EW - Tagesausblick Dax, Mittwoch 12. März
Seite 5 von 7 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:10 | ||||
Eröffnet am: | 12.03.03 09:23 | von: first-henri | Anzahl Beiträge: | 162 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:10 | von: Sabrinacpww. | Leser gesamt: | 24.290 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | | 6 | 7 > |
aber ernsthaft: schweinerei, was da abgeht... :-(
WKN / Symbol / Stichwort
Noch unklar, ob Rebreak von 2.230 realisiert wird
UPDATE Tagesausblick Dax, Mittwoch 12. März (16.40 Uhr)
--------------------------------------------------
Der Dax hat nun das Kursziel von 2.237 und 2.194 Punkte erreicht. Damit liegen wellentechnisch Ausdehnungen vor, die eine Bodenbildung im aktuellen Preisbereich erlauben. Jedoch ist zu beachten, dass es im Moment noch keinen Hinweis für eine Trendumkehr gibt.
Prinzipiell lässt sich bereits ein schlüssiger Wavecount finden, so dass in den nächsten 1-2 Stunden im 2.194-er Bereich ein signifikantes Zwischentief gebildet wird. Es wird darauf ankommen, ob danach ein Re-Break von 2.230/33 gelingt. Dieser ist notwendig um ein erstes Long-Signal zu generieren, so dass sofort weitere 100 Punkte auf der Long-Seite (ggf. sogar deutlich mehr) in den Folgestunden realisiert werden.
Gelingt die Bodenbildung im 90-er Bereich nicht ist eine Fortsetzung des Abwärtsimpulses realistisch. An tieferer Stelle sollte es dann zu einem Tiefpunkt bei 2.137 oder 2.105 Punkte, jeweils als Retracements der kurzfristigen Muster, kommen.
Fazit: Es besteht die Chance, dass der Dax auf dem aktuellen Niveau abdreht. Zwingend notwendig wäre dafür aber in den nächsten Minuten ein Bodenbildung im 2.190-er Bereich (als wichtiges, rechnerisches Ziel) und anschließend auch der zügige und impulsive Re-Break von 2.230+.
Ich kann mich noch an meine aktiven Zertizockerzeiten bei Kursen um ca. 2800 im Dax erinnern und das ist noch nicht lange her. Der Put wäre bis heute ein Vervielfacher gewesen...
Beispiel 771415
Greetz f-h
Ich lasse das lieber erstmal.
Greetz f-h
Bayer (unter 10 €) und Thyssen (unter 7 €) sind die nächsten Objekte der Begierde.
Muß leider noch warten bis Anleihe verkauft - dann ist erst wieder Cash da.
Gruß
Nobody II