Fonds 2007


Seite 5 von 10
Neuester Beitrag: 23.02.08 09:12
Eröffnet am:07.01.07 14:17von: Peddy78Anzahl Beiträge:237
Neuester Beitrag:23.02.08 09:12von: wandlerLeser gesamt:117.092
Forum:Börse Leser heute:16
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 10  >  

61 Postings, 6227 Tage duftwasserFalscher Zeitpunkt?

 
  
    #101
1
02.07.07 12:59
--------------------------------------------------
Früher dachte ich, Erfolg habe was mit Ausbildung und Wissen zu tun, heute weiß ich, dass es verdammt viele gebildete Versager gibt.
(Daniel Shahin)  

2240 Postings, 7778 Tage MeckiETF's auf fallende Kurse

 
  
    #102
1
02.07.07 15:37
Im aktuellen Zertifikate-Journal wird in der Titelstory erwähnt, dass die Short ETF's, die zur Zeit auf dem Markt sind, aus Sicht von einem Jahr mit einem Hebel von -1 den Index abbilden und zugleich den doppelten Tagesgeldsatz (zur Zeit ca. 7%) vergüten. D. h., wenn der Dax in einem Jahr genauso steht wie heute, dann habe ich mit dem Short ETF trotzdem 7% Gewinn gemacht. Das kann ich eigentlich gar nicht glauben... Seit wann verschenken Banken Geld???

http://www.zertifikatejournal.de/content/archiv/ZJ_D_2507.pdf



 

2240 Postings, 7778 Tage MeckiBerenberg Concept Portfolio

 
  
    #103
2
02.07.07 15:45
Interessant finde ich den Fond Berenberg Concept Portfolio (WKN: A0HF40). Das ist ein Discount-Zertifikate-Fond. Genau das richtige für die, die an eine längere Seitwärtsbewegung der Weltmärkte glauben. Laut Fonds-Statement ist der Fond jederzeit mit einem Discount von 10% und einer Maximalgewinnchance von 20% p.a. investiert.


http://www.berenberg.de/fileadmin/...fonds_devisen/pdf/FS_Concept.pdf  

2516 Postings, 6651 Tage templerein excellenter Rohstoffonds

 
  
    #104
2
06.07.07 21:46
VHC Expert Natural Resources A0BL7N





Der Fonds investiert weltweit überwiegend in Aktien von Unternehmen, die im Bereich der Gewinnung, Verarbeitung oder Distribution von natürlichen Ressourcen wie Mineralien, Erdöl, Wasser, Grundnahrungsmittel, Alternative Energien etc. tätig sind. Je nach Marktlage kann der Fonds auch über 50 % in Schwellenländer investieren.

ISIN : LU0184391075
WKN : A0BL7N
Gesellschaft : Hauck & Aufhäuser Investmentgesellschaft S.A.
Fondswährung : EUR
Domizil : Luxemburg
Gründung : 05.07.2004
Risikoklasse : 4
Volumen (17.04.07) : 184,35 Mio. EUR


          §  

17100 Postings, 6937 Tage Peddy78Immo-Fonds keine Alternative zu Aktienfonds,aber..

 
  
    #105
1
07.07.07 13:05
einfach mal zur Info.

Marktanalysen
06.07.2007 11:47:15
Die besten Offenen Immobilienfonds über zehn JahreDer SEB ImmoInvest ist der beste Offene Immobilienfonds über zehn Jahre. Kumuliert hat der Fonds in dieser Zeit ein Plus von 66,1 Prozent erwirtschaftet. Das entspricht im Schnitt einer jährlichen Rendite von 5,2 Prozent. Verantwortlich für den Fonds ist Barbara Knoflach, die Geschäftsführerin von SEB Asset Management.

