IQ Investment 100% unterbewertet?

Seite 402 von 486
Neuester Beitrag: 20.12.12 09:57
Eröffnet am:02.03.11 09:48von: MilchKaffeeAnzahl Beiträge:13.138
Neuester Beitrag:20.12.12 09:57von: godi1954Leser gesamt:904.025
Forum:Hot-Stocks Leser heute:96
Bewertet mit:
29

Seite: < 1 | ... | 400 | 401 |
| 403 | 404 | ... 486  >  

2380 Postings, 5779 Tage Beimbach...

10.02.12 18:37
kann man sich als "Basher" so richtig schön zurücklehnen und geniessen.

lol  

2380 Postings, 5779 Tage Beimbach#72

10.02.12 18:49
"Aber dies ist kein Darlehen von der Bank..."

>Darlehen ist Darlehen.

"....und diese Investoren möchten Geld verdienen. Sie decken sich sicherlich auch mit IQ-Aktien ein."

>Ich traue mich gar nicht, nach seinem Beweggrund für diese Gedankengänge zu fragen.

"Ich glaub nicht mal, dass der Zinssatz des Darlehens relativ hoch ist. Sie bekommen ihren Anteil und profitieren aus Kursgewinnen der IQ."

Daher bin auch von den 6 Euro überzeugt! "

Da braucht man wirklich einen starken Glauben für.

Ist dem Börsenhund noch gar nicht aufgefallen, dass das 6€ Kursziel bei Sharedeals gegen 3€ getauscht wurde?

Wundersame Kurszielverringerung.  

261 Postings, 6390 Tage love it or hate itbeimi,

10.02.12 18:51

wo ist der beweis?  

#10010 ...alles alte suppe. dein plattenteller dreht sich doch auch nur (noch) im kreis.  

kannst du eigentlich deine unterstellung 'befangenheit' gegenüber hr. knoll glaubhaft mit beweisen belegen? ich denke nicht... also blas dich nicht als retter der aktionäre auf. jeder der lesen kann, sieht dein ego-problem, mit dem du dich hier in aller öffentlichkeit auseinandersetzen musst.  

sommer, zachriat, medger, jetzt (wieder) knoll.... es ist schon sehr erstaunlich, dass man sich tag für tag mit aller macht versucht auf eine andere person einzuschiessen.  

mhhh.... sorry, aber ich sehe kein brauchbares ergebnis... :)

546 Postings, 5144 Tage FlyingPenguin...

10.02.12 18:53
breaking news: Hedgefonds kaufen sich in die IQ ein, um von der Kurssteigerung der Facebook-Aktien profitieren.

Quelle: BörsenhundRE  

546 Postings, 5144 Tage FlyingPenguinauch toll:

10.02.12 19:00
coleman reklamiert, ich hätte Beteiligungen in meiner Bewertung vergessen. Auf meine frage welche ich vergessen hätte und wie er diese denn bewerten würde, kam wie erwarten keine Reaktion mehr mehr.  

2380 Postings, 5779 Tage Beimbach..

10.02.12 19:05
Klasse News.
Der Kurs wird bestimmt durch die Decke brechen.

@ Love it
Wer schrieb den von Unbefangenheit?

Ich schrieb:

"Den Leuten erzählen, dass der Knoll vom Amtsgericht München als unabhängiger Sachverständiger bestellt wurde ist halt nur die halbe Wahrheit.

Klingt halt besser als "unser alter Prüfer aus Powerbags und Gretazeiten wird das schon machen und wir schlagen ihn mal dem Gericht vor"."

Seine Testate zu Powerbags, Greta, Ivo und Save GmbH lassen sich im Netz finden.

Also bekannt waren sich die Herren dann wohl schon seit mehreren Jahren.  

10.02.12 19:11
BörsenHund:
"Sie verdienen nicht nur Geld mit dem Zinssatz des Darlehens, sondern werden mit Sicherheit auch Aktien der IQ gekauft haben bzw. noch kaufen. Hier können sie zusätzlich Geld mit Kursgewinnen verdienen. "

Mit Sicherheit kein Beleg für seine These.

"Bankähnliche Kondition sind relativ... Bei meiner Bausparkasse bekomme ich Fremdgeld für 2,5 %, dagegen zahle ich für einen Dispokredit 12,5%."

Dann frag mal nach einen Wertpapierkredit bei deiner Bank.
Wieviel: 18 Mille.
Sicherheit: das Wertpapier.

Wertpapierkauf auf Kredit ist ja auch wieder schwer in Mode gekommen.  

