** News zu Roth & Rau ** (SPAM-FREE)


Seite 41 von 80
Neuester Beitrag: 17.10.17 21:34
Eröffnet am:28.01.10 11:27von: RoeckiAnzahl Beiträge:2.999
Neuester Beitrag:17.10.17 21:34von: proximaLeser gesamt:300.316
Forum:Börse Leser heute:104
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... 80  >  

3223 Postings, 5794 Tage thoti62ja die ach so besser gesehene Manz

 
  
    #1001
2
08.11.10 08:56
.....war doch noch von den Analzysten gelobt worden,oder?



Manz senkt trotz starker Umsatzentwicklung Gewinnprognose

08:18 08.11.10

REUTLINGEN (dpa-AFX) - Trotz einer kräftigen Umsatzsteigerung rechnet der auf die LCD- und Solarindustrie spezialisierte Maschinenbauer Manz (Profil) im laufenden Quartal nur noch mit einem ausgeglichenen Ergebnis. Das starke Wachstum der Erlöse wirke sich noch nicht in gleichem Maße auf den Gewinn aus, teilte die im TecDax (Profil) notierte Gesellschaft am Montag in Reutlingen mit. Wegen des erhöhten Margendrucks, noch niedriger Skaleneffekte und hoher Investitionen in Neuentwicklungen rückte der Vorstand von seinem bisherigen Ziel ab, einen Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) in diesem Jahr zu erzielen.  

http://www.ariva.de/news/...r-Umsatzentwicklung-Gewinnprognose-357238

15943 Postings, 5694 Tage RoeckiOb das nun ...

 
  
    #1002
08.11.10 12:54

9 Postings, 5225 Tage MFK82@Roecki

 
  
    #1003
08.11.10 13:08
Wie meinst du das Roecki?  

560 Postings, 5179 Tage Zacke@Roecki

 
  
    #1004
08.11.10 13:25

ich denke, dass die Übernahme zu jedem Zeitpunkt richtig ist weil sie Sinn macht. Warts ab, jetzt geht der Kurs ab wie Schmitts Katze. Natürlich vorausgesetzt, meine Sicht der Dinge wird von den Anlegern und vom Markt geteilt. Ich bin auch kein Hellseher. Denke aber, dass es ein sehr gutes Zeichen ist und vermute, dass mancher Analyst jetzt was neues schreiben muss um nicht da zu stehen wie ein Trottel. Vermutlich hatte der Einstieg der Norweger und die Kursdrückerei davor schon mit der Sache zu tun.

Kannst mich gern verbessern falsch ich etwas falsch beurteile. Viel Erolg euch allen

 

15943 Postings, 5694 Tage Roecki@MFK82

 
  
    #1005
1
08.11.10 14:14
Ich meine, daß eine Übernahme grundsätzlich immer auf das Ergebnis drückt und einen weiteren Kursverfall bedeuten könnte, siehe OTB-Übernahme Anfang des Jahres.

Grundsätzlich sind alle Schritte zur Kostenoptimierung...

Zitat:
Mit der Übernahme von SLS und der Integration der entsprechenden
Aktivitäten von OTB sind wir in der Lage, die Entwicklung und Fertigung von
Automatisierungssystemen zukünftig besser in unsere Strukturen und
Fertigungsabläufe zu integrieren und damit unsere Kosten zu senken',
erklärt Finanzvorstand Carsten Bovenschen und ergänzt: 'Denn im Rahmen
unseres umfassenden Kosten- und Strukturoptimierungsprogramms, das wir in
den nächsten Monaten in der gesamten Roth & Rau-Gruppe durchführen werden,
spielen auch kosteneffiziente Automatisierungslösungen für Einzelanlagen
und Turnkey-Linien eine wichtige Rolle.

... zu begrüßen. Hoffentlich macht sich das auch in der Marge und vor allem dann auch im Kurs bemerkbar. Wir sind hier kurstechnisch auf Rezessionsniveau :(

Auch wenn es heute mal aufwärts geht! Langfristig sollte Roth&Rau die nächsten Jahre Gas geben können, allerdings fällt das so manchem treuen Aktionär seit Anfang des Jahres sehr schwer!

