2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Das soll nicht heißen das ich das gut finde was da passiert. Aber halt nicht jedem Unsinn zustimmen, dann kann ich beim Bergsteigen nicht automatisch mein Handy aufladen. ;-)
http://m.spiegel.de/politik/deutschland/...hen-kolumne-a-1176640.html
Daily:
bearisches Engulfing und wir benötigen noch die Bestätigung.Momentan haben wir potenzial bis zum mBB zu laufen bei 13200.Anschliessend werden die Karten neu gemischt.Sofern der DAX wieder über die 13460 war es ein Fehlausbruch nach unten und wir sehen ein neues ATH,aber schliesse das momentan mal vorsichtig aus.
240er:
Ist erstmal nur rot und läuft am uBB entlang.Im Moment stehen wir in der Nähe der GAP Oberkante und Close sollte eigentlich reine Formsache sein.Maximal für heute sehe ich wie bereits erwähnt die 13200,ausser die legen noch einen MA 20 Down Tag ein,welcher im Schnitt 200 Punkte bringt und in den Bereich 13150-170.Da befindet sich auch das übergeordnete 23er der grossen Bewegung.Oberhalb von 13390 geht es Richtung 13420-440 um den Ausbruch nach unten und die alte Unterstützung nochmal zu testen.
GT
Chester
Dort entscheidet sich ob wir den Abwärtstrend weiter führen
Wirtschaftsdaten: frühmorgens: China-weniger Exporte-mehr Importe, Vormittag paar EU-Daten, Nachmittag US-Erdöl ..
Politik: Trump versucht in Asien sein Profil zu schärfen ..
GDAXi eingeschwenkt in den Seitwärtskanal, aktuell bei 13354, schwarze Linie 13400 - bin darüber long ..
http://www.daserste.de/information/...ehen/paradise-papers/index.html
hier Rocco Gräfes Tagesauslick für Mittwoch, den 08. November 2017:
DAX Tagesausblick: Überhitzungsende, Rückfall ins Bollinger Band! | GodmodeTrader
USA und China unterzeichnen milliardenschwere Wirtschaftsabkommen
Von wegen Handelszwistigkeiten: Die USA und China haben Trumps Besuch in Peking zum Anlass genommen, zahlreiche Wirtschaftsabkommen zu schmieden. Und es soll nur ein Aufwärmen gewesen sein: Die beste Show folge morgen, so Chinas Vizepremier Wang Yang.
Peking (Godmode-Trader.de) - US-Präsident Donald Trump ist in Peking mit Staats- und Parteichef Xi Jinping zusammengetroffen. Neben einem informellen Austausch der beiden Staatschefs stand ein Besuch des alten Kaiserpalastes auf dem Programm.
Der offizielle Teil von Trumps China-Besuch beginnt zwar erst morgen. Doch schon jetzt wurde die Visite zum Anlass genommen, zahlreiche Wirtschaftsabkommen der beiden weltweit größten Volkswirtschaften unter Dach und Fach zu bringen. Demnach haben die USA und China Aufträge für rund neun Mrd. US-Dollar abgeschlossen. 19 Abkommen seien in Bereichen wie Luftverkehr, Biotechnologie und Künstliche Intelligenz geschlossen worden, berichtete China News. Noch mehr sollen am Donnerstag folgen, wie US-Handelsminister Wilbur Ross von chinesischen Nachrichtenagentur zitiert wird. Chinas Vizepremier Wang Yang habe ergänzt, es sei nur ein „Aufwärmen“ gewesen: Die beste Show folge morgen.
Trump und Xi diskutierten hingegen über den Konflikt über das nordkoreanische Atomwaffenprogramm und amerikanisch-chinesische Streitigkeiten in Handelsfragen. Zum Abschluss seines Besuchs in Südkorea hatte Trump deutliche Warnungen an die nordkoreanische Führung gerichtet. „Ich hoffe, dass ich für alle zivilisierten Nationen spreche, wenn ich zum Norden sage: Unterschätzt uns nicht. Und stellt uns nicht auf die Probe”, sagte Trump laut Reuters in Seoul. Nordkorea solle die Zurückhaltung der USA in der Vergangenheit nicht als Schwäche auslegen. „Das wäre ein fataler Fehler.” An den nordkoreanischen Machthaber Kim Jong Un gerichtet sagte er: Trotz aller Verbrechen, die dieser begangen habe, „sind wir bereit, einen Pfad zu einer besseren Zukunft anzubieten”. / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com
Wissen ist Macht ....nicht Wissen macht auch nichts:-))
NEMASKA LITHIUM ist in Kanada am fördern. Die haben Batterie taugliches Zeug produziert und auch schon abnehmer und stehen in Verhandlungen bezüglich weiterer Abnehmer als auch Finanzierung zur Erschließung weiterer Abbaugebiete auf deren Grund. Muss wohl auch Teil eines Fonds sein.
Hab noch ein paar kleinere die bald produzieren wollen. Die sind aber sehr risky daher gebe ich die nicht an.
Nemaska ist mein Favorit. Habe auch welche im Depot jetzt.
Avalon ist für mich auch interessant weil die auch schwere seltene Erden fördern wollen. Mit einer Versuchsanlage starten die 2018.