Es muss aufhören (Krieg Israel-Libanon)


Seite 5 von 8
Neuester Beitrag: 22.07.06 15:31
Eröffnet am:16.07.06 19:11von: Micbra74Anzahl Beiträge:186
Neuester Beitrag:22.07.06 15:31von: Malko07Leser gesamt:7.285
Forum:Talk Leser heute:11
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 >  

1116 Postings, 6588 Tage MaxiJoWer will mehr Blut, mehr Tode, länger Krieg?

 
  
    #101
19.07.06 16:14
Mir scheint, dass ist wohl hier die Intension von einigen!

BeMi, ja es stimmt! Es gab viele Anschläge, Selbstmordanschläge, Schusswechsel, Bomben, etc. und villeicht wird es das weiter geben. Das ist schrecklich, und nicht zu tolerieren.

Du sprichst von 131 toten Israelisin 2004  - sind nicht allein heute 60 Libanesen umgekommen?
Und  wieviel Libanesen sind in 2004 durch Israel umgekommen, oder auch gar "verschwunden". Und  wieviele Palästinenser?

Keine Frage die Angreifer Israels, die Terroristen sind schlecht!

Aber was jetzt?

Brauch Israel es, um zufrieden zu sein, dass nochmals 1000 Menschen und 500 Kinder sterben? Wollen sie am liebsten ein langsames Sterben seehen, deshalb jetzt Chemiwaffen mit Radioaktivität und Giftgas?
Will man den Sieg über Menschen richtig auskosten?
Darf kein Gebäude mehr im Libanon stehen? Muss man denn ALLES kaputt machen, was ja zumeist gar nicht den Terroristen gehört?

Wieviel Tote hätte man denn gern?  

24 Postings, 6587 Tage cortalisan alle

 
  
    #102
19.07.06 16:18
jeder tote ist zuviel,ganz egal auf welcher seite.wenn man will,kann man konflikte auch ohne gewalt lösen.jedoch muss ein wille vorhanden sein,auf beiden seiten.der frieden ist mehr als die abwesenheit von kriegen.(dieter senghans)  

129861 Postings, 7561 Tage kiiwii"...das Völkerrecht läßt dem Krieg Raum"

 
  
    #103
1
19.07.06 16:20
Ich habe diesen Artikel aus der FAZ reingestellt, nicht um grüne Sternchen zu bekommen, sondern um aufzuzeigen, daß das Völkerrecht irrelevant ist, wenn ein Staat Krieg führen muß oder will.

Im Völkerrecht ist alles eine Frage der Definition, besser: der Interpretation. Und vor allem: Völkerrecht ist nicht gerichtlich durchsetzbar.

Eigentlich ist es nicht mehr als Schall und Rauch .. vielleicht mehr Schall als Rauch...

Und in der Situation in der sich Israel derzeit befindet, würde mich [gesetzt den Fall, ich wäre dort verantwortlich] zunächst mal der Schutz meines eigenen Landes, meiner Bevölkerung und meiner Soldaten tausendmal mehr interessieren als die Frage, ob ich  ggf. den Eselskarren, der sich dummerweise grade mitten auf der Kreuzung befand, hätte verschonen müssen --- oder eben doch die Kreuzung bombardieren sollen, weil über sie der Nachschub für die Terroristen läuft, der unbedingt gestoppt werden muß.



MfG
kiiwii  

10041 Postings, 8078 Tage BeMiecki

 
  
    #104
19.07.06 16:20
Mit Dir korespondiere ich nicht.
Hoffentlich sind nicht alle grünen Pazifisten
Weltmeister im Verdrehen und Interpretieren.
Bei 54reab und BarCode haste das ja auch
schon vortrefflich bewiesen.

