Lügen, Wortbruch & Co.: SPD-Zitatsammlung


Seite 5 von 20
Neuester Beitrag: 20.09.05 06:18
Eröffnet am:04.12.02 09:55von: SchwarzerLo.Anzahl Beiträge:492
Neuester Beitrag:20.09.05 06:18von: SchwarzerLo.Leser gesamt:11.941
Forum:Talk Leser heute:4
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 20  >  

13436 Postings, 8820 Tage blindfishspitfire, ich fürchte...

 
  
    #101
27.09.03 17:33
du meinst das tatsächlich ernst, deshalb eine frage: wieso brauchen wir dann überhaupt noch "parteifuzzis"? dann ist es doch am einfachsten und vor allem billigsten, wenn wir alle vier jahre einen monarchen (nur noch ein diätengehalt, rentenbezüge usw.) wählen...

ein über so manche meinung verwunderter blindfish, der langsam begreift, warum wir nicht vorwärtskommen in deutschland...  

4420 Postings, 8665 Tage Spitfire33Mein lieber Blindfish. Das Ganze nennt sich Partei

 
  
    #102
28.09.03 10:33
disziplin. Diese wurde von Meister Kohl bis zur Perfektion beherrscht. Andernfalls hätten ihn die eigenen Parteifreunde schon Jahre früher in die Wüste geschickt.

Warum es in Deutschland nicht vorangeht ?

Die jeweiligen Parteien blockieren sich bekanntermaßen gegenseitig. Dabei spielt es keine Rolle wer die Regierung stellt. Das Ergebnis für den Bürger ist und bleibt gleich. Hauptsache, alle Parteifuzzys machen sich auf Kosten der Bürger die Taschen voll.

Dieses Parteiensystem wurde den Deutschen nach dem Kriegsende von den Amis verordnet. Diese haben sehr wohl gewußt weshalb.

Einen Neuanfang in Deutschland sehe ich inzwischen erst nachdem hier alles in Schutt und Asche gelegen hat. Alle Firmen pleite und die Masse arbeitslos, obdachlos und verarmt ist. Denke, für dieses Scenario werden die nächsten 15 Jahre reichen.

Da die Weltwirtschaft aber generell auf dem Rande eines ausbrechenden Vulkanes sich bewegt, ist dieses Scenario aber auch in kürzester Zeit möglich.

Dir einen schönen Sonntag.  

13436 Postings, 8820 Tage blindfishspitfire

 
  
    #103
28.09.03 10:58
dann habe ich dich doch falsch verstanden! und ich hoffe nicht, das mein posting so rüberkam, dass ich nur gegen rot/grün bin. meine meinung schließt schwarz/gelb natürlich mit ein.

mit #102 bin ich voll bei dir und sehe es ganz genauso!!

gruss und ebenfalls nen schönen sonntag :-))  

5327 Postings, 8005 Tage DingDie Situation ist die:

 
  
    #104
28.09.03 11:28
Es muss etwas gemacht werden. Das hat G. richtig erkannt.
Die SPD besteht hauptsächlich aus Soziale-Gerechtigkeits-Heulern.
G. ist unfähig, etwas Vernünftiges auf die Beine zu stellen.
Das zusammen hat zur Folge, dass das Notwendige nur halb gemacht wird.
Und damit wird der Karren nur noch schneller an die Wand gefahren.

Früher war es so, wenn die SPD dran kam, hat sie das Geld verprasst,
und anschliessend hat die CDU wieder den Haushalt saniert.
Diesmal war aber das Geld durch die Vereinigung schon ausgegeben.
Pech für Deutschland. Hoffen wir, dass wir die Jahre, bis wieder die
CDU/CSU an der Regierung ist, überstehen.
 

13436 Postings, 8820 Tage blindfish@ding

 
  
    #105
28.09.03 11:38
du glaubst doch nicht wirklich, dass die es besser machen!? außerdem bin ich der überzeugung, in einem effizienten staat könnten wir soziale gerechtigkeit ohne weiteres finanzieren. leider wird die soziale gerechtigkeit zum buhmann der jetzigen situation gemacht, nicht aber die (inzwischen entarteten) strukturen. ein kleiner trost: vermutlich wird es nur dadurch möglich sein, dass das von spitfire beschriebene szenario tatsächlich eintritt...  

1934 Postings, 8487 Tage kalle4712blindfish: Zu Posting 99

 
  
    #106
28.09.03 11:47
Ich habe mich auch ähnlich gewundert, als ich "zur Rechenschaft gezogen" im ZDF-Text gelesen habe.
Das Problem ist aber, dass die anderen Parteien auch "parteiübergreifend" agieren. Da dürfen wir uns nichts vormachen.

