Praktiker praktisch kaufen
Bin ja kein Fan von Anleihe-Freak SilverTim, aber welche Absichten das heutige Management der Praktiker in Sachen Anleihe verfolgt, darüber haben sie sich wirklich nicht mal ansatzweise ausgelassen. Was das frühere Praktiker Manager 14.5. 2012!!!) dazu gedacht hat und vielleicht nach außen hat dringen lassen, ist jetzt aber definitiv irrelevant und sollte hier nicht länger zitiert werden.
@SilverTim
Hast du dir schon mal Gedanken gemacht über den Sanierungsbeitrag der Anleihegläubiger? Solltest du jetzt mal langsam tun, denn in den nächsten Wochen geht es da zur Sache. Da ist noch eine Baustelle offen. Wir Aktionäre schauen mit großer Zuversicht auf die Gespräche und deren Ausgang.
...was soll der Blödsinn Boardmails zu veröffentlichen. Gibt einen Unterschied zwischen öffentlich und boardmail gesendeten und das aus guten Grund. War lediglich eine dir zustimmende BM, warum einige hier evtl. als Basher auftreten.
@Manuel325, macht ja nichts. Ich bin für eine objektive Aufführungen von Fakten egal ob positiv oder negativ, aber wenn einige hier angebliche "News" auftischen und bewusst verschleiern, dass es alte Nachrichten sind, deren Inhalt von einen vorherigen Vorstand und vor KE getätigt wurden, man also getrost anzweifeln darf ob diese noch zutreffen ist einfach nur ganz schwach von MikiTanaka *pfui*
hörte sich aber anders an.
P.S. deine Meldung über die "Anteilsrückgaben" wurde hier gestern schon zur genüge diskutiert. Insofern ist Tanaka nicht der einzige der "alte Kamellen" auspackt. Dementsprechend wertete ich dein Posting als bashen.
Will aber jetzt nicht streiten. Wir sollten das wieder auf die sachliche Ebene bringen. Die einen hören auf zu bashen, die anderen zu pushen.
Wenn der kurs in ein paar Woche über 2€ steht kommt es auf 5Cent auch nicht mehr an.
Ich bin auf jedenfall zuversichtlich. Es macht den anschein, dass die Maßnahmen fruchten und deshalb halte ich einen weiteren Anstieg für wahrscheinlich.
...meine Absicht ist es sicher nicht zu bashen...
Ich bin heute mit 19.500 (+Stückzins, den es schon am 10.02.13 zurückgibt) in die Anleihe A1H3JZ (Nominal 30.000) eingestiegen.
Gestern habe ich hier im Forum nicht gelesen, da ich generell erst anfange in Threads zu lesen, nachdem ich ein Invest getätigt habe um meine Entscheidung nicht Forenmeinungen zu beeinflussen lassen.
dann entschuldige bitte mein Posting.
Könnte m.M.n. gegen Abend nochmal runter auf 1,45€ gehen wegen Gewinnmitnahmen, sollten wir aber die 1,52€ knacken werden wir vermutlich einen SK >1,50€ haben. Wenn man ein paar Wochen/Monate Zeit hat trotzdem ein lukrativer Einstieg jetzt.
MASELTOV LTD / Isabella de Krassny 9,61%
Semper Constantia Invest GmbH 3,34%
Über 40% ?
http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE90A02N20130111
Heute können wir einen richtigen Schluck aus der Flasche trinken.
Natürlich einen Brandy. Prost allen investierten
Sehr schön!
Ja, allen investierten viel Erfolg!
Praktiker könnte sich tatsächlich vervielfachen, wer wei?
Hoffe es sehr!
Schönes Wochenende!
Hier aktuelle news:
http://boerse.ard.de/aktie-des-tages/...-praktiker-einiges-zu100.html
http://www.stimme.de/regioticker/...Bella-Donna-geht;art16233,2676524
LG
Ali
Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Die Experten der "Prior Börse" haben die Praktiker-Aktie (Praktiker Aktie) in ihr Trading-Depot aufgenommen
Nach einer einjährigen Bodenbildung scheine die Praktiker-Aktie nun durchzustarten. Der Markt scheine auf einen Turnaround zu spekulieren.
Der Finanzinvestor Alain de Krassny halte inzwischen 22% an Praktiker und sei damit der größte Anteilseigner an der Baumarktkette. Die Experten hätten mit seiner Frau Isabella gesprochen, die die Praktiker-Aktie für ein Schnäppchen halte.
Die Sanierungspläne sähen u.a. vor, dass das Unternehmen mehr als die Hälfte der Praktiker-Filialen in Max Bahr-Baumärkte umwandle. Denn Max Bahr setze auf Qualität und Service.
Aktuell werde Praktiker an der Börse mit lediglich 170 Mio. Euro bewertet. Dem stehe ein Umsatz aus 2012 von 3 Mrd. Euro gegenüber. Der Konkurrent Hornbach habe zuletzt eine Umsatzrendite von über 2% erwirtschaftet. Lege man dies zugrunde, könnte Praktiker demnächst wieder einen Jahresüberschuss von 60 Mio. Euro oder mehr erzielen. Auf dieser Grundlage läge das KGV bei unter 3. Voraussetzung sei natürlich, dass Praktiker die Wende gelinge.
Das Schlussquartal 2012 gebe Anlass zur Hoffnung: So habe sich der Umsatzrückgang spürbar verlangsamt und die Umstellung auf Max Bahr trage Früchte. Die Geschäftsführung sei sogar der Meinung, dass man sich im vierten Quartal 2012 besser als die Konkurrenz geschlagen habe.
Praktiker sendet erstmals seit langem wieder positive Signale und die Experten der "Prior Börse" nehmen den Titel erneut in ihr Trading-Depot auf. (Ausgabe 2 vom 11.01.2013) (11.01.2013/ac/a/nw)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
Sag uns doch bitte hier deine Meinung dazu!!!
Oder schlagen jetzt da zwei Seelen in deiner Brust, da du ja jetzt plötzlich auch ein Fan der Aktie zu sein scheinst. Ich denke, es wird definitiv ein Beitrag der Gläubiger ausgehandelt; die Börse kann das ja auch gegebenenfalls für beide Parteien positiv sehen, schließe ich auch nicht aus.
Nochmals: deine aufrichtige Meinung ist gefragt, bin gespannt.