Research In Motion (RIM)
Eventuell war das Ganze gar nicht so ein dummer Schachzug.
Man überlege, wieso die Verlustwarnung am Freitag? Direkt am Montag ein Angebot über 9 Dollar?
Vielleicht war dieses Szenario ganz bewusst von Heins und Co geplant. Der Aktienkurs ist somit abgesichert, es geht nichts unter 9 Dollar. Der Kurs kann also erstmal nur schwer gedrückt werden. Somit wissen alle potenziellen Bieter nun, dass sie zum Zug kommen müssen. Viele haben sicher auf einen weiteren Fall der Aktie spekuliert, um günstigere Angebote abgeben zu können.
Heißt im Klartext, Unternehmen erstmal sicher verkauft, aber eine große Chance weitere Bieter zum hochtreiben des Preises zu finden.
Außerdem ist auch der Standpunkt Blackberry aus Stakeholdersicht interessant, mit dem jetzigen Verkauf über 9 Dollar wäre BBRY weiterhin in kanadischer Hand, die beste Grundvorraussetzung für die Mitarbeiter und das Unternehmen als solches, in dieser Form überleben zu können. Für uns Shareholder natürlich suboptimal.
BB oder wer???
Gibt es sowas wie ein Gremium die das beste für die Aktionäre rausholen??
Sicherlich nicht. Will damit sagen haben Bieter überhaupt Chancen da
noch rein zu kommen?
LOOOOOLLLL. das ist wirklich somit das dreisteste Übernahmeangebot was ich so in letzter Zeit gesehen habe :D
Dreist die Meldungen letzte Woche
Dreist heute Mittag die Meldung heute mit dem Flugzeug zu bringen
Dreist das Angebot
Dreist das die candadier sich gegen ausländer sperren....
Kannst mich mal! Das letzte wort hat lazaridis and co.
" Zunächst will die Finanzfirma die Bücher von Blackberry studieren, wofür sie sich sechs Wochen Zeit ausgebeten hat"
" Bis zum Abschluss einer Übernahme kann auch noch ein alternativer Käufer auftauchen. Zunächst unterzeichneten beide Seiten nur eine Absichtserklärung."
==================================================
soviel zum thema die übernahme ist sicher. das geschäft ist schon durch usw.
sie haben die absicht. genauso können sie nicht mehr die absicht haben den laden zu übernehmen nach studium der bücher
....wird jetzt solange ein wenig hin und her pendeln bis entweder:
a) eine neue Zahl in die Runde geworfen wird
b) ein weiterer Beiter auftaucht
c) Fairfax nen Rückzieher macht
Also ich bleibe bis zum schluss dran! Bin auf die nächsten Angebote gespannt. So schlecht steht es um Blackberry wirklich nicht!
Ich glaube viele longies sind nicht bereit ihre aktien zu diesem lächerlichen kurs zu veräussern
unrecht. So tief unter dem durchschnittlcihen Handelspreis wäre fast ein Eintrag im Guinessnuch der Rekorde wert.
Das ist wirklich eine Manipulation. Nokia Aktionäre haben die Taschen gefüllt und wir gucken in die röhre.
Zu dem wert der patente bekommt er die Firma geschenkt. Am Freitag werden die zahlen ganz bewusst public gemacht um am Montag den deal zu einem lächerlichen preis bekannt zugeben! Also wenn da sich der börsenaufsicht nicht einschaltet , dann weiss ich auch nicht. Das wird aber bestimmt mein letzter deal mit einem kanadisvhen unternehmen
Diese Prüfung wird doch nicht zwecklos gewesen sein oder?
Ich denke mal, Prem. und Co. haben sich gedacht, für 9$ nehmen sie es selber für den schnäpchen Preis von der Börse, bevor die Medien den Laden gegen die Wand fahren und der Kurs in den Abgrund geht.
Ich hoffe für uns inverstierte, dass da noch was nach oben bewegt wird :)
Dann ist das natürlich eine sehr bittere Pille für alle investierten...
Das der Kaufpreis hier so gering ausfällt, geht ja hier immerhin um Blackberry als gesamtes, hätte ich so ehrlich gesagt nicht gedacht...
Wenn man sich die letzten Zahlen so anschaut...muss man sich aber auch ehrlich die Frage stellen, wie lange wäre das noch gut gegangen...
Nokia war in einer ähnlichen Situation...wenn auch nicht ganz so dramatisch...
Hatte mir vor kurzem auch noch überlegt hier einzusteigen, kann nur sagen, gut das ich mich anders entschieden habe...
Das leben ist kein Ponnyhof, aber vielleicht kommt ja noch ein ander Bieter ins Spiel...und bietet etwas mehr.
Gruß Orleon