Zentralrat der Juden kritisiert Polizei
so nannte sie der nutzer Karlchen_V
für mich eine reine rassistische aussage. nazijargon
aber kann da die Duisburger Polizei was dafür ?
Ne !
Trotzdem,
ab in die Ausnüchterungszelle
"Mal ein Beispiel: In den sechziger und siebziger Jahren war das Amerika-Haus in Berlin ein beliebtes Ziel von Attacken von Demos. Nach deiner Logik hätte die Polizei das Haus abfackeln müssen - zur Gefahrenabwehr. "
Dafür wurde der schöne Spruch "Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich" erfunden.
Nicht alles, was man liest, bildet.
Gruß
Talisker
Autonome? ja ja, alles klar !
so und nun geh ich mal lieber wieder bevor das hier noch ausufert.
radikale sind für mich alles deppen egal ob nazis oder zioniosten. so und nun gute nacht :)
Wenn Polizisten meinen, ein Hassobjekt angesichts eines schäumenden Mobs beseitigen zu müssen, ist das im besagten Fall der Einbruch in eine Wohnung, um eine Fahne vom Fenster zu entfernen. Im anderen Fall wäre es das Abfackeln des Amerikahauses gewesen. Oder? Logisch bewegt sich das auf derselben Ebene.
Ich habe Dich schon verstanden. Nur ist dies für mich keine Extremsituation, wenn in einer Demonstration die Teilnehmer Steine gegen Objekte werfen, die ihnen nicht gefallen.
Das Beispiel mit der Reichskristallnacht war als Extremfall gewählt. Eigentlich hasse ich solche Vergleiche und nehme es auch gerne wieder zurück. Ich wollte nur darstellen, wie Deine "Extremsituation" definiert werden kann.
Aber trotz allem ein großes Lob an Dich. Mit Dir kann man - auch wenn unterschiedlicher Meinung - zivilisiert diskutieren. Mittlerweile wird hier ja nur noch mit Parolen um sich geworfen. Eine vernünftige Diskussion wird leider immer weniger geführt.
Ich hoffe Dir evtl. ein kleines bisschen näher gebracht zu haben, was mich an Deiner "Extremsituations-"Auslegung stört.
Und das war Tip Top !
Interessant natüprlich daß du ein solches Verhalten wieder einmal nicht zu schätzen weist,
über die Gründe darf sich jeder selbst Gedanken machen.
und wenn, dann weiß ich wenigstens , von was ich rede und werfe nicht fehler, die ich selber mache, anderen vor
. Ist mir langsam zu blöd - man sollte den Karlchen_V 14.01.09 18:12
Jungs, die sich offenbar mit den NPD-Fahnen auskennen, und die sich für den islamistischen Mob einsetzen, eher weniger Aufmerksamkeit schenken.
Der Zentralrat lässt natürlich KEINE Gelegenheit aus, den deutschen Staat zu kritisieren und den Deutschen ihre Erbschuld wieder vor Augen zu führen.
Es gibt eben solche, denen man es nie recht machen kann ... und die aus jeder Aktion Profit schlagen.
die Aktion der Beamten,das sieht die Polizei selber so,war "unverhältnismäßig",
die Begründung der Gefahrenabwehr vorgeschoben,
die Gewalt ging von Leuten aus,
die nicht zur Verantwortung gezogen wurden von der Polizei.
Und das gilt es selbstverständlich zu kritisieren.
Du siehst, was ich von dir halte ..
So ist es! Wo sind wir denn hier? Ich besorge mir jetzt erst recht eine Israelfahne und lasse es darauf ankommen. Wo kommen wir hin, wenn Nazis, Islamisten und sonstige Radikale unsere freiheitlich demokratische Grundordnung zerstören wollen. Da waren wir schon einmal und niemals wieder, wehret den Anfängen!
Zak, zak
Auch wenn es Dir nicht gefällt, meine Solidarität gilt Israel, ohne, dass ich Jude bin; da kannst Du Dich auf den Kopf stellen, wen interessiert's? Mich nicht.
Zak, zak
Und nochmal für die langsam Denker,
Nazis dürfen leider permanent Demos anmelden,auch solche die selbstveerständlich zu Ärger führen,der überhaupt nicht vergleichbar ist mit der Israel Fahne in diesem Fall,denn die Nazis wollten durch Marxloh marschieren durch türkische Wohnviertel mi9t Forderungen,den Moscheebau zzu stoppen.
Der Einsatz der Polizei diese braunen Idioten zu schützen,kostete 500.000 € Steuergelder.
Wären die Autonomen gemeinsam mit den Anwohnern nicht vor Ort gewesen hätte die Polizei gute Miene zu bösem Spiel machen müßen,
da hingen übrigens massig Transparente und kein Polizist wäre auf die Idee gekommen in eine Wohnung einzudrinegn...
Weil aber die Autonomen da waren,hatte die Polizei einen Grund und die Handhabe die Nazi Demo zu stoppen,schließlich aufzulösen und dann das Braune Gesindel nach hause zu schicken,
der Spießrutenlauf war dann das das letzte Zeichen der Polizei,
daß Nazis mit ihrer Hetze auch künftig in Duisburg mit keiner freundlichen Begrüßung oder Verabschiedung zu rechnen haben,
und das freut jeden,
der nicht mit den Nazis insgeheim sympathisiert.
Mal davon abgesehen, und ich möchte solche Praktiken dem Zentralrat oder sonstigen israelfreundlichen Gruppierungen nicht unbedingt unterstellen, besteht jetzt ja die Möglichkeit durch bewusstes Aushängen von Fahnen an Demonstrationsplätzen auf breiter Front zu provozieren mit einer deutschen Polizei, die aus der jetzt geschaffenen Unsicherheit heraus nicht mehr angemessen handelt.
und nicht immer die symtome bekämpfen. warum war die demo??? dann haben wir gleich das übel an der wurzel