Achtung! CHINA SOLAR E.HLDG.HD-,01


Seite 5 von 15
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:53
Eröffnet am:07.02.07 14:18von: AtomiAnzahl Beiträge:361
Neuester Beitrag:25.04.21 02:53von: Stefanieznlg.Leser gesamt:117.023
Forum:Hot-Stocks Leser heute:46
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 15  >  

3 Postings, 5952 Tage mysolar123Produktion

 
  
    #101
28.03.08 17:54
China Solar Energy’s First Thin Film PV Manufacturing Line  

30 Postings, 6298 Tage joe1111:(

 
  
    #102
19.05.08 10:18

bin langsam echt enttäuscht von der kursentwicklung hier.

hab solangsam auch die hoffnung aufgegeben.... 

 

4152 Postings, 6992 Tage Warren B.Posting 79,81,83 ...

 
  
    #103
10.07.08 19:40
Ich habe hier vor 4 Monaten vor der CSEHolding gewarnt! ...

Und das zurecht!

Sincerely,

Warren B.  

465 Postings, 6231 Tage Paralizermeiner Meinung nach,

 
  
    #104
03.08.08 19:09
ein guter Zeitpunkt zum wiedereinsteigen. Nun muss firmenpolitisch umstrukturiert werden. Zugleich steigen seit ca 1 Woche die Energiewerte wieder an, so das sich auch hier ein verdoppelungseffekt einstellen könnte. Ich für meinen Teil kaufe nochmal nach, glaube das ist kein Fehler. Ein Risiko ist zwar dabei, aber no risc, no fun.  

465 Postings, 6231 Tage ParalizerChina

 
  
    #105
1
25.08.08 19:00
schnürt ein Millardenpaket um seine Wirtschaft voranzutreiben und einer Rezession entgegenzuwirken. Wäre ja toll, wenn China Solar auch davon profitieren würde und sich der Wert bald wieder in normalen Bereichen befinden würde.  

5 Postings, 5777 Tage BudelakDas fällt auf

 
  
    #106
19.09.08 18:19
In letzter Zeit wird hier Tag für Tag etwa 100K abgegriffen.
Habt Ihr eine Meinung dazu?  

6567 Postings, 6699 Tage GEILOMATICODer erneuerbaren Energie gehört die Zukunft,

 
  
    #107
21.09.08 12:35
die China Solar Energy gehört zu den zehn größten Solarunternehmen in China
und ist auch die günstigste unter ihnen,wenn auch derzeit etwas ramponiert ,
der Kurs (welcher denn nicht? ) das Risiko gehe ich ein und warte ab was da
noch kommt.Sie ist  in der S-BOX mit dabei.

Der S-BOX China Solar Performance-Index erhielt zu Beginn 10 Aktien chinesischer
Solarunternehmen.Mit dabei natürlich die China Solar Energy Holdings Ltd,ein Wert
der noch vergleichsweise sehr günstig zu haben ist und wenn man den jährlichen
Zuwachs bei der Solarenergie betrachtet,dann ist derzeitiger Einstieg bei der China
Solar Energy vielversprechend.


Hier die Werte der S-BOX:

Suntech Power Holdings Co Ltd

LDK Solar Co Ltd

Yingli Green Energy Holding Co Ltd
         
JA Solar Holdings Co Ltd
         
Trina Solar Ltd.
         
ReneSola Ltd.
         
Solarfun Power Holdings Co Ltd

China Sunergy Co Ltd
         
China Solar Energy Holdings Ltd
         
Canadian Solar Inc  

6567 Postings, 6699 Tage GEILOMATICODer China Solarboom....

 
  
    #108
21.09.08 12:37
Der Artikel ist zwar ein Jahr alt,aber dennoch interessant.

