Obacht Freunde: MUEHLHAN geht steil!
aber anscheinend will niemand die 2,77 zahlen im Orderbuch ...
ich kann nicht mehr .. null cash
"Wir erwarten aber positive Nachrichten - spätestens mit Bekanntgabe der Ergebnisse für das Gesamtjahr 2014"
Muehlhan ist aber natürlich trotzdem deutlich unterbewertet. EV/Ebitda von 4 und KBV von nicht mal 0,8. Das spricht ja ne deutliche Sprache. Aber mit GFT ist das nicht vergleichbar. Das eine ist eine klassische Wachstumsaktie mit TecDax-Fantasie. das andere eher eine Turnaround/Restrukturierungsstory mit sehr günstiger Bewertung.
ich habe leider keine Möglichkeit den focus zu lesen und wäre für ein paar weitere
Infos dankbar. Gibt es denn Umsatz/Ebit oder eps Schätzungen für 2015?
Vom Vorstand gibt es keinerlei Infos, auch auf dem EK-Forum war man nicht
vertreten.
Vielen Dank.
Bye Netfox
Dann sehn wir weiter, ob vielleicht auch noch Umsatzwachstum die nächsten 1-2 Jahre dazu kommt. In dem Fall würde man sicherlich auch die von dir genannten Kurse rechtfertigen können. 3,5 € sind eigentlich auch bei Umsatzstagnation längst überfällig.
Aber der Kurs steigt halt nicht von alleine. Dafür braucht es neue Käufer, und die müssen irgendwie auf die Aktie aufmerksam gemacht werden. Insofern ist da Focus Money vielleicht der entsprechende Auslöser.
Anbei die Tabelle aus dem Magazin!
falls ich den Chart richtig sehe :)
bin ich froh das ich noch gekauft .. ewig hab ich es hier rausgezögert aber gerade noch drin -- ***HAPPY***
... hätt ich Nichts dagegen :D
Technisch betrachtet ganz klare Gründe, jetzt die fast 10monatige Konsolidierung zu beenden und die nächste Etage zumindest mal bis 3,3-3,5 € zu nehmen.
Man hat vermutlich Vorleistungen für den Großauftrag in den USA zu leisten. Man hat soweit ich mich erinnern kann auch davon geredet, auch anorganisch wachsen zu können. Und die Umstrukturierung ist ja auch noch nicht völlig beendet. Insofern ist die Dividende für mich eher ein KANN als ein Muss. Rechne eher ab nächstes Jahr damit, dass Muehlhan zum Dividendentitel wird, und dann vielleicht sogar mit deutlich höherer Dividende als nur 10 Cents.
Bye Netfox
Macht kein Sinn. das ist ein Fake. Wetten die werden weggezogen sobald der Kurs die 3 € durchbricht?