Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Seite 399 von 629
Neuester Beitrag: 06.03.25 15:11
Eröffnet am:26.03.12 08:16von: HajdeAnzahl Beiträge:16.724
Neuester Beitrag:06.03.25 15:11von: Raymond_Ja.Leser gesamt:5.088.255
Forum:Börse Leser heute:2.287
Bewertet mit:
55

Seite: < 1 | ... | 397 | 398 |
| 400 | 401 | ... 629  >  

2018 Postings, 4638 Tage MindblogKohle

25.01.17 12:22
Mich interessiert eh nur die Knete oder Kohle (Dividende) und die ist, egal wie die Geschäfte mit dem Fernsehen laufen, gesichert. Herr Vilanek sprach ja von Zusatzerträgen durch die Privatkundschaft, das Kerngeschäft sei durch die Professionellen gesichert und finanziert. Also ist mir egal, was dabei herauskommt, Hauptsache die Dividenden stimmen!  

1083 Postings, 5308 Tage josselin.beaumontUnd wieder einer von der

25.01.17 17:11

Würfeltruppe! BC will wohl wieder günstiger rein.... 

http://www.finanzen.net/analyse/...nderweight-Barclays_Capital_600456

EUR 23,00 ist eine Frechheit! Crunch, ist BC nicht DRI gewogen??

Diese Drecksbande.....

Grüße

Joss

2442 Postings, 4307 Tage Johnny Utahjosselin

25.01.17 17:21
Kursziel von Barclays bei DRI ist aktuell 60 Euro...

http://www.finanznachrichten.de/...uf-overweight-ziel-60-euro-322.htm

4937 Postings, 5145 Tage Kalle 8Ein Kursverhältnis von 60 zu 23

25.01.17 20:27
auf Drillisch und Freenet nach den hier genannten Kurszielen von Barclays bezogen, scheint aus meiner Sicht darauf hinzudeuten, dass man hier andere Iteressen hat. 60:23, wobei das KGV schon heute bei Drillisch weit höher ist als bei Freenet. Wo soll bei Drillisch so viel Wachstum herkommen.

Drillisch hat bereits jetzt bei einem Kurs von ca. 44 ein KGV laut Statistikteil von Börse Online von 30 !!! bezogen auf die Gewinnschätzung von 2017. Ein Kurs von 60 würde ein KGV von ca. 45 bedeuten, während Freenet aktuell ein KGV von 14,5 hat. Die Dividendenrendite bei Drillisch beträgt 4,2 %, während sie bei Freenet 5,8 % beträgt.

Auch wenn man 2017 bei Drillisch einen Gewinnsprung ansetzt, nach dem bereits das 17er KGV berechnet ist, liegt er mit geschätzten 1,43 € pro Aktie weit unter Freenet, wo der Gewinn für 2017 auf 1,94 € geschätzt wird.

Aus meiner Sicht sollte eher Freenet ein größeres Nachholpotential haben als dass die Schere zwischen dem Kurs von Drillisch und Freenet weiter auseinander driften wird.

2442 Postings, 4307 Tage Johnny UtahNeuigkeiten von Sunrise

2
26.01.17 09:16
Der Schuldenabbau und damit der Kurs kommen voran...

http://www.handelszeitung.ch/unternehmen/...f-von-sendemasten-1325739  

14435 Postings, 5089 Tage crunch time@Johnny Utah - fix ist noch nix

1
26.01.17 10:17

Na, ob es diesbezüglich voran geht ist ja nicht wirklich klar, da es bislang nur als eine Option genannt wird. Und wenn man Tafelsilber verkauft, dann ist natürlich auch immer am Ende die Frage was ein Käufer dafür zahlt bzw. ob und wie lukrativ es ist. Deswegen steht auch in dem Artikel "..Allerdings sei weder sicher, ob eine solche Transaktion tatsächlich umgesetzt oder zu welchen Konditionen dies geschehen werde....".

