Research In Motion (RIM)
Es stellt sich halt die Frage, ob sichs lohnt mit 35% Verlust zu verkaufen, die könnte man doch glatt mit einem Verkauf in den nächsten Wochen ausbügeln, falls da überhaupt noch was kommt von der Seite?
Hat jemand ein guten Tipp bzgl. den Puts? Dann lässt sich wenigstens besser schlafen, bis dass alles hier gegessen ist :)
Frag Dich immer: Wie kann Heins den größtmöglichen Schaden anrichten und handle danach.
Und beim nächsten mal berücksichtige eine Regel von Warren Buffet:
Man sollte nur in Firmen investieren, die auch ein absoluter Vollidiot leiten kann, denn eines Tages wird genau das passieren!
Irgendein Mist will ich sicherlich nicht von mir geben.
Im Moment geht mir das alles auf die Nerven.
Hoffentlich kommen die nochmal auf die Beine.
Ich meine immer noch das BB gute Produkte im Markt hat.
Warum die nicht gekauft weden müssen andere raus finden.
Meinung dazu.
Wenn BB verkauft wird werden wir wohl zwischen 10 und 15 Dollar pro Aktie
bekommen.
Ich wäre mittlerweile dafür, dass BB es selber schaffen soll.
Meine Prognose in zwei Jahren stehen wir bei 20. Dollar.
An einen Totalverlust glaube ich nicht.
kopiert.
Ich bin ebenfalls der Meinung das BB in Q1 vieles schön geredet hat.
Die nächsten Monate werden besser.
Das macht mir Hoffnung dass BB selber in die Gewinnzone kommen kann.
Ich weis der Statcounter wird von vielen kritisch gehen, aber er zeigt eine
steigende Nachfrage bei BB an.
Daher mein optimismus!!!
##################################################
DER HIER...
http://seekingalpha.com/article/1706442-blackberry-q2-result…
trifft den Nagel exakt auf den Kopf!
BB war in Q1 zu optimistisch was die BB10 sales betraf!
Man vermeldete 2,2 Mio verkaufte BB10 devices.
Diese wurden, so habe auch ich den report gelesen, zwar an die Anbieter geliefert, aber noch lange nicht an den Endverbraucher verkauft.
Man verbuchte die Devices also als "verkauft", in der hoffnung, wenn diese im Laufe des Q2 auch verscheppert werden, dann fällt es nicht auf.
Problem nur:
Wenn ca 600 TSD Devices in Q1 tatsächlich verkauft wurden, mussten in Q2 also die 1,6 Mio (Altlast) + 4-5 Mio neue BB10's verkauft werden.
Das taten sie aber nicht...daher musste man jetzt krass zurück rudern.
Vmtl MUSST BB damit raus, weil einige beim "due dilligence" diese Farce erkannt haben.
Heißt aber wiederum:
BB10 wurde im Q1 beschis.... angenommen - jetzt Tendenz rapide steigend & HEBEL der Business units vor Augen!
Das würde somit auch die Counter erklären, die eigentlich steigende BB's vermelden.
Zusammenfassend:
Heins und Co waren VIEL ZU OPTIMISTISCH, wollten aufhübschen, in der Hoffnung der Schub kommt schon in Q2 - kam er noch nicht (zumindest nicht in dem Maße) - vmtl wird er in Q3 und letztlich HEFTIG in Q4 kommen...
Bis dahin müssen die Jungs jetzt mal aus den Puschen!
10-15 USD Verkaufspreis? Wunschdenken!
Einen Totalverlust wird es nicht geben, es sind immer noch 3 USD/Share für die Patente drin.
--> BBRY SHORT!
Was haltet ihr denn für einen realistischen Kaufpreis von Blackberry?
Bzw. was die einzelenen Teile ingesamt einbringen könnten?
Ich glaube so einige große Investoren hätten was dagegen wenn es mal angenommen
nur 5.Dollar pro Aktie geben würde.
Es bleibt weiter spannend.
Ja das mit dem Verhalten der kanadischen Regierung bereitet mir auch Sorgen.
Ich bin mal wirklich sehr gespannt, wie sich der Kurs morgen entwickeln wird. Schätze mit nochmal großem Verkaufsdruck oder was denkt ihr?
Bin noch investiert und muss mal abwägen, ob ich jetzt riskiere und auf einen Verkauf bzw. die Zerschlagung hoffe oder Verlust realisiere und dafür ruhiger schlafen kann.
Bleibt spannend.
Eine übernahme wird denke ich zu 10 $ erfolgen
Ich glaube mittlerweile auch das Heins & Co. den Kurs jetzt crashen lassen damit irgendein Käufer im Hintergrund das Ding billig bekommt. Das wäre fatal für alle Aktionäre. Vor ner Woche wäre keiner mit 10$ Übernahmepreis zufrieden gewesen, in dieser Woche wird das leider anders sein.
Weiss einer ob BBM auf IOS mittlerweile läuft?
Kann mir auch vorstellen das ein kleiner Ausverkauf kommt und hoffentlich intraday reversal kommt.
Warten wir es ab...
Zuerst war alles super: " dann ein kleiner Verlust, dann überlegen wir uns zu verkaufen (habens aber seit 12 Monaten im geheimen nicht geschafft) und jetzt die nummer".
Die Prügeln den Kurs so weit runter inkl dem Ausblick am Freitag dass irgendjemand günstig Aktien kaufen kann, Prem&Co, Lazardis&Co und und und...und wenn es nicht mehr wesentlich runtergeht kommt ein Agebot +20-40%. Ich glaube nicht dass das über 11$ liegen wird.
Glaubt Ihr im ernst das BB mit 40% weniger Personal was reissen kann wenn die jetzt nicht mal den BBM ausliefern ? - Sorry ey, glaube ich nicht.
Jungs die haben uns so was von gef****. Das BOD denkt nur an die Abfindung.
Ich kaufe mir ein paar Puts dazu, den Rest werde ich wohl verkaufen (weiss noch nicht) und später nochmal nachlegen.
Also ich brauch noch nen Put, meiner hat einen zu hohen Zeitverfall :-) - verrätst Du welchen Du hast?
Aber vom jetzigen Niveau für mich aktuell schwer vorstellbar. Naja meist ist es ja wirklich so es passiert das was keiner denkt ;-)
Drücken wir uns mal die Daumen!