DIGITAL ADVERTISING - Bald bei €2? (Forts.)


Seite 5 von 10
Neuester Beitrag: 05.08.03 09:55
Eröffnet am:10.04.02 15:55von: airestAnzahl Beiträge:245
Neuester Beitrag:05.08.03 09:55von: Börsenking20.Leser gesamt:14.407
Forum:Börse Leser heute:23
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 10  >  

31082 Postings, 8324 Tage sportsstartja portfolio..war wohl erstmal ein Satz mit X..

 
  
    #101
18.04.02 19:38
..aber bei den ganzen Arivagrößen in dieser Aktie kann es ja nur in eine Richtung gehen ;-)))
man freut sich ja mittlerweile schon wenn man mit ner Position nicht zweistellig im Minus ist! *kopfschüttel über sich selbst*

so long,
sports*  

15785 Postings, 8956 Tage LalapoGäääähnnn

 
  
    #102
19.04.02 10:06
Ups, heute wieder Rekordumsätze :-((..na hoffentlich zieht da keiner noch vor dem (schönen) Wochenende Material ab um seine Hotelrechnung zu bezahlen ......



Gruß LALI


 

31082 Postings, 8324 Tage sportsstar@ Lali

 
  
    #103
19.04.02 10:16
aber ich hoffe du versuchst nicht aus Langeweile ähnlichen Schwung wie bei GAP zu fördern ;-))find´s aber klasse..würde von 1,2/1,3 auch nochmal versuchen meine Verluste wettzumachen..

Gruss
sports*  

15785 Postings, 8956 Tage Lalaposportsstar

 
  
    #104
19.04.02 10:39
Na ich glaube ,ich habe Ihm ein bisl., dem Knuta , seinen Zock , vermasselt , FRAGE ist wer JETZT kauft ,und warum ??, ich bin"s nicht ,und meine KL bleiben ,vorerst , unten liegen ......

NE GAP bei 1,2 /1,3 wäre schon ok ..genauso wie ne DA bei 0,55 ;-))

Gruß LALI  

838 Postings, 8686 Tage HenrysNews Tipprace von DA

 
  
    #105
19.04.02 10:43
Allianz "Formel 1-Tipprace" lockt mit tollen Gewinnen  
Während der Formel1-Rennsaison 2002 bietet die Allianz im Internet ein Gewinnspiel für Rennsportbegeisterte an. Zu jedem Rennen können sie 125 Preise gewinnen. Die Hauptgewinne zum Saisonende sind u.a. ein Grand Prix Wochenende und ein BMW. Insgesamt gibt es Gewinne im Wert von über 100.000 Euro.
Allianz Versicherungs-AG

Das Treffen ist heute in Leibzig nicht in Hannover,habe mich vertan

 

838 Postings, 8686 Tage HenrysKann sich DA das Geld für den Rückkauf sparen ?

 
  
    #106
19.04.02 11:01
 
VORSCHAU - Börse droht bei Penny-Stocks erneut Rückschlag  

Frankfurt, 19. Apr (Reuters) - In der Diskussion um den Ausschluss von Billigaktien (Penny-Stocks) vom Neuen Markt steht die Deutsche Börse offenbar kurz vor einem erneuten Rückschlag.

Das Oberlandesgericht Frankfurt wird am Dienstag wahrscheinlich sechs Penny-Stock-Werten eine Schonfrist beim drohenden Delisting vom Neuen Markt einräumen. Bereits beim Erörterungstermin hatte der Vorsitzende Richter des fünften Zivilsenats, Wilfried Müller-Fuchs, grundsätzliche rechtliche Bedenken gegen die einseitige Regelwerksänderung durch die Deutsche Börse geäußert. "Wir tendieren dazu, anzunehmen, dass die Kläger einen Anspruch auf Unterlassung des Ausschlusses haben", hatte Müller-Fuchs gesagt.

Die Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) folgte der Argumentation. Nach jetzigem Stand lasse der Vertrag zwischen den Firmen und der Börse keine nachträgliche Regelwerksänderung zu, sagte DSW-Geschäftsführer Klaus Nieding. Die Deutsche Börse hält unterdessen weiter an den Ausschlussregeln fest.