261 Postings, 6390 Tage love it or hate itbeimi,

10.02.12 19:19

du drehst wohl zu schnell an deinem plattenteller, dass du nicht mehr mitkommst was du schreibst?

hier dein text aus #10010:  

Der Knoll ist demnach vereidigt, aber unabhängig wohl nicht, wenn man für den Auftraggeber bereits gearbeitet hat und es noch tun wird.

liest sich doch ganz anders als:

"Den Leuten erzählen, dass der Knoll vom Amtsgericht  München als unabhängiger Sachverständiger bestellt wurde ist halt nur  die halbe Wahrheit.

Klingt halt besser als "unser alter Prüfer  aus Powerbags und Gretazeiten wird das schon machen und wir schlagen ihn  mal dem Gericht vor"."

du unterstellst anderen, dass thesen nicht belegt werden können, daher nochmal meine frage:

kannst du eigentlich deine unterstellung 'befangenheit' gegenüber hr. knoll glaubhaft mit beweisen belegen?

10.02.12 19:20
der lebt in seiner eigenen Welt. Was mich aber wirklich interessieren würde ist dieser Absatz den er meinte:
"Während der PDAC 2011 in Toronto haben sich international tätige Hedgefonds zu einem Investitionsvolumen von EUR 20 Mio. unter dem Vorbehalt der Prüfung von Qualitäten der Anlageprodukte und Projekte bereit erklärt. Der wesentliche Fokus lag bei den Hedgefonds bei Projekten in der Region rund um West Afrika. "

Was ist denn schon mit dem Geld alles passiert? Wurde Brasilien damit Finanziert? FB auch, oder ging das extra?
Ich mein Weder Brasilien noch FB liegen in West-Afrika und hätten irgendwas was mit der PDAC zu tun. Also warum sollte das Geld von Investoren einer solchen Messe für solche Zwecke benutzt werden?  

10.02.12 19:29
so nochmal eine Quelle:
Roland Knoll - Testat Powerbags
http://powerbags.de/index.php?name=ir&sid=3

Bei Powerbags im AR gesessen oder sitzt noch: Zachriat
Vorstand gewesen (wohl auch im AR mal): Andre Medger
Beteiligt via Aktien: Merliniveau GmbH (Peter Sommer & Andre Medger)

Sehr schön einige Sachen von zoccies himself erklärt:
http://www.ariva.de/forum/...-AG-Bilanz-2008-VOLLALARM-380571?page=14

Man kannte sich also schon seitdem.

W.z.b.w.

Wie unabhängig muss ein WP sein um einer Firma 60 Mio € Marktwert (waren sogar mehr, > SN) auf dem Papier zu bescheinigen?
Oder 80 Mio € aktuell bei der Wingdam.

Gibt's da sowas wie Benimmregeln für?  

1
10.02.12 19:34
Auf der PDAC 2011 hat die SN AG oder die IQ AG nachweislich (Floorplan PDAC 2011) gar keinen Stand gehabt.
Der Sommer ist mit Herrenhandtasche durch die Halle geflitzt (Foto SN AG Newsletter)
und hat Hedgefondsmanager angesprochen?

Kann ich mir schwer vorstellen.  

261 Postings, 6390 Tage love it or hate itdeine links

1
10.02.12 19:45
sind keine antwort auf deine aussage und meine frage. alles bla bla.

powerbags und deren testate, medger, merliniveau gmbh haben nichts mit deiner aussage sowie sn und iq zu tun? du sieht, du drehst dich im kreis.

nur so tun, als würde man schlau antworten, reicht leider nicht. als hör auf deine "dumm"-tour zu fahren. mehr als fragen stellen kannst du nicht.  

49 Postings, 5123 Tage Hansbär@beimbach

10.02.12 19:54

Bei aller gerechtfertigten Kritik die es mit Sicherheit auch geben muss, versteh ich dein Problem mit Knoll nicht 100%ig. Schau dir doch mal die Bilanzen von Powerbags an, hast du sicherlich. Kann übrigens nur jedem empfehlen sich einfach mal selber schlau zu machen.

Was passt dir da nicht?????????

Jahrersfehlbetrag 2006 von über 175.000 Euro!

Abgesehen davon, glaubst du nicht das man dem Knoll nicht schon lange die Hölle heiß gemacht hätte? Die Investoren will ich sehen die in aller Seelenruhe bei einer Bilanzfälschung zuschauen. Oder glaubst du alle Investoren sind dazu zu faul?

2380 Postings, 5779 Tage Beimbach...

10.02.12 19:54
neben meinen vielen Antworten habe ich leider auch noch ein paar Fragen.

