Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?
verstehe Deine Aufregung nicht. Bei Dir ist alles normal verlaufen, die Bank hat alles richtig gemacht. Du hast ja keinerlei Weisung erteilt. Also wurde am Ende der BZR verkauft wie es in allen Dokumenten stand und auch jeder wusste. Von Deiner Bank wirst du am Montag lediglich Schulterzucken erfahren...
Hatte am Freitag auch 2 Posten mit verschiedene Nummern im Depot. Am Samstag dann wurden die beiden zu einer Stückzahl zusammen geführt und ein neuer Einstandsschnitt gebildet.
Zeitpunkt: 24.06.13 09:31
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß
Immer noch zwei Posten, nicht zusammengefügt, die neuen Aktien ohne Einstandspreis - Dauert das woanders auch so lange ??
Warten auf die Bestätigung von der Lagerstelle und dann werden die neuen Aktien sofort eingebucht!
Also, Geduld - Alles wird gut!
Du hattest natürlich recht! Meine Aufregung war völlig unbegründet. Aber bei jeder Aktie und Bank ist es anders. Das hat mir heute Morgen ein kompetenter Mitarbeiter der Bank mitgeteilt und das Anschreiben war auch nicht sehr deutlich---aber am Ende alles GUT. Danke nochmal für Deine beruhigenden Worte am Sonnabend Abend. LG L.A.
Cortal consors sind alle eingebucht sieht schön aus endlich so und kaum habe ich sie alle gehts auch schon runter ok der Markz gibt auch nicht gerade viel her.
bei mir sind die Aktien auch im Depot, auch wenn noch nicht richtig ausgepreist, aber erst mal da. Die Richtung, die unser Thomas seit ein paar Tagen einschlägt gefällt mir jedoch überhaupt nicht, klar, der Dax ist seit vielen Tagen nur noch rot und Tui hat es heute auch ganz schön gebeutelt aber insgeheim hatte ich schon mit Werten von über 130p gerechnet.........aber wir sind halt noch in den Ausläufern einer KE.............. in 2-3 Wochen sollten wir mit der Kursrichtung etwas klarer sein......hoffen wir mal das Beste, denn die Zeichen für die Reisebranche stehen in diesem Jahr besser als ein Jahr zuvor.....
Hi bobby, brauchst du das Geld aus den Aktien in den nächsten 6 Wochen? Wenn nicht komm mal langsam wieder runter, wir werden Anfang August ganz andere Kurse sehen. Und damit meine ich nicht tiefere als jetzt. Warum sollte hier im Moment einer großartig einsteigen? Noch nichts neues, außer das die Ke gut gelaufen ist. Im August, wenn die Zahlen kommen werden viele versuchen in die Aktie reinzukommen. N.m.M
Ich denke, es handelt sich um eine überfällige Korrektur des Gesamtmarktes mit anschließendem Potenzial neuer Höchststände.
Ich lasse mir doch nicht einreden, dass das Eingeständnis eines selbsttragenden Wirtschaftsaufschwungs in den USA, negativ für die Aktienmärkte sei.
Klar, die Anleihe- und Hypothekenzinsen steigen aktuell. -> schlecht! Lt. Bernanke ein temporäres Problem. Weiter steigende Zinsen könnten den Aufschwung auf dem Häusermarkt erschweren. Die Umfinanzierung bestehender Hypotheken wird teurer ergo weniger freie Mittel. Das bremst dann die Konsumnachfrage.
Auf der anderen Seite sind die Inflationserwartungen sehr gering. Man achte auf den geringen Unterschied zwischen 10j. US Staatsanleihen (Treasuries) und TIPS (inflationsgeschützte Papiere). Bernanke sagt, das liegt an vorübergehenden Preisrückgängen bei den Rohstoffen. Er geht von Erreichen der Zielinflationsrate von 2 % aus. Sollte der Trend fallender Inflationsraten anhalten, müssten wieder/weiter stimulierende Maßnahmen z.B. QE durchgeführt werden.
Weitere Unsicherheitsfaktoren: China, europ. Staatsschuldenkrise...
Nichts genaueres weiß man nicht...
Gruß
Hallo schreibe leider mit dem Handy, kann dir also nichts schicken. Aber die Telefonate werden doch bei der Bank aufgezeichnet, also dürfte es keine Probleme geben bei irgendwelchen gerichtlichen Schritten. Hast du denn mal versucht zb. online eine Weisung zu erteilen? Gruß
Bin auch bei der Sparkasse, allerdings beim Broker.
Dort steht auch drin, dass,wenn ich keine Weisung gebe, die Stücke bestens verkauft werden.
Und ich denke es gab da ein Missverständnis zwischen Dir und den Angestellten vor Ort.
Die Aussage, dass die BZR in Deutschland nicht ausgeübt werdne können, ist so richtig, denn sie werden über die Börse in London ausgeübt.
Allerdings heißt das nicht, dass ausländische Investoren dort nicht handeln können.
Du merkst wie eng die Aussage "es ist in Deutschland nicht möglich" zu sehen ist....
Für mich war es auch sehr verwirrend. Erst bekam ich keine Nachricht von der Commerzbank dass ich und vor allem wieviel BZR ich erwerben kann. Dann bin ich persönlich dort gewesen, keiner war kompetent. Dann zur nächsten Filiale dort sagten sie mir Post kommt in den nächsten Tagen. Viel zu spät kam die Post an. Ich hatte dann noch zwei Tage zum ordern. Am letzten Tag las ich dann die Verwirrungen einiger im Forum. Dann lies ich es sein
(könnte mich jetzt sehr ärgern). Dann wurden meine BZR verkauft und das Schreiben war so verwirrend, habe nicht nur ich so verstanden, sodas
ich dachte meine Sachbearbeiterin, sie hat das Schreiben gezeichnet aber überhaupt vom Aktienverkehr keine Ahnung, hat alles falsch verstanden und einen Teil meiner alten Aktien verkauft. Na das war ein "schönes Wochenende". Beruhigt wurde ich zwar schon in unserem Forum aber gestern erfuhr ich dann von einem Mitarbeiter der Bank dass es sich um den Verkauf der BZR handelte. Er teilte mir mit, dass die Schreiben schon sehr verwirrend sind und auch für jede Aktie anders. Das geschah nicht irgendwo in einem Bergdorf, sondern in Berlin. LG L.A