Schluß mit Südkurs
Seite 5 von 50 Neuester Beitrag: 05.12.17 17:13 | ||||
Eröffnet am: | 06.11.14 19:56 | von: nimm2nimm4 | Anzahl Beiträge: | 2.249 |
Neuester Beitrag: | 05.12.17 17:13 | von: Italymaster | Leser gesamt: | 506.650 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 121 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 50 > |
Für mich ist Vale ein klassischer "Penisionsfonds" mit sauberer Dividende. Wie im nächsten Monat der Kurs ist ist mir ziemlich egal. Wichtig ist dass er langfristig nach oben geht.
Wird er auch wieder, nur Geduld und brav nachkaufen oder einsteigen.
"Mit der Dividende aussieht steht in den Sternen"
bin einfach mit dem Tablet zu unkonzentriert.
Those subjects are listed in two countries’ cooperation memo signed in this July when president Xi Jinping visited Brazil. Lianyungang Port, the biggest iron ore port terminal among 17 ports along Yangzi River in China accounts for 5% of iron ore at 44 Chinese ports.
China has already had two spot iron ore trading platforms, one is Beijing Iron Ore Trading Center Corporation and the other is Rizhao International Iron Ore Exchange.
COREX and previous CBMX traded 31st 3203 million tonnes of iron ore from its launching data May 8th 2012 to October 31st 2014; whilst RIOE traded 13.22 million tonnes from July 9th 2013 till November 24. Neither of them is big enough to break pricing power taken by Australian and Brazilian suppliers in China’s iron ore imports.
Vale sold about 150 million tonnes of iron ore to China in 2013 and hopes to double it as of 2018.
Update: Vale initiated USD 1.4 billion port terminal in Malaysia earlier this month as the miner seeks to cut costs of shipping to Asia from Brazil with prices at five-year lows. Given the Valemax ban, Malaysia is fairly important to Vale's strategy.
But to Wu Ming Hua, logistics expert with Maritime China, Malaysia is a stopgap and said that the journey from Brazil to Malaysia is pretty long, not to mention the ship needs to sail to North China. The voyage are definitely getting longer.
Mr Wu said that apart from Lianyungang, ports including Dalian, Qingdao, Zhoushan are all interested in and capable of being options for Vale. Those ports are competing with each other and given the situation, Jiangsu province and Lianyungang are moving faster.
Source - www.steelhome.cn/en
China steel information centre and industry database
Gut für Menschen die mehr Taschengeld haben!
Man braucht kein Elektroauto/Solar/Windenergie u.s.w da Öl sowieso auf lange Zeit günstig bleibt und wo die Menschen Elektroauto/Solar/Windenergie investiert haben sind große Verlierer! Die haben immer an Zukunft gedacht und investiert weil die gedacht haben dass ÖL immer teuerer wird und Gegenteil ist rausgekommen! Vale muss schauen was die verdienen können falle Rohstoff lange schwach bleibt!
Chart habe ich geschaut wo Vale beginnt Abwärts und zwar im Januar 2011! Also 4 Jahre ist sehr lang und habe Gefühl dass bald wieder kräftig steigt!
Öl ist bei 65 Dollar und vielleicht bei etwas unter 60 Dollar dann ist Vale Chartkurs der Boden erreicht! Meine Meinung!
http://www.statistik.zh.ch/internet/...13014/resultate.html#a-content
Aber warten wir mal ab, wie es Ende der Woche ausschaut. Heute wird es wahrscheinloch auch wieder nicht lustig, der Kursverlauf vom Freitag könnte sich fortsetzen.
wie es aussieht wird es weniger geben, Ende Januar werden wir mehr wissen. Die jetzigen Ausschüttungen übersteigen die Asset Sales und ich schätze zum Leidwesen aller Anleger, es wird einen tiefen Einschnitt bei der Div. 2015 geben.