Wo es gegenwärtig auch unklar ist, ob es voran geht ist der Freenet-Kurs. Gestern zog der Gesamtmarkt an, Dow über 20000, MDAX mit Allzeithoch, usw..  Viele der europäischen TelkoWerte zogen dabei kaum mit bzw. waren eher im hinteren Drittel der Indexlisten. Scheint man hatte sich in dieser konservativen Branche schon etwas stärker zuvor positioniert seit Jahresbeginn  (DiviRenditen sind ja auch dadurch schon wieder niedriger auf dem erhöhten Kurslevel) und ist jetzt eher wieder dabei vor der bald beginnenden Zahlensaison ( wo die meisten Firmen eigentlich gute Zahlen und gute Ausblicke geben dürften) andere Branchen etwas stärker zu kaufen, die z.B. von konjunkturellen Verbesserungen, mehr nötige Rüstungsausgaben wg. Trump, Zinsanstiegen, festem Dollar oder Investionserhöhungen für Infrastruktur in den USA durch Trump profitieren. Also normalerweise wird Freenet auch immer etwas an die Hand genommen, wenn der Gesamtmarkt anzieht, selbst wenn man nicht 1:1 mitmarschiert. Bei 27,995 scheint man bei FNT erstmal noch weiter Steine im Weg liegen zu haben. War schon am kleinen Verfallstag auffällig. Ob da jemand mit etwas Material im Depot intern die 28 vielleicht als Ziel hatte und dementsprechend seinen Bestand zu werfen beginnt sobald man nahe daran kommt? Dann müßte man abwarten bis der hinreichend seine Position abgeladen hat oder der Gesamtmarkt so weit anzieht, daß der Damm doch bricht. Vielleicht passiert es dann auch ruckartig, weil mancher eben erstmal noch abwartet mit Käufen bis die Widerstandsmarke wirklich fällt. Also weiter abwarten und sich eben über die ganzen anderen Werte im Depot freuen die deutlich dynamischer zuletzt anzogen :)

Angehängte Grafik:
chart_week_freenet.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
chart_week_freenet.png

2442 Postings, 4307 Tage Johnny Utahcrunch

1
26.01.17 10:41
Ein Verkauf der Sendemasten wurde bei Telefonica auch wohlwollend aufgenommen. Insofern hoffen wir mal, dass dies bei Sunrise auch so gesehen wird. An dieser Stelle Prost auf die 28. Meine Allianz-Kohle (gestern zu früh raus...) steckt nun wieder im Tanker.  

14435 Postings, 5089 Tage crunch time#9955

1
26.01.17 10:41
Verkauf der Sendemasten zum Abbau von Schulden hätte zumindest den Vorteil, daß man dann die gesparten küftigen Schuldzinsen für eine höhere Divi verwenden könnten (wäre dann zwar nicht für die jetzt als nächstes auszuzahlende Divi relevant, aber für die der darauffolgenden Jahre). Telefonica Deutschland hat ja z.B. auch seine Masten verkauft. Wer also jetzt schon auf höhere Sunrise-Divis der kommenden Jahre spekuliert, der verdrängt dann vielleicht etwas die nicht mehr ganz so interessante DiviRendite bei Sunrise bzgl. der jetzt erstmal anstehenden DiviAusschüttung. Man müßte selber auch keine weiteren Instandhaltungsmaßnahmen für die Masten bei Sunrise stemmen. Allerdings muß man ja an den Käufer der Masten dann künftig Mieten zahlen, da man die Masten ja weiter nutzen wird. Dann wäre zu schauen wie groß die Differenz zwischen dem ist was man an Miete zahlt und was man an Zinsen und Instandhaltung einspart, um zu sehen was an Cash somit zusätzlich übrigbleiben würde für eine möglicherweise künftig höhere Divi. Wobei das Geld auch für Investitionen jeglicher anderer Art ausgegeben werden könnte. Da aber FNT ja ein besonderes Interesse hat an hohen DiviAuszahlungen bei Sunrise (ist ja laut FNT Vorstand ein reines Finanzinvestment) und FNT als größter Aktionär im Sunrise AR ein gewichtiges Wort hat, dürfte Freenet bei Sunrise im Zweifelsfall immer darauf drängen die Divi zu erhöhen anstatt Gelder für andere Dinge zu verwenden. Na, muß man abwarten was kommt. Noch ist es ein ungelegtes Ei.  

2442 Postings, 4307 Tage Johnny Utahcrunch

26.01.17 11:11
Wie ist denn deine Meinung zum Gesamtmarkt? Ich schwanke mit meiner Meinung hin und her. Einerseits ist es mein Eindruck, dass die Gier wieder da ist (alle sind somit im Markt schon drin), andererseits liest man, die Fonds seien wegen der Schaukelrange der letzten Wochen noch unterinvestiert.

Ich persönlich habe jetzt eine relativ hohe Cashquote. Bei den meisten Werten, aus denen ich jüngst raus bin, werde ich ohne Sondermeldung auf die Zahlen mit dem Ausblick auf 2017 warten. Die Kurse haben aus meiner Sicht schon viel extrem positive Dinge eingepreist.    