Du schreibst noch etwas sehr Schönes:
"ich bin der meinung, JEDES system hat irgendwann ausgedient, wenn es zu lange besteht - und das ist meiner ansicht nach aktuell der fall... "
Sehr schön gesprochen, und auch dabei stimme ich Dir voll zu.

Aber ist nicht die CDU vor fünf Jahren abgewählt worden, weil viele einfach Helmut Kohl loswerden wollten - frei nach dem Motto: "Neue Besen kehren gut".
Und hat dieser neue Besen gut gekehrt? Ich denke: nein. Die SPD hat es in 16 Jahren nicht geschafft, ein sinnvolles und durchdachtes Programm auf die Beine zu stellen. Das muss man sich mal überlegen.
Ich denke, dass die Kohl-Regierung zwar nach 16 Jahren völlig ausgelaugt war - aber ihre Arbeit war immer noch besser als das, was uns die SPD bereits im 1. Regierungsjahr (und auch danach) geboten hat und bietet.

Also: Wechsel ja - aber bitte nicht blind irgendwohin, sondern durchdacht mit einem bestimmten Ziel. Und da machst Du Dir die Sache zu einfach: Einfach Leute "ohne Systemdenken" einzusetzen, würde dazu führen, dass diese von den Wölfen (Sprich: Lobbyisten) gefressen werden. Und der Einfluss der Lobbyisten (sprich: einzelner Interessengruppen) ist das eigentliche Problem unserer Demokratie.

Gruß
Kalle
 

9161 Postings, 9059 Tage hjw2es gibt kein " aber " kalle

 
  
    #107
28.09.03 12:42
seit 16+6 jahren wird die politik des kleineren übels gemacht..
konzeptionslosigkeit ist trumpf..
mit allen mitteln wird um den erhalt des neoliberalismus gekämpft...
(siehe das getümmel der parteien in der mitte )

unsere gesellschaftliche entwicklung geht von der produktionsgesellschaft  in richtung wissensgesellschaft,
somit ist der neoliberalismus ein  auslaufmodell...

in einer wissensgesellschaft gibt es nicht die arbeitssklaven die man zur
finanzierung der gesellschaft beutelt, es werden alle schichten beteiligt sein...

unterstellen wir mal nach dem prinzip der vollständigen induktion, der neoliberale ansatz sei richtig, dann folgt daraus, zurück zur manufaktur.....

das ist aber offensichtlich falsch, denn da kommen wir gerade her..

*gg*  

13475 Postings, 9166 Tage SchwarzerLordSPD-Zitat Scholz- Pfeifen im Walde

 
  
    #108
14.10.03 06:53
Zur bevorstehenden Abstimmung über die so genannten Hartz-Gesetze sagte Scholz: "Ich gehe davon aus, dass es bei allen Abstimmungen eine eigene Mehrheit geben wird. Es gibt viele Signale, die darauf hindeuten."

Quelle: http://www.ftd.de/pw/de/1065243048504.html?nv=rs  

13475 Postings, 9166 Tage SchwarzerLordSchröder 1998: Rente unantastbar!

 
  
    #109
20.10.03 14:09

Man mag ihm Populismus vorwerfen, inhaltsleer sind seine markigen Sprüche nicht. Obwohl er auch in Bielefeld nicht verrät, wie er seine Vorstellungen finanzieren will. Schröder spricht die Sprache, die jeder versteht, und er spricht se alle an. Die junge Generation: ,,Wer wie wir angewiesen ist auf den Rohstoff Grips, kann es sich nicht leisten, eine einzige Reserve nicht auszuschöpfen." Oder die neue Mitte: ,,Wir brauchen den kleinen Handwerksmeister".   Und die Älteren: ,,Denen an die Rente zu gehen, ist zutiefst unanständig."

Quelle: http://www.ffgleo.de/home/Archiv/Wahlen98/PRESSE/ART31-8B.HTM

 

10365 Postings, 8550 Tage chartgranatesiehe einst "uns Nobby"

 
  
    #110
20.10.03 15:29
"Die Renten sind sicher" ....immer wieder erfrischend,wenn ein Dieb den anderen Dieb in der Öffentlichkeit als Dieb beschimpft...nichts anderes ist heutige politische Streitkultur und zu keinem anderen Niveau sind leider zu viele in dieser Gesellschaft und hier on board fähig,mit der Sach-und Faktendiskussion haben wir ja gerade in einem anderen Thread Schiffbruch erlitten...gell Schwarzer Lord... jegliche Fakten die in den eigenen parteiideologischen Kram passen werden weidlich ausgeschlachtet und alles was dagegen spricht wird einfach ausgeblendet,ins lächerliche geredet,als kalter Kaffee in die Vergessenheits-und Verjährungsecke gestellt oder schlichtweg negiert.Solange das aber die politische Streit-und Diskussionskultur aller in diesem Land bleibt werden wir uns nicht mehr weiterentwickeln und nur noch eine Krankheit durch andere vertreiben und damit ersetzen.Wie politisch einseitig verblendet muss man eigentlich sein,oder vielmehr mit wievielen Eigeninteressen muss man in diese Prozesse verstrickt sein um das nicht erkennen zu können,und wenn es nur in einer einsamen Sekunde ist....  

