TecDax Candletrading '04
achtet bei den TD-Scheinen von SALOPP auf die Schlussauktion. in den 5-6 minuten nach 17:30 werden die scheine desöfteren gegen die aktuelle richtung runter getaxt (in diesem falle also die longs). das war eben so heftig das die taxe um 7(!!! das hächste was ich bisher erlbete waren 3ct) cent zurückging. der schein wurde für nichtmal eine halbe minute auf 0,25-0,27 getaxt (komischerweise im rt-intradaychart nicht sichtbar). diese taxe dauert zwar nur sehr sehr kurz ist aber definitiv handelbar! in diesem falle war es das tagestief im schein.. jetzt siehts folgendermaßen aus:
1 posi: 0,39
2. posi: 0,29
3. (kleine) posi: 0,27..
ich hoffe SAL. ließt hier nicht mit.. *gg* aber achtet einmal selbst darauf! ist wirklich ein witz!
KK 0,39 VK 0,40: 2,56%
KK 0,29 VK 0,40: 37,93%
KK kleine position 0,27: 48,15%
im gleichen atemzug taxen sie die tecdax shorts übrigens auch runter.. keine ahnung was da abläuft. eines sei noch zum glücklichen schluss dieser tradefolge gesagt. die käufe waren zwar am jeweiligen tagestief und somit vermeintlich gut getroffen, allerdings hat mir in diesem falle der emmi das unmögliche möglich gemacht.
gut gegangen, da vorher schon 3-4t € hinten...
Gruß Pichel
werde, wenn es dann soweit ist den vergleich zwischen den verschiedenen scheinen versuchen deutlicher zu machen. DB vs. Sal.Opp heisst es dann wohl ;))
SAL4PC bei 0,19-0,21
SAL4PB bei 0,41-0,43
DB0BMZ bei 1,85-2,05
DB0BMY bei 3,86-4,06
TecDAX stand bei 536,20
IFX, ALV, usw..
Gruß Pichel
gut pichel..
die vermeintliche umkehr müsste sich beweisen.. im moment ist es noch eine normale gegenbewegung. es wurde kein prozyklisches kaufsignal generiert. dazu müsste der index rasch über 532 um dann direkt an die 538 zu laufen. im moment sind wir also in einer pattsituation welche keine positionierung erfordert! die 520er wurden gestern nicht geknockt..(zudem die 850er im dax) schade eigentlich, denn es besteht somit weiterhin die gefahr wieder nach unten abzudrehen und den trend zu bestätigen. positiv auf daily basis sind in beiden indizes (vor allem im dax) die umkehrkerzen. diese müssen allerdings am folgetag mit höheren schlusskursen als das vorige tageshoch bestätigt werden. erst dann kann von einem vorzeitigen boden gesprochen werden. mit dynamischen kursen unter 520 besteht die gefahr weiterer abgaben.. vorerst in den bereich von 510/507..
über 532: long - ziel: 538
über 538: strong long - ziel: 556/560
unter 520: short - ziel: 510/507
im heutigen verlauf verfällt der index wieder in seine lethargie.. unter 524P aktuell.. schlechte unternehmensdaten belasten die märkte. das ist alles andere als werbung für technologiewerte. der soxx hat in den letzten wochen kräftig federn lassen müssen..
die Longtaxen sind meiner erkenntnis nach eine unverschämtheit! oder pichel, hast du besser aufgepasst?
immer mehr bullische divergenzen usw.. aber schlechte märkte. wir werden weitersehen..
ich seh es mit Freuden, dass in diesem Forum wieder richtig Leben ist. Lese hier häufig mit. Sehr informativ. Weiter so.
Thanx SBroker + Pichel
Kopf ausschalten und nur nach Technik traden, obwohl manchmal ein bisschen Kopf/Bauch auch ganz gut ist...
Gruß Pichel