14435 Postings, 5089 Tage crunch timena dann mal ein Prost auf die 28

3
26.01.17 11:12
Da hat die Sunrise-News über einen möglichen Verkauf der Sendemasten heute den FNT Kurs doch noch indirekt über die 28€ geschoben. Wäre die Frage wann die Schweizer dazu wirklich eine klare Entscheidung fällen werden und was passiert, wenn der mögliche Verkauf doch nicht stattfinden würde. Dann gäbe es wohl eine Kursreaktion wieder in umgekehrter Richtung. Denke das wird aber erstmal ein Weile noch in der Schwebe bleiben was die wirklich machen. Da kann bis zur einer Entscheidung jeder erstmal weiter das glauben was er will. Und wenn die meisten Leute erstmal glauben es findet am Ende wirklich statt, dann wäre es nicht zum Schaden von FNT/Sunrise Aktionären ;) Jetzt würde ich aber auch gerne sehen, daß man bei FNT das auch auf SK über die Runden bringt und der Break über die Widerstandsmarke auch etwas nachhaltiger würde. Sollte der Gesamtmarkt Trump weiter als den größten Wundermann aller Zeiten abfeiern bis zur Erschöpfung, dann könnte es gelingen. Aber wie es immer so ist, wenn man zu überschwänglich ungehemmt "säuft", kommt irgendwann auch mal wieder das große Erwachen mit einem mächtigen Kater. Von daher ist zwar nicht absehbar wie lange man hier unbeschwert die Trump-Party noch feiert bzw. ab wann man die Party verlassen sollte weil sie nicht mehr schöner wird. Aber sicher dürfte sein, daß auch dieses Jahr nicht von größeren Volatilitäten verschont bleiben wird. Speziell im 2. Halbjahr. Wäre zu wünschen bis zur HV-Saison bleibt man erstmal noch im "Risk On" - Modus.  
Angehängte Grafik:
fnt28_sun.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
fnt28_sun.jpg

2442 Postings, 4307 Tage Johnny UtahHier werden mal mögliche Zahlen des

3
26.01.17 11:50

6421 Postings, 4955 Tage kieslystoße gerne zum SK an

26.01.17 13:24
darf vorher nicht's alkoholisches trinken, oder so..... :-(  

6421 Postings, 4955 Tage kieslyEin Prosit auf die 28 :-)

26.01.17 19:53

2442 Postings, 4307 Tage Johnny UtahKapitalerhöhung, ick hör' dir tappsen

2
27.01.17 11:45
Hier werden mal ein paar Szenarien durchgespielt. Persönlich habe ich ja nie daran geglaubt, dass es sich bei Sunrise nur mit einem Finanzbeteiligung handelt. Sollte eine substantielle Aufstockung erfolgen, muss man sich dann schon fragen, warum man das nicht die letzten Monate, als der Sunrise-Kurs niedrig war, getan hat. Vielleicht weil man warten wollte, bis der eigene Kurs höher steht, damit man bei einer Kapitalerhöhung mehr Geld einnimmt? Oder wartet man bis zum Sommer, weil bis dahin Klarheit über das TV Thema herrscht? Spannende Themen. Bin auf eure Meinung gespannt. Euch ein schönes Wochenende!

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...r_Verkauf_Aktienanalyse-7675388  

3014 Postings, 3271 Tage zwetschgenquetsche.Sunrise und Freenet

3
27.01.17 13:20
Also eine Fusion könnte ich erst bewerten, wenn mir die Zahlen von beiden für 2016 vorliegen und vor allem am "TV-Knochen" mehr Fleisch dran ist. Das sich dieses Segment etabliert ist mir als Freenetaktionär erstmal wichtiger, als alles, was über die bisherige Finanzbeteiligung mit Sunrise hinausgeht.

Ob die Schweiz wirklich ein für Freenet attraktiver Telko-Markt ist, glaube ich vom Bauchgefühl her nicht. Mobilezone (der kleinere von den 3 Telko's in CH) wurde ja auch nicht von deutschen Telkos übernommen, sondern die haben einen deutschen übernommen...
Komme grad nicht auf den Namen, irgendetwas relativ kleines.