Die besten Offenen Immobilienfonds über zehn Jahre

Fonds: Performance 10 Jahre (in %)
1. SEB ImmoInvest: 66.1
2. grundbesitz europa: 59.4
3. CS Euroreal A EUR:59.4
4. Deka ImmobilienEuropa: 54.2
5. hausInvest europa: 53.9
6. UniImmo: Europa: 48.8
7. WestInvest 1: 46.2
8. HANSAimmobilia: 42.6
9. UniImmo: Deutschland: 42.5
10. Deka ImmobilienFonds: 39.3

Quelle: *FINANZEN FundAnalyzer, Performance auf Euro-Basis, Stand: 30.06.2007.



Weitere Infos:

www.sebassetmanagement.de

www.finanzen.net/go/DE0009802306  

2324 Postings, 6662 Tage Ommeaunter diesem Link hier sind eh alle Fonds nach

 
  
    #106
1
07.07.07 13:21
Kategorieren und Noten bewertet ...

das lädt man sich runter, überlegt sich wie und in was man investieren will und kauft dann einfach ...

54 Seiten alle Fonds ... mit der wichtigen Fondsnote natürlich ...

http://www.fondsxpress.de/pdf/fondsstatistik_27_07.pdf

und wer noch Info´s dazubekommen will, der lese das mit durch:

http://www.fondsxpress.de/pdf/fondsxpress_27_07.pdf



___________________________________________


:-))

Ommea
 

2516 Postings, 6651 Tage templerDas wichtigste bei Fonds ist für mich

 
  
    #107
2
08.07.07 02:06
ein Anlagethema abzudecken das ich selbst schwer nachvollziehen kann, wie Vietnam, Osteuropa/Balkan, Shanghai/Shenzen und zum Teil Indien. Einen Fonds für diese Gebiete kaufe ich dennoch nur, wenn er eine glasklare Outperformance gegenüber seiner Brenchmark oder eines gutgelaufenen Indexes, wie derzeit dem DAX hat. Sobald sich die Managementqualitäten ändern verkaufe ich und tausche in etwas lukrativeres. Fondsnoten interessieren mich nicht. Wichtig ist auch eine geringe Kapitalisierung und niedrige Spesen.  
Wenn ich einen Fond kaufe muß ich das Gefühl haben, deß er auch besser ist, als entsprechende Zertifikate die es zu diesem Thema gibt. In der Regel interessieren mich nur Fonds, die, wie jetzt in der Hausse mindestens 30-40% in Jahr machen. Bei 10-20% fliegt der Fond raus und ich lege selber an, es ist ja derzeit und speziell 2008 auch kein Problem zu 100% in der DAX-Familie anzulegen.

Fonds mit gutem Management, soweit ich das beurteilen kann sind

Nestor Fernost
Carlson Equity Asian small Cap
Ideal Global
Hypo South East European Opp.
Danske Trans Balkan
ESPA Stock Istanbul
HSBC Singapur Equity
Nestor Australien
Merril Lynch World Mining
ZZ 2
HSBC Latin America Freestyle
INVESCO Asia Infrastrukture
ISI Far East Equities
VHC Expert Natural Resources
Fidelity Indien Focus (hier bin ich mir noch nicht sicher ob´s was besseres gibt)...

Ein klassisches Beispiel ist der Nestor France, er lief 3-5 Jahre phantastisch, heuer
regelrecht schlecht, ähnlich aber nicht ganz so schlecht wie der ESPA Stocks Europe-Emerging Markets.
 

2516 Postings, 6651 Tage templereinige Charts dazu

 
  
    #108
3
08.07.07 03:02
lume
http://www.

 

2516 Postings, 6651 Tage templerund

 
  
    #109
1
08.07.07 03:24

508 Postings, 6575 Tage wandlerbin auch seit

 
  
    #110
1
08.07.07 17:32
monaten im invesco asia infrastr. infestiert ein zukunftsinvest.
erster guete da werden alle sehr viel freude inzukunft haben Wandler  

8337 Postings, 6397 Tage rekiwitempler und wandler

 
  
    #111
08.07.07 18:32
Welche WKN Nr. habt ihr beim Invesco Asia Infrastrukture Fonds. Es gibt ja drei und die Kurse liegen dicht beieinander. Tipp wäre nett.
Danke im Voraus
rekiwi  

36411 Postings, 6976 Tage Jutoein geiler thread, gruss

 
  
    #112
1
08.07.07 20:28

2516 Postings, 6651 Tage templerrekiwi beim Invesco Asia Infrastructure

 
  
    #113
2
08.07.07 20:42
habe ich die WKN A0JKJC auf €-Basis reingestellt, außerdem sehe ich mit Entsetzen, daß ich einen falschen NESTOR FERNOST CHART hier reingestellt habe (sollte der sich nachträglich verändern können?)

