Wider die falsche Toleranz!


Seite 5 von 18
Neuester Beitrag: 16.06.14 10:35
Eröffnet am:30.08.12 21:15von: alice.im.börs.Anzahl Beiträge:435
Neuester Beitrag:16.06.14 10:35von: RdnrLeser gesamt:22.911
Forum:Talk Leser heute:10
Bewertet mit:
61


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 18  >  

23589 Postings, 5432 Tage alice.im.börsenlanddas ist lächerlich..schon klar oder?

 
  
    #101
3
19.09.12 14:14
aber ok...dann muß ich dich wohl gehen lassen, hmmm bist du jetzt mein forenexfreund? oder moment wir waren glaub ich noch gar keine freunde : (( wie tragisch...kaputt bevor es begonnen hat!

ich geh jetzt heulen...und mach mir nebenbei nen kaffee..  

25086 Postings, 4762 Tage Lumberjack77keine antwort ist auch ne antwort.

 
  
    #102
1
19.09.12 15:43
was ist nun quadrat-sprich  

3854 Postings, 5591 Tage Jule34So, habt Ihr fertig ?

 
  
    #103
1
20.09.12 08:44
Hier ein bißchen Lektüre. Von einer der vielen mutigen und klugen Frauen mit muslimischen Wurzeln :

http://mag20.com/artikel/ohne-wenn-und-aber  

23589 Postings, 5432 Tage alice.im.börsenlandprotest 20.09..

 
  
    #104
4
22.09.12 23:43
 Zentralrat der Ex-Muslime protestiert gegen die islamische Gewalt- und Hasswelle
Offizielle Stellungnahme des Zentralrates der Ex-Muslime Deutschlands auf die gewaltsamen Reaktionen zum Film “Unschuld der Muslime” Hassan Nasrallah im Libanon, Ayatollah Khamenei im Iran und Aiman Mazyek in Deutschland haben alle die gleiche Position und das gleiche Interesse: Die Islam ...
zitat bzw ausschnitt

Im Iran sind Ayatollah Khamenei und die Medien des Gottesstaates sehr begeistert über die Möglichkeit zu einer flächendeckenden Machtdemonstration des Islam und der Führer der Hizbollah, Hassan Nasrallah, ruft dazu auf, mit aller Härte gegen die Filmemacher vorzugehen. Und obwohl im Iran Tausende Erdbebenopfer und ihre Kinder von Hunger und Kälte bedroht sind und für sie angeblich kein Geld für nötige Hilfsmaßnahmen vorhanden sein soll, hat die islamische Regierung nach wie vor ein Kopfgeld für die Ermordung von Salman Rushdie in Höhe von 3,3 Millionen Dollar ausgesetzt  

23589 Postings, 5432 Tage alice.im.börsenlandhihi...

 
  
    #105
4
22.09.12 23:49
 “Schlecht verschleierte” Frau verprügelt iranischen Mullah
Im Iran ist es seit der Machtergreifung der Mullahs üblich, dass Frauen in der Öffentlichkeit einem islamischen Dresscode unterworfen sind. So gibt es Vorschriften, wie der Schleier zu tragen ist. Doch nicht jede Frau hält sich daran. Besonders junge Frauen tragen zwar den Scheleier, jedoch nicht  ...
sympatisch : ))  

23589 Postings, 5432 Tage alice.im.börsenlandinterview arzu toker

 
  
    #106
2
23.09.12 00:01
 Unterdrückung der Frau im Islam? Eine Verharmlosung!
Arzu Toker im Interview mit Humanist News Arzu Toker, eine in Köln lebende deutschsprachige Schriftstellerin, Journalistin, Publizistin und Erzählerin, seit den 70er Jahren kulturell und aufklärerisch tätig und Herausgeberin des aktuellen Buches “Frauen sind eure Äcker” von Ilhan Ars ...
Arzu Toker, eine in Köln lebende deutschsprachige Schriftstellerin, Journalistin, Publizistin und Erzählerin, seit den 70er Jahren kulturell und aufklärerisch tätig und Herausgeberin des aktuellen Buches "Frauen sind eure Äcker" von Ilhan Arsel, im Interview mit Humanist News über: Humanismus, Islam und Islamismus, Islamkritik, und die Rolle der Frau im Islam.  