Wir leben immer noch in Zeiten, wo kurzfristige Gewinnmitnahmen mehr bringen, zumindest in dieser Branche!  

7006 Postings, 5069 Tage carlos888Interview mit Kooperationspartner Manz Automation

 
  
    #1006
08.11.10 16:49

12 Postings, 6985 Tage atlantis20000An Lewimo

 
  
    #1007
08.11.10 21:55

Bzgl. der Spezies Analysten,  Anlageberater und sonstige Bangster:

Scalping liegt vor, wenn beispielsweise ein Anlageberater oder Herausgeber eines unseriösen Börsenbriefes Aktien in der Absicht erwirbt, diese anschließend zum Kauf zu empfehlen - nur um sie dann bei infolge der Empfehlung steigendem Kurs wieder zu verkaufen. In diesem Fall "skalpiert" also gewissermaßen der Berater die Anleger. Scalping geschieht meist bei marktengen Werten, die deutlich auf die Empfehlungen reagieren. 

Im professionellen Wertpapierhandel wird unter "Scalping" auch das nur wenige Minuten dauernde Aufspringen auf kurzfristige Trends verstanden.

Front Running  - Spezielle Art des Insiderhandels.
Als Front Running bezeichnet man den Kauf von Wertpapieren durch Anlageberater oder Analysten, bevor sie diese ihren Kunden zum Kauf empfehlen.
Front Running ist auch gegeben, wenn Börsenhändler Kundenorders erst ausführen, nachdem sie selbst Wertpapiere auf eigene Rechnung gekauft oder verkauft haben.
Das Front Running ist nach dem Wertpapierhandelsgesetz verboten.

 

 

15943 Postings, 5694 Tage RoeckiKZ 28€ (29€) Kaufen (Kaufen)

 
  
    #1008
1
09.11.10 14:16
Bankhaus Lampe - Roth & Rau Auftragseingang sollte weiterhin stark sein

12:22 09.11.10

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Der Analyst vom Bankhaus Lampe, Frank Neumann, stuft die Aktie von Roth & Rau (Profil) nach wie vor mit "kaufen" ein.

Am 15. November werde das Unternehmen die Q3-Zahlen bekannt geben. Umsatzseitig sollte das Unternehmen leicht unter den Werten des Vorquartals liegen. Durch die aktuell hohe Nachfrage sollte es aber über dem Vorjahresniveau liegen.

Ferner würden die Analysten davon ausgehen, dass die EBITDA-Marge mit 11,7% unter den Werten von Q2 (13,4%) aber über den Vorjahreswerten (7,1%) liegen werde.

Da aktuell der Auftragseingang des Unternehmens boome, würden die Analysten davon ausgehen, dass im dritten Quartal mehr als 100 Mio. EUR an neuen Aufträgen hätten akquiriert werden können, so dass in den ersten drei Quartalen mehr als 400 Mio. EUR an Aufträgen zu vermelden sein sollten.

Im Fokus würden ferner zwei Themen bleiben. Zum einen ob und wann der erste Auftrag zur Auslieferung einer CdTE-Produktionsline beim Unternehmen eingehe. Zum anderen sei bei einigen Investoren negativ die hohe Aktivierung von F&E-Kosten angekommen. Im zweiten Quartal sollte hier ein Peak gefunden worden sein.

Auch wenn das Unternehmen in diesem Jahr kein CdTe-Auftrag vermelden werde, so sollte das Auftragsbuch im dritten Quartal bei 400 Mio. EUR liegen. Das hohe Auftragsbuch biete für 2011 eine Down-side-Protection. Sollte der Auftragseingang in den kommenden Quartalen wiedererwartend eine ähnliche Dynamik entwickeln, wie im bisherigen Jahresverlauf, sei durchaus mit positivem Überraschungspotenzial zu rechnen.