Wachstums- und auch Synergieeffekte sehe ich wenn überhaupt im ganzen Bereich "Visual". TV, Gaming, VR, etc. Denn da ist auch Sunrise ordentlich involviert.
Zudem, wenn ich die Aussagen vom Waipu-Support richtig verstehe könnte man das Glasfasernetz von Waipu.tv bzw. Waiputv an sich auch in CH nutzen, sofern man seinen Internetanschluss bei einem Internetprovider hat, der von waipu unterstützt wird.
Würde ich in der Schweiz wohnen und Sunrise wäre mein Internetprovider und Freenet/Waipu hätten eine Kooperation mit Sunrise, dann gäb's Waipu auch in der Schweiz und nicht nur in Deutschland.

Überhaupt: Wenn Freenet noch weitere Wachstumsfelder erschließen möchte, dann plädiere ich eher für gewinnträchtige Unternehmen wie TeamViewer. Remote-Control ist ein definitives Wachstumsfeld, da es immer mehr internetfähige Geräte gibt, die man extern steuern/reparieren kann. Das fängt beim Fernseher an, da muss kein Fernsehtechniker mehr kommen.
Auch wird in diesem Bereich die VR-Brille wichtig.
Alles Dinge die zu dem besagten "Visual-Markt" gehören.

Zudem ist Waipu ein geschlossenes IP-TV-Netz und nicht aus dem Internet erreichbar, deshalb ist es auch besser vor Angriffen geschützt. Ebenfalls wichtig für IoT, Remotecontrol und die weiteren Buzzwords.

Außerdem las ich neulich Berichte, wo TV-Hersteller wie Philips oder Samsung slebst Werbeflächen vermarkten wollen, bspw. in TV-Menüs. Das wird dann auch ein Feld für Freenet sein.

Es gibt also ziemlich viele Zukunftsprojekte, die sich aus dem "Visualmarkt" ergeben und bei denen ich Freenet gut positioniert sehen möchte. Wenn das mit Sunrise möglich ist, okay, sonst soll es bitte eine Finanzbeteiligung bleiben. Die ja so schlecht auch nicht ist, wie wir in den letzten Monaten eruiert haben.

644 Postings, 4138 Tage chaipiSky 2018 als Stream

1
27.01.17 18:08
Dann scheint Sky diesen Verbreitungsweg ja durchaus lukrativ zu finden.

"Sky bekommt die Streaming-Konkurrenz immer stärker zu spüren und muss nun reagieren.

Satelliten-Empfang an Grenzen gestoßen
Dazu kommt, dass man beim Thema Sat-Empfang an die Grenzen seiner Möglichkeiten stößt, da nicht alle Haushalte eine entsprechende Schüssel überhaupt montieren können oder dürfen. Alleine in Großbritannien schätzt man, dass zwei Millionen Haushalte - vor allem im urbanen Raum - grundsätzlich keine Möglichkeit zum Satelliten-Empfang haben."

http://winfuture.de/news,95971.html

189 Postings, 3135 Tage firstgermanycharttechnisch sehr stark

1
27.01.17 22:45
die Charttechnik plus DVB-T2 Fantasie sollten den Kurs durchaus bis 30 treiben. Was KGV und Dividende angeht auch absolut gerechtfertigt. Ich bin in meinem wikifolio zuletzt eingestiegen und bleibe auch dabei.  

3014 Postings, 3271 Tage zwetschgenquetsche.mal sehen

27.01.17 23:56
ich denke eher, dass der Anstieg einerseits dem allg. Marktanstieg geschuldet war, sowie andererseits bereits der Div.-rendite und der Einpreisung der TV-Geschichte. Man hatte was nachzuholen.
Dass der Tanker sich der 30 nähert wäre schön, ich gehe jedoch von einer weiteren Seitwärtsphase aus. Richtige Kursimpulse fehlen meiner Meinung nach und auch die Kursentwicklung von Sunrise übt in beide Richtungen Einfluss aus.

Evtl., wie schon weiter oben geschrieben, überlege ich bei 28,xx auszusteigen. Sprich eine nette Gewinnmitnahme vor dem Wiedereinstieg zur Dividendenzahlung.  

