► TTT-Team / Donnerstag, 29.09.2005
Hoffe ihr habt alle ordentlich zugelangt und die Emis beklagen sich schon. Habe gerade alles gelesen.
@Palme #34 (oder so):
Es ist ein Trugschluss, weite Scheine zu nehmen und dann den SL extra weit oder gar nicht zu setzen. Damit verliert man definitiv mehr Geld als mit engen Scheinen und konsequentem Stopp. Das Aussitzen bringt zwei Gefahren:
1. Man verliert mit der Zeit immer mehr Geld gegen den Trend.
2. Man investiert nicht in den Trend den man selber längst erkannt hat.
Nichts ist zwingender im Zertihandel als der unmittelbare Ausstieg wenn es gegen dich läuft, das ist meine Erfahrung und dafür habe ich auch schon bezahlt. Es ist auch nur meine Meinung.
Don't feed the Emis ...
nur je enger meine Scheine sind, desto dichter sollte ich ihn setzen um Verlust zu begrenzen, dann muss ich aber automatisch öfter damit rechnen ausgestoppt zu werden
ich wollt hier auf keinen Fall ein Aussitzen empfehlen
Palme....
haut das emmi platt
Ist meine eigene Erfahrung, dass bei engen Scheinen viel konsequenter gearbeitet wird. Ich habe früher oft weite Scheinen von 150-200 Punkte Abstand gespielt und lange die Verluste ausgesessen. Man kommt da zwar auch oft mit Gewinn raus, aber die Nerven schont diese Technik nicht. Außerdem ist der geringe Hebel zum Kaufzeitpunkt nur Makulatur, da er ja mit jedem Verlustpunkt immer weiter ansteigt und wenn der Kurs 30 Punkte vor dem KO dreht hätte man gleich einen 30er Schein kaufen können ...
DF muss jetzt noch die 10.450 testen, wenn die halten wohl wieder up ...
Don't feed the Emis ...
... mehrfach die Lunte auf 10.450 in den letzten 2 Tagen. Darunter wirds wohl erstmal wieder auf 10.400 gehen. Also bei 460 Long spekulativ, unter 450 Short mit Ziel 400. Trade aber nicht weil ich zwei halbe Tage Büro nacharbeiten muss ... :-(
Vielleicht nach 20 Uhr ...
Don't feed the Emis ...
starte zuerst blue, dann den rest und es funzt, zumindestens bei mir
haut das emmi platt
da könnte noch heute und morgen window-dressing anstehen. Fonds haben mal wieder "Berichtszeitraum" *ggg*
Beste Grüße vom Gesellen
ciao