Conergy AG zum Jahresende der Highflyer???


Seite 5 von 16
Neuester Beitrag: 15.07.11 11:16
Eröffnet am:29.06.11 18:17von: Ein_TalerAnzahl Beiträge:376
Neuester Beitrag:15.07.11 11:16von: Ein_TalerLeser gesamt:40.394
Forum:Hot-Stocks Leser heute:4
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 16  >  

15594 Postings, 5424 Tage BiJipossible

 
  
    #101
30.06.11 13:53
Ich habs gelesen, heißt doch aber nicht, dass es völlig rechtens ist, oder?  

Optionen

1089 Postings, 5798 Tage Roosternebnas theoretisch hast du ja auch recht,

 
  
    #102
1
30.06.11 13:54
nur der Unterschied ist ja, das ich meine BZR aktuell nicht ausüben kann, da noch kein Handel möglich ist (siehe Daten oben). Jedoch muss das BZR meines Wissens nach den Vermögensnachteil sofort bei Kurs ex BZR ausgleichen. Wenn die Neuaktie bis zur Marktemission oder in diesem Fall die konvertierte Aktie weitere Kursverluste anhäuft, ich aber den "Vermögensnachteil" nicht sofort ausgleichen kann, erhalte ich einen automatischen Vermögensnachteil, da ja das BZR analog der konvertierten Aktie ebenfalls an Wert verliert. Kann sein, dass ich irgendwo jetzt einen Denkfehler habe. Wenn ja, weisst mich bitte drauf hin. Aber ich vermute, diese Praxis stinkt etwas bzw stinkt enorm. Ich versuche dann mal, in meinen Unterlagen zum deutschen Aktiengesetz zum Thema BZR und BZR-Handel nachzuschauen.

1233 Postings, 4857 Tage Ein_TalerSorry das wollte ich rausschicken

 
  
    #103
30.06.11 13:54

Da kannst du auch sehen dass diese Bezugsrechte zu neuen Aktien übergehen.

 
Angehängte Grafik:
bzugsrecht.gif (verkleinert auf 60%) vergrößern
bzugsrecht.gif

15594 Postings, 5424 Tage BiJiDass BZR

 
  
    #104
30.06.11 13:57
zu neuen Aktien übergehen ist doch wohl unbestritten, das war doch auch gar nicht das Thema!!  

Optionen

15594 Postings, 5424 Tage BiJi@rooster

 
  
    #105
1
30.06.11 13:59
Tja, und der "Nachteilsausgleich" kann sich zu einem doppelten Nachteil entwickeln, wenn der echte Kurs beim BZR-Kurs angelangt ist. Und vorher hast Du nicht die geringste Entscheindungsmöglichkeit!  

Optionen

1233 Postings, 4857 Tage Ein_Talerder vorherige Posting heisst

 
  
    #106
30.06.11 14:00

Wenn alle die Bezugsrechte ausüben,so braucht kein Hedge Fond hier einzusteigen und die Schulden werden dann alle zu ca 187,8Mio Euro gtilgt werden.Die Bezugsrechte gehen dann in neuen Aktien Über und di Anzahl der neuen Aktien werden dann zu 237,6 Mio.

Vor der Kapher waren 398,1Mio Aktien nach der Kapherabsetzung 49,8Mio Aktien und gleichz.Erhöhung(Bezugsrechte) werden es 237,6Mio neue Aktien.die Man auch handeln kann (Aber nicht vor 22.07(nach meinem Wissen).

Nehmen wir mal an es gibt keinen der Bezugsrechte kauft.Dann siht es anderes aus.

 

1233 Postings, 4857 Tage Ein_TalerBiji dann sieht es so aus

 
  
    #107
30.06.11 14:02

Wenn keiner einen Bezugsrecht ausübt,so kaufen die Hedge Fonds ein,was meiner meinung mit grossen Kursbewegungen mitbringen wird.