14435 Postings, 5089 Tage crunch timedas war jetzt erstmal ein kurzes Vergnügen

4
30.01.17 12:06
über der 28er Marke. Hat man bislang also (erstmal) nicht geschaff NACHHALTIG über mehrere Tage am Stück diese alte Widerstandsmarke von 27,995 rauszunehmen. Aber wenn natürlich die beiden Hauptanschieber für den FNT-Kurs (Gesamtbörse& Sunrisekurs) nun etwas korregieren, dann ist FNT eben mal wieder passiver Folger. Bei Sunrise sprang der Kurs ja letzte Woche nach oben durch das Mediengerücht bzw. Verkündung, daß eventuell ein Verkauf der passiven Sendemasten eine Option wäre. Hatte da ein größeres Gap zur Eröffnung erzeugt. (wird es bei der laufenden Konso wieder geschlossen?). Da haben viele Leute diese Option offenbar gleich mit 100% Sicherheit schon einpreisen wollen, obwohl die Wahrscheinlichkeit irgendwo unbestimmt zwischen 0% und 100% liegt und es vielleicht etwas überoptimistisch ist sowas schon direkt als zu sicher anzusehen. Wenn es nicht dazu käme, dann entstünde später zudem Enttäuschungspotenzial bei diesen jüngsten Käufern. Wäre gut Sunrise könnte sich daher mal relativ zeitnah entscheiden was man will, damit mal einen klarere Sicht hat auf Dinge die den weiteren Schuldenabbau und mögliches DiviSteigerungspotenzial in den nächsten Jahren. Vielleicht läßt man sich damit erstmal noch Zeit bis zur Verkündung der Gesamtjahreszahlen 2016 und dem dann ausführlichen Ausblick auf das weitere Jahr 2017. Wieweit der Gesamtmarkt korregiert ist auch nicht ganz absehbar. Aber z.B. im DAX ist letzte Woche ein größeres Gap um die 11600 entstanden, als man relativ newslos plötzlich hektisch zu Handelsbeginn nach oben davon gelaufen ist aus der alten Handelsspanne (11420/30 - 11670/80) und dadurch auch Kaufprogramme ansprangen nach den vielen Wochen des Seitwärtsschlafs auf hohem Niveau. Wäre durchaus denkbar, daß man jetzt vielleicht nochmal einen Pullback macht in die Nähe der Oberkante der vorhergehenden Seitwärtsrange und dann schon wieder nach oben dreht. Vielleicht sticht man sogar intraday auch nochmal durch und macht das Gap von letztem Montag zu. Wie es auch kommen mag die nächsten Tage, zumindest werden die nächsten Wochen jetzt doch langsam wieder interessanter, weil es eben losgeht mit der Zahlensaison und dann bei vielen Werten endlich etwas mehr die indivuellen Dinge in den Fokus kommen anstatt sich nur immer passiv an den Gesamtmarktverlauf zu klammern. Also mal abwarten was die Telko-Branche bzw. FNT und die Peers die kommenden Wochen verkünden werden und ob die Marktteilnehmer es honorieren oder schon als hinreichend eingepreist ansehen.  
Angehängte Grafik:
chart_week_tecdaxperformance.png (verkleinert auf 34%) vergrößern
chart_week_tecdaxperformance.png

1083 Postings, 5308 Tage josselin.beaumontFreenet DVB-T2 6 Monate gratis

01.02.17 14:18

2442 Postings, 4307 Tage Johnny UtahWegfall Roaming Gebühren

02.02.17 08:12
In einer Analyse zum rosa Riesen stand, dass der Wegfall zusätzlicher Roaming-Gebühren ab Juni 2017 den Umsatz der Telekom in diesem Jahr um 50 bis 60 Millionen Euro schmälern würde. FNT hat jetzt auch nicht gerade wenige Kunden und da bin ich mal gespannt, wie hoch die Ausfälle hier sein werden. Wenn man sich bei den Zahlen Anfang März nicht zum TV-Geschäft äußern will (weil man das erst im April nach Abschaltung DVBT1 machen will), dann könnte ich mir vorstellen, dass die Aussagen Anfang März vielleicht nicht ganz so gut ankommen werden. Schwierig...  

2018 Postings, 4638 Tage MindblogRoaming Gebühren

02.02.17 10:07
Die Frage ist, ob diese Gebühren in Zukunft nicht anders verpackt und deklariert werden, so dass der Wegfall (bilanziell) gar nicht bemerkt wird und groß ins Gewicht fällt.
Ich bin sicher, dass die Konzernchefs längst "Gegenstrategien" entwickelt haben ...

3578 Postings, 3013 Tage Roggi60Roaminggebühren

1
02.02.17 12:23
Telekom hat ungefähr 40 Mio Kunden, FNT weniger als 10.

Bei simpler 1 zu 1 Umrechnung würde das einen Umsatzverlust von 12,5 bis 15 Mio bedeuten. Das wäre zwar nicht wenig, setzt aber ein gleiches Telefonierverhalten von FNT-Kunden im Ausland voraus wie bei den Telekomkunden. Die haben aber vielleicht mehr Geld, Telekom ist teurer, und halten sich deshalb mehr weltweit auf.

