IQ Investment 100% unterbewertet?
Seite 395 von 486 Neuester Beitrag: 20.12.12 09:57 | ||||
Eröffnet am: | 02.03.11 09:48 | von: MilchKaffee | Anzahl Beiträge: | 13.138 |
Neuester Beitrag: | 20.12.12 09:57 | von: godi1954 | Leser gesamt: | 904.509 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 26 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 393 | 394 | | 396 | 397 | ... 486 > |
1. Einige benoten immer, dass in den vergangenen Tagen viele Aktien über den Tisch gegangen sind... und äussern zwischen den Zeilen die Vermutung, dass der Vorstand bzw. Beteiligter Aktiien verkauft haben könnte...
2. Dann die Frage: Was ist, wenn strengere Regularien an der Börse Frankfurt eintreffen?
3. Es gibt den Vorwurf der Vetternwirtschaft....
4. Es wird immer wieder über die anderen Beteiligungen gesprochen.
Fakt ist doch, dass Xerta Gold und die Facebook Aktien! Alle anderen Beteiligungen sind nebensächlich, daher spielt eine evtl. Vetternwirtschaft keine Rolle. Die Facebook Aktien wurden von der LTD, die eine 100% Tochter der IQ ist.
Jetzt meine Vermutung. Den Verantwortlichen ist doch auch klar, was an der Börse gespielt wird.... Was ist, wenn sie sich jetzt auf den Prime Standard vorbereiten. Da wird jedoch ein Streubesitz von 25% verlangt. Dieser liegt im Moment noch nicht vor. Daher müssen Aktien auf dem Markt gebracht werden.
Schaut euch Arques an....heute Gigaset..... Sie befinden sich mitlerweile im TecDax.
gekauft.
Alle anderen Beteiligungen sind unwichtig! Vielleicht wird nur noch mit zwei bzw. drei Beteiligungen weiter gearbeitet...
Alles wird gut.... Wir werden die 6 Euro hier noch sehen!
"Achso, jetzt ist es für Dich auf einmal also unerheblich, was die IQ offiziell per DGAP veröffentlicht... anstatt dessen VERMUTEST Du lieber"
Eben nicht. Wir nehmen ganau die Fakten die IQ veröffentlicht. Und da tauchen Ungereimtheiten auf. Warum wurden bei dem WINDAM-Deal Aktien abgezweigt, in die eigene bzw. Brunzels usw. Taschen. Das sind doch alles harte von der Firma veröffentlichte Fakten, Tatsachen.
Wer hat die 20-Cent-Dividende aufs Tablett gebracht? Wir doch nicht, es war der Vorstand selbst.
Wer hat den WPP auf 2011 angekündigt? Klar Beimbach, FlyingPenguin ich und alle anderen Kritiker, hahahaha...
Du glaubst doch nicht im Ernst hier Antworten auf Deine Fragen zu finden / zu bekommen!
Das sind Internas, die KEINE AG veröffentlicht!
Ich gehe mal davon aus, dass es in jeder AG Ungereimtheiten gibt und wenn es die Sekretärin ist, die sich die Bleistifte mit nach Hause nimmt....
Du VERLANGST hier Antworten von uns, den Aktionären, die Dir hier keiner beantworten kann, auch wenn Du uns STÄNDIG unterstellst, dass es uns nicht interessieren würde!
Du hast wirklich gerade jede Menge Zeit.
Ein Vorschlag von mir: Da Du Dich ja scheinbar geprellt fühlst nehme Dir doch eine Thermoskanne Kaffee und ein paar Schnittchen mit und besuche den Vorstand!
Sollte dies allerdings für Dich unmöglich sein dann stelle Strafantrag bei der POLIZEI oder richte Dein Anliegen an die BAFIN.
Aber tu mir bitte einen Gefallen:
Höre mit Deinen ständigen Fragen hier auf! Die mögen event. berechtigt sein, sind hier aber absolut unpassend!
Höchstens zoccies und Adrian können hierzu antworten liefern. Das sind ja vorr. auch diejenigen, die den größten Nutzen aus dieser Aktion gezogen haben könnten
Und im Zuge des ganzen Deals haben sich auch bei IQ kurzerhand die Aktienanteile und die Aktienanzahl verändert.
Dünne, äußerst dünne Erklärung. Deshalb ja auch die Fragen.
(Es wurden insges. 30 Mio. neue Aktien bei der SN ausgegeben.)
jetzt meine Frage: Die kosten wären für die IQ die selben gewesen wie für die First. Die Arbeit und der Zeitaufwand wäre ebenso die selbe gewesen.
Warum also, wurde dies alles über die First abgewickelt, anstatt über die IQ?
Wie stellst Du Dir das vor Druck über ein Forum aufzubauen? Wer soll es denn dann beantworten. Durch Dein ständiges wiederholen Deiner Fragen wirst Du hier auch keine Antworten bekommen!
Post 9858:
Ob Deine Fragen berechtigt sind weiß ich nicht. Nur weil Du sie hier stellst heißt das nicht, das Du im Recht bist!
NOCHMAL: Du kannst aber auch zu einem Anwalt gehen und Dich durch Ihn vertreten lassen, Zeit hast Du ja genug!