 
Angehängte Grafik:
bzugsrechthedge.gif (verkleinert auf 60%) vergrößern
bzugsrechthedge.gif

15594 Postings, 5424 Tage BiJiSorry Taler

 
  
    #108
30.06.11 14:05
und damit möchte ich die Diskussion auch beenden:

Du hast heute morgen von BZR-HANDEL gesprochen!!!
Dass die neuen Aktien später handelbar sind, die man durch BZR erworben hat, ist doch wohl mehr als logisch!

Und die Hedge Fonds sind längst drin!

Du schreibst ehrlich gesagt recht wirr!

Für alle anderen: Die BZR sind an den Börsenplätzen NICHT HANDELBAR!!!!!  

Optionen

1233 Postings, 4857 Tage Ein_TalerBiji Und hier in diesem letzten Grafik

 
  
    #109
30.06.11 14:11

kannst du sehen dass die ohne Bezugsrechte Ausübung die Hedge Fonds das Sagen haben.Hier wird natürlich die Schulden weiter beglichen aber die Altaktionäre haben dann keinen Profit.

Eins ist anzumerken,bei fast zu 99% der Kapitalerhöhung geht der Kurs runter so wie damals bei Aig damals ging Aig auch um mehr als 100% runter(nach meinem Wissen) danach aber verfielfachte sich der Kurs uns stieg von ca 5 auf 20Euro.Das muss mann wissen.

Die ersten Tage sind für zittrige Anleger nicht gut aber mit der Zeit sollte sich der Kurs erhöhen.

 

1233 Postings, 4857 Tage Ein_TalerBiji: Ja jetzt kommst du der Wahrheit entgegen

 
  
    #110
30.06.11 14:13

die Bezugsrechte sind bis zum 12.07 nicht handelbar,das sage ich auch die ganze Zeit.Die Bezugsrechte dienen dem Altaktionäre neue Aktien zu 1.05euro zu kaufen,die sie aber zum 22.07 wieder handeln können.Das sage ich die ganze Zeit.

 

Bezugsrecht heisst für mich neue Aktien kaufen zu vergünstigten Konditionen.

 

15594 Postings, 5424 Tage BiJiTaler

 
  
    #111
30.06.11 14:14
Dein letztes posting kommentiere ich jetzt überhaupt nicht mehr.....  

Optionen

1233 Postings, 4857 Tage Ein_TalerBiji Sorry ich glaube jetzt sind wir uns einig?

 
  
    #112
30.06.11 14:18

1.Bezugsrechte sind an der Börse nicht handelbar.(bis 12.07 kann nur Altaktionäre Bezugsrechte ausüben,d.h. kaufen)

2.Falls der Altaktionär bis 13.07 seinen Bezugsrecht nicht gekauft hat,so verschwinden diese Bezugsrechte wertlos d.h. Es geht nicht an andere Teilnehmer über

 

sind wir uns  bis jetzt einig biji?

 

778 Postings, 5015 Tage Beautyboy@ Taler, wie kann eine Aktie um mehr als 100%

 
  
    #113
30.06.11 14:24
runter gehen :-)

ich zitiere: damals ging Aig auch um mehr als 100% runter(nach meinem Wissen)

Nach meiner Logik, wäre dann die Aktie bei 0 EURO :-)
Beispiel Kurs 5Euro-100% sprich 5Euro = 0    5-5=0 :-)

PS: diese Nachricht soll nur als Ironie aufgefasst werden, weil ich grad so traurig über die Geschichte von Conergy bin, und versuche mein TAG mit lustigen sachen zu retten ;-)
Also nicht böse gemeint ;-)  

1089 Postings, 5798 Tage RoosterSo, das habe ich auf die Schnelle gefunden!

 
  
    #114
1
30.06.11 14:25
Für mich ist der letzte Satz interessant.

["Die alten Aktien werden vom ersten Bezugsrechtshandelstag an “ex Bezugsrecht”, d. h. mit einem Bezugsrechtsabschlag, gehandelt. Am Tage des Bezugsrechtsabschlags wird bei der Notierung der Hinweis “ex BR” (ohne Bezugsrecht) gegeben.]

