schreibt er jetzt ein weiters Buch?


Seite 5 von 7
Neuester Beitrag: 08.01.12 16:04
Eröffnet am:18.07.11 14:02von: objekt tiefAnzahl Beiträge:164
Neuester Beitrag:08.01.12 16:04von: TaliskerLeser gesamt:8.049
Forum:Talk Leser heute:6
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 >  

27350 Postings, 5372 Tage potzblitzzzsebestie...

 
  
    #101
2
20.07.11 17:20
Das hast Du aber schön geschrieben!
Wenigstens kennst Du ja dann meine Meinung zu solchen Leuten wie Dir.

Sarrazin könnte übrigens keine Minute in den Muttersprachen seiner Diskussionspartner überleben. Dass er sich in der Diskussion mit aufgebrachten Migranten überlegen fühlt und seinem Gegenüber den fehlenden Stil / Umgangston vorwirft, ist ja nur noch ein weiterer Baustein in dem Gebilde seiner Fremdenfeindlichkeit gegenüber Menschen die in diesem Stadtteil alles andere als fremd sind, weil sie es schon seit Jahrzehnten mit ihren Familien beleben.

Eine ganz arme Wurst, dieser Sarrazin!  

27350 Postings, 5372 Tage potzblitzzz@Dax-Luchs.. Der Stern-Vergleich ist unpassend

 
  
    #102
20.07.11 17:22
Sarrazin ist an der Kritik an seiner Person durch seine öffentlichen Aussagen schuld. Er ist kein unschuldig verfolgter Jude.

Überhaupt gefallen mir diese Vergleiche nicht, wie nun auch #100 zeigt. Es geht hier nicht um einen Genozid an Armeniern, oder wollt Ihr dies den Diskutanten in Berlin vorwerfen? Unglaublich, auf was für Ideen hier manche kommen.  

27350 Postings, 5372 Tage potzblitzzzmeinte nicht #100 sondern #99...

 
  
    #103
20.07.11 17:23

27350 Postings, 5372 Tage potzblitzzzNe, doch #100 :P

 
  
    #104
20.07.11 17:24
Irgendwie war sich die Board-Software nicht einig...

Meinte den Armenier-Vergleich vor mir.  

9 Postings, 4759 Tage ArizonajuniorDann beantworte bitte die Frage.

 
  
    #105
3
20.07.11 17:26
Nochmals zur Erinnerung, in weniger Worten, damit es auch sitzt:

1. es gibt Mentalitäten

2. Sie äußern sich im großen wie im kleinen

3. Der Armenier-Vergleich ist kein Vergleich, sondern EIN Hinweis unter vielen für eine Mentalität

die Frage:

wie soll man mit Menschen umgehen, die Toleranz einfordern, aber selbst nicht bereit sind, diese zuzugestehen?

Karl Popper hat ein Szenario geliefert und die Geschichte hat es bewiesen.  

27350 Postings, 5372 Tage potzblitzzz@Arizonajunior

 
  
    #106
2
20.07.11 17:29
"Fakt ist: Sarrazin ist aus einem Döner-Lokal geflogen, weil er Sarrazin ist, weil es einen Konsens über ihn in der türkischen Gemeinschaft gibt."

Nein, der Fakt ist, dass Sarrazin vom Ladenbesitzer, der sein Hausrecht jedem Gast gegenüber jederzeit aussprechen darf, rausgeworfen wurde. Seine Gründe sind individuell und sprechen nicht für einen Konsens in der türkischen Gemeinschaft.

Hört doch mal im Videoclip direkt auf den Anfang.
Der Mann ruft: "Leute, Sarrazin ist hier! Dieser Mann hat so viele Menschen hier beleidigt!"
Und Sarrazin antwortet: "Ich glaube, Sie beleidigen mich!"

Ist das die Toleranz, von der Du sprichst?  

7239 Postings, 5389 Tage sebestieMann,mann,mann potzblitzz

 
  
    #107
3
20.07.11 17:32
Warum hat niemand Güner Balci angegriffen.Die war doch mit von der Partie.Das kannst du dir selbst beantworten.Mit einem rechtsradikalen Politiker würde die sicher nicht herum laufen.Dafür ist die zu intelligent.
Ach noch etwas so unter uns.
Hättest du nicht schreiben können:
Eine ganz arme Wurst dieser Sebestie
So dass wir wieder den Ausgangszustand herstellen könnten.Das versteht du sicher.  

9 Postings, 4759 Tage ArizonajuniorGut, in diesem Fall muss ich zugeben:

 
  
    #108
1
20.07.11 17:33
ich selbst habe nicht persönlich mit dem Ladenbesitzer gesprochen und kann insofern zu seinen Gründen keine Angaben machen.

