Gedanken zur Klöckner-Aktie
So, wie es jetzt aussieht, versucht der Kurs noch einmal die 9 € Unterstützung zu testen! Fällt diese ...., dann ist der Boden dahin, und die Leerverkäufer hätten leichteres Spiel!
Wenn von Unternehmensseite nicht kursbewegendes kommt, was die Kurse in Richtung Norden anzeigt, kann das noch eine ganze Weile (leider) so weitergehen.
Wesentliche Kurstreiber werden die Importzölle in den USA sein und die Konsolidierungs und/oder Aufteilungsgerüchte in der Stahlbranche wovon die Aktie einen ordentlichen Aufschub erhalten wird. DIe Digitalisierung wurde rechtzeitig erkannt und promoted.
Somit ist Klöckner auf der richtigen Spur und verschläft nicht den Trend wie aktuell bspw. Im Autosektor (E-Mobilität) der Fall ist.
Insgesamt ein sehr interessanter Wert, der Kurz- bis MIttelfrsitig heiß laufen wird.
Sehe ich anders, bei Klöckner ging's schon deutlich vor Sommer abwärts. Im Übrigen bin ich mir zu fast 100% sicher, daß hier wieder einige Leute mehr Infos hatten über die Geschäftsentwicklung und die Visibilität in Richtung Q3.
Börse hat antizipiert und bei Klöckner heißt das, Top Zahlen im vergangenen Quartal und man wundert sich, daß Klöckner nur abwärts läuft. Shortquote ist lächerlich gering, das wurde einfach im großen Stil verkauft, Rühl hat seinen Teil ja auch dazu beigetragen.
Im Endeffekt mag es ja bei Klöckner dank Digitalisierung heute Rosiger aussehen, aber es wird einfach immer noch zu wenig Gewinn im Vergleich zum Umsatz gemacht.
Stahlbranche leidet zudem nachwievor unter der Schwemme aus China.
6 Jahre verplemperte Zeit. Zum Glück bin ich sehr breit diversifiziert und Klöckner darf gerne weiter verroten als Depotleiche und nein, ich bin nicht bei 20€ eingestiegen. Im unteren 8,xx€ Bereich werde ich vielleicht nochmal schwach!
... spricht für sich!
Die 10,50 € halte ich bis Ende des Jahres ebenfalls für möglich, und hoffentlich auch ein bißchen mehr! Klöckner kommt von 60 € her, und da fragt man sich, wer oder was hat diese Kurs-Katastrophe verusacht; für mich ist es allerdings auch der Beweis, daß hier noch bessere Kurse möglich sind, und da sehen wir das Unternehmen ab Jahresbeginn auf einem besseren Weg; es muß sich halt erst einmal herumsprechen. Ich verspreche mir viel von der Digitalisierung des Unternehmens.
Nimm bitte auch zur Kenntnis, daß die Börse nicht nur antizipieren sondern auch gleichermaßen mächtig ü b e r t r e i b e n kann und das oft in die falsche Richtung!
Freundliche Grüße!
Mein Tipp: Ende des Monats sehen wir Kurse über 10 € !
... locker bleiben, tee trinken ---- hier wird (leider) viel quatsch geschrieben :P
Z.B. per 2006 war das Ergebnis bei 207 Mio Euro, es gab aber nur 46.5 Mio Aktien, also EPS bei 4,45 Euro... bei einem KGV von 15 haette die Aktie damal auch noch >60 Euro kosten duerfen, tatsaechlich war der Preis dann aber zum Jahresende nur bei 32.81 Euro, das KGV war bei 7.4.