Die Analysten vom Bankhaus Lampe bewerten die Roth & Rau-Aktie weiterhin mit dem Rating "kaufen". Das Kursziel werde von 29 EUR auf 28 EUR gesenkt. (Analyse vom 09.11.2010) (09.11.2010/ac/a/t)  

15943 Postings, 5694 Tage RoeckiSchon toll, wie stark sich die Kursziele ...

 
  
    #1009
2
09.11.10 14:17
unterscheiden! Quasi 50%, aber die Deutsche (Scheisshaus)Bank hat z.Zt. halt mehr Gewicht!

Alles ein abgekartetes Spiel!  

606 Postings, 5731 Tage Leo35tschia und jetzt verstehen wir den Kurverfall von

 
  
    #1010
3
09.11.10 19:18

Roth&Rau mal wieder besser....es geht um Verschiebungen - Abschreibungen etc und ein EBIT von ganzen 3 Mio Euro, alle Achtung!! Selbst 2009 war noch deutlich besser....mal gespannt, wohin R&R noch abtauscht...der CEO fan des Krus ja zu niedrig, ich denke der ist bei der Performance eher zu hoch, oder?

 

Roth&Rau Konzern meldet vorläufige Neunmonatszahlen

Roth&Rau AG / Schlagwort(e): Prognoseänderung

09.11.2010 19:06

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

-------------------------------------------------- -------

Roth&Rau Konzern meldet vorläufige Neunmonatszahlen Ergebnisprognose für Gesamtjahr angepasst außerplanmäßige Abschreibungen und Erhöhungen von Rückstellungen führen zu niedrigerem EBIT in Höhe von 3,0 Mio. EUR Umsatz um 18,6 % auf 189,2 Mio. EUR verbessert

Der Vorstand der Roth&Rau AG hat heute auf Basis vorläufiger Zahlen für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2010 die Ergebnisprognose für das laufende Geschäftsjahr gesenkt.

Die Roth&Rau AG hat voraussichtlich in den ersten neun Monaten 2010 einen Umsatz von 189,2 Mio. EUR (2009: 159,5 Mio. EUR) und ein Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) von 3,0 Mio. EUR (2009: 13,1 Mio. EUR) erzielt. Während sich die Erlöse erwartungsgemäß entwickelten haben, ist das EBIT insbesondere durch Wertberichtigungen in Höhe von 8,5 Mio. EUR belastet. Durch den voraussichtlichen Ausfall von Turnkey-Projekten in Indien mussten im dritten Quartal bereits teilrealisierte Umsätze in den eigenen Bestand umgebucht und wertberichtigt werden. Weitere Belastungen ergeben sich im Zusammenhang mit Projektverzögerungen bei der Abwicklung zweier Turnkey-Projekte in Spanien sowie durch Wertberichtigungen kurzfristiger Vermögenswerte und Erhöhungen von Rückstellungen. Weiterhin ergab sich ein Mehraufwand an Entwicklungsleistungen im Rahmen eines Großkundenprojektes, in dem erstmals ein neuer Produktionsschritt in der Massenproduktion realisiert wurde.

Für das Gesamtjahr 2010 rechnet der Vorstand der Roth&Rau AG nunmehr mit einem EBIT von etwa 9 - 9,5 Mio. EUR. Die Umsatzprognose liegt hingegen unverändert bei 285 Mio. EUR.

Die endgültigen Zahlen zum Geschäftsverlauf der ersten neun Monate und des dritten Quartals werden mit dem Quartalsbericht am 15. November 2010 veröffentlicht.

 

6121 Postings, 6984 Tage thefan1Und der Kleinanlager

 
  
    #1011
2
09.11.10 19:30
ist mal wieder der Arsch ! Die scheiss Fonds wussten nat. vorher schon wieder bescheid und der Roth sagt nach, also ich würde jetzt kaufen und er selber überlege auf über 5% aufzustocken.....und macht es nat nicht ! Kein wunder bei den Zahlen bzw. Gewinnwarnung kurz vor den Zahlen !  