ENDE  

4428 Postings, 7880 Tage Major TomKicky macht eben nur ein bisschen Propaganda.

 
  
    #105
1
19.07.06 16:23
Wahrscheinlich die letzten Jahre diverse Konflikte und Menschenrechtsverletzungen verschlafen, da muss man jetzt, wo es gegen Israel geht, richtig Gas geben. Nein, ich halte Kicky nicht für Rechts, derartige Behauptungen verbitte ich mir vorsorglich. Sie wird wohl eher das Gegenteil sein, wobei ich sie in keinem Fall in irgendeine Ecke stellen möchte.

Es wäre jedoch nicht das erste Mal, dass manche, die der Eskalation der Lichterketten anheim fallen, eben auch der Propagandamaschine von Hamas und Hisbollah auf den Leim gehen.

Ciao!

PS @ecki, so langsam kommen mir Zweifel, was Dich anbelangt oder hast Du Dich jetzt für eine Seite entschieden? Wäre zumindest ehrlich, dies zuzugeben.

.  

24 Postings, 6587 Tage cortalis@karlchen

 
  
    #106
19.07.06 16:23
nachdem ihr hab und gut zerstört wurde,drei söhne getötet und familie ruiniert wurde.soll keine entschuldigung für gewalt sein,aber...
im jahre 2000 im monat märz als viele leute an den weltbörsen ihr hab und gut verloren haben.einige sind in die banken gerannt und haben selbstmord oder massenemorde begangen?einer lief glaub ich mit einer schrottflinte zu seinem berater und ......
ANGST UND VERZWEFLUNG  

79561 Postings, 9043 Tage KickyMenzies Campbell schreibt

 
  
    #107
19.07.06 16:23
Menzies Campbell is a leader of the Liberal Democrats....I wholly recognise that the state of Israel has both a moral and a legal right to live in peace within recognised and secure borders. But that does not justify military action that is disproportionate. Hundreds have been killed by Israeli action in Gaza and Lebanon, and thousands more have been forced to flee.
Collective punishment is being inflicted on innocent civilians in Gaza and in Lebanon. Yet the foreign secretary has been reluctant to describe Israeli action as disproportionate. This is not only in violation of international law, it also goes against Israel's own self interest
. The long-term security of Israel depends on a just and lasting settlement, which provides for a two state solution. Disproportionate military action can only strengthen the militants and generate further insecurity for Israel. If the government of Lebanon falls, a vacuum will be created which Hizbullah will try to fill.

Equally, Hamas and Hizbullah must immediately release the Israeli prisoners unharmed. Each must renounce violence and recognise the state of Israel.
One should also not forget the growing humanitarian crisis in both Gaza and Lebanon. The Red Cross has already warned that the situation in Gaza, where there is now an 80% poverty rate, risks turning from disaster into a humanitarian catastrophe. The bombardment of Lebanon too raises real concerns.

The EU is Israel's largest trading partner and provides it with substantial trade and technical benefits. It should therefore ensure that it fulfils by commitment to the Association Agreement to observe human rights and democratic principles.


The priority must be to ensure an immediate ceasefire.  http://commentisfree.guardian.co.uk/...ell/2006/07/ceasefire_now.html  

51345 Postings, 8806 Tage ecki@Leichenzähler: Danke für deine Nichtkorrespondenz

 
  
    #108
19.07.06 16:24
Worauf wolltest du hinaus, indem du uns sagst, wie wenige Tote Israel zu beklagen hat im Vergleich zu den anderen Parteien?

Man könnte das glatt als Terroristenunterstüzung werten. Also was soll das?  

10041 Postings, 8078 Tage BeMiAlle Seiten sind keine

 
  
    #109
19.07.06 16:25
67 israelische Zivilpersonen, unter ihnen acht Kinder, wurden im Berichtsjahr in Israel und den besetzten Gebieten von palästinensischen bewaffneten Gruppen getötet.
47 der Opfer fanden bei Selbstmordattentaten den Tod, andere starben bei Angriffen mit Schusswaffen oder Mörsern. Für die meisten dieser Anschläge übernahmen die Al-Aqsa-Märtyrerbrigaden, ein Ableger der Fatah, oder der bewaffnete Flügel der Hamas die Verantwortung.
Auch 42 israelische Soldaten wurden von palästinensischen bewaffneten Gruppen getötet, die meisten von ihnen in den besetzten Gebieten.

