was kritisieren die judische Gemeinschaft nicht?
Und das kann dauern, denn bekanntlich sind zur zwei Dinge grenzenlos.
Sagte zumindest Einstein.
die deutschen sind hier das tätervolk, jetzt verdreh mir nicht die tatsachen!
oder macht es einen unterschied...das wort jude aus einem jüdischen mund...oder aus einem deutschen mund zu hören....jetzt sind wir am springenden punkt.
Ja, wir sind beim springenden Punkt, aber anders als du denkst. Es geht hier nicht darum, ob Friedman sich als Jude sieht oder ein deutscher ihn als Jude sieht. Natürlich sieht sich Freidman als Jude. Das ist ja wohl genauso natürlich als wenn Harald Schmidt sich als Katholik sieht.
Die Frage war aber, ob du Friedman zuerst als Deutschen siehst und Asamoah ebenso. Und so wie du dich hier äußerst, bezweifel ich das ganz stark. Du denkst bei Friedman zuerst an den Juden und bei Asamoah zuerst an einen Afrikaner. Und eben das ist der springende Punkt. Dir fehlt die innere Einstellung, nicht nur in dieser Frage. Auch deine fehlende Emotionalität beim Thema Holocaust, zeigt mir ein grundsätzliches Problem von dir.
Dir fehlt die Bereitschaft die Schuld Deutschlands an diesem Völkermord an Juden und weiten teilen Osteuropas anzuerkennen, aber das war direkt im Nachkriegsdeutschland ja nicht anders. Da führst du nur die Tradition weiter.
Und durch die Aussagen, das wir heute doch nicht mehr drüber reden müssen oder dafür zahlen müssen, ist letztlich nur ein Symptom dieser mangelden Ereknntnis/Einstellung.
Ich möchte dich mal schreien hören wenn deiner Sippe Unrecht widerfahren ist. Und genau diese Gesellschaft. Nachfahren der Täter haut hier solche Postings raus, Herzlichen Glückwunsch auch.
Da könnte man doch glatt glauben, dass für manche Arivianer Juden wichtiger sind als alles andere, naja.............
nocheinmal!
die deutsche Bevolkerung will und mochte keine Gelder an den Juden mehr zahlen, diese Gedanke hat doch mit Nazismus nichts zutun...
ich als Auslander habe die deutschen verstanden, warum versteht ihr das nicht?!
Gute Nacht
es sollte für keinen eine beleidigung sein, wenn man ihn sieht was und wie er ist.
wenn mich jemand als alpenländler bezeichnet...dann soll er. ich würde ihn dafür nie verurteilen, weil ich denke, es ist sein recht...solange er mich nicht beleidigt
zur schuldbereitschaft....nein, ich fühle mich nciht schuldig für die greueltaten, die die nazis 40 gemacht haben...und ich lebe auch nciht deren geist nach
und das wir immer noch zahlen müssen und weiter noch zahlen werden, nein, dass sehe ich nciht so
und noch was.....in deutschland wurden ebenfalls viele menschen im krieg getötet...ich vermisse bei deinen beiträgen sowas....dass auch die andere seite erwähnt wird.
immer nur einseitig.