ARIVA HAT EINE VORLIEBE FÜR FALSCHE SPLITDARSTELLUNGEN. Die gesamte Senkrechte zwischen 350 und 35 € gehört einfach weggelassen. Split 1:10.

hier wenigstens der richtige 3-Jahreschart

 

2829 Postings, 7446 Tage asdftempler wie lange beschäftigst du dich mit börse

 
  
    #114
08.07.07 20:51
und was machste beruflich?

 

2516 Postings, 6651 Tage templerHi asdf

 
  
    #115
2
08.07.07 21:43
Ich habe mir das so halbe halbe aufgeteilt auf einen 8-Stundentag gesehen.
Bis 10/11 Uhr Börse, dann fahre ich nach München in mein Restaurierungsatelier (Montag bis Donnerstag), wo ich keinen PC habe, sonst könnte ich dort nicht arbeiten (habe immer einen Pager dabei) und eines der ersten Dinge, wenn ich heimkomme ist, den Rechner einschalten, falls er von den Kindern nicht eh schon an ist. Eine viertel Stunde genügt mir dann vorerst fürs Depot und die wichtigsten Nachrichten.

Die ersten Fonds hatte ich schon mit 8 Jahren. Richtig aktiv dann erst seit 1981.


 

8337 Postings, 6397 Tage rekiwiTEMPLER

 
  
    #116
2
08.07.07 21:58
Danke für WKN Nr. Sehr interessanter Fonds.
Zu Posi 115. Da hast du dir dein Leben ja nett strukturiert eingeteilt. Klingt (r)echt interessant und gemütlich. So können nun solche Börsenneulinge wie ich von Deinem 1/4 Jahrhundert Börsenerfahrung profitieren. Sehr schön und nochmals danke.
Noch einen schönen Sonntagabend
rekiwi  

2516 Postings, 6651 Tage templerDanke rekiwi

 
  
    #117
08.07.07 22:45
schön gesagt und eine erfolgreiche Woche  

4496 Postings, 6411 Tage Sarahspatz#107: Der Carlson Equity Asian small Cap

 
  
    #118
5
08.07.07 22:56
mit Anna Ho als Managerin ist auch ein ganz starker Fond. Hatte den auch mal, bin dann raus, weil ich ne schlechte Kritik gelesen hatte. Wär viel zu spekulativ und asiatische Nebenwerte würden nicht mehr laufen. Schade, war ein Fehler den zu verkaufen. Da werd ich auf jeden Fall noch mal investieren, wahrscheinlich im Herbst. Die Frau liefert seit Jahren sehr gute Performance ab.  

17100 Postings, 6937 Tage Peddy78Sicher nicht getürkt.Danke das ihr den Thread so

 
  
    #119
1
09.07.07 04:22
mit Leben füllt.

Fonds Top Flop
1 Woche
EMIF Turkey (thes.)  12,2%
Lyxor ETF Turkey (DJ Turkey TITANS 20)  12,1%
Parvest Turkey C  11,3%
Parvest Turkey D  11,2%
MFS Meridian Funds - Technology Fund A1 EUR  -4,2%
MFS Meridian Funds - Technology Fund B1 EUR  -4,2%
MFS Meridian Funds - U.S. Large Cap Growth Fund A1 EUR  -4,8%
MFS Meridian Funds - U.S. Large Cap Growth Fund B1 EUR  -4,8%
 