Vielleicht stelle ich ich die mal jemanden der sie mir beantworten kann.
Wen muss ich denn da fragen?
Einen Anwalt oder den/die zuständigen Amtsrichter/-in am Registergericht in München?

Vielleicht lasse ich das besser sein. Man muss nicht alles wissen.
Die IQ hätte aber auch mal in den Newsletter reinschreiben können, dass der WP Knoll ein langjähriger Bekannter ist.

"Der vom Amtsgericht München bestellte Wirtschaftsprüfer bestätigte den von Sachverständigen zur SN Mineral Mining Ltd. ermittelten Unternehmenswert in
Höhe von 85.320.349,30 Euro, wovon 59.750.000,00 Euro in die Sachkapitalerhöhung bei der SN Mineral Mining AG eingeflossen sind und der Differenzbetrag in Höhe von 25.570.349,30 Euro in die Rücklage der Gesellschaft verbucht werden soll."

Ist schon etwas kurios. Im NL schreiben "der vom Amtsgericht .. bestellte WP".
Dabei hat man den WP dem Amtsgericht doch erst vorgeschlagen.

Inwieweit bist du eigentlich involviert in die Sache?
Zoccies, Eastside und du.
Alle 3 IDs immer dabei auf Ariva wenn's um Greta, Powerbags und jetzt IQ ging und geht.

Sorry, wenn ich frage.
Muss das auch ständig über mich ergehen lassen.

Ich frage aber nur einmal.
Versprochen ;-)  

546 Postings, 5144 Tage FlyingPenguinHansbär

10.02.12 20:01
"Abgesehen davon, glaubst du nicht das man dem Knoll nicht schon lange die Hölle heiß gemacht hätte? Die Investoren will ich sehen die in aller Seelenruhe bei einer Bilanzfälschung zuschauen. Oder glaubst du alle Investoren sind dazu zu faul?"

Die längerinvestierten: johnny, sh4d, Adrian, eastside, zoocies

Schau dich doch mal hier im Forum um. Anscheinend ist denen alles egal. Oder das sind nur Kurzzeitzocker, sodass es sie nicht tangiert. Das mit dem Faul kommt dann wohl noch obendrauf.
Vielleicht sind die aber auch einfach alle irgendwie mit der Firma verbunden. Bei 2 wissen wir es ja. Dann ist es klar, das solche Dinge nicht interessieren. Blindes vertrauen sozusagen.  

49 Postings, 5123 Tage Hansbär@flying

10.02.12 20:07

Ich will gar nicht groß prahlen das ich da den Durchblick hab, testiert heißt halt auch das man dafür haftet und so ein Risiko eingehen...... ?

Ich bin mit der Hälfte meiner Aktien (was kein großes Vermögen war), raus und hab mir so meinen kompletten Einsatz wiedergeholt. Da kann man mal abwarten und sich über evt. Kurssprünge und eine nette Dividende freuen.

49 Postings, 5123 Tage HansbärJetzt

10.02.12 20:09

hab ich Beimbach anscheinend herausgefordert seine Zweifel an Knoll zu untermauern. 30 Min. ohne Meldung!

495 Postings, 5043 Tage jonny666@ Flying Pinguin

10.02.12 20:11
Warum sollten mich solche Fragen als längerfristig Investierter nicht interessieren??!!
Man kann sich doch Klarheit beschaffen, in dem man fragt;-)
Ohne Fragen würde ich auch nicht investieren!!

Verstehe deine Aussage nicht!

Gruß Jonny  

10.02.12 20:12
Ich will nicht sagen das hier ein Bilanzbetrug stattfindet. Es ist sicher alles nach gesetzlichen Vorlagen bilanziert worden. Waeren ja bloed wenn nicht.

Aber wenn andere unstimmigkeiten existieren, werden die lieber verteidigt oder ignoriert, anstatt dagegen vorzugehen.
Wenn man keine Gefahr hat verluste zu machen, ist die Boerse immer ein schoener ort ;)  

10.02.12 20:12
Zweifel?
Ich?
Ja.

Aber wie geschrieben. Muss Jurist fragen oder jemanden vom Registergericht.
Falls nicht, offene Sache. Jedenfalls für mich.

Hier nochmal ein netter Artikel vom Spiegel.
Bekannte Namen (Briefkastenschild Möhlstraße reloaded) inklusive.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,484261,00.html  

546 Postings, 5144 Tage FlyingPenguinjohnny

10.02.12 20:15
Na weil immer wenn man etwas fragt, wie die sache mit dem wingdam deal zwischen kanada first und iq, tut jeder so als waere alles transparent abgelaufen ohne offene fragen.