Dann muss das so stehen bleiben als Wahrheit:

"Nein, der Fakt ist, dass Sarrazin vom Ladenbesitzer, der sein Hausrecht jedem Gast gegenüber jederzeit aussprechen darf, rausgeworfen wurde. Seine Gründe sind individuell und sprechen nicht für einen Konsens in der türkischen Gemeinschaft"

Dann erübrigt sich natürlich meine Argumentation und wir werden künftig alles individuell sehen.  

27350 Postings, 5372 Tage potzblitzzz"Dann benimm Dich mal vernünftig, Du bist hier

 
  
    #109
2
20.07.11 17:33
zu Gast!"

Das ist die Aussage, die Sarrazin dem lautstark protestierenden Mann entgegensetzt. Das ist kein Diskussionsstil sondern die formulierte Arroganz eines Mannes, der sich hier als etwas Höherwertiges betrachtet als sein Gegenüber.  

27350 Postings, 5372 Tage potzblitzzzWarum ich das behaupte in #109?

 
  
    #110
20.07.11 17:35
Weil diese Aussage impliziert, dass er selbst, Sarrazin, als Einheimischer das Recht bei sich sieht, sich unvernünftig zu benehmen.  

9389 Postings, 5184 Tage arasuhoffentlich kommt es so,

 
  
    #111
1
20.07.11 17:36
dass es bald heißt;wir sind europaer. dann hört der deutschkram auf.

der letzte abschnitt in 105 läßt mich schmunzeln, wenn ich das mal auf unser politisches geschehen übertrage.  

10765 Postings, 6689 Tage gate4shareTja Kreuzberg ist die Heimat der Türken

 
  
    #112
4
20.07.11 17:38
wenn ich jetzt potzblitz verstanden habe.....

und da soll gefälligst Sarrazin türkisch sprechen, ist nicht seine Heimat.

Er fordert ja auch Deutsch von diesen........

Man man.. bei solchen Grundaussagen, ist jede Diskussion unnötig.  

27350 Postings, 5372 Tage potzblitzzzSchwachsinn, gate... Das habe ich gar nicht

 
  
    #113
1
20.07.11 17:40
behauptet...

Du liest anscheinend genauso chaotisch wie Du schreibst.  

7239 Postings, 5389 Tage sebestieIch benehme mich im Urlaub nicht so

 
  
    #114
3
20.07.11 17:46
Wollte ich nur mal kurz so nebenbei erwähnen.Und sollte ich irgendwann mal in die Türkei fliegen und neben mir ein hohes Mitglied der grauen Wölfe sitzen sollte werde ich nicht schreien raus mit dir.Sönst könnte es nämlich sein der Rückflug findet ohne mich statt.  

9389 Postings, 5184 Tage arasuder typ hat doch mit wenig

 
  
    #115
2
20.07.11 17:50
aufwand erreicht was er wollte.
wie sollten ihm die bürger dieses viertel gegenüberstehen nachdem vorrausgegangenen!?

wenn jemand sagt, diese scheiß deutschen und blabla und der kommt dann irgendwann in euer viertel, wie reagiert ihr dann?
etwa so, guten tag, toll ihre einstellung, wir haben auch schon dran gedacht das wir das letzte sind. durch ihre analyse sind wir bestärkt in der annahme nichtsnutze zu sein und wieder heim zu fahren.
clever gemacht vom typ! eigentlich ist der aber doof sich so billigen methoden zu bedienen.  

10765 Postings, 6689 Tage gate4shareDiese Ablehnung würde ich nicht überbewerten...

 
  
    #116
3
20.07.11 17:51
Es sind mal Leute auf der Strasse, oder wie wir sagen "vom Stammtisch" wo nicht mal einer das Buch überhaupt gelesen hat.
Die meisten meinen einfach nur, weil es so in der Öffentlichkeit dargestellt wurde, Sarrazin wäre Ausländerfeindlich - fertig!

Und ohne eigenes grosses Nachdenken kommt dann sowas bei raus.

Diese Leute die sich nicht anständig benehmen können, im Gegensatz zu Sarrazin, sind mehr das einfache Volk was auf die Hetzkampagnie der Medien und der Stimmenfänger reingefallen ist.

Und wenn sie kein vernünftiges Deutsch können, dann gehören sie genauso zu den Leuten die Sarrazin gemeint hat.

Und Kreuzberg ist immer noch ein Stadtteil in Berlin. Die Heimat Berliner Bürger, die in der Mehrzahl Deutsche sind, auch türksicher oder anderer  Herkunft.
Hoffe es wird niemals "türkisches Land" sein!  

27350 Postings, 5372 Tage potzblitzzz@sebestie.. Diese Menschen sind hier aber nicht im

 
  
    #117
20.07.11 17:54
Urlaub... Was ist das denn für ein schräger Vergleich.  