RICHTER ÄUßERTE GRUNDSÄTZLICHE BEDENKEN AN PRAXIS DER BÖRSE

Richter Müller-Fuchs sieht den Vertrag zwischen den gelisteten Firmen und der Börse als Dauerschuldverhältnis und nicht als einmaligen Leistungsaustausch. Eine einseitige Kündigung dieses Vertrags - also zum Beispiel der von der Börse verfolgte Ausschluss vom Neuen Markt - könne nur erfolgen, wenn die Fortführung unzumutbar sei. Eine niedrige Börsenbewertung alleine sei aber tendenziell kein ausreichender Grund für die einseitige Änderung.

Der Vorsitzende Richter teilte die Ansicht der klagenden Firmen, die geltenden Fristen für den Ausschluss seien unzureichend. Auch frühere einseitige Änderungen des Regelwerks stellten keine ausreichende Begründung dar. Aufschub bei der Anwendung der Delisting-Regeln beantragten NSE Software, LetsBuyIt.com, InfoGenie, e.multi Digitale Dienste, GfN und Wizcom.

Bis auf Wizcom waren die Firmen am 27. März von der Börse zusammen mit fortunecity als Kandidaten für einen Ausschluss zum 27. April genannt worden. Mittlerweile zog die Börse die Veröffentlichung aber "vorsorglich" wieder zurück, wie ein Börsen-Sprecher sagte. Das Landgericht Berlin hatte der Börse in einem Fall untersagt, den Namen der Firma zu nennen, solange das Berufungsverfahren anhängig sei. Die Wizcom-Aktien notieren seit dem 5. November unter einem Euro.

DSW RECHNET MIT WEITEREM RÜCKSCHLAG DER BÖRSE
"Ich gehe von einer Fristverlängerung aus. Die Entscheidung hätte Signalwirkung", sagte DSW-Geschäftsführer Nieding. Das Oberlandesgericht brauche dann kein Verfahren mehr in der Hauptsache zu führen. Die Börse hätte dann die Möglichkeit, die Regelwerksänderung neu zu erlassen oder eine öffentlich-rechtliche Regelung für den Neuen Markt zu finden.

ÖKONOM FORDERT REGELUNG IM FINANZMARKTFÖRDERUNGSGESETZ
Wolfang Gerke, Professor am Lehrstuhl für Bank- und Börsenwesen an der Universität Nürnberg, verteidigte den Ausschluss von Penny-Stocks vom Neuen Markt. "Von rein ökonomischer Seite her, ist das richtig", sagte Gerke Reuters. "Die Unternehmen haben durch ihre erfolglose Politik zu verantworten, dass sie den Kriterien nicht mehr gerecht werden." Es sei immer das Bestreben des Neuen Marktes gewesen, ein Segment mit hohen Qualitätsansprüchen zu sein. "Wenn der Richter das anders entscheidet, dann muss man das Recht ändern", sagte Gerke. "Dann müsste es möglich sein, im Rahmen des vierten Finanzmarktförderungsgesetzes Penny-Stocks auszuschließen", forderte der Professor.

BÖRSE HÄLT BISLANG AN REGELUNG FEST
"Wir hielten und halten unsere Regeln weiterhin für richtig", sagte hingegen Börsenvorstand Volker Potthoff vergangene Woche Reuters. "Wir wollen Unternehmen auch künftig davon überzeugen, dass sie nicht in den Neuen Markt gehören, wenn sie einen gewissen Bodensatz erreicht haben."

Nach dem seit dem 1. Oktober geltenden verschärften Regelwerk sind solche Firmen von einem Delisting bedroht, deren Aktienkurs an 30 aufeinander folgenden Börsentagen im Tagesdurchschnitt unter einem Euro notiert und deren Marktkapitalisierung währenddessen dauerhaft 20 Millionen Euro unterschreitet. Liegen Aktienkurs und Börsenwert dann in den folgenden 90 Handelstagen nicht an mindestens 15 aufeinander folgenden Tagen über einem Euro beziehungsweise 20 Millionen Euro, wird die Firma vom Neuen Markt ausgeschlossen. Auch insolvente Firmen müssen das Wachstumssegment verlassen.

nro/ked

cu Henrys

 

15785 Postings, 8956 Tage LalapoPlenum geht"s gut .. siehe Ad Hoc..

 
  
    #107
19.04.02 12:09
Die könnten es sich dicke leisten ...