Chana Anya Bunders, Natalia Gamril, Dana Itach, Rose Bona und Anat Darom sowie sechs weitere Israelis fanden am 29. Januar den Tod, als ein palästinensischer Mann sich in einem Bus in Jerusalem selbst in die Luft sprengte. Bei dem Anschlag wurden mehr als 50 Personen verletzt. Die Verantwortung dafür übernahmen sowohl die Al-Aqsa-Märtyrerbrigaden als auch die Hamas.

Die im achten Monat schwangere Tali Hatuel und ihre vier kleinen Töchter im Alter zwischen zwei und elf Jahren wurden im Gazastreifen erschossen, als sie unweit der Siedlung Gush Katif, wo sie lebten, mit einem Wagen unterwegs waren. Palästinensische Schützen hatten das Feuer auf das Fahrzeug eröffnet, welches daraufhin von der Straße abkam.

Als am 28. Juni eine von palästinensischen bewaffneten Gruppen im Gazastreifen abgefeuerte Rakete in der nahe gelegenen israelischen Stadt Sderot einschlug,
zählten der dreijährige Afik Zahakvi und der 49-jährige Mordechai Yosepov zu den ersten Opfern. Am 29. September tötete Die beiden Kinder hatten in Sderot vor dem Haus von Verwandten gespielt.
http://www2.amnesty.de/internet/deall.nsf/0/...6004bf782?OpenDocument

 

4428 Postings, 7880 Tage Major TomKickys Propagandamaschine läuft auf Hochtouren. o. T.

 
  
    #110
19.07.06 16:29

51345 Postings, 8806 Tage ecki@Major Tom, mir wurde die Feststellung

 
  
    #111
19.07.06 16:29
das die eine Seite mehr Opfer zu beklagen hat als die andere von dir als Terroristenunterstützung ausgelegt.

Warum sperrst du BeMi nicht als Terroristenfreund?

Mir tun die Opfer beider Seiten leid.  

12175 Postings, 8490 Tage Karlchen_II@MT - Manchmal können die Frauen ganz

 
  
    #112
19.07.06 16:31
schön stur sein. Wenn die sich mal in was festgebissen haben, dann sehen die weder Freund noch Feind. Die verbeißen sich nur noch. Als ob denen ne Zacke fallen wurde, wenn sie sich mal erlauben würden, etwas mehr den Gesichtskreis zu erweitern.  

24 Postings, 6587 Tage cortalis@bemi

 
  
    #113
19.07.06 16:32
sorry,aber die kinder hier zu missbrauchen ist nicht gut und fair.kannst du dir die armen kinder in gaza und rest vorstellen.kannst du dir vorstellen,wie schlimm diese bombenangriffe für kinder sind?
hier im wunderbaren deutschland,wo es gott sei dank seit 60 jahren keinen krige mehr gibt,kann man es sich vorstellen,wenn es wieder blitz und donnert bei einem unwetter,und das klingt schon schlimm.ganz ehrlich,wenn es wie letzte woche mal richtig donnert,kriegt man echt angst und fängt automatisch zu beten.
jetzt stell dir vor,in einem krieg ist es viel,viel schlimmer,viel lauter,viel gefährlicher,dass dich eine bombe trifft.lasst uns nicht über die opfer von israelis oder die opfer von libanesen reden,es sind alles gottes kinder.sei bitte etwas objektiver.  

4428 Postings, 7880 Tage Major TomArbeit für Kicky ...

 
  
    #114
19.07.06 16:33
http://www.ariva.de/board/263260

Die Gewalt im Irak ist nicht zu stoppen: Laut den Vereinten Nationen sind allein im Mai und im Juni fast 6000 Zivilisten bei Anschlägen oder Verbrechen getötet worden.

