Unilever NV
bisher ist die weder bestätigt noch ausgeschlossen.
Persönlich habe ich die coronakrise genutzt um mich von einigen aktien zu trennen wodurch einiges an verlust zustande gekommen ist, der mir in meinen verlust verrechnungstopf eingebucht wurde.
Dieser müsste reichen um meinen Kursgewinn bei unilever auszugleich falls ich diese kurs vor dem tausch verkaufe um sie einige tage später zurück zu kaufen.
Da Unilever die letzten jahre nciht schlecht lief wird sie sicherlich bei den meisten anleger im Plus stehen, daher sollten auch anleger die keinen verlustverrechungstopf haben prüfen ob der umtausch der Unilever aktie nicht auch eine gute gelegenheit ist andere aktien die seit langem im minus stehen abzustoßen um den verlust mit unilever gegenzurechen.
sind für aber eher nur Randdiskussionen Unilever kommt sehr gut durch die Krise und die Dividende zaubert alle 3 Monate ein lächeln ins Gesicht. Was will man mehr?
Bei schwäche greife ich hier gerne nochmal zu
N.V.Aktien, die am Ende des 27.11.2020 im Depot liegen, werden im Verhältnis 1:1 in PLC Aktien getauscht.
Die Umstellung erfolgt automatisch und gebührenfrei am Wochenende vom 28./29.November.
Nach aktuellen Informationen wird der Umtausch steuerneutral durchgeführt.
Hinweis zu den Dividenden:
Die N.V. unterlagen der niederländischen Quellensteuer von 15%.
Da aktuell in Großbritannien keine Quellensteuer aus Dividenden einbehalten wird, werden die Dividenden künftig auch ohne Abzug von Quellensteuer gezahlt.
Weitere Informationen:
www.unilever.com/investor-relations/...standing-unilever/unification/
@OGFOX: Hast Du eventuell weitere Infos erhalten?
Solange du an den deutschen Handelsplätzen handelst, wird der Kurs in Euro angezeigt.
Ich denke, dass sich die beiden Kurse bis zum Monatsende angleichen werden.
gibt es für jede Divendenauszahlung einen ex dividend Tag?
bzw wann wäre der für die nächste Dividende?
https://www.unilever.com/investor-relations/...nds/dividend-calendar/
Der nächste Ex Tag ist noch nicht bekanntgegeben, müsste aber um den 20.02.2021 sein.
Kaufkurs beim Optionschein lag bei 1,10 Euro. Gib ihm Luft bis max . auf 0,80 Euro nach unten.
habe ich was verpasst und mit dem Standortwechsel ende des Monats ändert sich auch die Reihenfolge der Ausschüttungen?
Das ändert sich auch schnell wieder denke ich.
Das Durchschnittsziel steht auf 55.13€
die Rendite auf 3.28% , weiter moderat ansteigend jedes Jahr.
auch der Chart sieht recht gut aus.
Hast ein gutes Timing erwischt, ich hab gestern auch überlegt, mir noch einmal 100 Stk. dazu zukaufen, weil ich ich 48€ was günstig fand im Vergleich zum Gesamtmarkt. Aber wie Börse so ist, die Finger still gehalten und wenige Stunden später stieg Unilever mit +5%. ;-)