Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg
Sollte jetzt noch mal was positives von der Politik kommen, fährt der Zug hoffentlich zügig gen Norden.
Wenn es denn dann der Firma hilft soll's recht sein, aber kurzfristig wir das den Kurs drücken.
Für die Longies kein Problem, aber die Shorties werden Panik bekommen
Die Bundesregierung spielt auf Zeit und wird sich mit großer Bestimmtheit sich nicht mit der Autoindustrie anlegen.Somit keine gesetzlichen Vorgaben für eine Hardwarelösung,was wiederum schlecht für Baumot ist.
In Zukunft wird weiter geschummelt und jeder findet ein anders Schlupfloch ohne die teure Hardwarelösung.
Leider keine momentane guten Aussichten nach dem Richterurteil.
http://www.nw.de/nachrichten/regionale_politik/...im-Blick-haben.html
...Die Linie meiner Vorgängerin, die gesagt hat, es muss Nachrüstungen an den Autos geben, es kann nicht alles über Fahrverbote gehen, die finde ich richtig.
ich bin der meinung, sie bringt auch mehr power in die bude, wenn sie meint... "Das hat auch mit dem Verstoß von Ex-Landwirtschaftsminister Christian Schmidt gegen die Geschäftsordnung des Kabinetts zu tun. Doch das ist für ihn zum Bumerang geworden. Wir haben im Koalitionsvertrag vereinbart, dass wir die Anwendung von Glyphosat in dieser Legislaturperiode schnellstmöglich beenden wollen. Auf die Umsetzung dieser Vereinbarung werde ich strikt achten."
...packt den stier auch grad bei den hoernern... Gut so. Nenn die Namen der Verlogenen vom Verkehrsamt und sag wie schlechte menschen die sind.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/...agen-austauschen-a-1198368.html
oh welch eine freude:...Das Hamburger Landgericht hat einem Medienbericht zufolge einen Volkswagen-Händler in Hamburg dazu verurteilt, einen Dieselwagen mit gefälschten Abgaswerten zurückzunehmen. Dem Kunden steht demnach ein Neuwagen zu.
was passiert, wenn das die abgaswerte des neuen autos nun auch noch gefaelscht waeren?
Der Anwalt spricht davon ..."könne sich das Urteil auch auf noch auf andere ausstehende Prozesse auswirken."
auf der anderen Seite haben wir die gewohnte Arroganz von VW: "Die VW-Zentrale teilte dem NDR mit, dass das Urteil nur eins von vielen sei. Andere Gerichte hätten auch zugunsten der Autohersteller entschieden."
Moderation
Zeitpunkt: 16.03.18 13:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 16.03.18 13:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Gibt es irgendwo "feste" Zahlen zu Abgaswerten nach der Softwarebehandlung?
Ich finde nix. Nur blabla mit Prozentangaben. Hat die das KBA jemals bestätigt. Wo sind die Studien dazu?
- Prototypen optimieren
- Maschinen einstellen.
- Materialien vorbestellen (die evtl auch für andere Produktionen genutzt werden können)
- Einstellung neuer Mitarbeiter vorbereiten
usw.
Damit am "Tag des Autrages" alle sofort loslegen können.
An einer Nachrüstung kommt man wohl nicht vorbei. Teile des entsprechenden Gutachtens wurden ja schon im Spiegel veröffentlicht. Nun sortiert man hinter den Kulissen das Thema und bereitet entsprechende Nachrüstverordnungen vor.
Im Vorfeld sollte die Regierung klären ob entsprechende Hardware überhaupt verfügbar ist. Aus meiner Sicht ist die erneute Kapitalerhöhung die Vorbereitung dazu. Die Nachrüsthersteller können das natürlich nicht öffentlich bekanntgeben. Die Politik möchte sich ja gerne selbst als Retter des Abendlandes inszenieren.
VW wird bis zum Zeitpunkt der Nachrüstverordnung nichts anderes melden da verunsicherte Dieselfahrer bis dahin entweder ihr Auto verkaufen oder im Rahmen der Umweltprämie abgeben. Ist ja nur positiv für VW.
Ist natürlich alles nur eine Vermutung.
Wäre ja auch unklug wenn es grünes Licht gibt das Baumot dann sagt, naja - OK - in einem halben Jahr hätten wir es dann.
Man muss Vorbereiten wenn man eintüten will!
oder VW verklagen und dann ein Neues Auto bekommen !
NON PLUS Ultra Urteil ....wenn das Schule macht !
Der Verkehrsclub Deutschland erklärte, das Urteil werde den Druck auf VW und andere Autohersteller erhöhen. Auf jeden Fall werde es teuer für die Konzerne.
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/...-VW-Autohaus,diesel236.html
...
Auch die Wirksamkeit des Updates sei "wissenschaftlich nicht erwiesen".
...
Deshalb finde ich dazu wohl nix Festes.
https://www.focus.de/auto/news/abgas-skandal/...schen_id_8620172.html