Seven Principles: Wachstum über Marktdurchschnitt
Ok, also der AR handelt. Das ist gut, wenn auch vermutlich 12 Monate zu spät. Aber was soll's. Der neue AR kann auch nicht am ersten Tag schon riechen, was da so alles läuft.
(J. Harig) Ausscheiden aus dem Vorstand ist natürlich sehr schmerzhaft wenn man dem Laden Grösse eingehaucht hat, aber ... das Leben geht weiter.
Joseph Kronfli kann ich nicht beurteilen, aber die (LinkedIn-) VITA sieht ziemlich gut und passend aus. Vorherige Firmen wie Bull, Cap Gemini sind extrem nah am Kunden & Markt und sehr kostenorientiert. Alter > 50 heisst auch, daß er Reorganisationen zig-fach mitgemacht hat und mit etwas Glück auch das "soziale" Händchen und Härte hat, diese schwierige Kiste durchzuziehen....
YM5C
wie ich bereits erwähnt habe, war das nicht mehr akzeptabel
du kannst nicht reihenweise verluste machen, den Aktionären über eine ke das Geld aus der tasche ziehen und dann wischiwaschi etwas von einer wende im verlauf 2015 erzählen.
das ging nicht, das geht nicht und das wird auch nie gehen.
wie mkid schon erwähnte ist für solche zeitfenster kein Geld mehr da und die geduld der Aktionäre ist ebenfalls aufgebraucht
jetzt braucht es einen profi, um den laden wieder flott zu kriegen
dieser ist jetzt scheinbar gefunden, was dann noch zu beweisen wäre
erstes Risiko ist jetzt, dass der alte ceo eine noch größere Baustelle hinterlassen hat, als wir aktuell vermuten
daher sollte 7p jetzt zügig vorabzahlen 2014 vermelden, um da die sorgen wegzunehmen
ein paar warme worte des neuen ceo zur Zukunft können in dem zusammenhang auch nicht schaden, auch wenn das zunächst nur warme luft sein dürfte
dennoch, schnell einarbeiten, dann zeitnah ziele ansagen
7p hat keine zeit mehr zu verlieren, es ist fünf vor 12, mindestens
das sind ja Auflösungserscheinungen
na, ich bin bedient
da muss man ehrlich sein, vor einigen tagen gab es zu 2 euro kaum noch nachfrage, da hatte ich schon den fall unter die 2 befürchtet
Name: Mohn
Vorname: Johannes
Funktion: Aufsichtsratsmitglied
Geschäftsart: Kauf
Datum: 08.12.16
Kurs/Preis: 6,50
Stückzahl: 264.800
Gesamtvolumen: EUR 1.721.200,00
Ich bin zwar immer noch im Minus, aber können jetzt bald die Früchte der vor ca. zwei Jahren angekündigten Strategie geerntet werden?
Squeeze out Fantasie