150%-Chance mit dt. Aktie!
Seite 5 von 7 Neuester Beitrag: 15.11.10 11:28 | ||||
Eröffnet am: | 21.06.10 08:19 | von: Investor X | Anzahl Beiträge: | 164 |
Neuester Beitrag: | 15.11.10 11:28 | von: thomasd22 | Leser gesamt: | 32.308 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | | 6 | 7 > |
Moderation
Zeitpunkt: 25.06.10 19:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Zeitpunkt: 25.06.10 19:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Aktuell herrscht dir Ruhe vor dem Sturm!
Zur Erinnerung: Nächste Woche sollen die mit Spannung erwarteten News zum Quartal plus Ausblick kommen!
Wer die Meldung vom 8.6. genau gelesen hat, konnte positive Grundtöne bereits hervorhören.
Des weiteren wird mit Spannung erwartet, was zur 14,45%-Beteiligung an der MPH Pharma gesagt wird, der allein doppelt so viel wert ist wie die Windsor AG derzeit allein!
Verrückt, aber wahr.
Windsor AG (WKN 619070) - Rechtzeitig anschauen! Nach dem Kurssturz von 1,70 Euro vom Januar bis jetzt, könnten die 1,70 Euro wieder angegriffen werden (mM.).
Ich rechne sehr bald damit.
Ich habe das Gefühl, dass der Vorstand wirklich hart arbeitet. Vom Chart her wäre Platz.
Man muss also gar nicht so viel schreiben, sondern die Fakten sprechen für sich. 1,30 Euro wäre so mein Kursziel nach dem Chartverlauf.
Ich habe positive Erfahrung damit gemacht, die IR zu kontaktieren.
Das ist immer das beste Mittel, um zu erfahren, wie es wirklich aussieht.
Kontakt Investor und Public Relations
WINDSOR AG
Thorsten Schrader
Lassenstraße 32
14193 Berlin
Tel: 030 - 88 67 22 0
Fax: 030 - 88 67 22 99
ir@windsor-ag.com
Eine Aufgabe für jeden Anleger ist es, vor einem Investment selbstständig Informationen einzuholen. Dann ist man auf der sichereren Seite. Auch wenn das auch nie eine Garantie ist.
Ich hatte einen positiven Eindruck.
"Es gibt aber zahlreiche Gründe, warum man zu diesem Kurs eher KAUFEN sollte:
1) Beteiligung der Windsor an der MPH Pharma, die sich hervorragend entwickelt
2) Chart: Bodenbildung und völlig übertriebener Absturz
3) Überschreiten der 38-Tage-Linie bei steigenden Umsätzen
4) Drastische Unterbewertung der AG, die sich aus 1) und den übrigen Sachwerten + Eigenkapital ergibt (nach meiner Berechnung, siehe oben)
5) Neuer Vorstandschef, der aufgeräumt hat und die Firma auf die Zukunft ausrichtet
6) erwartete News in der nächsten Woche (angekündigt am 8.6.)
7) eingeleitete Maßnahmen, die laut Meldung vom 8.6. im laufenden Geschäftsjahr bereits zu positiven Ergebnissen geführt haben
8) der unentdeckte Status der Aktie"
Mein Ergebnis:
Zu 1) Noch gibt es keine definitive Aussage zur Beteiligung an MPH. Aber laut Wertpapierprospekt der MPH stimmt es und an der Beteiligung soll sich nichts geändert haben. Fazit: Daumen hoch.
Zu 2) Das kann jeder sehen, dass es einen startken Absturz war. Ob er übertrieben war, muss auch der Geschäftsverlauf 2010 zeigen. Da kommt es auf die nmächste News entscheidend an. Fazit: Abwarten.
Zu 3) Stimmt. Die 38-Tage-Linie verlief am Freitag bei ca. 74 cents.
Zu 4) Das genau ist die Frage. Wenn man dem zustimmt, dann kann man auch die Euphorie verstehen. Auch hier kommt es auf die nächsten News an. Fazit: Abwarten, eher positiv, vielleicht vom Kursziel etwas geringer (1,30-1,40 Euro).
Zu 5) Neuer Vorstand ja, wird sich zeigen, ob er erfolgreich ist.
