Loveparade in Duisburg mit 10 Toten
Moderation
Zeitpunkt: 24.07.10 23:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend - Bitte aufhören...
Zeitpunkt: 24.07.10 23:02
Kommentar: beleidigend - Bitte aufhören...
@Schaunwirmal, ich wünsch Dir aufrichtig und von ganzem Herzen, stellvertretend für alle anderen die heute ähnliches oder schlimmeres erlebt haben, das Du diesen Tag gut verarbeitest!
Und damit gute Nacht Euch allen!
An dem von Happy in #8 angesprochenen Tag war ich mit meinem Sohn in dem Gedränge am Bhf. Duisburg-Schlenk. Schuld an der wohl ähnlichen Situation damals war die Polizei, die die Aufgänge zu den Gleisen nicht freigab und sich dadurch mehrere tausend Menschen vor und in dem Tunnel drängelten. Die gesamte Lage damals wurde als sehr kritisch eingestuft und es wurden Pläne entwickelt um bei künftigen Großveranstaltungen die Lage im Griff zu haben. Nun diese Katastrophe ein paar Meter weiter, unfassbar.
bis zu dem vorfall waren wir alle eine gemeinschaft, wir haben alle gefeiert mit allen nationen die vertreten waren selbst in diesem scheiß tunnel haben wir weiter gefeiert.
ich hoffe es ist ein winziger trost sagen zu können bis zu diesem traurigen ende waren wir eine multinationale gemeinschaft.
Ich hoffe nein ich wünsche das alle betroffenen jemals über dieses laid hinweg kommen.
mein tiefstes beileid
Hochachtungsvoll
W.L
Ihr seid so durchschaubar. Aber ich finde eure Art gut "fg"
Insofern war der Veranstalter natürlich schuld. Allerdings hab ich ähnliche Situationen schon oft erlebt, und das da welche austicken und solche Mauern hochklettern, um zum Festivalgelände zu kommen, ist eine Sache, die zumindest die Securtiy wohl nicht für möglich gehalten hat. Deshalb standen dort ja auch die Zäune einen Meter von den Mauern weg. Und soweit ich die Augenzeugen richtuig verstanden habe, war der Druck nicht so groß, um dort unbedingt rüberklettern zu müssen. Da kam halt auch durchaus viel unglückliches zusammen.
Trotzdem hätte der Veranstalter natürlich auch mit sowas rechnen können, denn besoffene Jugendliche verhalten sich nunmal nicht rational.
Jeder von uns- außer Zombi- kennt Nadelöhre (z Bsp Kassen an Stadien)
Das Bild vom Tunnel lässte keinen anderenrn Schluß zu ,da hat jemand mächtig
geschlummert . Dazu braucht man keine lange Nachforschung.
Deine immer so tolle Weitsicht und der Überblick auf die Situation in der Welt wirkt bei dir jedes mal total vorgeschoben. Du willst dich hier als der Typ präsentieren, der die Dinge mal in den richtigen Zusammenhang stellt, und alle anderen Ariva-User als die Medienlemminge darstellen, die auf solche Tragödien angeblich nur deshalb betroffen reagieren, weil sie es eben durch die Medien auf dem Tablett präsentiert bekommen.
Das ist so idiotisch, dass du es selbst schon nicht mehr bemerkst. Wir sind alle klug genug, um zu wissen, was in der Welt abgeht, das tausende Iraker in wenigen Tagen umgekommen sind, das in Afrika alle paar Sekunden ein Kind stirbt, das dort sich ständig hunderte mit Aids infizieren, etc.! Soll ich weiter machen?
Also höre doch mal mit deiner Pseudoinntelligenz auf! Das nervt einfach. Es ist nunmal so, dass solche Tragödien in Deutschland mehr besprochen werden als wenn es irgendwo anders auf der Welt passiert. Und es ist auch normal, dass man nicht jeden Tag über das Leid in den Ländern der 3.Welt schreibt.
gab es hier massiv Hubschrauber-Getöse und Martinshörner satt.
Duplizität ?
"hach, ich bin ja so anders als ihr mainstream-typen. und darum bin ich viel toller als ihr."
einfach zum kotzen.
Warum wir uns über die nicht "aufregen"... ich weiss es nicht..
Aber .. wenn in xy 15 Leute sterben, werden WIR hier kaum was dagegen machen können... Wenn dagegen HIER 15 Leute sterben... können.. sollten WIR etwas dagegen machen...
Meines Erachtens ist es ein Blödsinn (sorry), zu sagen in Sierra Leone sind heut 30 Leute gestorben, was regt ihr euch über die 15 hier auf....
Oder meinst Du, bei täglich tausenden Leuten, die "ungerechtfertigt" sterben, kommts auf die paar auch nicht mehr an?
War es nicht so, dass alle rauswollten ,und die, die Mauern hochkletternten auch raus wollten und nicht rein wollten wie du sagst?
Es müsste doch ein leichtest sein, die Leute raus zu lassen. Was hat es denn für einen Sinn, diese dort festzu halten?
Ist das denn nicht die Ursache , der Anlass gewesen?
Moderation
Zeitpunkt: 24.07.10 23:06
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: beleidigend
Zeitpunkt: 24.07.10 23:06
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: beleidigend
wir haben sogar einige frauen über unsere köpfe nach drausen gereicht.
wenn von hinten alles schiebt dann hast du kein change mehr.
die hätten einfach nur die zugänge auf machen müssen denn auf dem gelände war alles frei.
Die Leute, die im Tunnel standen, sind halt danach raus und haben nur die Polizei gesehen, die dann ja schon abgesperrt hat, und dahinter wird man dann die Mediziner und ein paar Leute am Boden gesehen haben. Also da wäre ich auch nicht fassungslos oder würde heulen, wenn ich nicht weiß, was genau passiert ist.
Moderation
Zeitpunkt: 24.07.10 23:10
Kommentar: Unterstellung - Bitte nicht verallgemeinern.
Zeitpunkt: 24.07.10 23:10
Kommentar: Unterstellung - Bitte nicht verallgemeinern.
Mir gings vorhin auch nur darum, dass wohl niemand mit diesem (auch von einigen Gästen) unverantwortlichen Verhalten gerechnet hat. Aber wie gesagt, mit unverantwortlichem Verhalten muss man bei besoffenen Jugendlichen rechnen.