3854 Postings, 5591 Tage Jule34Großartig Alice !

 
  
    #107
3
23.09.12 09:24
Aber habe leider gar keine Zeit, um darauf einzugehen, denn es gibt viel zu sagen. Den "Kämpfern" hier auf deutscher Seite : Seht Ihr nicht, dass Ihr differenzieren müßt? Wollt Ihr wirklich die klugen, gebildeten Menschen, von denen in Alices Postings die Rede ist, mit den unaufgeklärten, fanatisierten Massen in einen Topf werfen? Das würde dann wohl Krieg mit 1,3 Milliarden Muslimen bedeuten. Was bringt uns das?

Nur kurz - was mir auffällt : Meinst Du wirklich, Alice, dass die Frau den Mullah so hergerichtet hat, nur weil er sie "höflich", wie er es schildert, zur besseren Verschleierung aufgefordert hat? Da hätte ich so meine Zweifel. Wer weiß schon, was da passiert ist ...    Eigentlich unvorstellbar - schon dass sie mit ihm irgendwo allein war ...   na ja, auch egal.
Lustig der Name des Mullah: Beheshti - der aus dem Paradies. So logisch und zutreffend.

Von dem, was Arzu Toker sagt, halte ich vieles für richtig - dass sie den Rest auch sagen kann, gehört zu den Freiheiten, für die wir kämpfen müssen, wenn sie gefährdet sind.

Na na - ob der Schäuble so große Macht hat, dass er den Islam "wachküssen" konnte? Würde glatt mal sagen, hat er nicht, der Islam war wach. Darüber sollte man später noch diskutieren.
Sie ist nicht die Einzige allerdings, die  ihre Zweifel an Schäuble hat. Schaut mal den Comic :"Kraft durch Freude" von Ziska und Seyfried, in dem er als Dr. phob. Schräuble - Locker zu bewundern ist.

So, später weiter.  

42128 Postings, 9119 Tage satyrWas wollt ihr denn alle-Religion ist Mist in

 
  
    #108
4
23.09.12 09:32
jeder Form.Deswegen kommt zu mir gegen eine Gebühr werdet ihr erleuchtet
und alle sind glücklich.
PS Selbstverständlich nehme Ich,Energiesparlampen für die
Erleuchtung und Ökostrom und es werden bei der Zeremonie
nur Freilandhühner geschlachtet.
Erleuchtungskostenplan unverbindlich anfordern.  

3854 Postings, 5591 Tage Jule34Religion dirigiert und mobilisiert die Massen.

 
  
    #109
3
23.09.12 09:41
Wir diskutieren hier keine Gaubensinhalte, falls Ihr das noch nicht bemerkt habt.  

42128 Postings, 9119 Tage satyrJule wissen wir doch-Religion Opium fürs Volk

 
  
    #110
1
23.09.12 09:46
Der olle Karl hat es geschafft in ein paar dürren Worten,alles
zu sagen was es zu sagen gibt.  

58425 Postings, 4997 Tage boersalinoKarl sagte: ...."des Volkes"!

 
  
    #111
4
23.09.12 09:48

42128 Postings, 9119 Tage satyrKlugscheisser :-)

 
  
    #112
3
23.09.12 09:49

58425 Postings, 4997 Tage boersalinoSchon ok. Lenin hat es so ausgedrückt,

 
  
    #113
3
23.09.12 09:54
wie, du es zitiert hast. Es liegen aber Welten dazwischen. Ich meine: War es in den Anfängen Opium FÜR das Volk, so verabreicht es sich dieses mittlerweile selbst, sodass man mit Fug und Recht vom "Opium des Volkes" sprechen sollte.  

58425 Postings, 4997 Tage boersalinoMist, ein Komma gedrückt, wo da nich soll

 
  
    #114
1
23.09.12 09:55

42128 Postings, 9119 Tage satyrIm Ernst das Volk braucht die Religion

 
  
    #115
5
23.09.12 09:59
sonst würden die Meisten nicht klar kommen mit Leben und Sterben.
Es gibt da einen interessanten Satz
wer nicht bereit ist ein sinnloses Leben zu leben sollte sich eschiessen.
Hat mir mal jemand geschickt weiss nicht wer es gesagt hat aber da steckt sehr viel
Wahrheit drin.  