3286 Postings, 8262 Tage PRAWDAAber, chartgranate , der

 
  
    #111
20.10.03 15:39
regiert ja auch nicht mehr.
Warum wohl?
Dagegen Schröder sitzt immer noch fest an den Hebeln der Macht.
Wir könnten zur Abwechslung ja auch mal Bismarck
zitieren und als Entschuldigung anführen.
 

8215 Postings, 8499 Tage SahneGut analysiert, Chartgranate

 
  
    #112
20.10.03 15:40
Aber das kannst Du gleich in einen leeren Schrank rufen als es dem SchwarzenLaierkasten zu erzählen...  

13475 Postings, 9166 Tage SchwarzerLordchartgranate, du weißt es ja selbst.

 
  
    #113
20.10.03 16:07
Wir reden hier nicht über vergangene Regierungen. Bismarck, Adenauer oder Brüning sind längst Vergangenheit. Diese Regierung, dieser Kanzler steht in der Verantwortung, basta basta basta.
Leider habe ich nicht mitbekommen, in welcher Diskussion du Schiffbruch erlitten hast. Ich habe nicht die Zeit, alles zu lesen.  

10365 Postings, 8550 Tage chartgranatewir?

 
  
    #114
20.10.03 18:04
Du hast doch im Rot/Grün-Thread die sachlichen Waffen in Gänze gestreckt,als die ganzen Stoiberfakten aufgelistet wurden und bist gaaanz ruhig geworden .....und Du liest sicherlich alles,den Du hast ja auch verdammt viel Zeit Deine parteipolitsche Polemik überall reinzuspritzen,also stell Dich doch nicht dümmer als Du bist....
Diese Regierung steht momentan in der Verantwortung,ja stimmt, aber die werden abgelöst werden und die Alternativen haben schlichtweg kein alternatives Konzept....das ist genauso ein Idiotenhaufen....basta basta basta  

3286 Postings, 8262 Tage PRAWDAdas ist genauso ein Idiotenhaufen

 
  
    #115
20.10.03 18:08
Ist ein wahres Wort.
Also ist die Rot-Grüne-Bundesregierung es auch.
Folgere ich aus chartgranates Aussagen oben.  

10365 Postings, 8550 Tage chartgranateKorrekt! Falls jemand glaubt,

 
  
    #116
20.10.03 18:25
daß ich Rot/Grün-Anhänger bin,hat er viele meiner bisherigen Postings nicht gelesen oder misinterpretiert......
Ich bin prinzipiell kein Parteienanhänger,sondern rein personenorientiert.Ich würde, wenn ich es könnte,eine grosse Koalition mit den besten Köpfen aller Parteien in ihren bestmöglich zugeschneiderten Rollen anordnen und für 8 Jahre die Wahlen aussetzen um alle in einem freien Rahmen der in keinster Weise Wahlkampforientiert wäre langfristig arbeiten zu lassen.Ich bin 100 davon überzeugt,daß es uns dann allen ein gutes Stück besser in vielerlei Problemfeldern ginge und das keine Regierung egal welcher Couleur ansonsten in Deutschland das auch nur annähernd unter den bestehenden Umständen hinkriegen würde und kann... leider utopisch,ich weiss.
Ansonsten glaube ich aber extrem an das Prinzip der Eigenverantwortung und an mich selbst,und daran daß man immer auch selbst etwas tun kann und muss,egal auf welcher Stufe der Nahrungskette man steht.
"Frieden für alle auf Erden" ist sicher ein toller und legitimer Wunsch,den wir all haben sollten....allerdings der unmöglichste von allen.Anstatt nun darauf zu warten,daß es irgendein Messias dann doch mal irgendwann soweit bringen würde und bis dahin immer nur auf alle möglichen Staatschefs dieser Erde zu fluchen die gerade am Ruder sind vertreibe ich mir lieber die Zeit damit inzwischen den Frieden in meinem beeinflussbaren Umfeld sicherzustellen....wenn das alle so täten wären wir ein grosses Stück weiter in unserem Anspruch!!! Lieber 70% schaffen als immer nur 100 % wollen ist auch so ein Spruch den ich als Lebensmotto sehr schätze!
 

3286 Postings, 8262 Tage PRAWDADagegen bin ich

 
  
    #117
20.10.03 18:33
vollkommen sachorientiert.
(Nicht hier).
Und hasse die epische Breite.
Huch, meine Augen.
Muss man denn alles lesen?
Welch ein Schreibaufwand.
Echt ne Leistung.  

