Conergy, Pro und Contra...
Seite 398 von 537 Neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.10 11:00 | von: extrachili | Anzahl Beiträge: | 14.406 |
Neuester Beitrag: | 01.09.23 10:17 | von: extrachili | Leser gesamt: | 1.194.486 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 488 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 396 | 397 | | 399 | 400 | ... 537 > |
...Du sagst es! In dem ersten Beitrag, der am 17.7.09 geschrieben wurde steht drin...
Z: ...Conergy hat die 55 Cent-Marke verlassen...
Stimmt, heute steht sie dann Kursbereinigt gerade noch bei 4,5 Cent, nach fast 4 Jahren! Welch ein Witz!
Z: ...Die Frage ist auch, soll ich investieren und somit den eventuellen Aufschwung mitnehmen, oder bleibe ich draußen und springe später erst auf...
Ein Aufschung ist ausgeblieben! Später aufspingen, also nach fast 4 Jahren...? Naja, erst mal abwarten, ob der Laden nicht vorher untergeht!
Z: ...Doch sollte man/ Anleger Risikobereit sein ist wohl ein Kauf der Anteile in betracht zu ziehen...
Vor 4 Jahren? Wäre wohl keine gute Entscheidung gewesen! 90% + X Verluste
Z: ...Ist diese Aktie einmal mehr nur heiße Luft...
Ja, kann man wohl sagen, vor allem, die positiven Einschätzungen und Prognosen über eine so lange Zeit dazu! Nur heiße Luft! Der Indikator dafür ist der Kurs!
Und damit das Depot nicht mit zu vielen billigen Aktien überlastet ist, gabs zur Entlastung einen Re - splitt.
Gewinne hat eigentlich nur der, der den Inso Zock vor ca. 18 Monaten auf Allzeittief riskiert hat und beim letzten Hoch im Bereich 50 ct. verkaufte.
Bei kleinen Zocks fressen die Gebühren leicht den kleinen Gewinn .
Heute zwar schon wieder im Plus, aber so recht kommt diese Aktie aktuell nicht von der Stelle.
von denen die frühere DDR nur träumen konnte bei der Kapitalbeschaffung.
Jeder kleine Kaufmann ist Konkurs wenn das Cash alle ist. Aktienfirmen fangen dann erst an Ihre Möglichkeiten zu nutzen. :- ))
http://www.ariva.de/conergy-aktie/...clean_payout=0&clean_bezug=0
Aber da war mir diese Solar - perle noch nicht bekannt.
Erst das Trommeln im IFX Forum hat mich geweckt.
Der Kurs bei 35,0 Cent!
Was ist los? Der Kurs durch Peanuts erreicht? Ja sicher,... zeigt aber auch, dass selbst bei diesen Kurs kein Interesse vorhanden ist, sonst würde er sofort wieder steigen!
Wenn sich das fortsetzt, können wir bald Kurse zum Flatratetarif sehen!
http://www.shareribs.com/green-energy/solar/news/...ehr_id100619.html
Weshalb sollte man also in Conergy investieren, wenn ich weiß, dass bei maximal 40 Cent Sschluß ist?
Von überall her kommen neue Hiobsbotschaften! Jetzt macht auch SolarWorld riesige Verluste! Interessanter Beitrag , locar! Sowas wird in anderen Threads gerne verschwiegen!
Aber das mit Wertberichtigung und neg. Eigenkapital haben beide gemeinsam.
Ob es da noch Puts gibt ???
und die C. zu versilbern, solange der Kurs nicht in den freien Fall gerät.
Es werden sicherlich Vergleiche von Solarworld zu Conergy gezogen im Bezug zu neg. Eigenkapital, Cash , Verschuldung und anderes.
@locar, naja es gibt noch eine Sammelstelle für positives zu Conergy, einschließlich aberwitzige und realitätsfremde Interpretationen. Wird relativ viel gelesen, wie die Bild-Zeitung!
Die hätten gestern den ganzen lieben langen Tag, oder vor Tagen verkaufen können.
Wollten die noch ihre letzten cents retten, bestimmt weil Conergy heute pleite geht.
Wieviele Aktien sind gestern kurz vor Schluss gehandelt worden ???????????????????
Da muss die absolute Panik ausgebrochen sein, schnell noch zu handel.
Gut das es solche einschätzungen gibt die haben Charme.
Ja Chilli, weiß ich noch, ich habe bei 0,85€ die Reißleine gezogen. Bereinigt 6,80.
Nur ein kleiner Spaß am Rande :o)
Conergy ist ja wohl ein interessantes Beispiel dafür, dass einerseits ein kühner Gedanke umgesetzt wurde, jedoch weiters die wirtschaftliche Realität das Unternehmen völlig abgeschossen hatte. Nur und das behaupte ich mal, die Einzelinteressen von Vorständen haben es im wahrsten Sinne vorgetäuscht, dass Conergy, SW und Co weiters sich wieder kräftig erholen werden. Erholt haben sich in Wahrheit nur die Konten dieser Protagonisten. Ihre Fähigkeiten, Dinge in ein Licht zu rücken, dass bei diversen Investierten der Glanz in den Augen erschien, sind immer noch bewundernswert. Der Erfolg dieser „Könner“, zeigte sich speziell bei Conergy in den vielen erfolgreichen KE’s. Und nicht zu vergessen, die Einkommen von Ammer und Co.
All diejenigen die nicht in der Lage waren, die richtigen Schlüsse zu ziehen, aus welchen Gründen auch immer, fehlt es nun wohl in der Brieftasche.
Jedoch eines kann ich nicht nachvollziehen, wenn einer glaubt er müsse es dem „Messias“ gleichmachen, indem er praktisch jeden Tag am Morgen ein Glaubensbekenntnis von sich gibt, das in etwa lautet: „Alles wird gut, wir werden alle reich mit Conergy“.
Was man säht, erntet man! Doch manche scheinen unter Amnesie zu leiden, was ihr Verhalten anderen gegenüber anbelangt und fühlen sich nun als Opfer.
Peng... ich darf hier nur mal an die Hetzjagd gegen Ulm erinnern, die zeitweise die Grenze zu Stalking deutlich überschritten hatte!
Peng... oder der sich immer wiederholende Vergleich von Kontra's mit Ratten und Ungeziefer, usw...
Peng... die unerwünschte Kritik von Kontra's, der man schon von Anfang an mit Beleidigungen und Pöbelei begegnete...!
Doch von alledem will der Verfasser des "Peng's" nichts mehr wissen! Statt dessen wird versteckt weiter gepöbelt, Hoffnungen geschürt, User zum Kauf ermuntert und Märchen erzählt (siehe Zitat), obwohl die Aktie bereits mehr als 90% an Wert verloren hat!
Z: "...Conergy wird unbeschadet aus der Asche der Solarunternehmen empor steigen, Peng."
Um aktuell 93,3% Verluste auszugleichen, müsste die Aktie auf ca 1500% steigen, um auf das Kurs-Niveau zur Zeit des Gründungsbeitrags des Phön zu gelangen.
Das halte ich für relativ unwahrscheinlich. Eine Insolvenz liegt da deutlich näher als eine Erholung! Aufträge sind zwar einige vorhanden, aber wieviel, bzw. ob überhaupt daran was verdient wird, bleibt abzuwarten! Die Margen sind zu niedrig, der Verdrängungs-wettbewerb ist voll im Gange, auf Kosten der Gewinne! Nicht umsonst gehen auch bereits chinesische Unternehmen pleite.
So viel zum Thema "unbeschadet"...!