Analyse -  24.09.07 Chinas Solar-Boom – ein Zeichen von Wachstum und Innovationsfreude   Ist es nicht verrückt wie die Mauerblümchen aus dem Westen gegen den großen Riesen aus Asien (China) mit Negativ-Propaganda schüren. Über Jahrzehnte hinweg haben die westlichen Industrienationen die Umwelt verwüstet. Denken Sie nur an die FCKW-haltigen Kühlschränke oder Treibhausgase. Jahrzehnte lang ging das Wachstum Europas und der USA auf Kosten der Umwelt. Jetzt soll China für den aktuellen Klimawandel verantwortlich sein? – Bedenke man, dass der Pro-Kopf-Verbrauch eines Chinesen bei einem Drittel des US-Amerikaners liegt! Und gleichzeitig ein Großteil der Verschmutzung auf die Kappe der ausländischen Joint Venture in China gehen.  Sicher sind es schlagende Fakten, dass momentan chinesische Städte unter den Top Verschmutzern sind. Aber es gibt auch kein anderes Land der Welt, in dem mit einem derart rasanten Tempo gegen die Umweltproblematik gesteuert wird. Bereits heute ist China im Bereich Solar-Technologie und deren Einsatz sehr fortschrittlich. Ende 2006 waren 100 Millionen Quadratmeter Solaranlagen (inkl. Brauchwasser-Sonnenkollektoren) in China im Einsatz. Der Riesen-Staat will bis 2010 diese Fläche auf 150 Millionen Quadratmeter ausbauen. Können Sie sich diese Fläche vorstellen? – Gleichzeitig ist China jetzt schon der größte Produzent und Anbieter von Solar-Warmwasseranlagen. Das Anwendungsfeld Solarstrom soll künftig noch mehr gefördert werden. Dieser Sektor soll einer Studie der Bank Sarasin zufolge zunächst bis 2010 jährlich um satte 60% wachsen. Das sind Wachstumszahlen, von jenen Hr. Trittin nur geträumt hätte. Stattdessen plagt man sich in Deutschland heutzutage mit dem Dosenpfand herum. Kurz gesagt: China geht einen geraden Weg zur Bekämpfung seiner Umweltprobleme, während man in Europa und v.a. den USA nur mit Parolen gegen die Asiaten ausholt.  Solar-Energie ist für China ein heißes Thema! Es wird auch künftig schlagkräftige Entwicklungen geben, die den gesamten Sektor zu einem weiteren Boom verhelfen. Seit diesem Monat gibt es speziell für diese Top-Story ein einzigartiges Zertifikat: S-BOX China Solar der Deutschen Bank (DB2CSL). Wir empfehlen dieses Produkt mit der WKN: DB2CSL weiterhin zum Kaufen. Anleger, die bereits unserer Empfehlung gefolgt sind, können sich schon heute über einen massiven Anstieg von 15% erfreuen!  Aber auch Wasser ist heiß!  

6567 Postings, 6699 Tage GEILOMATICOEmfis

 
  
    #109
21.09.08 12:40
Kolumne -  13.08.08
China Solar Index: jetzt vor dem Ausbruch?


Es scheint trotz der turbulenten Börsenphase in China bei den Solartiteln Ruhe eingekehrt zu sein. Der S-BOX China Solar Index (WKN: DB2CSL) hat heute die 10 Euro Marke wieder zurück erklommen und somit wieder den Emissionskurs erreicht. In der Spitze erzielte der chinesische Solarindex knapp 19 Euro. Eine tolle Ergebnissaison wie bei LDK Solar sorgt hier momentan für tolle und aussichtsreiche Stimmung. (LDK Ergebnis siehe unten)

Vor allem Trendbranchen wie Umwelt und Solar bieten bei steigenden (auch fallenden) Börsen eine hohe Hebelwirkung. China-Aktien waren im laufenden Jahr die großen Verlierer. Der chinesische Inlandsmarkt stürzte vom Oktober-Hoch um satte 60 Prozent ein. Der chinesische H-Aktienmarkt büßte 45 Prozent ein. Es könnte also langsam ein Ende der „Korrektur“ erreicht sein, was gewöhnlich für stattliche Rebounds sorgt. Bei einem solchen Fall wäre der China Solar Index durchaus ein Ausreißer-Vehikel.

Selbst bei anhaltenden Turbulenzen an der chinesischen und Hongkong-Börse sollten chinesische Solartitel langfristig outperformen. Denn die Nachfrage nimmt auf dem asiatischen Kontinent unaufhaltsam zu. Auch Analystenhäuser wie die Citigroup haben jüngst die chinesischen Solaraktien wieder zum Kauf empfohlen. Die Citigroup spricht bei Einzeltiteln wie der Yingli Green Energy Kursziele mit Potenzialen von knapp 100 Prozent aus. Übrigens sind solche Kursziele nicht unbegründet. LDK Solar, die wie Yingli Green ebenfalls im S-BOX Index gelistet ist, hatte einen Umsatzsprung im zweiten Quartal von 99 Millionen US Dollar auf 441 Millionen US Dollar erzielt. Analysten erwarteten lediglich 287 Millionen. Der Gewinn je Aktie wurde auf 40 Cents (ADR) geschätzt. Erzielt wurden gigantische 1,29 US Dollar je Aktie. Die Aktie explodierte darauf um 19 Prozent!

Die Deutsche Bank hat auf den S-BOX China Solar Index ein Zertifikat gelegt. Der China Solar Index (WKN: DB2CSL) beinhaltet Chinas größten zehn Solaraktien.  

465 Postings, 6231 Tage Paralizerauf lange Sicht

 
  
    #110
1
24.09.08 19:30

kann man bei Solarwerten nur gewinnen. Im Moment ist die Lage auf dem Weltmarkt zwar nicht rosig, aber die Vergangenheit hat gezeigt das es sich immer lohnt in Krisenzeiten günstig zu kaufen. Anschließend reguliert sich der Markt wieder und es geht bergauf. Habe eine kleine Anzahl (30k) gekauft und mache es wie bei allen meinen Werten, halten.

