Abacho / My-Hammer
Seite 5 von 21 Neuester Beitrag: 25.04.21 11:34 | ||||
Eröffnet am: | 13.02.06 13:44 | von: PrivateEquity | Anzahl Beiträge: | 520 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 11:34 | von: Danieladghfa | Leser gesamt: | 93.026 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 55 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 21 > |
Ich halte eh nichts davon jedem Trend hinter her zulaufen..
Chance/Risiko verhältnis ist glaub ich ziemlich hoch... aufgrund der volatilität
Branche Internet
Herkunft Deutschland
Homepage www.abacho.net
Aktienanzahl 12,2 Mio (Stand: 30.05.05)
Marktkap. 37,4 Mio
Indizes/Listen Ex-NM, General Standard, CDAX, Webeffekt Index
my-hammer.ch
my-hammer.li
my-hammer.com
my-hammer.net
my-hammer.org
my-hammer.de
my-hammer.at
my-hammer.info
my-hammer.be
my-hammer.co.uk
my-hammer.tk
my-hammer.pl
Die Marktkapitalisierung ergibt sich minütlich durch aktuellen Kurs x Anzahl der ausgegebenen Aktien. Nicht verwechseln mit dem Begriff "was ist die Firma WERT?" - das weiß man nie genau und sieht jeder anders (so entstehen die Kurse). Wenn man es wüßte, würde der Kurs eine Flatline sein und es gäbe keine Spekulanten. Wenn mich heute einer fragt, was Abacho "Wert" ist, würde ich sagen, sie sollten mal Zahlen veröffentlichen statt zehn nichtssagenden Ad-Hocs...
Ich bin da auch nicht der Fuchs. Meine Anlage treffe ich selten nach den Kennzahlen, wobei ich die nicht ganz ausser Acht lasse. Wichtig für mich ist das Produkt und wie es vermarktet wird. Wenn ich dann noch das Gefühl habe, daß die Kosten im Verhältnis zum Umsatz okay sind reicht mir das.
Das mit den Kosten/Umsatz ist natürlich schwer herauszufinden.
Da spiele ich mir dann die Szenarios zurecht. Bei so kleinen Firmen wie ABACHO reicht das. Bei größeren Firmen ist das schon erheblich schwieriger. Ich glaube auch nicht, daß nur 1 hier im Board die Zahlen der großen Unternehmen wirklich nachvollziehen kann und daraus die richtigen Schlüsse für die Zukunft ziehen kann. Das können wahrscheinlich nicht mal Leute die dort angestellt sind.
Ganz ehrlich: bei ABACHO ist jetzt keiner drin, weil sie fair bewertet sind, sondern weil man an die Zukunft glaubt. Die anderen zocken ein wenig und freuen sich darüber, daß der Kurs imemr schön ausschlägt.
Ich bleibe dabei. Nur solange myhammer nicht an der boerse ist gibts spekulanten fuer abacho, denn myhammer kann man ja noch nicht kaufen - und dann geht abacho dahin wo sie herkam.
Odemaltoes
Dann wird vielen plötzlich bewußt werden, daß eine Firma die mit 51% an einer 6-Mio-Firma beteiligt ist, nicht das zehnfache davon Wert sein kann (so wie jetzt bei einem Kurs von über 3,- Euro), wenn sie sonst nichts zu bieten hat. Ich will unter Verweis auf diesen Kommentar der Nummer 113 keinen Weinen und Jammern hören, falls Abacho in sechs Monaten um 80% abgestürzt ist...
Ich will nicht bashen, weil ich hier auch schon mal was von 4,- Euro gefaselt habe, aber wie auch Ode sagt: My-Hammer ist eine Ebay - nicht Abacho. Die haben nur mickrige 3 Millionen, um an My-Hammer beteiligt zu bleiben
Ist Abacho4you sinnvoll und kann die User in Scharen anziehen ?
Für mich ist klar, daß da mehr Seitenaufrufe kommen, weil alle die News über MyHammer haben wollen, aber ich habe mich mit den Abacho Service bisher eher wenig beschäftigt.
Außerdem sind die Zahlen, auch wenn sie nur geringfügig
im positiven sind, immer noch POSITIV ! Da gibt es andere Aktien die um ein vielfaches höher stehen und immer noch negative Ebita produzieren.
Un noch was: My-Hammer wird seinen Weg gehen. Erst in Deutschland, dann in der EU !
Also immer schön locker bleiben und solche Kurse zu machkaufn nutzen.
Ander Börse wird die Zukunft gehandelt, und nichts anderes !
Newmac war am 16.2.2006 bei € 0,49 und heute am 21.02.06 schon bei €1,25. Also das ist ein echter Turnaround!
Allerdings auch ziemlich spekulativ und der Einsatz könnte auch ein Totalverlust sein...
hoffe mal, das hab ich nich auch schonmal gemacht *nachschlag*....
Gut so. Haben auch bei einer Langfristanlage nichts zu suchen !
wir stellten gerade fest, das wir als auftragnehmer obwohl der auftraggeber von seiner auktion zurückgetreten ist, gemäß werbung und agb´s, wir die gebühren im vollen umfang bezahlen müssen ohne wenn und man solle sich in diesem ungünstigem falle an den auftraggeber halten sowie ggf. einen anwalt einschalten um seine rechtsposition zu sichern. wenn diese praxis weitergehend bekannt wird sind sicher viele handwerksbetriebe nicht mehr geneigt einen auftrag zu ersteigern wenn der kunde einfachst ohne angaben von gründen zurücktreten kann, aber die kosten dem auftragnehmer trotzdem belastet werden. die auftragnehmer, also die handwerksbetriebe sind ja eigentlich die tragenden säulen des systems my hammer.
MyHammer kassiert die Vermittlungsprovision nachdem die Vermittlung zustande gekommen ist. Scheint ja OK. Haben wir hier einen Jurist (nein, nicht Du, jurist), der sagen kann wie der leer ausgegangende Auftragnehmer das verlorene Geld zurueck bekommen kann und/oder wann Provision behalten werden darf und in welchen faellen der Auftraggeber den Vertrag brechen darf?
Danke im voraus
Odemaltoes