Pan American Silver
Pan American Silver meldet Zahlen für 2018
- Umsätze 784 Mio. $ (vgl. 817)
- Gewinn 12 Mio. $ (vgl. 123)
- AISCSOS 10,73$/oz
- Übernahme von Tahoe abgeschlossen
https://www.panamericansilver.com/investors/...fourth-quarter-results
Wie passt das zusammen wen man doch je Taho Aktie laut Vereinbarung zu 0,2403 PA stücke eingebucht bekommt? wären bei mir 1500x0,2406= 360 Stück! Wo sind den die restlichen stücke und wieso werden die 283,38 PA stücke mit 17,07 Euro je Aktie eingeliefert. Ich verstehe es nicht. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Danke
"Gemäß der Fusion erhalten Sie für 1 Aktie der TAHOE RESOURCES INC. (ISIN CA8738681037/WKN A1C0RA) 0,1929219
neue Aktien der PAN AMERICAN SILVER CORP. (ISIN CA6979001089/WKN 876617); zuzüglich einer Barkomponente in
Höhe von USD 0,670346703.
Die Abrechnung der Barkomponente erhalten Sie in WKN 0QAF9X mit separater Anzeige.
Entstandene Bruchteile werden zu einem späteren Zeitpunkt vergütet.
Zusätzlich erhalten Sie für 1 Aktie der TAHOE RESOURCES INC. ein Contingent Value Right (CVR) (ISIN
CA6979001329/WKN A2PE4J) mit separater Buchungsanzeige."
Da kommt also noch etwas. Deshalb würde ich mich erst einmal gedulden bis das alles abgerechnet ist, insbesondere die Barkomponente.
in meinem Fall Barkomponente: 9.000 Tahoes (1.735 PAS): 5.308,97€, Gebühren: 1.400,24€ (also 3.908,73€ effektiv).
dazu gibt es noch so genannten: SPITZEN AUF PAN AMERICAN SILV.CORP. RG.SH.ON, bei dem der Wert 1,289 steht. (ich weiß es nicht, was das ist)
Passt bei mir selbst dann wenn man sie faelschlicherweise vom Einstandspreis abzieht. Ich habe 3000 Tahoe fuer ca 7500 gekauft und jetzt sollen der Einstandspreis fuer die neuen 578 pas etwas mehr als 1400 sein.
Immerhin ist das bruchteil an aktien schon glattgestellt fehlen noch die Rechte fuer die Wiederinstsllierung der Escobal Mine und Richtigstellung des Einstandspreis. Ich schiebs mal auf Fasching auch wenns nicht lustig ist.
Hat schon jemand die CVRs eingebucht bekommen?
@Berliner_ : Was meinst Du mit "Spitzen auf Pan American Silv.Corp.RG.SH.ON"? Ist das eine separate Position die ins Depot gestellt wurde, also vielleicht ein Platzhalter für die CVRs oder eine Zahlung die Du erhalten hast?
Interessant auch die Barabfindung wurde am 25.2 gezahlt und haette am 28.2 da sein sollen bei mir hats bis gestern gedauert.
- bei mir kam gestern die Einbuchung der PANS
- keine Barabfindung
- zu wenig
ich denke mal das wird noch ein paar Tage dauern, bis mein Depot wieder stimmt.
Der folgende Link über den Widerstand ist interessant, wenn auch sicherlich einseitig...
https://twitter.com/hashtag/escobal?lang=de
Ich hoffe nicht, dass das zum Rohrkrepierer wird!
Ist jemand bekannt ob Pan die Escobal Mine beim Kauf von tahoe abgeschrieben hat???
und damit nur an den anderen Assets von Tahoe interessiert war?
Der Kasus Knacktus ist tatsächlich Escobal. Die Mine hat ca. 50% zum Umsatz beigetragen und prozentual sogar noch mehr zum Reingewinn.
TAHO weist ca. 2.3 Millarden Assets aus und wurde für ca. 1 Millarde gekauft. Ich denke das war nicht zu teuer, selbst wenn man die Risiken durch Escobal berücksichtigt.
Escobal wieder in Betrieb zu nehmen wird auf jeden Fall eine harte Nuss. Die indigene Bevölkerung will die Mine unbedingt komplett dicht machen. Da muß PAAS schon eine Menge Überzeugungsarbeit leisten und auch ein paar Schmankerln wie z.B. Schulen, med. Versogung und weitere Scherze als Anreize anbieten! Das wird Jahre dauern!
Lucullus: sorry dass ich dir erst heute antworte, gerade alles in Excel verarbeitet, deswegen erst jetzt die Antwort:
- die Spitzen: z.B normalerweise hätte ich 2.000,604 Aktien bekommen müssen, aber ich habe nur 2.000 Aktien, und in einer separaten Position wurde die Spitze eingebucht als 0,604, bei dem der Wert Aktienpreisabhängig ist (Minus oder Plus).