IQ Investment 100% unterbewertet?
Seite 399 von 486 Neuester Beitrag: 20.12.12 09:57 | ||||
Eröffnet am: | 02.03.11 09:48 | von: MilchKaffee | Anzahl Beiträge: | 13.138 |
Neuester Beitrag: | 20.12.12 09:57 | von: godi1954 | Leser gesamt: | 904.305 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 376 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 397 | 398 | | 400 | 401 | ... 486 > |
Was ist gekommen?
Dividende 2010 - 5 Cent
neue Beteiligungen
Was wurde orakelt und nicht eingehalten?
keine 3 Mio Gewinn, keine 20 Cent Dividende, BlueChips nicht bei 5 Mio
.
Zuviele Fragen sind ungeklärt.
Undurchsichtige Strukturen, nicht überprüfbare News.
Das ist nicht unbedingt das was sich ein Anleger von einem Unternehmen verspricht.
Eine News macht eben keinen Umsatz noch Gewinn.
Aber schön ruhig jetzt hier.
Kann man in gepflegter, diffammierungsfreier Atmo über die Bilanz diskutieren.
Wenn FB ein Erfolg wird und das IPO wirklich vollzogen wird, dann könnte hier noch jede Menge Phantasie drin stecken.
Hinzu kommen die Beteiligungen, die hier in den Beiträgen oft vergessen oder vernachlässigt werden.
Ich bin auf jeden Fall einmal wachsam!
Mineneröffnung - Fehlanzeige bisher. Dabei schon so lange angekündigt und immer wieder verschoben.
Beimbach, du bist einfach peinlich. Selbst bei Kursen von circa 15 Cent hast du behauptet, dass die Aktie überbewertet sei etc. Jetzt Wo wir uns auf einem hohen Niveau stabilisieren ist es ja logisch, dass du auf Teufel komm raus schreiben musst :) LÄCHERLICH! Dir glaubt doch eh keiner mehr. Deantworte doch mal die fragen, die dir so gestellt werden. Oder bist du zu FEIGE?
Jetzt schon von einer TG zu schreiben finde ich fatal.
Wenn der Termin nach vorne verschoben wird, dann könnte dies auch ein (weiterer) Kurstreiber werden.
Hast du jemals von mir irgendwelche Kursphantasien gelesen?
Nochmal für dich:
bilanziell ist der Laden überbewertet. Beweis liegt vor. Es ist die Bilanz die für sich spricht.
Was der Laden an der Börse abbildet ist Sache der Marktteilnehmer.
Zur Zeit bildet der Marktwert so ca. das ab was an Xetra Gold und Cash da ist.
Mehr möchte man halt nicht dafür geben. Riskantes Spiel eben.
SN Mineral Mining AG - 2.875.000 Aktien - ISIN DE000A1EW0V8
Xetra Gold - 88.000 Aktien - ISIN DE000A0S9GB0
PLIM Cooperation AG - 107.800 Aktien - ISIN CH0048239856
Gold: 3.667.840 €
SN: 161.000 €
Plim: 8731,80 €
jetzt würd ich mal sagen, der Markt hat genau erkannt, was die IQ im inneren Wert ist und hat sehr fair bewertet. Auf diese Bewertung habe ich immer hingearbeitet, allerdings mit nur 4.500.000 Atkien. Mehr war die Firma nie für mich Wert.
Die Beteiligung der Wingdam Mine bringt wohl frühestens 2014 Ertrag. Bis dahin müssen noch Millioneninvestitionen vorgenommen werden!! Naja immerhin hat man ein NI-Gutachten. Was allerdings am Ende an Gewinn raus springt steht angesichts der noch zu tätigen Investitionen in den Sternen
Facebook bringt frühestens Ende des Jahres Gewissheit, ob man was verdient, +-0 rausgeht, oder vielleicht im schlamassel steckt, weil die Anteile per Darlehen finanziert wurden.
Über Brasilien hab ich ehrlich gesagt kein Plan. Die IQ Portfolio ist nämlich nicht gerade durchsichtig, was ihre Geschäftstätigkeiten angeht.
