WCM da könnte sich auch was tun...
Seite 5 von 30 Neuester Beitrag: 11.10.03 18:33 | ||||
Eröffnet am: | 07.04.03 12:42 | von: sard.Oristane. | Anzahl Beiträge: | 748 |
Neuester Beitrag: | 11.10.03 18:33 | von: Bentleyfahre. | Leser gesamt: | 30.461 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 17 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 30 > |
aber wer den artikel liest, und von wcm nicht viel ahnung hat, der kommt schon in panik. mal sehn, was die positiven news dann wieder sagen :)
mfg
poste
melken melken
melken
melken
melken
melken
melken
melken
Geld zählen Geld zählen
Geld zählen
Geld zählen
Geld zählen
Geld zählen
Steuern zahlen Steuern zahlen
Steuern zahlen
Steuern zahlen
Steuern zahlen
Steuern zahlen
s.o.
Gru$
masteruz
P.S.: Nachdem wir bei Sanochemia zu früh raus sind, haben wir dieses Mal hoffentlich ein besseres Timing! *g*
Objektiv müssten Kurse über drei Euro her. Aber wer erklärt das dem Markt???
Wenn alle denken, es geht nach oben, gehts garantiert nach unten. So ist das nun mal.
Vielleicht krieg ich bald kalte Füße und nehm den Verlust mit...
Grüße
http://portale.web.de/Finanzen/Boersennews/?msg_id=3601190
und das nächstemal fragst du die basher, warum denn wcm nun pleite gehen soll?
hier spielen halt große adressen, die bekommen auch ihre nachrichten bei einschlägigen medien unter. wcm ist nix für schwache nerven, wer weiß was uns da noch bevor steht :)
mfg
poste
Ich habe keine schwachen Nerven, im Gegenteil, ich bin sehr risikofreudig, aber mittlerweile habe ich doch ein bisschen zu viel Erfahrung im Geschäft (gute wie schlechte, versteht sich - z.Bsp. Mannheimer +90%, aber Gold-Zack Totalverlust, u.v.m.), um Aussagen der VVs oder Presseberichten seitens der Unternehmen zu viel Bedeutung zuzuschreiben. Dietrich Walter (Ex-Chef von Gold-Zack i.I.)sagte noch zwei Monate vor der Pleite, GOZ hätte keine Finanzierungsschwierigkeiten und die neue Strategie ("eine bessere WCM werden") stehe auf stabilem Fundament. Am 17.06.03 (drei Tage vor dem Insolvenzantrag) habe ich in der Welt einen Artikel gelesen, in dem Gold-Zack schon wieder als kommender Börsenstar hingestellt wurde. Tja, so schnell kanns gehen.
Bei WCM bin ich auch noch recht zuversichtlich (v.a. wegen der Banken, die wegen den Ehlerding-Krediten ein Interesse an einem möglichst hohen Kurs haben sollten), aber wie gesagt, ich habe mir die Finger schon mehr als einmal verbrannt, und so etwas prägt.
Danke nochmal für den Link, heute werde ich gut schlafen ;-)
Grüße
Marcus
und dann sollte man seinen bauch für ein invest entscheiden lassen, aber aufgrund von seriösen berichten. die anderen nimmst um zu kaufen oder zu verkaufen, dafür sind die ja da :)
mit den schwachen nerven meinte ich bezüglich der qualität der nachrichten. auch wenn die ftd oder ntv was rausbringt, muß es halt nicht stimmen. es reicht aber, um auch aktien großer firmen stark schwanken zu lassen. ein beispiel hattest du ja gerade.
hier mal ein link, wo du recht viel infos bekommst (auch viel manipuliertes):
http://www.finanznachrichten.de
mfg
poste
s.o.
WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-Aktiengesellschaft
03.09.2003 (20:25)
Frankfurt am Main, 3. September 2003 - In den letzten Tagen ist durch
verschiedene Meldungen der Eindruck erweckt worden, die WCM würde
augenblicklich Finanzierungs-probleme haben.
Zur Klarstellung gibt das Unternehmen dazu Folgendes bekannt:
1. Das Unternehmen erfüllt seine Verpflichtungen, einschließlich seiner
Zinszahlungen.
2. Das Unternehmen verhandelt selbstverständlich wie jedes andere Unternehmen stetig über Verlängerungen von besicherten Krediten mit den Hausbanken des Unterneh-mens vertrauensvoll und im Einvernehmen.
3. Darüber hinaus sieht das Unternehmen keinen Grund, Einzelheiten von Bankver-handlungen öffentlich zu diskutieren, da damit dem Unternehmen, den Verhandlun-gen und den Aktionären der Gesellschaft geschadet würde.