27350 Postings, 5372 Tage potzblitzzz@gate.. Gerade der Stammtisch ist dem

 
  
    #118
1
20.07.11 17:56
Sarrazin verfallen und seiner geschickt verpackten Hetze auf den Leim gegangen.

Im Endeffekt will niemand selbst zum "Stammtisch" gehören, und das ist eben die Gefährlichkeit bei den Anhängern von Sarrazin.  

7239 Postings, 5389 Tage sebestieEntschuldigung

 
  
    #119
3
20.07.11 17:58
Die Besoffenen auf Malle verhalten sich auch so.Ich dachte man kann dies vergleichen.Halt,die schmeissen aber keine Spanier aus ihren Läden.War meine Schuld.Nehme ich natürlich zurück.  

8051 Postings, 7809 Tage RigomaxEin kleiner Einblick in die Diskussionskultur,

 
  
    #120
4
20.07.11 18:04
die in unserem Land in nicht so ferner Zukunft herrschen wird.
Gewöhnt Euch schon mal dran.  

9389 Postings, 5184 Tage arasuwo kommt eigentlich der name sarazzin her?

 
  
    #121
20.07.11 18:07
ist das ein deutscher name oder ist das ein ausländischer? sollten sich deren vorfahren hier klammheimlich eingenistet haben.
egal!
wenn schon deutsche nichtstuer von hohen staatsorganen als saufende, dekadente horde beschrieben werden, kann man eigentlich nicht anderes an die sache herangehen.
deutschland hat kein geld für leistungsnichterbringer!
die sind abschaum. nichts wert. erschossen gehören die. die fressen uns die haare vom kopf.
steckt sie ins gettho und behandelt sie wie dreck!

jetzt kommt aber die frage der fragen.

was leisten oder bringen eigentlich die leistungsträger? leisten sie sich, ein ganzes volk in den ruin zu treiben eben wegen dieser einstellung?
sollte man den leistungsträgern nicht mal einen vor die rübe knallen, damit sie wach werden?!
für was hält sich eigentlich ein mensch der arbeitet?
für was besseres als er,der nicht arbeitet?
welche leistung erbringt eigentlich er, der nicht arbeitet.  

5252 Postings, 5159 Tage saba#71 ly

 
  
    #122
3
20.07.11 18:33

du schriebst in #71

"Es gibt im Islam Interpretationsspielräume, so werden verschiedene Verschleierungsformen genutzt um dem Glauben gerecht zu werden."

eigentlich müsstest du dich jetzt selbst sperren wegen einer Fehlinformation. Nirgendwo im Koran steht geschrieben, dass sich eine Frau zu verhüllen hat, also dem Glauben gerecht zu werden. 

**g***

 

 

9389 Postings, 5184 Tage arasueigentlich

 
  
    #123
20.07.11 18:52
muss sich doch der typ fragen, warum gibt es arbeitslose ausländer. dabei ist es erstmal uninteressant ob die nun erst gekommen sind, oder ob es die kinder sind.
entscheidend ist, dass der deutsche staat sprich die agentur für arbeit dafür zustädig ist, dieses übel zu beseitigen!
was macht nun diese agentur mit einverständis der oberrin?
sie/die/er umwirbt arbeitskräfte aus dem europäischen süden.
eigentlich sollte man denken, dass dies klug ist. zwei fliegen mit einer klappe schlagen.

doch,
für was ist die agentur für arbeit eigentlich da?
bezahlte der jetzt arbeitslose seine steuern damit die agentur für arbeit ihrer eigentlichen aufgabe nicht nachkommt?
der staat ist in erster linie dafür da, seine eigenen resourcen zu steigern und zu fördern!
dies tut er aber nicht.
nein, er macht die tür durch regelung soweit auf, dass die menschliche arbeitskraft wertlos wird.
schande, schande!  

25196 Postings, 8680 Tage modarusu

 
  
    #124
3
21.07.11 02:15
mein Gott, watt biste du naiv!

Wo lebst du?
aufm Mond?

3875 Postings, 5618 Tage HoloDocThilo Sarrazin ist wenigstens einer der

 
  
    #125
5
21.07.11 11:50
die Umstände klar ausspricht ohne dabei Angst zu haben in die extrem rechte Ecke gerückt zu werden (was ihm ja auch immer wieder passiert). Alles was er sagte hat mit Hetze nichts zu tun. Das kann eventuell auch nur jemand verstehen der in Berlin lebt und die Misstände hier tagtäglich sieht.

Gate4Share lass Dich nicht von ly verbiegen. Es ist der typische Versuch und linke Machart, Leute wie Dich wegzublenden, weil Deine Meinung einfach nicht in ihr ungereiftes Weltbild passt. Eventuell ist sie auch einfach viel zu jung um das zu verstehen.

Ich finde es wirklich lächerlich und wünsche allerseits eine schöne Mittagspause.
Grüße von der Lisa  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 >  
   Antwort einfügen - nach oben