Könnt Ihr gleich lesen ..


Gruß LALI  

838 Postings, 8686 Tage HenrysNa probiert Ihr die Aktie auch zu drücken ?

 
  
    #108
19.04.02 13:17
Gleiches Spielchen wie bei der GAP ?
Mir ist es egal.
Für das laufende Jahr zeigt sich das Plenum-Management optimistisch, eine „zweistellige Ergebnismarge“ (EBITDA) verbuchen zu können. Insbesondere die schon im Vorjahr vollzogene Trennung von unprofitablen Unternehmensteilen begründe diese Erwartung.

Eigentlich egal
Entweder stockt Plenum auf dann gibt es höhere Kurse oder Plenum verkauft die 20 Prozent an DA dann sehen wir bei DA auch höhere Kurse.
Bis jetzt hält Plenum allerdings immernoch die Anteile.
Komisch oder ,wo man doch bei 0,85 schon einige Interessenten hatte.

Also verkauft weiter,vielleicht habt Ihr ja Glück und bekommt die Teile wirklich für 0,55 Euro.
Wer weiss das schon.
Auf jedenfall kann man erkennen dass DA zur Zeit den Kurs nicht stützt.
So gegen 14.00 Uhr ruf ich mal an,vielleicht kann ich ja was in Erfahrung bringen
cu Henrys  

5008 Postings, 8576 Tage KINIWerde auch probieren unter 0,60 reinzukommen! o.T.

 
  
    #109
19.04.02 13:20

838 Postings, 8686 Tage HenrysFür mich ein klares Zeichen

 
  
    #110
19.04.02 13:40
Mit Miniorders wird der Kurs gedrückt.
Es wird Dort verkauft wo man am wenigsten für seine Aktien bekommt.
Gleiches Spiel heute morgen bei der GAP
Für 1,40 wurde verkauft obwohl man große Stückzahlen für 1,45 in Frankfurt hätte verkaufen können.
Wobei ich es bei GAP verstehen kann,wenn man da raus geht.
Aber ich möchte hier nicht als Spielverderber da stehen.
Also wünsch ich MIO LALAPO Und dir KINI viel Glück bei Eurem Versuch.
cu Henrys  

838 Postings, 8686 Tage HenrysAber dann auch nicht böse sein

 
  
    #111
19.04.02 13:43
wenn ich ein wenig Schadenfreude und Häme an den Tag legen werde, falls
Ihr den Kursen hinterherlaufen müsst.
Ich melde mich wieder nach 14.00 Uhr
Hoffentlich mit News
cu Henrys
 

31082 Postings, 8324 Tage sportsstarStockt Plenum bald auf?Liquidität steigt weiter..

 
  