17100 Postings, 6937 Tage Peddy78Nur mal zur Info,NUR ! für Frauen.Frauen-Fonds.

 
  
    #120
2
09.07.07 04:24
05.07.2007 09:36:26
Frauen-Fonds: Männer müssen draußen bleiben(DAS INVESTMENT)
Die Fondsgesellschaft Forsa aus den Vereinigten Arabischen Emiraten hat spezielle Fonds für Frauen aufgelegt. Die zwei Produkte stehen ausschließlich Frauen aus der Region offen. Damit sind sie die ersten speziellen Frauen-Fonds weltweit. Eines der Produkte investiert in unterschiedliche Anlageklassen, das andere nur in Immobilien. Dabei arbeitet Forsa mit der Vermögensverwaltung The National Investor (TNI) aus Dubai zusammen.
„Teil unseres Anliegens ist es, die Spitzenmanager von morgen zu formen und die Management-Fähigkeiten arabischer Frauen zu fördern“, sagt Forsa-Geschäftsführerin Shamsa Noor Ali Rashid. Studien hätten gezeigt, dass weibliche Anleger weniger Risiko eingehen möchten als männliche, ergänzt TNI-Geschäftsführer Orhan Osmansoy. Die Unternehmen versuchten, dafür entsprechende Produkte anzubieten.

Mindestanlagesumme sind für beide Fonds umgerechnet je 10.000 Euro. Das dürfte für die wenigsten Frauen in der Region ein Hindernis sein: Insgesamt verfügen Frauen in den arabischen Golfstaaten umgerechnet über rund 30 Milliarden Euro.

Weitere Anbieter mit speziellen Frauen-Fonds für den Nahen Osten stehen in den Startlöchern. So will die britische Star-Fondsmanagerin Nicola Horlick, Inhaberin der Bramdean Asset Management, noch in diesem Jahr Fonds für Frauen auflegen. Dafür will sie in Dubai ein neues Unternehmen mit dem Namen Bramdiva gründen.

05.07.07 cwl

Quelle: DAS INVESTMENT.com
 

17100 Postings, 6937 Tage Peddy78Die Schweiz ist wieder offen für Ausländer.

 
  
    #121
1
09.07.07 04:26
Oder zumindest für deren Geld.

06.07.2007 12:01:31
Schweiz-Fonds nimmt wieder Anleger auf(DAS INVESTMENT)
Der 3V Invest Swiss Small & Mid Cap (WKN: 989 282) der Fondsgesellschaft Oppenheim Pramerica nimmt wieder neue Anleger auf. Ende März 2006 wurde der Schweiz-Aktienfonds geschlossen, da das Volumen des Nebenwertefonds mit über 300 Millionen Euro zu groß geworden war.
Aktuell liegt das Fondsvermögen bei 240 Millionen Euro und der Fonds ist wieder offenen für frisches Geld. „Außerdem erhöhte sich in den vergangenen 15 Monaten der Börsenwert unseres Anlageuniversums um rund ein Drittel“, erklärt Fondsmanager Bernhard Signorell vom Züricher Vermögensverwalter 3V Asset Management. Das heißt, er kann die Kundengelder im Fonds leichter an der Börse unterbringen.

Der Ausgabeaufschlag des Fonds beträgt 2 Prozent. Die jährliche Verwaltungsgebühr liegt bei 1,80 Prozent.

06.07.07 chh

Quelle: DAS INVESTMENT.com
 

2516 Postings, 6651 Tage templerDanke Perddy

 
  
    #122
1
09.07.07 07:54
daß wir den Thread so mit Leben erfüllen konnten durch dich.  

17100 Postings, 6937 Tage Peddy78Fondskauf: So sparen Sie!

 
  
    #123
1
09.07.07 09:30
Fondskauf: So sparen Sie!
09:26 09.07.07


Quelle: www.geldanlage-report.de  

Versteckte Gebühren schmälern die Rendite ihres Investments



Wussten Sie, dass 80 Prozent aller Fonds ihren Vergleichsindex nicht erreichen? Ein Beispiel zur Verdeutlichung: Wenn Sie einen Fonds kaufen, der ausschließlich in DAX-Werte investiert, können Sie davon ausgehen, dass sich der Wert ihrer Anteile letztlich mit einer Wahrscheinlichkeit von mehr als 80 Prozent schlechter entwickeln wird, als der DAX selbst.