Ich bin da deshalb nicht so pessimistisch!

Was soll der Vorstand schon im April groß was zum Fernsehgeschäft sagen? ist doch dann erst angelaufen. Da kann es nur erste Tendenzen auf Basis der Receiververkäufe geben. Und selbst das wäre eigentlich nur Glaskugelleserei weil nicht jeder Reiceiverkäufer einen Vertrag über FNT TV abschließt..

Und die Abwanderwilligen von Kabel und Schüssel sind so früh ebenfalls nicht erfassbar. Müssen aus ihren Verträgen ja auch erstmal raus.

Wollte Vilanek sich nicht, was Sinn machen würde weil es belastbare Zahlen gibt, erst zur HV am 01.06. zu FNT- und WaipuTV äußern?

Soviel Zeit sollte dem Vorstand doch gegönnt sein. Alles noch ganz neu auf dem Markt!

Ende April kommt die Frankenwelle in Büdelsdorf an.  

2442 Postings, 4307 Tage Johnny UtahRoggi

02.02.17 15:52
HAHAHA! "Die haben aber vielleicht mehr Geld, Telekom ist teurer, und halten sich deshalb mehr weltweit auf." Ich habe auch einen Magenta-Vertrag über FNT/MD. Ich gebe DIr Bescheid, wenn ich das nächste Mal auf Hawaii sitze. :-)

Wobei: vielleicht erinnert sich der eine oder andere daran: ich habe vor drei Jahren oder so dem DRI-Vorstand eine Dankes-Urlaubspostkarte geschickt, weil der damalige Urlaub auf einer kleinen Insel im indischen Ozean komplett von DRI-Gewinnen finanziert war.  

644 Postings, 4138 Tage chaipiVodafone täuscht Verbraucher

1
02.02.17 17:17
Briefe wie vom Amt, in Wahrheit jedoch Werbung: Die Bundesnetzagentur rügt das Vorgehen von Vodafone Kabel Deutschland im Ringen um neue Kunden. Das Unternehmen zeigt sich reuig, was eher nicht an der Höhe der angedrohten Strafzahlung liegt.

Die Bundesnetzagentur hat die Vodafone Kabel Deutschland GmbH wegen fragwürdiger Werbeschreiben kritisiert. "Das Unternehmen hat versucht, Verbraucher zu täuschen und als Kunden zu gewinnen", sagte Behördenpräsident Jochen Homann. Die Briefe ohne Firmenlogo hätten "einen amtlichen Eindruck" erweckt und die Empfänger "unter Fristsetzung zu einer telefonischen Kontaktaufnahme aufgefordert", erklärte die Bundesnetzagentur.

Demnach hatten die Schreiben Betreffzeilen wie "DVB-T-Abschaltung erfordert Umstellung auf moderne TV-Versorgung". Auf dem Umschlag stand beispielsweise "Wichtige Hinweise zu Anschlussdiensten in Ihrem Gebäude". Auch Postkarten verschickte Vodafone den Angaben zufolge - diese enthielten laut Bundesnetzagentur den Hinweis "Wichtige Information", zum Teil trugen sie den Stempel "Wiederholter Zustellversuch".

Vodafone hat Zustellung gestoppt

Die Aufsichtsbehörde bezeichnete die Schreiben als "dubiose Werbemittel" und drohte Vodafone Strafzahlungen von 20.000 Euro an, falls die Verschickung nicht aufhöre.  Eine relativ geringe Summe, wenn man bedenkt, dass Vodafone Deutschland allein im vergangenen Quartal 2,5 Milliarden Euro umgesetzt hat.

Ein Unternehmenssprecher sagte, der Versand sei "bereits am 19. Januar umgehend gestoppt" worden. Die verantwortliche Abteilung habe die Anweisung erhalten, "diese Schreiben nie wieder zu versenden".

Durch Stil und Aufmachung hätten die Unterlagen "Kunden offensichtlich eher verwirrt, anstatt sie transparent über unsere Leistungen aufzuklären", räumte der Sprecher ein. "Bei Empfängern, die sich über diesen Brief oder die Postkarte geärgert haben, können wir uns nur in aller Form entschuldigen."

http://www.n-tv.de/19685031  

Seite: < 1 | ... | 397 | 398 |
| 400 | 401 | ... 629  >  
   Antwort einfügen - nach oben