58425 Postings, 4997 Tage boersalinoBRECHT, Galileo: Kap. 8, Der kleine Mönch:

 
  
    #116
4
23.09.12 10:19
"Sie schöpften ihre Kraft, ihre Körbe schweißtriefend den steinigen Pfad hinaufzuschleppen, Kinder zu gebären, ja zu essen aus dem Gefühl der Stetigkeit und Notwendigkeit [...]. Es ist ihnen versichert worden, daß das Auge der Gottheit auf ihnen liegt, forschend, ja beinahe angstvoll, daß das ganze Welttheater um sie aufgebaut ist, damit sie, die Agierenden, in ihren großen oder kleinen Rollen sich bewähren können.
Was würden meine Leute sagen, wenn sie von mir erführen, daß sie sich auf einem kleinen Steinklumpen befinden, der sich unaufhörlich drehend im leeren Raum um ein anderes Gestirn bewegt, einer unter vielen, ein ziemlich unbedeutender. [...] .... Ich sehe, wie sie sich verraten und belogen fühlen. Es liegt also kein Auge auf uns, sagen sie. [....] Kein Sinn liegt in unserm Elend, Hunger ist eben Nichtgegessenhaben, keine Kraftprobe;" ....  

3854 Postings, 5591 Tage Jule34Und

 
  
    #117
5
23.09.12 10:25
ob dadurch dann die Moral den Bach hinuntergeht oder durch die göttliche Aufforderung, mit seinem Pfunde zu wuchern, das ist wohl nicht mehr so wichtig. Wen Gott liebt, dem gibt er. Diejenigen, die am besten gewuchert und am meisten akkumuliert haben, werden am meisten geliebt.  

58425 Postings, 4997 Tage boersalinoCalvin pur

 
  
    #118
2
23.09.12 10:31

25086 Postings, 4762 Tage Lumberjack77klein

 
  
    #119
4
23.09.12 10:38

3854 Postings, 5591 Tage Jule34Brecht

 
  
    #120
3
23.09.12 10:57
http://www.youtube.com/watch?v=Aq0_OePsKpY&feature=related

Ach, ist das schön.  
Ich fürchte, die nach UNS geboren werden, werden uns verfluchen.  

58425 Postings, 4997 Tage boersalinooder sie gedenken unserer mit Nachsicht ....

 
  
    #121
3
23.09.12 11:00

23589 Postings, 5432 Tage alice.im.börsenlandmoin jule,

 
  
    #122
6
23.09.12 11:16
wer weiß was wirklich abgegangen ist zwischen den zweien, gestern dachte ich mir noch...es ist nur dann in seinem sinn das es publik wird wenn er sich vor irgendeinem nicht erwähnten vorwurf verteidigen muß. das die geschichte konsequenzen für das mädel haben wird, ist eigentlich logisch...

in den links geht es hauptsächlich um kritische stimmen, religionen abschaffen geht net aber man kann sie wenigstens anständig leben...
bin immer noch der meinung, daß wenn sich die gläubigen aller relis gscheit mit ihrem glauben auseinander setzen würden, es wesentlich weniger religionsgläubige gäbe. glaub auch net dass jeder atheist an nichts glaubt...eher das sie mit den üblichen religionen nichts anfangen können.  