    #112
19.04.02 13:47
DGAP-Ad hoc: plenum AG

Erste Indikationen für das 1. Quartal 2002 und das Geschäftsjahr 2002

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Erste Indikationen für das 1. Quartal 2002 und das Geschäftsjahr 2002 Wiesbaden, den 19. April 2002 : Die plenum AG hat in einem schwachem Marktumfeld, das im IT-Service-Sektor durch zahlreiche Insolvenzen geprägt ist, auch im 3. Quartal in Folge einen Free Cash Flow erzielt. Die liquiden Mittel stiegen im Vergleich zum 31.12.2001 von 7,5 Mio. Euro um weitere 0,8 Mio. Euro auf rd. 8,3 Mio. Euro zum 31.3.2002. Die Nettoliquidität stieg im gleichen Zeitraum von 6,7 Mio. Euro um 0,9 Mio. Euro auf 7,6 Mio. Euro. Damit wurde die Nettoliquidität im plenum Konzern in den letzten neun Monaten (30.6.2001: 4,2 Mio. Euro) - trotz Einmalaufwendungen (Integrationskosten, Kosten der Zentralisierung etc.) - um über 80% gesteigert bzw. nahezu verdoppelt. Dies zeigt, dass plenum sich unabhängig vom Kapitalmarkt selbst finanzieren kann und das Geschäftsmodell erfolgreich ist. Der Vorstand ist zuversichtlich, dass plenum im Geschäftsjahr 2002 - bei anspringender Konjunktur - erstmals seit dem Geschäftsjahr 1999 wieder eine zweistellige Ergebnismarge (EBITDA) im Kerngeschäft erzielen kann. Dieser Trend zeichne sich bereits im 1. Quartal 2002 ab. Ausschlaggebend für diese erfreuliche Geschäftsentwicklung war die konsequente Ausrichtung der Konzernstruktur entlang der Unternehmensstrategie, Schließung nicht profitabler Geschäftseinheiten, straffes Kostenmanagement sowie die erfolgreiche Integration der Akquisitionen. So wurde gegen Ende des Geschäftsjahres 2001 die plenum new venture geschlossen, die plenum systems Schweiz verkauft und das Geschäft der plenum institut deutlich reduziert. Im 2. Quartal 2002 wurde zudem die ehemalige Zentrale der plenum new media AG in Berlin geschlossen, so daß alle zentralen Funktionen der Kommunikationsagentur nunmehr in Stuttgart/Herrenberg von der plenum Stoll+Fischbach Communication wahrgenommen werden. Mit weiteren Standorten in Köln, Düsseldorf und München sieht sich plenum Stoll+Fischbach Communication mit einem im Geschäftsjahr 2001 erzielten Umsatz von 28,3 Mio. Euro auf Platz 4 der deutschen Multimediaagenturen und erhielt am 18. April den einzigen Sonderpreis für Innovationen auf dem Deutschen Multimedia Kongress in Stuttgart. Einzelheiten zur Geschäftsentwicklung sowie die offizielle Umsatz- und Ergebnisprognose für das Geschäftsjahr 2002 stellt plenum auf seiner Bilanzpresse- und Analystenkonferenz am 14.05.2002 vor.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 19.04.2002

 

5008 Postings, 8576 Tage KINIMal schaun ob ich Glück haben werde! :-))))

 
  
    #113
19.04.02 13:47
Grüsse KINI  

838 Postings, 8686 Tage HenrysDA

 
  
    #114
19.04.02 14:34
Leider weiss ich nichts Neues zu berichten.
Frau Gröschel kommt erst Montag wieder.
Trotz meiner Anfrage ob mir nicht Jemand Anders meine Fragen beantworten
könnte,wurde ich leider auf Montag vertröstet.
Immerhin wurde mir angeboten dass man mich zurückruft und die Musik
in der Warteschleife war angenehm.
Ich bin halt nur ein Kleinaktionär.
Ich hätte mich vielleicht besser als Analyst ausgegeben ,dann wären
Sie sicherlich gesprungen.
Also bis Montag
cu Henrys
 

838 Postings, 8686 Tage HenrysProdukteinführung MapPoint

 
  
    #115
21.04.02 14:23
   

Vergrößern Microsoft
Produkteinführung MapPoint
CD-ROM
Microsoft GmbH/
Digital Advertising Das Produkt in der ersten Reihe platzieren/
Das Office-Paket von Microsoft wird durch das Produkt MapPoint ausgebaut. Die interaktive CD-ROM vermittelt schnell und praxisorientiert die neuen Features der Software. Als selbstablaufende Präsentation kommt Sie auch in Softwareläden zum Einsatz.
Grafik-Design: Digital Advertising
 

838 Postings, 8686 Tage HenrysIst bald wieder soweit *ggg*

 
  
    #116
21.04.02 14:44
Microsoft
Mid Year Review
CD-ROM
Microsoft Germany
Strategisches Marketing/
Digital Advertising Microsoft Deutschland berichtet einmal im Jahr multimedial an die Microsoft Zentrale.
Bill Gates ist anwesend. Die selbstablaufende CD-ROM mit Sprechtext und Animationen (36 Minuten Spielzeit) wurde von uns innerhalb weniger Tage realisiert.
• Koordination Realisierung
• Realisierung Grafik,
 Programmierung und
 weitere Medienerstellung  

6049 Postings, 8583 Tage jack303@henrys

 
  
    #117
22.04.02 08:47
inenrhalb weniger Tage = max. 2 Wochen, Stundensatz 85 Euro ? 10x8x85= 68.000 Euro
Super Geshäft, und soviel wirds nicht gewesen sein  

838 Postings, 8686 Tage HenrysMorgen JACK

 
  