Fakt ist ja ersteinmal, die Altaktien vor dem Re-Split sind seit vorgestern nicht mehr handelbar. Seit dem gestrigen Tage sind die "Altaktien" nach meiner Auffassung die sogenannten konvertierten Aktien. Ich denke hier ist der Teufel im Detail zu finden (["Die alten Aktien werden vom ersten Bezugsrechtshandelstag an “ex Bezugsrecht”, d. h. mit einem Bezugsrechtsabschlag, gehandelt.).

Weiterhin heisst es "am Tage des BZR-Abschlages wird beid er Notierung der Hinweis ex BR gegeben. Den habe ich gestern auch vermisst, wobei ja der BR-Handel noch nichtbegonnen hat. Ich denke der erste Punkt gibt ein paar Ansätze zum Nachforschen. Aber ich bin mit dem Kapitalrecht nicht so verbandelt, dass ich jetzt sagen könnte, Conergy hat etwas falsch gemacht. YC, MM Warburg und die Conergy-Führungscrew werden natürlich auch eine rechtlich Prüfung vorgenommen haben. Falls nicht sind alle drei Parteien natürlich restlos dämlich.

1089 Postings, 5798 Tage Roosternoch die Quelle zu o.g. Auszug!

 
  
    #115
1
30.06.11 14:27
Keine Lust, alles aus meinen Büchern abzuschreiben, daher nur kopiert.

http://www.wirtschaftslexikon24.net/d/...gsrecht-auf-junge-aktien.htm

1233 Postings, 4857 Tage Ein_TalerBeautyboy Sorry es kommt darauf

 
  
    #116
30.06.11 14:36

an aus welcher Richtung wenn mann von oben Betrachtet dann sind es 50% aber aufwärts sind es 100%.Sorry falsch ausgedrückt

 

129 Postings, 5270 Tage Possible@rooster

 
  
    #117
30.06.11 14:38

Du hast vollkommen Recht. Juristisch scheint alles mehr als astrein.

Bringt ja im Moment nichts. Hab aber ein anderes Problem. Kann die Conergy Aktien, habe gestern ein paar noch gekauft -also die neuen alten oder auch gesplitteten- zu EUR 1,40.

Nun kann ich nur noch über Xetra handeln. Alles andere ist ausgesetzt. Nicht mal Tradegate.

Hab ich was überlesen.

 

1233 Postings, 4857 Tage Ein_TalerNAch der Posting 112 muss ich sagen

 
  
    #118
30.06.11 14:44

3. Und am 22.07 werden die Bezugsrechte (Bezugsrecht= Kauf neuer Aktien zu niedrigem Preis hier 1.05Euro ) d.h. die Aktien die man durch Bezugsrechte erhalten hat handelbar sein.Den Termin zum 22.07 hatte ich aus einer Information im Internet gelesen (aber ich finde die Quelle nicht)

Schn wir mal ob in den kommenden Tagen ein rallye startet oder nicht.Ich bleibe mal etwas optimistisch,da die Vergangenheit aller Unternehmen auch so verlaufen ist und danach sich erholt haben.

 

778 Postings, 5015 Tage Beautyboy@ Taler, ich weiß wie du es gemeint hast :-)

 
  
    #119
30.06.11 14:45
wollte nur e bissel spaß machen ;-)  

1089 Postings, 5798 Tage RoosterNaja Possible, ob alles juristisch astrein ist,

 
  