6121 Postings, 6984 Tage thefan1Bin

 
  
    #1012
09.11.10 19:35
übrigens raus ! Die Meldung war mir zu fett !

6713 Postings, 5302 Tage weltumradlerwas für ein desaster?!....,

 
  
    #1013
09.11.10 19:39

natürlich wussten einige schon wieder vorher bescheid und werden in naher zukunft wieder genüsslich einsammeln um dann später wieder kaufempfehlungen auszusprechen. weiss ehrlich gesagt noch nicht wie ich mich verhalten soll. vielleicht werde ich morgen verkaufen oder aber demnächst sogar verdoppeln. liege inzwischen im ek knapp unter 20 eus und eigentlich müsste die reissleine gezogen werden.

trotz allem, allen noch nen schönen abend.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - INSIDER werden ihn sicherlich haben.........

 

6121 Postings, 6984 Tage thefan1Die

 
  
    #1014
4
09.11.10 19:44
meisten werden die Meldung eh erst morgen lesen und daher denke ich gibts morgen noch nen ordentlich dipp nach unten...mich hat die Meldung  ja selber gerade überrascht und ich habs nur noch durch Zufall gelesen. Daher mein Entschluss raus und Ende.

Was mich wie gesagt aufregt, ist das Interview von Dr.Roht und das er so tat als ob alles super wäre und dann ne Woche später bringen die eine Gewinnwarnung ? Das ist mal echt fett und kostet Vertrauen....wobei die großen ja eh den Braten schon gerochen haben bzw. wahrscheinlich von Roth informiert wurden.  

6121 Postings, 6984 Tage thefan1FF 15,61 €

 
  
    #1015
1
09.11.10 19:49
jetzt gehts voll in die Asche mit R&R.....ich hoffe hier kommt noch jeder halbwegs gut davon. Ich habe hier meinen bisher größten Börsenverlust realisiert !

6121 Postings, 6984 Tage thefan115,41 €

 
  
    #1016
09.11.10 19:51

16 Postings, 5080 Tage Kommerzgandalfbin raus

 
  
    #1017
09.11.10 20:09

so, bin auch raus, wurden ja schön an der Nase rum geführt!

Jetzt kann ich zusehen wie ich das fette Minus wieder reinhole!

Kann aktuell jedem nur raten sich hier fern zu halten, verarsche am laufenden Band!!!

 

 

 

68 Postings, 5748 Tage kallinatorWas habt ihr bloß alle?

 
  
    #1018
3
09.11.10 20:12
Der Umsatz steigt. Die Auftragszahlen sind gut. Harmlose Meldung! Kaufkurse morgen!  

10073 Postings, 6543 Tage Vermeerjedenfalls

 
  
    #1019
09.11.10 20:25
höret es sich hier immer noch besser an als zuletzt bei Manz...
Ich denk, sowas könnte eingepreist gewesen sein?

6121 Postings, 6984 Tage thefan1Jo

 
  
    #1020
1
09.11.10 20:38
deswegen ging es heute gleich nochmal um 7% nach unten....weils schon eingepreist war. Ich denke das rappelt morgen nochmal ordentlich, wenn die diese Meldung lesen die heute schon Feierabend gemacht haben.

Vielleicht auch nicht...mich interessiert es nicht mehr wirklich....für mich hat Dr.Roth seinen Bonus bei mir verspielt.  

