IQ Investment 100% unterbewertet?
Seite 400 von 486 Neuester Beitrag: 20.12.12 09:57 | ||||
Eröffnet am: | 02.03.11 09:48 | von: MilchKaffee | Anzahl Beiträge: | 13.138 |
Neuester Beitrag: | 20.12.12 09:57 | von: godi1954 | Leser gesamt: | 904.144 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 215 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 398 | 399 | | 401 | 402 | ... 486 > |
Keine Missstände, kein Beimbach. So einfach könnte es sein.
Wie hab ich letztens im TV gehört: "schieß auf das Klavier, nicht auf den Klavierspieler"
Du hast doch selber gesagt, dass man nach Antworten suchen muss und ständig fragen muss. Dank dir für diese hervorragende Idee. Das interessiert mich einfach brennend, wie man so viel Zeit in etwas investieren kann, ohne einen finanziellen Nutzen zu haben? Oder verdient da doch jemand etwas?? Das vermuten ohnehin schon alle und glauben dem lieben Beimbach jetzt schon nichts mehr.
Man sollte lieber die Grundlage zum shorten entziehen. Und wie mach ich das? In dem man damit anfängt, das Unternehmen transparent und fair zu führen. Dann wird man den shorter von alleine los, solange das Unternehmen fair bewertet wird.
Immer nur Quark mit Sauce.
Argumente - Fehlanzeige.
Als wenn Beimbach die Bilanz erstellt hätte.
Apropos Bilanz:
ohne die letztens erfolgte Höherbewertung der Wingdambeteiligung um flotte 200%
würde es keine KE durch Gesellschaftskapital geben.
Also eigentlich wird die Höherbewertung der Wingdam, die erst frühestens ab 2014 tatsächlich bewiesen werden kann, per Gratisaktie an die bisherigen Aktionäre verteilt.
Verkauft wird diese Aktion als "Belohnung an die Aktionäre", siehe Newsletter IQ.
Wenn dir das gefällt Coelman. Dann soll es so sein.
Wo du das jetzt weisst, können wir uns wieder den Fakten widmen?
Die Frage ist nicht ob es mir gefällt, sondern ob du tatsächlich shortest!? Einfach mal offen sein. Das würde einer Diskussion gut tun.
Du wirst mir nicht glauben.
Ausserdem habe ich es schon geschrieben. Meine Wahrheit steht hier im Thread.
Gehst du zoccies, dem Besitzer einer Schweizer Beteiligungsgesellschaft (OSchriftzeugnis zoccies) auch so auf die Ketten?
Wenn dann würde ich ja an deiner Stelle bei dem anfangen.
eine gute Möglichkeit sich über zoccies zu informieren findest du hier. Es geht auch um IQ (2008) und du kannst auf den 10 Seiten sehr schön seine damalige Haltung mit der heutigen vergleichen.
http://www.ariva.de/forum/...vestment-AG-Wer-weiss-mehr-310783?page=9
Deine Wahrheit steht irgendwo auf einer verhexten Seite. Dann wiederhole sie doch einfach. Ist doch Lächerlich. Über zoccies werde ich mich auch noch informieren. Jedoch steht er wenigstens dazu, dass er hier ist um Geld zu verdienen. Also Beimbach?? "Wiederholst du es"??
Wie ich im Post
http://www.ariva.de/forum/...nterbewertet-434870?page=394#jumppos9854
schon schrieb, wiederholen sich die User hier in jedem 2,3 Post!
Das geht einem mittlerweile ganz schön auf die Eier, zumal diese Posts ständig und ständig neu eingestellt werden.
Antworten wirds dazu keine geben, wer soll diese denn auch stellen!
Deshalb mein Vorschlag mit der BAFIN,POLIZEI oder ANWALT!
Aber dazu sind die User wahrscheinlich zu FEIGE!
Also wirds bei der ständigen Fragerei bleiben!
Von mir aus, ich wechsel den Thread!
Und Tschüß
Da fielen Ihm die angeblichen Ungereimtheiten nicht auf.....
Komisch, aber die Gewinne aus dem IQ Verkauf hat er aber auch schön mitgenommen......
Soll sich jeder seinen Teil dazu denken......
Selbst wenn man etwas negatives findet, wird es ignoriert, auf keinen Fall angesprochen. Tut es doch jemand, versuche ihn als Lügner darzustellen. Keiner darf im glauben. Der Kurs könnte fallen, ich könnte Geld verlieren. Erfinde etwas über ihn, das seine Glaubwürdigkeit nimmt. Stelle diese Person solange in frage, bis ihm keiner mehr glaubt. Auch in Zukunft nicht mehr.
Die Firma macht alles richtig, die Firma macht niemals Fehler, die Firma tut alles FÜR den Aktionär. Alles was sie tut muss positiv ausgelegt werden, auf keinen Fall dürfen Zweifel entstehen. Auch wenn es eigentlich schlecht ist, muss ich es gut verkaufen. Der Kurs muss steigen, damit ich mehr Geld bekomme. Die anderen sind mir egal.
Jaja, das dürfte vielen bekannt vorkommen, mir natürlich auch. Hab selbst nach diesem muster hier viele Monate verbracht, vorallem als ich hier richtig im minus war.
so wie er sich angeblich jetzt informieren will, weil Ihn die Firma "ANGEBLICH NOCH INTERESSEIRT", so hat er sich ganz, ganz sicher auch vor seinem Investment in IQ informiert.
Da fielen Ihm die angeblichen Ungereimtheiten nicht auf.....
Komisch, aber die Gewinne aus dem IQ Verkauf hat er aber auch schön mitgenommen......
Soll sich jeder seinen Teil dazu denken......"
