Rezepte-Thread
Seite 5 von 7 Neuester Beitrag: 14.12.08 12:42 | ||||
Eröffnet am: | 05.01.06 11:07 | von: blueanarki | Anzahl Beiträge: | 167 |
Neuester Beitrag: | 14.12.08 12:42 | von: Mme.Eugenie | Leser gesamt: | 21.044 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 8 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | | 6 | 7 > |
Zuccinichips sind auch lecker.
Dünne scheiben schneiden, in Ei und Panade wälzen und braun braten. Mjam. Am besten essen wenn sie noch warm sind.
Oder Yufka-Röllchen.
Yufka-Teigblätter gibt es in türkischen Gemüseläden abgepackt als Dreiecke, in diese Schafkäse oder Gouda einrollen und in sehr viel fett knusprig braten.
Ist zwar viel Fummelarbeit aber ALLE denen ich das bisher vorgesetzt habe waren begeistert.
Schmeckt auch kalt aber warm noch besser ;-)
Aber du bist nicht zufällig Vegetarier, Hardi? ^_^
Ich wollte eigentlich noch was schreiben, hab ich jetzt aber vergessen. Vllt komm ich ja noch drauf im Laufe des Abends -_-
Pizza, Burger und Döner gibts oft genug - gestern um 18:00 zum Frühstück gabs zum Beispiel Pizza von Smileys ;-)
@blue: Bin kein Vegetarier, meine ältere Schwester aber, daher habe ich schon viele vegetarische Gerichte probiert und manche sind halt lecker ;-) Tofu finde ich aber echt widerlich, als ob man Gummi kaut.
Was kann ich denn dafür wenn er so ein Trottel ist? ich glaube ich brauche andere freunde, sowas in der Art ist mir jetzt zum 2. mal innerhalb kurzer zeit passiert...
1 l Gemüsebrühe
2 mittelgr. Zwiebeln
1-2 Eier
10 EL Vollkornbrösel
50 - 100 g geriebener Käse
Gewürze (Salz, Pfeffer, Rosenpaprike, nach Geschmack Kräuter)
Gemüsebrühe zum kochen bringen, Grünkern unterrühren, köcheln lassen, dann quellen lassen (dauert ewig, gut 2-3 Stunden kann man ruhig rechnen)
Unter die abgekühlte, aufgequollene brühe die restl. Zutaten unterkneten - zugegeben es sieht nicht grade lecker aus ;-) - kräftig würzen.
Entweder in Öl knusprig braten oder im Backofen (mache ich lieber) in Frikadellenform goldbraun backen, nach ner Weile wenden und nach Geschmack Ananasringe drauflegen und mit Käse überbacken.
5 Eier
2 Tassen Zucker
3 Tassen Mehl
1 Tasse Öl
1 Tasse Mineralwasser (mit viel Kohlensäure)
1 Päckchen Vanillezucker
1 Päckchen Backpulver
Nach Geschmack Haselnüsse oder mandeln - gehackt oder gerieben
ca. 1 Std. in eingefetteter Form backen
Schokoguss drüber - fertig
Durch das Mineralwasser wird der Kuchen sehr locker.
einen Kalbsrollbraten im Ofen.
Dazu gibst verschiedene Gemüse.
Natürlich ein herzhafter Rotwein gehört dann auch noch zu Essen.
Wer will soll kommen.
MfG
quantas
250 g Zucker
1 p Vanillezucker
4 Eier
500g Mehl
1 P Backpulver
1/8 l Milch
3 EL Kakao
Schokostückchen
Schokoguss
Ich muss leider gestehen, dass ich beim Napfkuchen die Form zu schlecht eingefettet habe, er sieht etwas ramponiert aus :-(
Schmeckt aber trotzdem ;-)
bei uns gab es gestern kartoffelsuppe und heute kassler, sauerkraut und kartoffeln.
den kassler zusammen mit dem sauerkraut im bratschlauch gemacht, klasse! super zart und noch saftig und keine großen, schweren töpfe zum schruppen!
LG Kerstin
abends
750g Roggenschrot (mittelfein) und 350g Weizenschrot mit dem Sauerteig und 1 1/2 l lauwarmen Wasser vermengen.
Zugedeckt über Nacht gehen lassen.
morgens
500g Weizenmehl, ca. 5 kl TL Salz, ca. 150 g gemischte Körner (z.B. Sesam, Leinsamen, Kürbis, Sonnenblumenkerne) hinzufügen, vermengen und in 2 gebutterte Kastenformen füllen.
1 Std. gehen lassen
Im Umluftherd bei 200 °C ca. 80 min backen
Eine Schale mit Wasser im Herd verstärkt die Kruste des Brotes.
http://www.spargelseiten.de/rezepte.html
Da ich mich nicht recht entscheiden konnte hab ich mich für Zander mit Safrannudeln, Tomaten-Vinaigrette und Grünen Spargel entschieden dazu einen guten Riesling den ich schon in den Kühlschrank verfrachtete habe. Hab da noch einige ganz hinten versteckt gehabt, die Eiserne Hand eine Qualitätsstufe, die zwischen der Spätlese und Auslese liegt und mächtig Umdrehungen hat, zur not hab ich auch Lemberger und Trollinger Eiserne Hand :-)
http://www.fischgerichte.de/rznafi/zander.html