371 Postings, 5715 Tage Leo4stocksSalz in die Wunde

 
  
    #1021
09.11.10 20:52
Tschia da hat sich R&R aber ganz schön verplant...EBIT 9%...hahah, jetzt noch ein Drittel. R&R steuert seinem Allseitstief von 11 Euro in großen Schritten entgegen..:-)) Man muss sich das mal überlegen, die sind nur noch 4,5 Euro davon weg. Und der Kursverlauf der letzten Wochen bestätigt die Vermutung: Viele habens gewusst und klamheimlich verkauft, wir anderen haben es heute erfahren...naja, ich bleibe dabei, trotzdem.  Roth + Rau: Prognose wird einkassiert
09.11.2010 (www.4investors.de) - Die Zahlen zum dritten Quartal zwingen Roth & Rau zu einer sehr deutlichen Veränderung der Prognose für 2010. Wie bisher erwartet man einen Umsatz von rund 285 Millionen Euro. Der operative Gewinn wird jedoch deutlich unter den bisherigen Erwartungen bleiben. Laut alter Prognose wäre eine Marge von 9 Prozent möglich gewesen, damit wäre das Ergebnis vor Zinsen und Steuern auf mehr als 25 Millionen Euro gekommen. Die neue Prognose liegt dagegen zwischen 9,0 Millionen Euro und 9,5 Millionen Euro.

 
 

6121 Postings, 6984 Tage thefan1Roth & Rau mit Gewinnwarnung

 
  
    #1022
1
09.11.10 21:32
...also ich glaube denen kein Wort mehr !


ROUNDUP: Roth & Rau mit Gewinnwarnung - Altaufträge fallen aus

21:10 09.11.10

HOHENSTEIN-ERNSTTHAL (dpa-AFX) - Der auf die Solarindustrie spezialisierte Maschinenbauer Roth & Rau (Profil) hat wegen wegbrechender Altaufträge seine Gewinnprognose drastisch gesenkt. Die Sachsen erwarten in diesem Jahr nun nur noch einen operativen Gewinn (EBIT) von 9 bis 9,5 Millionen Euro, wie die im TecDax (Profil) notierte Gesellschaft am Dienstagabend in Hohenstein-Ernstthal mitteilte. Die Umsatzprognose liegt aber unverändert bei 285 Millionen Euro. Damit dürfte die Rentabilität auf bis zu 3 Prozent sinken. Zuvor hatte das Unternehmen noch eine EBIT-Marge von 9 Prozent für möglich gehalten. Die Aktien gingen auf Talfahrt. Zum Schluss des späten Handels auf dem Frankfurter Parkett notierten die Titel 7,66 Prozent tiefer bei 15,61 Euro.

Für die ersten neun Monate verbuchte das Unternehmen überraschend einen Einbruch des operativen Gewinns. Das Ergebnis sank um fast 80 Prozent auf 3 Millionen Euro. Darin enthalten sind 8,5 Millionen Euro Wertberichtigungen auf bereits gebuchte Umsätze aus alten Aufträgen. Diese Bestellungen stammten noch aus der Zeit vor der Wirtschafts- und Finanzkrise, sagte Finanzchef Carsten Bovenschen der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX. Die Hoffnung, dass dafür noch Geld fließe,habe er aufgegeben. Deshalb habe sich das Management entschieden, nun "Tabula rasa" zu machen und entsprechende Forderungen abzuschreiben.

'HABEN LEHRGELD GEZAHLT'

Die Konditionen in den alten Aufträgen seinen vielfach zu lasch gewesen, sagte Bovenschen. "Wir haben viel Lehrgeld bezahlt." Konkret ging es um Aufträge aus Indien und Spanien. Dabei sei zwar eine ordentliche Anzahlung geleistet worden. Danach hielten sich die Vertragspartner aber offenbar kaum noch an Absprachen. Teilweise produzierten sie sogar auf den Roth & Rau-Maschinen, ohne diese voll zu bezahlen. Nicht von den Abwertungen betroffen sind laut Bovenschen zwei Großaufträge aus Indien, die Roth & Rau-Ende 2009 und in diesem Juni vermeldet hatte.

Die Erlöse konnte Roth & Rau seit Jahresbeginn trotzdem um 18 Prozent auf 189,2 Millionen Euro steigern. Sie hätten sich erwartungsgemäß entwickelt, hieß es. Mut macht den Sachsen ein weiter anziehender Auftragseingang. Das Unternehmen hat inzwischen Bestellungen über knapp 400 Millionen Euro in den Büchern. Diese seien zu ganz anderen Bedingungen als vor der Krise vereinbart, betonte Bovenschen. Gut entwickele sich der im Frühjahr übernommene niederländische Konkurrent OTB. Statt der bislang erwarteten rund 50 Millionen Euro soll dieser schon in diesem Jahr 80 Millionen Euro zum Umsatz beisteuern.