Tja das ist leider nicht ganz korrekt. Ich hab mich damals, als die Meldung mit dem Wingdam kauf kam, hier fürchterlich aufgeregt. Kannst gerne die paar Seiten zurück gehen und lesen. Hab mich damals schon betrogen gefühlt, durch die KE und hab glaub ich auch angekündigt, die Zahlen noch abzuwarten bevor ich evtl. verkauf. Die nicht eingehaltene Dividendenankündigung hat mich dann zum sofortigen kauf verleitet, ansonsten hätte ich bis zu HV gewartet.
Die aktuelle Cashposition
plus
FB-Ertrag bzw. Phantasie (oder glaubst Du wirklich, dass hier kein Geld verdient werden sollte??) Wenn ja, dann ist meine Antwort jetzt schon NICHTS MEHR WERT und ich bereue es überhaupt geantwortet zu haben.
plus
Dividende - keiner kann sagen wie hoch sie demnächst ausfällt
plus
Management: Hier scheint immer wieder ein Ass im Ärmel zu stecken.
Ich denke der aktuelle Kurs ~0,57/0,60 sichert einiges nach unten ab. Ich habe mir diese Aktie auf meine WL gelegt, da ich
a.) von der FB-Phantasie profitieren möchte
b.) an das Management glaube
c.) ich viel von der Zukunft der Beteiligungen halte
d.) nicht weiss wie hoch der Kurs noch steigen kann (siehe Chart: die Aktie läuft und läuft trotz dieser vielen Basher hier)
e.) der Xetra-Gold Anteil
f.) hier nach einer evtl. Börsenbriefempfehlung immer wieder einmal ca. 30% kurzfristiger Gewinn vielleicht möglich sind
usw.
soll im vorletzten Satz natürlich heißen: " Die nicht eingehaltene Dividendenankündigung hat mich dann zum sofortigen VERkauf verleitet, ansonsten hätte ich bis zu HV gewartet."
schöner Kauf in FF ; muss weiter ackern, damit die EnergieVersorgung gesichert ist in der Reichshauptstadt
Dann wirds wohl auch so sein.
Dabei belassen wir es.
Gruß
FB-Ertrag bzw. Phantasie (oder glaubst Du wirklich, dass hier kein Geld verdient werden sollte??) ..."
------------
Gute Frage, welche ich mir seit Beginn der Meldung länger stelle:
Wieviel "Geld" wird denn pro IQ Aktie an einer ("vorbörslich übernommenen" Facebook-Aktie) je FB verdient werden ?
1 Euro Gewinn je IQ-Aktie pro übernommener FB-Aktie ?
Und wie soll das verdient werden? Weiterverkauf ? FB-Dividende an IQ-Aktionäre ausschütten ?
5Cent sind aber natürlich beachtlich für eine solche Firma! Ob eine Firma in dieser Lage aber unbedingt eine Dividende ausschüten muss? Naja das muss jeder selbst wissen ob er das gut oder svhlecht findet
"plus
Dividende - keiner kann sagen wie hoch sie demnächst ausfällt"
Naja die große Ankündigung von letztem Jahr konnte man leider nichtmal annähernd einhalten. Wollen wir für die Zukunft besseres hoffen.
"plus
Management: Hier scheint immer wieder ein Ass im Ärmel zu stecken."
Das letzte Ass, die Wingdam Geschichte, sollte vielleicht erstmal vollständig aufgeklärt werden. Erst dann kann man sagen ob das überhaupt ein ASS war. Falls die KE wirklich auf kosten der Aktionäre ging, hat das Management hier leider versagt.
"a.) von der FB-Phantasie profitieren möchte
b.) an das Management glaube
c.) ich viel von der Zukunft der Beteiligungen halte
d.) nicht weiss wie hoch der Kurs noch steigen kann (siehe Chart: die Aktie läuft und läuft trotz dieser vielen Basher hier)
e.) der Xetra-Gold Anteil
f.) hier nach einer evtl. Börsenbriefempfehlung immer wieder einmal ca. 30% kurzfristiger Gewinn vielleicht möglich sind"
zu a) dafür hab ich ja nochmal ca. 20cent bei der Kursphantasie eingerechnet pro Aktie. Das wären immerhin über 1,3Mio €, die natürlich erstmal zu erwirtschaften sind, auch mit einer Facebook Aktie (Zinsen fürs Darlehen, unbekannte Kondidtionen)
zu b&c) das sei dir erlaubt ;)
zu d) das weiß niemand, weder bei der einen, noch bei der anderen Richtung.
zu e) eins der wenigen Lichtblicke in dieser Firma, gäbe es das nicht, gäbs wohl auch kaum Aktionäre hier
zu f) zum zocken ist die Aktie wirklich wunderbar!! Da geb ich dir recht
Stelle.
Aber das ist ja jedem selbst überlassen.
Bei der Polizei bitte auch die Diffamierungen hier im Board zur Sprache bringen.
Und der Identitätsdiebstahl (man erinnere sich an "mein" Posting auf sharedeals) ist wohl mal auch kein Kavaliersdelikt mehr.
Viel Spass.
Nein Ihr, da Ihr ja Euch getäuscht fühlt, angebliche Ungereimtheiten entdeckt habt, Antworten zu Euren Fragen sucht etc.......
Ich habe schon mal geschrieben, ich bin mit IQ nicht verheiratet und werde die Aktie sicher nicht 10 Jahre im Depot haben......
Der FB-Gewinn-Anteil ist (leider oder "Gott sei Dank" das grooooße Fragezeichen bei IQ!
Wenn hier einmal Licht in den Garten kommt, dann könnte es sehr schnell viel weiter nach oben gehen und das Ende der Fahnenstange scheint dann noch lange nicht erreicht.