Oder die sache mit dem WPP.

Stell ich solche fragen bin ich sofort ein basher. Da zeigt kein anderer investierter interesse. Bisher zumindest  

10.02.12 20:17
"Ich will nicht sagen das hier ein Bilanzbetrug stattfindet. Es ist sicher alles nach gesetzlichen Vorlagen bilanziert worden. Waeren ja bloed wenn nicht."

Sie haben in die Bilanz wortwörtlich reingeschrieben:
"Die Finanzanlagen sind zu Anschaffungskosten bilanziert worden."
Seite 8 testierte Bilanz, Bilanzanhang

Auf Seite 4 ist die Bilanz selber.
Dort stehen auf der Aktivseite unter III. Finanzanlagen 7.480.000 €.
In diesen 7.480.000 € stecken
980.000 € SN Commo und die
6.500.000 € Wingdam

Die Anschaffungskosten für die Wingdam waren 2.250.000 €

Blöder widersprechen kann man sich in einer Bilanz gar nicht.  

49 Postings, 5123 Tage HansbärHey

10.02.12 20:19
ich zweifle immer. Blindes Vertrauen wäre wohl ziemlich naiv. Ich hab mich hier auch nur angemeldet weil ich einem Beimbach das mit dem Aktionärsschutz nicht abnehme. Vor allem nicht bei soviel Zeitaufwand.  

10.02.12 20:21
"Ich hab mich hier auch nur angemeldet weil ich einem Beimbach das mit dem Aktionärsschutz nicht abnehme.
Vor allem nicht bei soviel Zeitaufwand."

Na Hauptsache dem zoccies den überaus gut informierten Aktionär abnehmen.

;-)  

261 Postings, 6390 Tage love it or hate it#10039

2
10.02.12 20:24

neben meinen vielen Antworten (laute töne, aber fakten? aktionärsschützer? befreundet mit dem icg?) habe ich leider auch noch ein paar Fragen.  also, so wie immer...

Vielleicht stelle ich ich die mal jemanden der sie mir beantworten kann. kann? du willst doch keine 'wahren" antworten. Wen muss ich denn da fragen? frag doch die gesellschaft per mail oder ruf an. ach....sorry, man bekommt ja keine antworten und hat ja bereits das nötige fachwissen, welches man hier kommuniziert...ich vergass.

Einen Anwalt oder den/die zuständigen Amtsrichter/-in am Registergericht in München?  Vielleicht lasse ich das besser sein. Man muss nicht alles wissen. alles was man 'nicht wissen will' trifft es wohl eher.

Die IQ hätte aber auch mal in den Newsletter reinschreiben können, dass der WP Knoll ein langjähriger Bekannter ist. hätte....langjähriger bekannter... in der normalen umgangssprache nennt man dies einfach nur mandat.

"Der vom Amtsgericht München bestellte Wirtschaftsprüfer bestätigte den von Sachverständigen zur SN Mineral Mining Ltd. ermittelten Unternehmenswert in Höhe von 85.320.349,30 Euro, wovon 59.750.000,00 Euro in die Sachkapitalerhöhung bei der SN Mineral Mining AG eingeflossen sind und der Differenzbetrag in Höhe von 25.570.349,30 Euro in die Rücklage der Gesellschaft verbucht werden soll."  Ist schon etwas kurios. ja, sehr kurios... Im NL schreiben "der vom Amtsgericht .. bestellte WP". Dabei hat man den WP dem Amtsgericht doch erst vorgeschlagen.   du gibst dir doch selbst die antowort... und drehst es so, als wären andere kurios... so so.

Inwieweit bist du eigentlich involviert in die Sache? definiere 'involviert' Zoccies, Eastside und du. Alle 3 IDs immer dabei auf Ariva wenn's um Greta, Powerbags und jetzt IQ ging und geht. du hast dubai o. capital (d9o) vergessen. im gegensatz zu dir und anderen auffallend lauten gestalten, benötige ich nicht in regelmässigen abständen neue/mehrfach ID´s. du fällst durch deinen schreibstil auch so auf, aus welcher Ecke es ruft.

Sorry, wenn ich frage. Muss das auch ständig über mich ergehen lassen.   Ich frage aber nur einmal. Versprochen ;-)

bei dem 'versprochen" kann man eher im sinne von einer geplanten und absichtlich fehlerhaften sprache ausgehen, oder? :)

Seite: < 1 | ... | 400 | 401 |
| 403 | 404 | ... 486  >  
   Antwort einfügen - nach oben