Rückblicke auf andere Solarwerte haben gezeigt, das sich die Aktienkurse manchmal in 4 Jahren verneunzigfachen. So viel wird es sicherlich hier nicht sein, aber ich bin der Meinung das sich auch hier noch eine Menge tun wird.

Gruß Para 

 

4152 Postings, 6992 Tage Warren B.Hier sind immernoch welche? ...

 
  
    #111
27.09.08 20:11
Wie weit muss es denn mit der Aktie noch runtergehen, bis ALLE Investoren hier begriffen haben, das hier auch in Zukunft nichts mehr kommt? ...

Performance seit Threadbeginn: - 90%! ...

"China schnürt ein Millardenpaket um seine Wirtschaft voranzutreiben und einer Rezession entgegenzuwirken." ...

Dann reden diese Investoren auch noch von einer Rezession in China, obwohl im 2. Quartal das Wirtschaftswachstum (annualisiert) bei +10,1% lag! ...     ???

Zieht endlich den Kopf aus dem Sand und öffnet eure Augen! ...   Das Ding ist tot!

Sincerely,

Warren B.  

4152 Postings, 6992 Tage Warren B.Unverständnis ...

 
  
    #112
27.09.08 21:10
Sorry! - Aber ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum man gerade hier einsteigen sollte?  ...

OK! - Als Zock ...

Aber warum sollte man aus fundamentaler Sicht hier einsteigen? ...

"Hongkong 29.07.08 (www.emfis.com) Die China Solar Energy muss für sein abgelaufenes Geschäftsjahr ( 31. März ) einen Nettoverlust von 215,13 Mio. HKD ausweisen, gegenüber einem Verlust von 14,58 Mio. HK im vergangenem Jahr. Dieser resultiert vor allem aus dem Equity – Geschäft. Das LPS lag bei 5,11 HK – Cent und es wird keine Dividende ausgeschüttet. An der Börse raucht die Aktie bis zur Mittagspause um 14 Prozent auf 0,17 HKD nach unten. Mit 0,168 HKD erreichte sie zwischenzeitlich ein neues Tief." ...

So sieht doch kein erfolgreiches Unternehmen aus!? ...

Das müßt ihr mir unbedingt mal erklären!   ???

Sincerely,

Warren B.  

30 Postings, 6298 Tage joe1111-.-

 
  
    #113
01.10.08 09:23

es war total dämlich darauf "zu setzen".

 aber auf fehlern lernt man... ging bei mir zum glück nicht um viel geld, aber ärgerlich ist es trotzdem wenn man so dumm ist und sich von ein paar netten schlagworten blenden lässt.

 

naja für die zukunft passiert mich sowas nicht nochmal

 

465 Postings, 6231 Tage ParalizerWas war am Freitag los?

 
  
    #114
14.03.09 22:06

465 Postings, 6231 Tage ParalizerWas war am Freitag los?

 
  
    #115
14.03.09 22:06
Es wurden über 2 Mio Shares gehandelt, sollte es hier jetzt doch endlich weitergehen, oder ist Schluss?  

5570 Postings, 6526 Tage skunk.works+36%

 
  
    #116
01.04.09 07:08
00155.HK   CHINA SOLAR   0.093   +0.025   +36.765%   371.00M   406.60M  

3451 Postings, 5626 Tage money crashMöglicherweise hängt der Anstieg hiermit zusammen:

 
  
    #117
01.04.09 12:26

465 Postings, 6231 Tage Paralizerwürde mich freuen

 
  
    #118
1
08.04.09 05:53
wenn es hier endlich mal wieder aufwärts gehen würde. Auch eine Weltwirtschaftskrise ändert nichts an der Tatsache, dass Solarenergie immer noch ein Markt der Zukunft ist. MfG Para  

3451 Postings, 5626 Tage money crashKursraketen: Solargiga und China Solar

 
  
    #119
1
09.04.09 11:44
Kursraketen: Solargiga und China Solar zweistellig im Plus

Hongkong 09.04.2009 (www.emfis.com) Die chinesischen Solaraktien bleiben weiterhin gefragt. Auf EMFIS.com wurde bereits ausführlich über die Chancen der chinesischen Subvention für die chinesische Solarindustrie berichtet.

Heute heben in Hongkong die chinesischen Solartitel erneut ab. Solargiga und China Solar notieren augenblicklich mit 12,4 bzw. 18,2 Prozent im Plus. Singyes Solar explodiert sogar um 30 Prozent. Gestern stieg die chinesische LDK Solar im New Yorker Handel um satte 14 Prozent.