10365 Postings, 8550 Tage chartgranatedann kann es nur eine Lösung für Dich geben,

 
  
    #118
20.10.03 18:42
völlig getrennte Wege on board zu gehen und sich gegenseitig keinerlei Postings zu widmen.Bisher scheinst Du mir allerdings in meinen Postings noch zu folgen.....bei Deiner Grundeinstellung ein umso erstaunlicheres und bedankenswertes Unterfangen!
By the way,in einem sind wir uns eing.Auch ich bin ein absoluter Pragmatiker,nur für die richtige Umsetzung der sachlich vorgegebenen Dinge innerhalb der Politik glaube ich an keine Gruppe grösser 20 Personen mit ein und demselben Parteibuch mehr!  

3286 Postings, 8262 Tage PRAWDANaja, nicht

 
  
    #119
20.10.03 18:49
so tragisch, ich kann ja
Schnelllesen-Querlesen-Diagonallesen. *g*

Seminar gefällig?  

13475 Postings, 9166 Tage SchwarzerLordBuhlman: Studiengebühren sind klar abschreckend.

 
  
    #120
05.11.03 18:19
Studiengebühren seien "ganz klar abschreckend", und dazu gebe es "eine klare Linie des Hauses, die auch nach außen vertreten wird".

Quelle: http://www.spiegel.de/unispiegel/geld/0,1518,272530,00.html

Wer das gesagt hat? Hier etwas ausführlicher:
"Das konnte die Chefin nicht tolerieren: Die Tinte unter dem Papier war kaum trocken, da zitierte Edelgard Bulmahn ihren Staatssekretär zum Rapport ins Ministerium. Die angestoßene Debatte komme zur Unzeit und sei "vor dem Hintergrund der politischen Gemegelage" sehr schwer zu führen, sagte Sabine Baun, Sprecherin des Ministeriums. Studiengebühren seien "ganz klar abschreckend", und dazu gebe es "eine klare Linie des Hauses, die auch nach außen vertreten wird"."  

10365 Postings, 8550 Tage chartgranateblablabla

 
  
    #121
05.11.03 19:09
das sollte man sich natürlich an der konsequenten und klaren Linie der Union im Falle Hohmann ein leuchtendes Beispiel nehmen.Die glasklaren und knallharten Aussagen von Angie dazu waren beeindruckend......
Wie schön daß jegliche Aussage mit einer Kontraindikation gegen rot/grün spielen dmit einer ebensolchen Aussage zur Union gekontert werden kann.......immer wieder belustigend zu beobachten wie ein Dieb den anderen Dieb mit "Dieb" beschimpft und nach der Polizei ruft.....  

4420 Postings, 8665 Tage Spitfire33GÄHNgähngähngähngähngähngähngähngähngähngähngähngä o. T.

 
  
    #122
05.11.03 19:49

13475 Postings, 9166 Tage SchwarzerLordSPD-Zitat: Wir brauchen keine Angebote zu machen.

 
  
    #123
07.11.03 16:39
Wie ich finde ein merkwürdiges Selbstverständnis der noch amtierenden Regierung: " Ein rasches Ergebnis sei möglich, wenn die Union eine klare Linie vertrete. Es sei jetzt nicht an der Regierung, dazu Angebote zu unterbreiten."

Quelle: http://www.stern.de/politik/deutschland/index.html?id=515380&nv=hp_st  

10365 Postings, 8550 Tage chartgranatewie wahr,

 
  
    #124
07.11.03 17:13
wenn diese ständige Blockadenoppositionspolitik,die aus rein populistischen Gründen gemacht wird,einmal einer sachorientierten Aktion weichen würde könnte sich ja echtmal was nach vorne bewegen....aber darüber sind sich ja die Herrschaften so langsam selbst uneins...
Politik ist doch nur noch ein türkischer Basar der Eitelkeiten und des Selbstzweckes.  

13475 Postings, 9166 Tage SchwarzerLordSPD-Zitat - Hohmann auch in der SPD zuhause?

 
  
    #125
15.11.03 14:54
Gegen den Sozialdemokraten Jürgen Schulz aus Buchholz in der Nordheide sei ein Ausschlussverfahren eingeleitet worden, weil er die antisemitischen Äußerungen des ehemaligen CDU-Bundestagsabgeordneten Martin Hohmann verteidigt hatte, sagte der Geschäftsführer des SPD-Bezirks Hannover, Stefan Schostok, am Samstag. Das SPD-Mitglied habe in einem Leserbrief und in einer E-Mail an die niedersächsische SPD-Bundestagsabgeordnete Monika Griefahn Position für Hohmann ergriffen. Er schrieb, Politiker seien nicht in der Lage "die nach dem Krieg eingeübte Büßerhaltung gegenüber dem Ausland und den Juden" abzulegen.

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,274175,00.html  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 20  >  
   Antwort einfügen - nach oben