New York - Die Uno-Mission berichtete von Attentaten, Bombenanschlägen, Entführungen, Folter und Einschüchterungen. Hunderte Lehrer, Richter, Ärzte und Religionsführer seinen mit dem Tode bedroht worden, Tausende Menschen hätten das Land inzwischen verlassen, heißt es in dem Bericht. Die Vereinten Nationen zeigten sich besorgt über die steigende Zahl der Opfer unter der Zivilbevölkerung durch die wahllosen oder auch gezielten Anschläge von Terroristen. Allein am Montag und Dienstag wurden bei zwei Anschlägen im Irak mehr als 120 Menschen getötet.

[...]

.

PS @ecki, wie "sperren"? Jau, Carlos! *g*

.  

1116 Postings, 6588 Tage MaxiJoWieviel Tote braucht Israel als Vergeltung?

 
  
    #115
19.07.06 16:33
Oder was wollen sie sonst?

BeMi, was sollen diese Artikel?

Ist doch nur auf die Emotionen zu drücken.

Noch vor ein paar Tagen wurden 15 erwachsene Flüchtlinge in einem Bus von der Armee Israels getötet! Davon waren 6 Kinder!

Heute sind über 50 Menschen gestorben, und es ist wohl nicht falsch, wenn ich sage, dass höchstwahrscheinlich nicht einer,  etwas mit Hisbullah zu tun hat, oder gar jemals eine Waffee in der Hand hatte!

Was will Israel jetzt?

Wo ist denn jetzt noch eine Verteidigung?

Die Welt sollte Israel klar und deutlich die Meinung sagen, und sich nicht immer wieder auf die antisemitische Schiene bringen lassen!

Denn für keinen Staat auf dieser Welt kann man Verständnis haben, der einfach so mal tausende von Menschen töten will.
So ein Staat sollte nicht unser Freund sein, da erwarte ich, wie wohl viele andere in Deutschland klar Worte der Politik. Die rote Heidi, hat sich da schon besonders hervorgetan, und was passiert? Der Zentralrat...........das ist KEIN Rat, das ist ein die Präsentanz der Israelischen egoistischen Ziele und sonst nichts!  

51345 Postings, 8806 Tage ecki@Karlchen, und du bist so ausgewogen?

 
  
    #116
19.07.06 16:35
Wer nicht Hurra für jeden weggebombten Zivilsten auf der libaneischen Seite schreit, ist doch hier der Feind von MT, BeMi, BarCode und Co.

Wer für ein Beendigung des Konflikts und des mordens ist, unterstützt Israel nicht ausreichend.

Wo sind wir denn?  

1116 Postings, 6588 Tage MaxiJoWill MT von Israel ablenken? Sieht er das Unrecht

 
  
    #117
1
19.07.06 16:37
ein?

Viel anders kann ich jedenfalls jetzt nicht verstehen, was ständig die Verweise auf andere schlimme Vorkommnisse auf dieser Welt bedeuten sollen!

Soll es etwa die Schuld Israels relativieren, dass woanders noch mehr Menschen getötet wurden?  

24 Postings, 6587 Tage cortalis@ecki

 
  
    #118
19.07.06 16:38
danke,schliesse mich an,54reab,shortkiller hast du vergessen.man darf ja wohl noch objektiv seine meinung äussern,oder nicht?  

4428 Postings, 7880 Tage Major Tom@ecki, die Maske ist gefallen, nicht wahr? o. T.

 
  
    #119
19.07.06 16:39

10041 Postings, 8078 Tage BeMiecki, Du bist

 
  
    #120
19.07.06 16:42
rehabilitiert.
Du schreibst oben:

"Mir tun die Opfer beider Seiten leid."

Genau das ist es,
aber viele hier tun so, als wenn es nur
böse Israelis und gute Palästinenser gibt.
(Deswegen meine Postings von amnesty)
Kicky, die Alte mit den 2 Pistolen gehört
in eine Anstalt.
Btw., wo hat sie eigentlich das Geld für 2 Pistolen her?
Ich denk die sind bitterarm?  