    #118
22.04.02 09:17
Kann schon sein
Ist auch kein aktueller Auftrag.
Aber von Microsoft und der Post erwarte ich noch News in den nächsten Tagen.
Heute ist die IR Abteilung endlich mal wieder besetzt.
Ich hoffe Plenum äussert sich noch heute zu meinem Anliegen,dann sehen wir weiter.
Ohne Umsatz geht da zur Zeit leider gar nichts,da muss ich Lalapo und Mio recht geben.
Good Trades
cu Henrys  

838 Postings, 8686 Tage HenrysEs könnte ganz schnell gehen

 
  
    #119
22.04.02 09:26
Die Betonung liegt auf könnte
Brief : 0,70 (-) 09:08.38  
 Geld : 0,60 (-) 09:08.38  

Aber wer soll da Kaufen,frage ich Euch ?
Verliert Einer die Nerven gewinnt Lalapo und Kini mit Ihrer Aussage ,dass es nochmal unter 0,60 gehen könnte,falls nur eine winzige positive News die Aktie stimulieren würde sehen wir heute die 0,80 Euro.
cu Henrys  

838 Postings, 8686 Tage HenrysWäre auch eine Möglichkeit

 
  
    #120
22.04.02 12:37
Zum Ende des ersten Halbjahres habe das Unternehmen, wie bisher, kein Cash verbrannt, entnehme "sunday-market" aus gut informierten Kreisen. Die Gelder auf dem Konto sollten teilweise für Übernahmen verwendet werden. Firmenboss Oliver Sinner befinde sich nach Informationen von "sunday-market" bereits in interessanten Gesprächen. Eile herrsche in der jetzigen Phase jedoch nicht


cu Henrys  

838 Postings, 8686 Tage HenrysReine Spekulation

 
  
    #121
22.04.02 12:48
. Ganz oben stehen die Internetdienstleister Sinner & Schrader, I-D Media und Digital Advertising. Übernahmen und Aktienkäufe durch strategische Investoren gab es in der krisengeschüttelten Branche häufig.

Wird die Beute Sinner Schrader jetzt zum Jäger ?

cu Henrys

PS Umsatz Null Komma Null  

838 Postings, 8686 Tage HenrysKorrektur Kurs 0,68 o.T.

 
  
    #122
22.04.02 12:54

173 Postings, 8352 Tage sammy0servus an alle digital freunde

 
  
    #123
22.04.02 14:30
habt noch geduld der tag wirt kommen an den ihr kasse machen könnt.
wir sind mit digital in einer situation wo sich alles ansemmelt .
und irgend wann geht die bombe hoch .dan geht under 1€ nix mehr .
und das kann schnell gehen den die order nach oben ist nicht so gruß.
an alle die schon drin sind ,ruig bleiben es lohnt sich echt.
grus sammy  

2820 Postings, 8989 Tage NoTax..das DA `ne "Klasse-Bude" ist, daß wissen wir

 
  
    #124
22.04.02 14:56
ja nun aber warum sollte der Kurs denn in 2,--€ -Regionen steigen.
Kurse steigen doch nur bei entsprechenden Volumina, die sind hier nicht gegeben. Übernahme (?), warum sollte Plenum übernehmen sie haben durch ihre Beteiligung doch sowieso den Zugriff auf alle DA-Resourcen. Verbleib am NM + Aktienrückkauf; wäre zwar wünschenswert ist aber für  DA nicht zwingend notwendig, sie können auch genauso gut im anderen Segment existieren. Einstieg von aussenstehenden Invest., höchst unwahrscheinlich dafür ist DA zu klein + bietet  zuwenig  "Phantasie".
Kurz gesagt: solide Firma, gutes Know how, gutes Kundenprofil kleines aber stetiges Wachstum; kann man im Depot halten ohne größere Risiken aber für große Kursgewinne m.E. ungeeignet.  

173 Postings, 8352 Tage sammy0hi No Tax

 
  
    #125
22.04.02 15:13
ich sehe du kennst dich mit akzien aus .
das was du sagst ist schon richtig aber bist du nicht der meinung
das wenn eine News kommt das volumen in die höhe geht ?
und dan bei einer dünn gesehter order nach oben der kurs schnell
ansteigen kann
gruß sammy  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 10  >  
   Antwort einfügen - nach oben