Zu 6) Kann man nachlesen in der Meldung vom 8.6.
Zu 7) siehe 6)
Zu 8) Durchaus richtig, aber ohne allzu große Bedeutung.
Von daher hat es die AG aktuell selber in der Hand. Was noch nicht besprochen wurde: Auf lange Sicht gibt es aus vielen Überlegungen heraus (mgl. KE, Langfristinvestment etc.) gute Gründe sich wieder über dem Kurs von 1 Euro zu stabilisieren.
Variante 1: Gute News, Bruch der 85 cents und Kurse von deutlich über 1 Euro kurzfristig
Variante 2: Schlechte News, Rückfall auf 60 cents
Ich tendiere nach meinen Recherchen zur Variante 1. Der Chartverlauf lässt mittelfristig viel Platz Richtung Norden.
Wenn die 85 cents "gekauft" werden, sollte man dabeisein würde ich meinen.
Wenn der Gesamtmarkt nach der Schwächeperiode wieder ansteigt, spätestens dann sollten Aktien wie Windsor auch deutlich an Wert gewinnen.
Und wenn das so ist, dann sollte der Kurs der Windsoraktie sich deutlich erholen im Anbetracht der Bemühungen von Vorstand und Mitarbeitern nach einem schwachen vergangenen Jahr in 2010/2011 wieder deutlich in die Gewinnzone zu kommen. Zudem sollte man an die sehr werthaltige Beteiligung an der MPH Pharma noch viel Freude haben. Ich komme da zum Schluss, dass spätestens mit den nächsten News Skeptiker verstummen werden, denn hier besteht eine sehr gute Chance auf eine starke Aufwärtsdynamik. Die Aktie von Windsor dürfte daher deutlich teurer werden, schon vor den News.
Und dann kann man weitersehen.
Wollen wir mal sehen, ob es nicht auch der Verkäufer noch merkt, dass 85 cents kein guter Verkaufskurs sind bei den derzeitigen Aussichten. Eher schon 1,85 €...
Jetzt nur noch 2900 Aktien, die da stehen. Dann wohl nur noch sehr wenige Stücke unter 90 cents bzw. 1 Euro.
In Frankfurt stehen laut Makler noch 5000 Aktien bei 85 cents glatt. Wie lange noch? Danach wird es immer interessanter.
Ich habe positive Erfahrung damit gemacht, die IR zu kontaktieren.
Das ist immer das beste Mittel, um zu erfahren, wie es wirklich aussieht.
Und dann erscheinen mir höhere Kurse als 85 oder 90 cents bei der Windsor AG auch plausibel.
Kontakt Investor und Public Relations
WINDSOR AG
Thorsten Schrader
Lassenstraße 32
14193 Berlin
Tel: 030 - 88 67 22 0
Fax: 030 - 88 67 22 99
ir@windsor-ag.com
Xetra-Orderbuch von finanznachrichten.de:
1,30 1.000
1,28 1.000
1,03 500
1,00 1.000
0,99 990
0,93 1.000
0,875 2.000
0,855 2.900
0,85 1.150
Kauft einer 10.000 Stücke, dann stehen wir bereits bei 1,30 Euro.
Und außer den kleinen Stückzahlen bei 85/ 85,5/ 87,5 cents sieht man eigentlich gar nichts mehr, was dem entgegensteht.
Kommt der Ausbruch vor den News, sollte man schnell sein, wenn man daran partizipieren will. Das Orderbuch jedenfalls sehr, sehr vielversprechend aus.
2100 Aktien wurden heute bereits bei 85,5 cents gekauft auf Xetra. Ich kann mir schwer vorstellen, dass das bereits der Höchstkurs für heute war.
Auch das sollte sicherheit geben, denn es bedeutet, dass die Stücke, die verkauft wurden, sich jetzt in sicheren Händen befinden dürften. Warum also verkaufen? Meinungen?
Hier ist noch einiges möglich diese Woche.
http://www.ariva.de/chart/?secu=811410
Bewertung sehr günstig, News stehen an und Chart zeigt aufwärts. Mehr als einen Blick wert würde ich meinen.