Immobilienfirma LEG
Seite 5 von 9 Neuester Beitrag: 11.10.24 10:46 | ||||
Eröffnet am: | 24.01.13 13:02 | von: TOP_SELLE. | Anzahl Beiträge: | 219 |
Neuester Beitrag: | 11.10.24 10:46 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 133.487 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 20 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | | 6 | 7 | 8 | 9 9 > |
Kleinanleger werden zwar vom Bezugsrecht ausgeschlossen, aber dafür ist die Aussicht auf weiter steigenden Dividenden sehr gross
Zitat aus dem Gespräch mit CEO Hegel:
Der operative Gewinn (FFO I) auch der wird bis zum Jahresende auf 200 bis 204 Millionen Euro anschwellen, genug um eine Dividende von mindestens 2,23 Euro je Aktie zu zahlen. Und die Aktionäre können mit weiter steigenden Dividenden rechnen, denn die Düsseldorfer wollen auch künftig 65 Prozent des FFO I als Dividenden auszahlen. Der soll 2016 um weitere rund 50 Millionen steigen und Ende 2017 rund 280 Millionen Euro erreichen.
Das hört sich doch gut an und ich denke, dass man jetzt den durch die KE etwas zurückgekommenen Kurs zum Neueinsteigen bzw. Nachkaufen in Anspruch nehmen sollte, da es jetzt sehr schnell zu einem Kursaufstieg führen kann.
Meine Meinung
Schönes Wochenende
LG Maus
Für welchen Blödsinn werden die alle bestens bezahlt ?
Irgendwie müssen die ja auch ihr Geld verdienen ;))
Ich versuche es mal so zu verstehen:
Black Rock unterstützt die KE, kassiert anschließend seine Gewinne und steigt dann erneut ein Ich denk mal, dass dies unabhängig mit dem Einstieg von CoBa vonstatten ging.
Meine Meinung
LG Maus
lt. dieser Info, sieht es schon mal nicht schlecht für weiter fallenden Zinsen aus. ; aber auch mit anschliessenden fallenden Kursen muss man rechnen, wegen dem "Sell the news" Effekt. Ähnlich läuft es ja bei sell and god News nach Q-Zahlen auch ab.
Nun, da ich hier noch nicht lange investiert bin, interessiert mich eure Meinung zu folgenden Zcenarien. .
Also mit wie großem Sell nach guter Meldung muss man bei LEG-Kursen rechnen?
eher kontinuierlich fallendem Kurs oder heftiger? Marginal oder evtl. 6 bis 10 % tiefer werdend.
Hat da jemand Erfahrung bei LEG-Immobilien?
LG Eure Maus
PS.: Habe gehört, dass es zwischen den Jahren zur Weihnachtsrally kommt. Denke, dass Nachkäufe kurz vor Weihnachten in verschiedenen Werten, also nicht nur hier Sinn gemacht haben.
Ich selbst habe umgeschichtet in Helma Eigenheimbau, weil die Fusion zwischen DW und LEG geplatzt ist und somit für mich persönlich die Grundlage jetzt fehlt.
Vielleicht gibt es hier ja noch Übernahmefantasie... Davon abgesehen finde ich LEG eher mittelmäßig attraktiv. Da kann man meines Erachtens besser direkt in Vonovia investieren. Die sind denke ich fundamental stärker aufgestellt.
- Nur meine Meinung, keine Empfehlung.
Günstiger leben - mach mit!: http://www.ariva.de/forum/...aarriva-s-Guenstiger-Leben-Thread-534079
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-hebt-Ausblick-an-4876900
FRANKFURT (Dow Jones)--Die LEG Immobilien AG profitiert weiterhin von der starken Nachfrage nach Wohnungen. Nach einem deutlichen operativen Gewinnanstieg im ersten Quartal und dank der vorzeitigen, günstigeren Refinanzierung laufender Darlehen hob der MDAX-Konzern seinen Ausblick für das operative Ergebnis im laufenden und kommenden Jahr an.
Für 2016 erwartet LEG jetzt einen FFO I, das ist die gängige Kennziffer für das operative Geschäft in der Immobilienbranche, von 257 bis 262 Millionen Euro. Für 2017 werden nun 284 bis 289 Millionen Euro angepeilt. Zuvor hatte die Prognose auf 254 bis 259 Millionen Euro für dieses und 279 bis 284 Millionen Euro für nächstes Jahr gelautet. Zukünftige Akquisitionen sind hier noch nicht berücksichtigt. LEG hatte ein Darlehen über 300 Millionen Euro vorzeitig refinanziert und den künftigen Zinsaufwand damit reduziert.
Im ersten Quartal steigerte LEG die Mieterlöse aus ihren rund 130.000 Mietwohnungen gegenüber dem Vorjahresquartal um 10,5 Prozent auf 118,6 Millionen Euro. Der FFO I legte um 21,8 Prozent auf 62,6 Millionen Euro zu. Das war etwas mehr als von Analysten erwartet.
Trotz des guten operativen Abschneidens stand unter dem Strich weiterhin ein Verlust, der jedoch mit 12,1 Millionen Euro deutlich niedriger ausfiel als die über 30 Millionen Euro Verlust im Vorjahr. Grund für den Fehlbetrag waren hohe Projektkosten, insbesondere wegen der Übernahme eines Wohnungsportfolios mit 13.570 Einheiten.
Könnte schlechter laufen. ;-)
17.05.2017§Ordentliche Hauptversammlung, Düsseldorf