Zudem sollte man nicht vergessen, wie z.B. der Wingdam Deal abgeschlossen wurde und das man da evtl Geld zugunsten des Vorstandes verschenkt haben könnte.
Ob und wann die SN wirklich so produktiv ist, dass dort Gewinne sprudeln darf auch weiterhin spekuliert werden.
Das WPP wurde Ende Sept. 2011 beantragt und bis jetzt nicht veröffentlicht. Warum, darüber darf spekuliert werden. Wahrscheinlich bisher nicht von der BaFin genehmigt worden. Tatsache ist, ohne dieses WPP besteht keine Pflichtmitteilung über die Änderung der Stimmrechte. Ebenso dürfte der Handelsplatz FFM auf der Kippe stehen.
Außerdem kann sich jeder Mal gedanken machen, wie man auf die über 14Mio € Bilanzsumme gekommen ist, wenn die SN, und die anderen Beteiligungen nichtmal 4Mio€ wert sind. Wurde einfach höher bewertet und die Bilanz damit künstlich aufgeblasen. Dieses Ergebnis würde bei einer Liquidierung nicht mals ansatzweise bestätigt werden.
Ich würde also sagen, mit einem Kurs von 60cent steht man gut da. Nimmt man die Hoffnung auf den Facebook deal, die berechtigt sein dürfte, könnte man mit 70-80cent fair bewertet sein.
Beimbach, kannst du nicht auch mal eine Frage beantworten?? Sonst glaubt doch wirklich keiner mehr deinen wirren Theorien. Feige??
Hat sich hier jemals ein Pusher zu der Bilanz gemeldet und ein paar Worte dazu geschrieben?
Des Geschäftsführers Prognosen auf der HV für die Ziele 2011 - nahezu komplett daneben gehauen.
Diese merkwürdigen Details aus dem Wingdamdeal - Aktien beim Vorstand und Brunzel gelandet anstatt beim kanadischen VK.
Voll normal, ne.
Haben die beiden mal eben Profit auf Kosten der IQ und deren Aktionäre gemacht.
Geh in deinen Jubelperserthread und freu dich über die News und Kursträumereien.
Hier geht's um die Fakten.
Fragen mit einer Gegenfrage beantworten :) Du zeigst mehr und mehr Schwäche. Kannst du etwa nicht auf eine Frage antworten. Jemand von deinem Bildungsstandard sollte doch wissen, dass es nicht gerade ein zeichen der Stärke ist, wenn man auf keine Frage antworten kann.
Persönliche Fragen werden hier von niemanden beantwortet. Ich tue dies selbstverständlich auch nicht. Warum auch?
Ein Zeichen der Stärke wäre es, wenn die Pushergarde endlich mal was in Sachen Bilanzierung
dazulernen und einfachste Zusammenhänge erkennen würde.
Mir ständig auf der persönlichen Schiene kommen zu wollen und dabei nicht mal vor Identitätsdiebstahl zurückzuschrecken spricht nicht gerade für euch.
Das darf man/ich wohl als feige bezeichnen.
@ Penguin
mit einer anfänglichen Analyse der Zahlen in der Bilanz ist man nie falsch beraten.
;-)
Sollte man sich jetzt nicht fragen warum einige Sachen so anders dargestellt werden?
Warum stehen die SN Mineral und die Wingdam nicht zu Anschaffungskosten in der Bilanz?
(obwohl im Anhang zur Bilanz genau dies steht - bilanziert zu Anschaffungskosten)
Schreiben so und rechnen doch anders.
Komisch oder?
Basherhandbuch S.215, lasse dich nie in eine persönliche Auseinandersetzung ein und gebe nichts über dich selbst preis. Du liegst schon wieder falsch Beimbach. 98% der Leute die hier schreiben haben kein Problem offen zu legen wieso sie hier schreiben. Wann liegst du eindlich mal richtig? Also nennst du uns jetzt deine Beweggründe??