4. Die Geschäftsverbindung zur Rebon B. V. bzw. die Investition in IVG-Aktien wird in verschiedenen Publikationen tendenziös falsch dargestellt. Es ist richtig, dass die WCM vor zwei Jahren die Anteile an der Sirius GmbH, die bisher der Rebon B. V. zuzurechnen waren, mit der Maßgabe erworben hat, zukünftig die Bündelung der In-teressen der Gesellschaft dort vorzunehmen. Gleichzeitig wurde vereinbart, dass die Rebon B. V. ihren Anteil zurückerhalten kann, und zwar durch Ausübung eines Calls. Finanzielle Belastungen aus der Ausübung des Calls kommen auf WCM nicht zu. Im Übrigen kann festgestellt werden, dass der Vertrag in der Vergangenheit Verhandlun-gen, insbesondere im Bankbereich, deutlich erleichtert hat. Weiter verweist WCM darauf, dass alle Verhandlungen mit der Rebon im weitestgehenden gegenseitigen Einvernehmen geführt werden und beide Seiten an einer wirtschaftlich vertretbaren Lösung für das Engagement arbeiten.
5. Insbesondere im Hinblick auf steigende Börsenkurse werden Möglichkeiten sondiert, die eine Stärkung des Unternehmens aus den bestehenden Assets der Gesellschaft möglich machen.
6. Weiter verhandelt WCM nach wie vor mit insgesamt sechs Investoren über eine mögliche Beteiligung an der WCM.

s.o.

Ich denke, dass wir nächste Woche schon wieder jenseits von 2,00/2,20 stehen werden!
Denn, wer heute nicht rausgeflogen ist, wird wohl erstmal auch nicht mehr verkaufen!
Gru$
masteruz
die werden sich in den a.... beissen,nächste
woche wenn eine gute meldung kommt und die kommt
der kurs kommt wieder, wenns soweit ist. wird aber wohl bald sein (allein schon wegen bestimmter news). der kredit an ivg läuft ende des monats aus und ich hoffe, die bleiben dabei hart. wer aufmerksam gelesen hat, wird festgestellt haben, das die verlängerung nicht zugestimmt wird, weil die dz nun endlich eine endgültige lösung haben will. daran ist nichts negatives und es ist sicher sinnvoll. ohne lösung kann sich das spiel ansonsten noch jahre hinziehen. will da wer mitmachen? :)
als negative perspektive könnte ich nur sehen, das ehlerding was auf die fr... bekommt, seine aktien billig verhökert werden und die ivg for nothing rückübertragen wird. finanzielle auswirkung fast null für wcm. allein der commerzank anteil ist derzeit rund 400 mios schwer, und steht mit ca. der hälfte lediglich in den büchern (dank brutaler verlustabschreibung, zahlen sollten bekannt sein).
mfg
poste
Ich vermute am, oder an einem Wochenende und dann kommt zu Wochenbeginn die Hausse ;)
... schon dieses WE? Schaut mal wie viele Aktien alleine heute auf Xedra ihren Besitzer gewechselt haben!!!
s.o.
ich bin mir recht sicher das es diesen monat eine einigung gibt. deshalb hat wohl auch wer bei wcm auf die bremse getreten. auch wenn sicher viel daneben gestanden haben und auf die chance gewartet hatten, heute wurde richtig viel gekauft! :)
je nachdem wie gut diejenigen informiert sind, werden wohl nachrichten folgen. der kurs hätte heut locker in a... gehen können. aber das will ja keiner :)
da ich wcm gekauft habe, interessiert mich der nette herr ehlerding recht wenig (kann über die wupper gehn) und auf ivg (verschenken wenns sein muss) verzichte ich auch gern. dann ist wcm immer noch einiges mehr wert als jetzt. ich hab das gefühl, das nicht die instis die zocker hier sind, sondern wcm. glaub die hoffen auch auf den aufschwung. denn zum ende des jahres stehen die vermutl. sogar richtig gut wieder da.
mfg
poste
Mal sehen wie es weitergeht, wenn die AMis eröffnen!
Gru$
masteruz
s.o.
alberto
@alberto: Bin vorgestern rein! Denke, dass wir bald wieder die 2 vorm Komma haben! Nach unten hat sich im Candlestick-Chart durch den gestrigen Abverkauf ein Doppelboden bei 1,55-1,61 gebildet!
Gru$
masteruz
P.S.: Ich glaube Kurse unter 1,75 € wird es die nächste Zeit nicht mehr geben!