2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Ich baue meine Shortpositionen sukzessive weiter aus und trade Longs nur noch in der Tagesrange. Alle Longs fliegen also abends raus,' Shorts bleiben, bis die Ernte beizeiten eingefahren werden kann. Mal sehen, wieviel Geduld es braucht.
Rocco Gräfe ist aus dem Urlaub zurück, hier sein Tagesausblick:
DAX Tagesausblick: Vorbörslich neue Jahreshochs! Ziel bleibt 13620! | GodmodeTrader
Allerdings muss man sich entscheiden (nein, man muss nicht, aber ich entscheide mich), und ich bin davon überzeugt, dass das auf Dauer nicht so weiter gehen wird. Und meine Idee ist, beim "Knall" in Gänze dabei zu sein!!
Trump says it's 'time to act with urgency' against North Korea's nuclear ambitions
Die Erzeugung im Produzierenden Gewerbe in Deutschland lag im September 1,6 Prozent tiefer als im Vormonat, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilte. Experten hatten einen lediglich halb so starken Rückgang der Industrieproduktion erwartet. Der Rückgang folgt allerdings auf einen kräftigen Anstieg im August von 2,6 Prozent.
Quelle: www.godmode-trader.de
Das Verhältnis Gold/SPX ist an einem neuen 10 Jahrestief angekommen. Das zeigt eindeutig, dass es noch KEIN Gold-Bullenmarkt ist, sondern ein anhaltender Bullenmarkt in Aktien!
Es könnte eine Übergangsphase sein, die ähnlich auch von 1999 bis 2001 lief.
Bis es bessere Hinweise gibt gilt IMO: Verkaufe ein wenig Gold in die Anstiege hinein und "buy the dips" an den Börsen...
Denke, dass die Bären im November bis Anfang Dezember nochmals einen Versuch starten werden, die 13.100/13.000 zurückzuerobern. Aber bei dem Bullenmarkt muss es dafür als Voraussetzung erst klare Shortsignale geben. Habe mal eine Shortpostion auf den Dax bei 13.390 gesetzt, TP 13.250 (50%) und TP 13.100 (50%).
Das Währungspaar USD/JPY steht direkt an einem Widerstand bei 114,40 JPY und der Goldpreis, der spiegelbildlich verläuft, auf einer Unterstützung bei 1.265 $. Ob der USD/JPY an der 114,40er Marke scheitert ? Das würde bedeuten, dass der Yen stärker wird. Und das wiederum sieht die BoJ nicht gerne.
Spannende Situation! In den zurückliegenden Monaten hat es sich als Goldhändler nicht als lukrativ erwiesen, gegen die BoJ zu spekulieren. Bricht USD/JPY über 114,40 JPY aus, würde das vice versa für Gold einen weiteren Abverkauf mit neuen Bewegungstief bedeuten. Prallt USD/JPY hingegen an dem 114,40er Widerstand relevant nach unten ab, würde dies den Goldpreis nach oben katapultieren.
Quelle: www.godmode-trader.de
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Parsonage