OPTIMISMUS FÜR 2011

Für 2011 gab sich der Finanzchef optimistisch. Angesichts der derzeitigen Auftragslage gehe er davon aus, dass der Umsatz auf rund 300 Millionen Euro steigen könnte. Zudem kündigte er an, die Kosten zu senken. "Wir haben durch die Akquisitionen der vergangenen Jahre etwas Speck angesetzt."

Mit ihrer Gewinnwarnung sind die Sachsen nicht allein. Bereits am Montag hatte der schwäbische Konkurrent Manz seine Gewinnerwartungen senken müssen und erwartet nun nur noch ein ausgeglichenes operatives Ergebnis. Die endgültigen Zahlen zum Geschäftsverlauf der ersten neun Monate legt Roth & Rau am Montag (15. November) vor.

Die auf die Solarbranche spezialisierten deutschen Anlagenbauer wie Roth & Rau, Manz und Centrotherm galten bislang als die großen Profiteure des anhaltenden Modernisierungsdrucks in der Photovoltaik-Industrie. Sie stellen die Maschinen her, auf denen die Zellen- und Modulproduzenten ihre Produkte fertigen. Ein Großteil der Kunden sitzt in Asien. Roth & Rau hatte sich auch im Krisenjahr 2009 in den schwarzen Zahlen gehalten./e

141 Postings, 5476 Tage langieGewinnwarnung wegen 8,5 Mio Wertberichtigung

 
  
    #1023
3
09.11.10 21:33
aus nicht zustandegekommenen Aufträgen aus 2008!!, AE legt zu auf kum. 400 Mio, Umsatz für 2011 soll auf 300 Mio steigen (bei dem AE glaubwürdig), Kostensenkungsprogramm in 2011, MK bei Buchwert: aus diesem Stoff sind Turenoroundträume gemacht. Ich bin rein, glaube nicht, dass wir tiefere Kurse sehen, hier ist alles negative drin und die GF von Roth & Rau macht es jetzt genau richtig - alles Wertberichtigen und Sonderabschreiben was geht - der Kurs ist eh ganz unten.

Grüße
langie

141 Postings, 5476 Tage langieoh Gott....

 
  
    #1024
4
09.11.10 21:38
wie manche Turnaround schreiben.....da bekommt man Pupillenakne...

9 Postings, 5066 Tage laola2000Warum so pessimistisch - bleibt cool

 
  
    #1025
2
09.11.10 21:40

Hier empfiehlt sich einfach, die Sache auszusitzen. Ehe ich aussteige, kaufe ich lieber nochmals  nach und senke meinen bisherigen Durchschnitt EK 17.13 . R&R hat volle Auftragsbücher und spätestens in 2-3 Jahren sind hier 100 % einzufahren. 

Am 15.11. wird schon die heutige  Vorabmeldung relativiert werden und der Kurs im Vergleich zu heute schon  5- 10 % höher liegen. Mag manchem aus heutiger Sicht utopisch erscheinen, aber bitte checkt den Kurs am 15.11. und vergleicht zu heute.   Die kühlen Norweger wissen, warum Sie hier eingestiegen sind 

PS.

Wenn Analysten ( )  wirklich  wüssten, wie sich Kurse entwickeln, bräuchten Sie nicht mehr morgens in die Bank fahren, sondern würden in der Südsee liegen und  nicht  ständig  Mitbewerber und uns Kleinanleger  "schlau" machen. Einfach mal drüber nachdenken.

 

Ich habe Gedulg und werde auch bei R&R die Laola machen. See you later.  

Bleibt cool. Gruß und Laola

 

 

 

 

Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... 80  >  
   Antwort einfügen - nach oben