Löschung
Die LNG-Terminals (Anlandestellen für LNG) in Europa sind derzeit recht gut ausgelastet
Russian diplomats have shown themselves unimpressed with threats of western sanctions, however. The Kremlin’s ambassador to Sweden told a Swedish newspaper his country “doesn’t give a shit” about economic repercussions.
**Russische Diplomaten zeigen sich jedoch unbeeindruckt von Androhungen westlicher Sanktionen. Der Botschafter des Kremls in Schweden sagte einer schwedischen Zeitung, seinem Land seien die wirtschaftlichen Auswirkungen „sch...-egal“.**
“Excuse my language, but we don’t give a shit about all their sanctions”, Viktor Tatarintsev told the Aftonbladet newspaper in an interview posted on its website on Saturday evening.
“We have already had so many sanctions and in that sense they’ve had a positive effect on our economy and agriculture,” said the veteran diplomat. “We are more self-sufficient and have been able to increase our exports. We have no Italian or Swiss cheeses, but we’ve learned to make just as good Russian cheeses using Italian and Swiss recipes”, he said.
Missverständnis Sorry,und abzieht.Ne nicht der selbsternannte Zar.
Ich hoffe dass es nicht soweit kommt, dass keiner flüchten muss.
Die Heimat unfreiwillig aufzugeben ist schreclich!
Zumindest wäre er dann ein verdienter Träger des Friedensnobelpreis.
Putin hat genügend Oligarchen, die es nicht witzig finden würden, weiter in saus uns braus leben zu können, wenn ggf die Amis denen die Konten etc sperren würden.
Also wird irgendein Europaarsch einlenken. Die Börsen werden wackeln und in ein paar Wochen sehen wir wieder Höchstkurse....
40mio volk erobern?
das wird doch ein blutvergiessen ohne ende.
ich kanns mir nicht vorstellen, und wills nicht.
aber wie kommen die amis eigentlich dazu , nordstream 2 zu verbieten, als sanktion`?
mit welchem recht?
ich kann die russen verstehen, dass sie in die enge getrieben werden und das ungerecht finden.
es scheint, der westen hat angst vor der wirtschaftsmacht russland. plus china.
aber sie berherrschen einige nischen bezüglich energie im westen.
ausserdem produzieren viele westliche konzerne in russland.
zusätzlich strebt man eine enge union mit china an.
und das ist legitim und völlig in ordnung,
da muss der westen aufpassen, dass er als letztes lacht.
wir , europa, haben uns dummerweise vom russengas abhängig gemacht.
den amis ist das wurscht.die drohen, NS2 zu verbieten(lachnummer)
hätten sie zb auf jedem haus ne solaranlage.
es könnte so einfach sein.
gas braucht kein mensch.
das hätte man schon in den 80 ern forcieren sollen.
ich heize übrigens mit solar, und spare jeden monat geld.
warum macht man das nicht im ganz grossen stil?
wir sind einfach nicht innovativ genug.
und stellt sich vorerst, nachdem verspätete Bauherren nach dem Ministerpfusch von Scholz und
Altmeier * eine aufs Dach gekriegt haben, als eine sehr ärgerliche Kostenfrage dar, die nicht zuletzt viel Zeit kosten wird.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
https://oekozentrum.nrw/aktuelles/detail/news/...e-gebaeude-gestoppt/
---------------------------------------
*Stichwort KfW-Förderstopp
Ich finde wir sind leider im jetzt angekommen.Mir tun die Leute leid, die jetzt die Hinterlassenschaften aufräumen müssen, gepaart mit den jetzigen Problemen.
wenn bloß alles so einfach wäre wie schlaue Sprüche raushauen
in fast jeden Posting, lese ich, der Russe steht vor der Tür :)
ist doch logisch.
seit dem Polen zur Nato gehört, hat die Nato die Osterweiterung vorangetrieben.
und Russland wohnt nebendran...undzwar...nicht erst seit gestern oder den 90zigern.
Frage:
wo sollen sie, die Russen, denn jetzt hin? hääää?
Hier habe ich von den Baerbocks noch nichts negatives gehört. Vielleicht weiß Sie aber auch gar nicht, was Frackinggas überhaupt ist??
Wie auch immer, ich hoffe bzgl. der Russlandauseinandersetzung hast Du Recht und die Sache entspannt sich...