Händler erklären die aktuell starke Nachfrage mit den angekündigten Subventionen der chinesischen Regierung. Ausführliche Informationen über die Subventionen der chinesischen Reigerung finden Sie in der Analysen-Rubrik auf www.emfis.com.

http://aktien.onvista.de/...tml?ID_OSI=14601842&ID_NEWS=102405209

465 Postings, 6231 Tage ParalizerJetzt noch ein Newsfluss...

 
  
    #120
06.05.09 18:42

und das Ding geht durch die Decke, die Chinesen sind wohl die Ersten, die bei der Rezi Entwarnung geben werden. Die werden nicht kurz vorm Ziel dieses zukünftig sehr wichtige Unternehmen den Bach runter gehen lassen.

Werde beizeiten noch ein wenig nachkaufen. Der Kurs zuckt mir im Moment zu viel. Dies stellt trotzdem keine Kaufempfehlung dar. Wie ist eure Meinung?

 

3451 Postings, 5626 Tage money crash@Paralizer

 
  
    #121
07.05.09 11:59
Ich überlege auch wieder nachzukaufen, solange es hier noch so ruhig ist.
Chinesen sind fast immer für gute Überraschungen bekannt und Solarwerte
an sich haben gute Ausssichten. Zudem halte ich die Chinesen für ein sehr fleis-
siges und cleveres Volk. Ich beobachte auch den Kurs und denke das er sich
jetzt eingependelt hat. Das Nachkaufen halte ich derzeit für sinnvoll, da es
bei nächsten Nachrichten bestimmt  teurer sein wird.
Wollte eigentlich nachkaufen als der Kurs bei 0,006 € lag und ließ mir Zeit,
da ich andere Werte zuerst aufstocken wollte und so verpasste ich die sehr
günstige Gelegenheit.


mc

1886 Postings, 6165 Tage HandSchließe mich an - #121

 
  
    #122
1
07.05.09 13:31
Versuche zu 0,013 reinzukommen.


Hand---Solar find` ich gut  

2783 Postings, 5656 Tage Boersi_China Solar Energy charttechnischer Ausbruch...

 
  
    #123
2
20.05.09 10:22

Habe mich heute ein Paar Shares zu 0,016 EUR ins Depot gelegt, da in Hongkong der mittelfristige Chart nach oben ausgebrochen ist.... Umsätze sind super, Formation will weiter rauf...

 

3451 Postings, 5626 Tage money crashGlaube auch daran, dass hier bald was kommt.

 
  
    #124
20.05.09 15:07
in China ist das Volumen auffällig gut in letzter Zeit.

http://aktien.onvista.de/...ND2=&send.x=73&send.y=11#chart_01



mc

3451 Postings, 5626 Tage money crashDavon wird auch China Solar Energy profitieren:

 
  
    #125
1
26.05.09 09:38
Eine wichtige Meldung der chinesischen Staatspresse ist in der Flut der in der vergangenen Wochevorgelegten Quartalsergebnissen nahezu untergegangen. Bis zum Jahr 2020 will China den stolzen Betrag von 440 Milliarden Dollar in erneuerbare Energien investieren.

Noch wird in China etwa 80 Prozent des Stroms mit Kohle produziert, aber deren Anteil an der Energieversorgung wird in den kommenden Jahren deutlich zurückgehen – zugunsten sauber erzeugten Stroms aus Wind- und Sonnenenergie. 440 Milliarden Dollar oder umgerechnet über 300 Milliarden Euro sollen bis 2020 in regenerative Energien investiert werden.

Dramatisches Wachstum
Die installierte Windleistung wird sich in den kommenden gut zehn Jahren von derzeit 12 Gigawatt auf 100 Gigawatt erhöhen. Noch drastischer ist das Wachstum bei Solaranlagen. Die aktuelle Kapazität liegt bei etwa 0,2 Gigawatt, bis 2020 werden nun 10 bis 20 Gigawatt angepeilt – also 50 bis 100 mal so viel wie heute.

Erstes Förderprogramm im März
China macht Ernst mit sauberer Energie. Bereits im März hatte die Regierung ein Solar-Förderprogramm bekannt gegeben: Solaranlagen mit einer Leistung von über 50 Kilowatt werden mit umgerechnet etwa 3,00 Dollar pro installiertem Watt unterstützt, was in etwa den Kosten der Module entspricht. Es muss also lediglich die Installation der Solaranlage bezahlt werden.

Keine Nachfrage, kein Umsatz
Von den Wind- und Solarmilliarden werden wohl in erster Linie chinesische Unternehmen profitieren. Bisher mussten die heimischen Firmen in Ermangelung chinesischer Nachfrage 98 Prozent ihre Produktion exportieren, den größten Teil davon nach Europa.


mc

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 15  >  
   Antwort einfügen - nach oben