WER HIER LEBT NUR ALLEIN VON BOERSE ALSO OHNE ZU ARBEITEN?
Mann muss an der Börse viel Geduld haben und all diejenigen die zu gross hinaus wollen und Ihre eingefahrenen Gewinne immer wieder reinvestieren werden irgendwann auf die Schnauze fliegen(im Neuen Markt).Man sollte mit kleinen Beträgen denken , da Kleinvieh bekanntlich auch Mist macht.
Also um sich ein Startkapital aufzubauen und das so schnell wie möglich schaffen will soll in den Neuen Markt investieren,aber um irgendwann von Börse allein leben zu können sollte man in die Old Economy investieren und jeder der ein wenig Erfahrung und Ahnung mitbringt kann oder sollte da nicht viel falsch machen können. Wenn man 100000 DM hat kann man mit einingen DAX-Titeln locker seine 10000 DM im Monat machen.
Das ist meine Meinung, würde mich sehr interessieren ob die jmd mit mir teilt !
ein Leben Lang 10000 DM machen ???
Und das nur mit DAX- Werten !?
Nee, Vergieß es !
Spiel doch mal die Situation theoretisch durch.
Aber ernsthaft ran gehen.
Ich habe für mich errechnet :
So bei ca. 350000 DM --absolut Frei Verfügbaren Geld !--
Würde ich mir überlegen meinen Job weiter zu Geben.
MfG Ein verwunderter EVEND
Überleg doch mal kaufe für 50000 DM die Aktie X und verkaufe sie wenn du Glück hast noch am selben Tag mit 2-3 % Gewinn, das machst du ab 4-5 mal im Monat und schon kannst du davon Leben. Natürlich muss man das richtige Timing dafür haben und immer gut laufen wird es auch nicht aber dafür immer ein engen Stoploss setzen !!
Also wäre interssiert an deiner 350000 DM Methode !
Grüsse Donroberto
Wer von einem 350.000-DM-Depot leben will, ist gezwungen das aktiv zu managen. Aber was passiert, wenn der Spekulant sich dann mal irrt? Dann ist man vielleicht gerade auf Mallorca und kann den Rückflug zum deutschen Sozialamt nicht bezahlen.
R.
....selten so herzlich gelacht :-)
Wenn ich ein wenig mehr Zeit hätte, würd ich Sie glatt alle Lesen, aber ich Denke die ersten Threads reichen schon.....
@MaMoe, man sollte den Thread heute nochmals eröffnen....!?!
Viele Grüße an unsere Jungmillionäre......PA2001
Ich würde ihn mal gerne kennenlernen um herauszufinden, ob er wirklich soviel Geld gemacht hat......er könnte ja die Wahrheit gesagt haben, warum auch nicht. Es gibt immer wieder welche, die es schaffen...
So long,
Calexa
wie sehen eure erfahrungen heute aus neue und alte millionäre, trader, investoren, "nur von der börse leber" und "nurarbeiter".
vielleicht halten wir diesen thread ja jetzt wieder etwas länger on top.
schönen sonntag
geban
In einem anderen Posting erkundigte er sich nach einem Chartanalyseprogramm. Sein letztes Posting v. 26.03.01 heißt "100 %-Chance?"
=================
1. Hop oder top - habe heute meine letzten Kröten Brokerageprofi 14.11.00 00:05
investiert, auch auf die Gefahr hin, daß es noch mal 10% runtergeht. Nach diesem finalen sell-off wäre es doch an der Zeit, daß es morgen etwas bergauf geht. Die Stimmung ist so mies, d.h. auf dem Nullpunkt angelangt. Ein Hoffnungsschimmer bzw. ein gutes Zeichen für die Trendwende. Bedenklich stimmt mich allerdings die Charttechnik.
Spekulativ gekauft wurden ACG, Medigene (wegen vermuteter Nemax50 Aufnahmen), Helkon, Genescan, Intershop, Commerce one und Satyam Infoway.
Auf bessere Tage
Gruß Brokerageprofi AG-Filter: Helkon
================
Auch ein Profi kann eben noch etwas lernen. Aber ich will nicht schadenfroh sein. Nur ganz wenige haben ja den März 2000 als Wendepunkt erkannt und entsprechend gehandelt.
R.
Ein sehr schöner Thread im übrigen, den sich jeder Anfänger durchlesen sollte (nur der Illusionen wegen). Was mich interressieren würde, hat es ausser Star Ikone noch jemand geschafft in den vergangenen 2 Jahren Millionär zu werden?
Gruß slash
So long,
Calexa
www.investorweb.de
Es ist absolut unglaublich, wieviele Leute anscheinend wirklich gedacht haben, sie könnten von der Börse leben und dafür Ihren Job bzw. Ihr Geschäft aufgegeben haben...Und das weil man - wie einer erzählte - vom 04.01.00 bis zum 14.03.00 ca. 35 % Gewinn gemacht hat??? Wie bescheuert muss man sein. Und wenn ich dann noch lese, was da gleichzeitig von genau diesen Leuten für Fragen bzgl. der Börse gestellt wurden, muss ich leider auch feststellen, dass die ja nicht einmal den Anflug von Ahnung in dieser Marerie hatten...
Bleibt nur zu hoffen, dass sie ihren Bankrott alle überlebt haben - ich kenne keine der IDs, die da oben stehen, die jetzt noch im Board sind...
Rückblickend ist das natürlich immer leichter zu beurteilen, aber auf so verrückte Ideen bin ich damals nicht gekommen..
Grüße Gorden
Einige ID's sind ja erhalten geblieben, Mamoe, SL u.a.!
Daher hole ich den Thread nach über 2 Jahren nochmal hoch...
greetz
Es war ihm eine Lehre, die Zeit damals, dem
Talisker
Auch wenn hier sicherlich einige zu sehr phantasiert haben, ist vielleicht aus dem einen oder anderen doch etwas geworden.
Who knows...
greetz