Sparen beim Kauf



Sind Sie trotzdem überzeugt von einem bestimmten Fonds, ist es umso wichtiger, dass Sie nicht noch zusätzliche hohe Kosten selbst berappen müssen.



Beispiel Ausgabeaufschlag: Einige Fonds verlangen Ausgabeaufschläge, die teilweise bei über fünf Prozent liegen. Das heißt: Fünf Prozent ihrer Anlagesumme wird von vorneherein abgezweigt und landen in den Taschen der Fondsgesellschaft.



Häufig bieten Discount-Broker denselben Fonds mit geringerem oder gar ganz ohne Ausgabeaufschlag an. Eine andere Alternative ist der Erwerb des Fonds direkt an einer Regionalbörse (Hamburg, Berlin, Düsseldorf, München) oder an der Wertpapierbörse in Frankfurt. Angeboten werden dort bis zu 2.600 Titel. Der Handel erfolgt ohne Ausgabeaufschlag.



Fällig wird lediglich eine minimale Börsengebühr in Höhe von 0,08 Prozent. Hinzu kommt allerdings der Spread zwischen An- und Verkaufskurs, den Sie mit berücksichtigen müssen. Liegt dieser im Bereich eins bis 1,5 Prozent sparen Sie aber bei einer Anlagesumme von 10.000 Euro immer noch rund 350 Euro wenn Sie direkt an der Börse kaufen, statt fünf Prozent Ausgabeaufschlag zu bezahlen.



Beachten sollten Sie darüber hinaus auch die jährliche Managementgebühr. Auch hier werden oft zwei Prozent und mehr verlangt.





Unser Fazit



Beim Fondskauf können Sie sparen, wenn Sie direkt über die Börse kaufen. Auch ein Gespräch mit dem Bankberater kann sich auszahlen.





Jetzt gratis anmelden und die aktuelle Ausgabe lesen:

http://www.geldanlage-report.de





Viel Erfolg bei Ihrer Geldanlage wünscht Ihnen



Ihr

Armin Brack

Chefredakteur Geldanlage-Report

www.geldanlage-report.de











Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor
 

61 Postings, 6227 Tage duftwasserFondsvermittlungen!

 
  
    #124
09.07.07 11:54
Hat jemand Erfahrung?
Da es so viele Anbieter gibt ist es sehr schwierig den richtigen für sich zu finden. Dann geht es meist über verschiédene Plattformen oder Discountbroker. Welcher ist der richtige? Welcher bietet die meisten ohne oder nur mit sehr geringem Ausgabeaufschlag an.

Also ich habe mein Depot bei comdirect, möchte aber auch schon vom ersten Prozent an partizipieren. Für mich wäre auch wichtig, dass man nicht nur Fonds sondern auch Aktien und andere Investments ins Depot legen kann.

Könnt Ihr mir helfen?

Grüße duftwasser.

P.S.: Hoffe, dass ich nicht der einzige bin.
--------------------------------------------------
Früher dachte ich, Erfolg habe was mit Ausbildung und Wissen zu tun, heute weiß ich, dass es verdammt viele gebildete Versager gibt.
(Daniel Shahin)  

61 Postings, 6227 Tage duftwasser??

 
  
    #125
09.07.07 12:23
Oder sollte man doch zwei Depots halten? Einmal Direkt Broker und Plattform oder gibt es ein gute Mischung?

Gruß duftwasser
--------------------------------------------------
Früher dachte ich, Erfolg habe was mit Ausbildung und Wissen zu tun, heute weiß ich, dass es verdammt viele gebildete Versager gibt.
(Daniel Shahin)  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 10  >  
   Antwort einfügen - nach oben