23589 Postings, 5432 Tage alice.im.börsenlandjule

 
  
    #123
4
23.09.12 11:24
das hier hab ich im juli in nem thread vom börsenfan geschrieben...religion war mir als ganz junge auch sehr wichtig.

finde es schwer meinen glauben zu formulieren ohne daß sich gleich jemand beleidigt fühlt...

wenn man mit mehreren religionen groß wird fängt man automatisch zu hinterfragen an...erste kinderfrage hatte wahrscheinlich jeder...was wäre ich wenn ich woanders zur welt gekommen wäre? woher soll ich wissen ob die anderen religionen, die ja auch von sich überzeugt sind auserwählt zu sein nicht doch wahrer sind...

diese ganzen heiligen schriften haben für mich keine befriedigenden antworten auf die fragen die sich im laufe des lebens so ergeben. rein von der botschaft her (nicht vom wörtlichen) fand ich das christliche system sehr gut und auch das budhistische...
gott wie er oft dargestellt wird, kam mir als kind sehr arrogant, selbstgerecht, nicht liebenswürdig vor..ein rachegott..vorallem daß er ständig angebetet werden will bzw irgendwelche dinge vorgibt und sich seit ewigkeiten nimmer blicken hat lassen fand ich voll daneben ; ))

ich seh mich als sucherin...also weiter...geschichte, machtthemen...psychologie. dann das gefühl den boden unter den boden zu verlieren- den ohnehin bröckeligen rest an irgendeine religion ebenfalls. man lügt sich doch permanent in die eigene tasche...man übt macht aus, unterwirft, grenzt aus, bereichert sich, tötet unter dem deckmantel der religionen. das die machttragenden damit ganz eigene defizite ausleben wird ignoriert weil der kleine gläubige ne leitfigur braucht die einem sagt "was richtig ist und was falsch"...der aus ihm nach einfachen grundsätzen einen guten oder schlechten menschen macht, der ihn aufwertet weil er dazu gehört und der niedere instinkte befriedigt in dem man aus anderen leicht sünder und ungläubige machen kann. es ist auch kein muss sich an regeln zu halten wenn man die richtige stellung im leben hat und wenn man sich immer auf die sünden anderer konzentriert....alles übertrieben aber kein hirngespinnst..
andererseits bewirkt religion ja zumindest im christlichen schon viele gute dinge...beratungen, spenden, hilfen für allemöglichen in notgeratenen...immerhin!

dann die weniger modernen naturreligionen von denen abgekupfert wurde bis zum geht nicht mehr...
esotherik...zumindest mit einigen grenzen...möcht ja net zur dauer-räucherstäbchen abfackelnden, leidenschaftslosen gleichmütigen esotante abdriften. da aber erstmals gute ansätze und inspiration.
gedanken über rhytmen (zb. übertreibungen einer generation führen zu ner gegenreaktion der nachfolgenden generationen...die schwächen der einen werden zur stärke der anderen...so ganz grob), naturgesetze und natürliche ordnungen...

jo...ich glaube an psychologie, ursache-wirkung, machtwünsche und fantasien, ängste, die natur und eine höhere ordnende kraft und weil sonst alles ungerecht wäre glaube ich an wiedergeburt und die mitverantwortung zu allem was einem so passiert...und ich glaube an das richtige gute...das daraus entsteht wenn man sich nimmer so wichtig nimmt und auch das böse/schlechte in sich selbst erkannt und akzeptiert hat...

religion is was für denkfaule...lol ; ))  

3854 Postings, 5591 Tage Jule34Wer Zeit hat

 
  
    #124
2
23.09.12 11:55
kann sich das einmal durchlesen : "Wie Jesus sich benahm"  von dem ev. Pfarrer Eckhard Etzold.
Und dann stellt Euch einmal vor, das hätte ein gläubiger Muslim über den Propheten Mohammed verfaßt :"Wie Mohammed sich benahm".

Die Glaubensinhalte der "Religionen des Buches" sind so unterschiedlich nicht - der Umgang damit, die Interpretation, die Staaten, in denen sie praktiziert werden, um so mehr. Umso wichtiger, dass wir bestehendes Recht durchsetzen und keine falschen Zugeständnisse machen, nicht dort tolerant sind, wo die Regeln der jeweiligen Religion gegen die Menschenrechte verstoßen.

http://bs.cyty.com/menschen/e-etzold/archiv/papers/jesusvorbild.htm  

3854 Postings, 5591 Tage Jule34Da man vorwiegend den Islam anprangert,

 
  
    #125
2
23.09.12 11:58
hier mal ne Sammlung von Bibelzitaten.

http://www.unmoralische.de/bibellex.htm  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 18  >  
   Antwort einfügen - nach oben