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:20 | von: Gabrielexqpja | Leser gesamt: | 2.501.370 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 749 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 404 | 405 | | 407 | 408 | ... 510 > |
Aber wie im Nachbarthread beschrieben, hat sich auch Thomas Hans Offermann noch einige wenige Stück insd Depot gelegt und auf 3 Mio Stück erhöht.
Hat eigentlich Merck noch irgendwie die Finger drin bei Dyesol.
Früher waren die auf der Partnersite mal erwähnt. Finde da gar nix mehr.
Mit Ihrem Einkauf von Sigma Aldrich beweisen sie doch, dass sie a) Geld für Investitionen haben und ganz offensichtlich b) über gute Einblicke auf innovative Technologien verfügen.
Das da immer bissl taktisch kalkuliert und gefaselt wird, um Zeit zu schinden, kann ich sogar ab.
Aber es kommt nix wirklich Neues rum und allzu viel bla, bla, bla.
Ein wirklich schlechtes Aushängeschild für Dyesol. Und das gibt mir zu denken.
Dann würde sich der Kurs auch wieder stärker stabilisieren.
Aber seit dem letzten Sommer gibt es eigentlich keine wirklich tiefgreifend verstärkende News für Erfolge.
Allerdings im solid-Bereich auch nix gleichwertiges von der Konkurrenz.
Aber z.B. Heliatek und Belectric sind im 3. Solarmarkt ziemlich stark angelaufen. Und ich könnte mir vorstellen auch eine Firma wie Hanergy Solar, mit massiven Krediten aus China gut aufgestellt, werden derlei Thema ganz bestimmt im Fokus haben.
Wir können einfach nur hoffen, dass R.C. und sein Team/Netzwerk den nötigen Idealismus und die entsprechenden Leute haben, um die nötigen Fortschritte zu erreichen.
Nicht mehr und nicht weniger.
"Mit Ihrem Einkauf von Sigma Aldrich beweisen sie doch, dass sie a) Geld für Investitionen haben und ganz offensichtlich b) über gute Einblicke auf innovative Technologien verfügen."
Es hat sich ja keiner eingekauft?! Dyesol vertreibt deren Produkte über Sigma Aldrich und dafür wurde ein Rahmenvertrag abgeschlossen - mehr nicht.
Merck entwickelt mit Dyesol gemeinsam Elektrolyte, sowie sie mit Tasnee zusammen zB die Titanpasten entwickeln...
Die PR von Reuter kannst du vergessen - sie dient nur dazu die AKtionäre zu beruhigen und auch um Geld über Aktienemissionen in Europa zu lukrieren, da der Markt in Australien zu klein ist bzw. die AKtionäre schon vergrault wurden :-).
Dies nächste 6 Monat sind die ausschlaggebenden weil einfach sehr viele News angekündigt wurden die nun bald kommen sollten. Und sind diese Positiv bzw. wurde dann acuh eine Partner gefunden und ein Prototyp steht, dann kann man investiert bleiben!
“Darmstadt / Queanbeyan, Australien, 15. Oktober 2009 - Die Merck KGaA und Dyesol Limited haben eine Vereinbarung unterzeichnet, nach der sie gemeinsam Elektrolyte entwickeln wollen, die in farbstoffsensibilisierte Solarzellen (FSZ), sogenannten „Dye Solar Cells“, zum Einsatz kommen. Die Vereinbarung regelt auch die etwaige gemeinsame Kommerzialisierung der FSZ-Technologie in der Zukunft, die beispielsweise in der Photovoltaik als erneuerbare Energiequelle zur Anwendung kommt.“
Also wenn man Kontakte mit so einer Firma hat, und das seit Jahren, und was Aussichtsreiches zu bieten hat, da sollte doch mal wieder was zusammen gehen.
Nun gut ich warte einfach ab und halte die Klappe. Bringt ja hier eh nix.
- Caldwell hat ja selbst Einiges aufgezählt was kommen könnte
- Caldwell kauft immer wieder fröhlich und kräftig nach ---> sehr gutes Zeichen
- Tasnee stockt seine Anteile bei seinen Tochtergesellschaften auf ---> siehe Cristal mit der letzten Aufstockung hätten sie dann satte 79%
- was spricht dagegen, dass Tasnee auch bei Dyesol so vorgeht...vielleicht liegt Caldwell ja schon ein Übernahme-Angebot vor, dass aber noch zu niedrig ist ...überlegt doch mal...warum kauft Caldwell immer wieder nach...und die Aussagen mit der Übernahme auf dem Frankfurter Treffen im Mai?? Übernahme erst bei 1$ ...?!?
Das kann nicht sein, da jedes Angebot SOFORT publiziert werden müßte. Und Tasnee nur offizielle eine Angebot machen darf, da wir ja auch Miteigentümer sind! Das schließe ich aus, dass RC ein Angebot bekommen hat. Wenn dann könnte er Anzeichen deuten. Aber natürlich spannend bleibt es. Vorher wird aber noch die 2. Tranche kommen und die wird umso teurere für Tasnee umso höher der Kurs steht!
Mit "Übernahme-Angebot vorliegen" meinte ich, dass Caldwell etwaige Andeutungen dazu schon unter vorgehaltener Hand bekommen hat, bzw. Andeutungen zu evtl. Übernahme etc. besprochen wurden....ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas bei Tasnee bisher kein Thema war, Caldwell selbst hatte ja im Frankfurter Treffen das Übernahme-Thema erwähnt...was die Herren von Tasnee und Dyesol so untereinander besprechen und andeuten machen sie natürlich im stillen Kämmerlein unter vier Augen und vor allem BEVOR es an die grosse Glocke gehängt wird.
Wahrscheinlicher halte ich allerdings das die vielen Ankündigungen bezüglich Prototypenfertigung etc. diesmal eingehalten werden.
Da kann RC ruhig zukaufen ohne in die Gefahr des Insiderhandels zu laufen...
Schließlich wurde ja alles offiziell angekündigt.
Ja natürlich wird das besprochen. Und im Prinzip läuft ja gerade eine Übernahme in mehreren Tranchen. Die Frage ist was kommt nach dieser 2. Tranche:
eventuell ein weiteres Angebot von Tasnee um noch mehr Anteile zu übernehmen von Dyesol, (bei Bemax wurd unmittelbar nach der 2.Tranche das Übernahmeangebot gemacht von Tasnee)
Eine Unterstützung anderer Art: zB eine PRoduktions Joint Venture wobei Dyesol und Tasnee die Hälfte der Kosten übernimmt ??? Wer weiß.
Fakt ist auch, dass durch Tasnees großen Anteil die Chancen schwinden, dass hier eine zweiter Riese sich einkauft - steht auch in den AGM Unterlagen von letzten Jahr... Finanzinvestoren sind aber durchaus möglich.
Aber eine Produktion mit Partnern könnte ich mir gut vorstellen...