    #120
30.06.11 14:56
kann ich als Justizia-Laie nicht wirklich beurteilen, da eine Aktiengesellschaft auch gewisse Aufklärungspflichten gegenüber seinen Aktionären hat. Da ist mal wieder alles in Sachen public relation schief gelaufen. Die gesetzliche Aussage zum BR-Abschlag ist in meinen Augen eindeutig und sagt aus, dass das Bezugsrecht zum Vermögensausgleich eines Aktionärs dient, der die Kapitalerhöhung nicht mitgehen möchte oder kann und am Tag des erstmaligen Bezugsrechthandels die Aktie ex BR gehandelt wird. Dies ist hier nicht der Fall. Laut aussage von Conergy ist die konvertierte Aktie seit gestern mit dem BR-Abschlag versehen. Dies ist meiner Auffassung nach nur ab dem Zeitpunkt des möglichen BR-Handels gestattet. Jeder Tag, an dem die Aktie ohne den Bezugsrechthandel Kursverluste hinnimmt, schädigt den nicht an der Kapitalerhöhung teilnehmen wollenden Altaktionär, der zum Zuschauen verdammt ist. Er sieht, wie jeden Tag sein ihm aktiengesetzlich zustehendes Recht auf Vermögensausgleich weniger wert ist, da der BR-Wert logischerweise mit einer sinkenden konvertierten "Altaktie" genauso mitsinken muss, da die entsprechende Kursdifferenz zwischen "Altaktie" und den neuen Aktien ständig kleiner wird. Was ist nun, wenn die konvertierte Aktie bis zum ersten Bezugsrechtshandelstag auf den Kurs 1,05€ der Neuaktien absinkt? Dann ist der rechnerische Wert des BR gleich null zzgl des Zeitwertes für die restliche Bezugsrechtshandelsdauer. Wo bleibt dann der gesetzlich verankerte Vermögensausgleich? Das ist die Frage, die mich hier stutzig werden lässt!!!

1233 Postings, 4857 Tage Ein_TalerSo einfach sollte man sich denken

 
  
    #121
30.06.11 14:57

wie es weitergehen wird.

 
Angehängte Grafik:
bzugsrecht3.gif (verkleinert auf 55%) vergrößern
bzugsrecht3.gif

1233 Postings, 4857 Tage Ein_TalerWenn ich es so sehe zeigt das letzte Grafik

 
  
    #122
30.06.11 15:03

fast alles.Im günstigsten Fall werden alle Bezugsrechte ausgeübt und Conergy kommt dann mit einer grossen Potential wieder gestärkt aus der Ke heraus und hat dann seine Altlasten bezahlt.D.h. Das Unternehmen wird weiterhin von den Aktionären beeinflusst.Währen im 2ten Fall die Hedge Fonds das sagen haben,so haben im dritten Fall Hedge Fonds und Aktionäre das Sagen.

Mal schaun ob heute ne Erholung stattfndet oder erst Morgen.

 

 

1089 Postings, 5798 Tage RoosterJa Taler, wobei natürlich interessant wäre,

 
  
    #123
30.06.11 15:09
wieviel Anteil die Hedgefonds sich bereits unter dem Deckmantel "Altaktionär" einverleibt haben? Vielleicht gibt es dann ja ein Delisting von Conergy mit anschließender Kapitalabfindung der lästigen Kleinaktionäre, um in aller Ruhe eine Restrukturierung mit anschließendem Unternehmensverkauf oder Neubörsengang anzustreben. Da nützt keinem der jetzigen Altaktionäre ein eventueller erfolgreicher Turnaround von Conergy. Natürlich darf man nicht vergessen, in deiner obigen Übersicht ist alles möglich von null Prozent Ausübung bis Komplettausübung der Altaktionäre. Diese Übersicht sagt nichts aus bzw noch nichts aus über die zukünftige Aktionärsstruktur. So einfach sollte man sich den Weiterverlauf denken. :-)  

1233 Postings, 4857 Tage Ein_TalerRooster die Frage mit absinken unter 1.05 die

 
  
    #124
30.06.11 15:09

steht in der letzten Grafik.

Falls der Kurs unter 1.05Euro gehen sollte(Was ich nicht glaube),so werden die Hedge Fonds diese Aktien zu 1.05Euro kaufen.Und zwar zu 60%.

Da das nicht im Interesse von Hedge Fonds ist so sollten die Hedgis normalerweise den Kurs unterstützen.Die Zeit bis 12.07 ist sehr spannend :-) wie ein Krimi.Ich denke eher dass der Kurs eher steigen wird als fallen(da die Entwicklung von anderen Aktien auch so verlaufen ist)

 

15594 Postings, 5424 Tage BiJitaler posting 112

 
  
    #125
30.06.11 15:31
Nichts, aber auch überhaupt nichts anderes poste ich Dir seit heute morgen, DU scheinst es jetzt endlich verstanden zu haben.....  

Optionen

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 16  >  
   Antwort einfügen - nach oben