Ich bin mit meinem Leben unzufrieden
Seite 5 von 7 Neuester Beitrag: 02.08.16 14:44 | ||||
Eröffnet am: | 21.07.16 20:48 | von: BigSpender | Anzahl Beiträge: | 156 |
Neuester Beitrag: | 02.08.16 14:44 | von: boersalino | Leser gesamt: | 19.759 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 18 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | | 6 | 7 > |
Also mein Fazit: Das ist nix für mich.
Nicht, weil ich mir das nicht zutraue, sondern weil das ganze finanziell ein Witz ist.
Im 1. Jahr würde ich 2300 € brutto kriegen, ich müßte in die gesetzliche KK wechseln, netto macht das ca. 1544 €. Auch ohne PKV sind meine Fixkosten im Monat zu hoch, auch wenn die Rürup einfriere und die Pensionskasse stilllege. Ich müßte jeden Tag im Büro 3 Stunden am Laptop sitzen und pauken, dann mit einem Außendienstmitarbeiter mitfahren und den Kundengesprächen beiwohnen. Zudem müßte ich Seminare in Landshut, Regensburg und Stuttgart besuchen. Nach 10 Monaten mache ich die Prüfung bei IHK in München.
Ab dem 2. Jahr würde ich ein Grundgehalt von 300 € !!!!!! bekommen, dazu 800 € Provisionsbonus, also 1100 € fest jeden Monat, dazu die Provisionen. Ich müßte also jeden Monat einiges an Versicherungen verkaufen um überhaupt meinen Lebensstandard zu finanzieren. Nach einem Jahr hast du deine Kunden, die du betreust besucht und versucht, denen weitere Versicherungen zu verkaufen und dann? Gehst du Klinken putzen? Ne, nicht mit mir.
Hab zwar gesagt ich schlafe noch eine Nacht drüber, aber das mache ich nicht, hat auch mein Kollege und meine Freundin gesagt, da verdiene ich ja jetzt mehr, und das ohne jeden Tag x-Kilometer zu fahren.
sowas macht nicht glücklich - und deine spiegel müsstest du auch alle abhängen ...
http://www.ariva.de/forum/bigspender-ich-geb-dir-da-mal-nen-rat-539782
.. dieser vermeindliche quali- user kann seinen senf am besten allein zu besten geben.. LOL
Würde mich an deiner Stelle zum Baufinanzierungsfachmann ausbilden lassen. Da rennen sie dir die Bude ein und es gibt keine 5 Jahres Storno Haftung.
Aber gut, der Juni und Juli war bei mir ok, der August und September wird denke ich mal auch noch passen, nur dann kommt wieder die Sauregurkenzeit. Ich mache drei Kreuze, wenn ich 2018 meine zwei Kredite vom Hals habe.
Man schafft Sachen die man sieht und anfassen kann, so schlecht bezahlt wird der Bau nicht mehr, ausserdem kann man zu jeder Zeit die Kasse nebenbei auffüllen.
Wenn ich nur wollte, könnte ich mich dumm und dämlich verdienen. Vergeht kaum ein Tag an dem nicht mal jemand fragt, ey Zombi, kannste nicht mal......!
Kumpels helfe ich selbstverständlich immer, natürlich Endgeldlos, aber alleine die Mundpropaganda die daraus entsteht.
Es ist wohl im Moment unheimlich schwer, zeitnah Handwerker zu bekommen. Kleinigkeiten macht fast keiner mehr, die können alle aus dem Vollen schöpfen.
Jeder kann sich alle Modelle, Karten, Blitzeinschläge usw. - kostenfrei aufrufen.
Dann gibt's noch die Warnlagen, was aber auch automatisiert ist.
Selbst einige Versicherer vertrauen Kachelmann-Wetter.
Da hilft nur Notbremsung, Umschulung, Neustart.
Ich könnte sofort einem Dachdecker, einem Elektriker und einem Sanitärmann - wenn sie einigermaßen gut sind, eine Stelle vermitteln.
Macht doch auch immer Spass, was Neues kennenzulernen, gerade als Selbständiger.
Nur bei meiner jetzigen Tätigkeit werde ich wohl bis zum Ende durchhalten, besser gehts nicht.
Könnte hierbei auch vielmehr schaffen, dazu bin ich aber zu faul;)
@zombi: mit 46 noch zum Handwerker umschulen? Ich bin handwerklich nur so semibegabt, das macht keinen Sinn.
Wir suchen hier immer Konstrukteure, Maschinenbediener (Stanze/Laser), Elektriker, Monteure, Schweißer, Dreher etc....
Und man bekommt ganz schwer neue Mitarbeiter....
nochmal ne Ausbildung zu machen
ist ja in finanzieller hinsicht problematisch
ne umschulung subventioniert zu bekommmen
ist sehr schwierig
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Agaphantus