Vale selbst glaubt noch an Preise pro Tonne von 90 Dollar in 2015, andere widerum meinen, es gäbe keine kurzfristige Rückkehr.
das kann man unterschiedlich sehen, der E.k. wird durch dauernden Nachkauf im Schnitt niederer, der Verlust in € jedoch höher. Klüger wäre es abzuwarten bis die Talsohle erreicht ist. Leider bin ich den vorher beschriebenen Weg auch gegangen und der Verlust ist nun enorm. Jedes Mal dachte ich dass nun der Boden erreicht ist, falsch gedacht. Bei den Q4 Zahlen würde es mich nicht wundern, wenn der Kurs bei nur noch 5,50€ ist. Zum Glück ist das Geld übrig und ein Totalverlust wäre auch zu verkraften. Ich bin beileibe kein Pessimist, aber bei diesen Erzpreisen verdient Vale nichts .
Bevor Vale in Konkurs geht, geht vorher die halbe Rohstoffwirtschaft in Konkurs.
Die könnten auch Jahre lang Verlust schreiben und gehen nicht in Konkurs. Man man... das ist doch keine Schießbude das Unternehmen. Die wissen was sie tun.
Nur Geduld und nicht Schlapp machen :-P
Die wissen schon was sie tun. Warte mal 3 Monate ab. Erst wenn der Erzpreise nach oben geht, dann wird es besser.
Wie ich schon vor geraumer Zeit schrieb - keine Sorge, ihr braucht nur einen langen Atem! Dann geht die Dividende halt auf 4% Rendite runter - so What?! Immer noch adäquat in meinen Augen.
Die Goldgräber-Stimming im Eisenerzmarkt ist nun vorbei und es kommt die dringend notwendige Konsolidierung ( Kali Branche lässt Grüßen). Vale ist das Unternehmen das mit am günstigsten Erz fördert ( wenn nicht sogar der günstigste) und hat einen sehr sehr langen Atem ( wie auch BHP und Rio). Diese frei großen werden die kleinen rausdrängen da diese zu hohe Förderkosten haben und dann sieht der Markt anders aus - und wir freuen uns!
Sehr euch doch mal die Margen in Q3 an -
Trotz des Drucks noch absolut ordentlich! Man kriegt hier ein profitables Unternehmen super günstig ( so weit unter BV fast schon paradox) - wir werden hier noch Früchte ernten - da bin ich mir sicher. Jetzt ist es nur eine Frage der Geduld - lehnt echt zurück freut euch über Dividende ( ob nun 8% oder 4%) und wartet ab.
Dieses Unternehmen wird nicht untergehen - es gibt null Anzeichen dafür -Verlust in Q3 rein WK-bedingt, operativ noch profitabel!
Viele Grüße Badwill
Zum anderen "noch profitabel" muss in Relation gesetzt werden - wir reden hier von einem WK-bereinigten Q3- EAT von über 500 Millionen $...
Um das Unternehmen selbst macht mit kaum bis gar keine Sorgen. Problematischer sehe ich die politische und wirtschaftliche Situation in Brasilien.
Dennoch, sollten wir kein zweites Argentinien erleben bin ich sehr zuversichtlich.
Naja, anders wäre das Unternehmen auch nicht so günstig.
Viel Glück und ein gutes Investment allen Investierten!
Ich interessiere mich schon länger für diese Aktie und beobachte auch den zunehmenden Preisverfall. Denke, dass ich demnächst einsteigen werde, weil Vale ein gutes Unternehmen ist. Und auch meiner Meinung nach zu günstig ist, trotz Quartalsverlust.
Mich würde interessieren, ob bei einer Dividendenzahlung eine brasilianische Quellensteuer anfällt. Habe im Internet dazu widersprüchliche Infos gefunden. Vielleicht kann ein Investierter aus Erfahrung berichten :-)
Die politische Situation ist nicht ganz einfach. Dazu kommt der niedrige Erzpreis. Glaubt ihr an eine Trendwende bei den Preisen? Wenn dies eintrifft, dann wird Vale auch wieder steigen.
Bis dahin wünsche ich allen gute Nerven
Gruß
Djantoine