51345 Postings, 8806 Tage eckiIch behaupte nicht, das sehr viele hier objektiv

 
  
    #121
1
19.07.06 16:44
sind.

Cortalis, im Gegensatz zu dir sehe ich sehr wohl das Recht von Israel auf Verteidigung, und auch das Problem mit jemandem zu verhandeln, der die Vernichtung von einem selbst auf die Fahne geschrieben hat.

Trotzdem lehne ich den Krieg an sich ab, und der aktuelle overkill geht entschieden zu weit.

Trotzdem werde ich niemals ein positives Wort über die Hisbollah sagen, auch wenn mir BarCode oder MT und co vorwefen ich sei ein Freund von rücksichtslosen Terroristen. Die laufen halt mit Scheuklappe rum. Wer nicht jedes Zivilistenbombing im Libanon bedingungslos unterstützt ist pro Hisbollah. Da braucht man nicht viel denken in der selbstgezimmerten Schublade.  

10041 Postings, 8078 Tage BeMiLöschung

 
  
    #122
19.07.06 16:45

Moderation
Zeitpunkt: 19.07.06 17:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beleidigend

 

 

79561 Postings, 9043 Tage Kickywenn ich einseitige Mdienberichterstattung will

 
  
    #123
1
19.07.06 16:46
sehe ich n-tv,unerträglich.....ich bemühe mich ,auch die andere Seite zu Wort kommen zu lassen und da finde ich wirklich das http://www.imemc.org/ ganz nützlich,ich kann aber sicher auch den Link zum palästinensischen Roten Kreuz wieder finden
jedenfalls ist es für mich auch klar,dass es überhaupt nicht möglich ist,durch derartige Bombardierungen , eine Widerstandsorganisation wie die Hisbollah auszulöschen,die agieren in kleinen Gruppen,aber in der Zwischenzeit wird Libanon,das sich gerade nach 23 jahren Bürgerkrieg wieder etwas aufgerappelt hat ,wieder völliug zurückgeworfen und die EU darf dann wieder die Schäden erneut helfen zu reparieren.
Palästinensische Minister und Abgeordnete wurden gefangen genommen,wo sind wir eigentlich?
Nein Israel hat in diesem Krieg ,der ausgelöst wurde durch die Gefangennhame zweier Soldaten,deren Überleben man zugesagt hatte,keineswegs meine Sympathien!
Das spielt nur Bush und Konsorten mit der Idee der Schurkenstaaten in die Hände und eh wir es uns versehen breitet sich das ganze noch nach Syrien aus !  

8584 Postings, 8511 Tage Rheumax"Propagandamaschine"

 
  
    #124
19.07.06 16:50
kommt aus berufenem Mund..

Aber die Leute kapieren es inzwischen.
 

4428 Postings, 7880 Tage Major Tom@ecki ...

 
  
    #125
1
19.07.06 16:52
Das: "Wer nicht Hurra für jeden weggebombten Zivilsten auf der libaneischen Seite schreit, ist doch hier der Feind von MT, BeMi, BarCode und Co." und das: "Trotzdem werde ich niemals ein positives Wort über die Hisbollah sagen, auch wenn mir BarCode oder MT und co vorwefen ich sei ein Freund von rücksichtslosen Terroristen." - ist eine freche Unterstellung, die ihresgleichen sucht.

Wo habe ich das behauptet/getan, ecki? Das ist dermaßen unverschämt von Dir, diese Lügen über mich zu verbreiten, dass ich mir das nur noch durch die sommerliche Hitze erklären kann.

Ciao!

PS Wenn Du auch nur etwas Rückgrat hast, dann ist jetzt einen Entschuldigung fällig! @Rheumax, heute schon über "Nager" reüssiert?

.
 

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 >  
   Antwort einfügen - nach oben