Du wirst hier keine Antworten finden bzw. bekommen!
Börsenhund "Fakt ist doch, dass Xerta Gold und die Facebook Aktien! Alle anderen Beteiligungen sind nebensächlich, daher spielt eine evtl. Vetternwirtschaft keine Rolle. Die Facebook Aktien wurden von der LTD, die eine 100% Tochter der IQ ist."
Ja natürlich, solange Gewinne steigen, kann man ruhjig in die eigene Tasche wirtschaften. Auch wenn zig tausende Aktionäre darunter leiden, indem der Kurs verfälscht wird, niederigere Dividenden gezahlt werden, oder irgendwann vielelicht wichtiges geld fehlt, das vor einer Insolvenz schützen könnte.
(diese aussagen beziehen sich allgemein auf Firmen und nicht direkt auf die IQ)
Du bist einfach ein Komiker BoersenhundRe
Da kann jeder Interessierte mal drüber nachdenken, bevor er hier investieren will.
Oder er stellt diese Fragen eben per Email an die Firma, wenn die anwesenden Insider nicht antworten wollen oder können.
Flying Penguin hat's auch schon probiert, mit mässigen Erfolg wie es scheint.
Ansonsten bleibt der Gang zur Bafin.
Beschwerden zu Firmen in diesem Marktsegment scheint es ja immer mehr gegeben zu haben, andernfalls wäre dieser Schritt mit der Einstellung des First Quotationboards wohl nicht gekommen.
Und Stuttgart und Berlin werden sich diese Firmen auch nicht lange an die Beine binden.
Das ist immer schön zu sehen, dass die Leute die nicht mal offen zugeben können, wieso sie hier schreiben, von Undurchsichtigkeit reden. Ich bin dafür, dass einfach jeder mal offen legt wieso er hier aktiv ist. Und sonst geht man einfach nicht mehr auf die Postings dieser Personen ein. Somit verliert jede "undurchsichtige" Person so oder so seine Platform.
Ich bin investiert seit über einem Jahr investiert (mit einer kurzen Unterbrechung) und ebenso bin ich kein Daytrader, sondern an langfristigen Gewinnen und Dividenden interessiert.
Wenn jetzt aber bei der HV auf einmal 100 Leute sind, die hier antworten fordern, oder per Telefon und E-Mail hunderte Anfragen zu diesem Thema kommen, dann ist man vielleciht irgendwann bemüht den Sachverhalt aufzuklären, so, dass es nachvollziehbar wird.
Wenn ich alleine dies alles mache, dann hat man nicht mehr als ein müdes lächeln für mich über. Ich will hier mal ein paar Leute mobilisieren, die auch antworten wollen.
Es gibt hier einfach einige ungereimtheiten, das ist fakt.
Es gibt nicht nur gutes, hier. Auch wenn das Xetra-Gold und die FB Beteiligung eine Unterbewertung rechtfertigen sollten, und deshalb der Kurs steigt, sollte man nicht damit zu frieden sein.
"Solange besser möglich ist, ist gut nicht genug!"
Dettmar Cramer
Um so erstaunlicher, dass Du Dich dann hast von den "Basherposts" verleiten lassen zu verkaufen!
Ab welchem Kurs steigst Du denn wieder ein und schreibst nett oder gar nicht?
Keine Antwort wird erwartet....
Für mich ist das hier ein Trauerspiel ohne Gleichen....
Ich glaube jeder investierter ist an einem optimalen Verlauf interessiert. Ich würde dich ebenfalls unterstützen offene fragen, beispielsweise auf der HV zu klären. Jedoch interessiert mich eigentlich noch brennender, wieso ein Beimbach so viel Zeit in dieses Forum steckt. Weiß jemand wieso?? Bekommt er dafür Geld. Er sagt ja immer nur, dass er früher bereits gesagt hätte, wieso er hier aktiv ist. Aber peinlich ist doch, wenn man das nicht einmal wiederholen kann und offen zu seinen Intentionen steht.
"Keine Antwort wird erwartet....
Für mich ist das hier ein Trauerspiel ohne Gleichen...."
dito
Windige Wingdam-Deals, Insider die pushen u. diffamieren, leere Versprechungen (20-Cent, WPP)...
Wenn man das Board vollspammen lässt mit Verlinkungen zu dieser Aktie dann sollte man auch mal damit rechnen, dass hier jemand reinschaut der Ahnung von Bilanzierung hat und hinterfragt.
Wenn man denjenigen dann noch dumm kommt und ihn "keine Ahnung" und sonstwas unterstellt, dann habt ihr leider, zumindestens in mir, einen gewissen sportlichen Ehrgeiz geweckt.
In all euer Hilflosigkeit bin ich natürlich einfach nur ein Basher.
Ist mir aber herzlich egal.
Ihr hättet euch aber auch mal für den Tipp mit der Abschreibung auf die Plim
bedanken können. Vielleicht mit ein paar Gratisaktien?
lol
DGAP vom 14.11.2011:
"Ein weiterer Schritt zu einer erhöhten Akzeptanz bei in- und ausländischen Investoren ist die kontinuierliche Verbesserung der Kommunikationsebene, einhergehend mit einer transparenten Außendarstellung des Unternehmens."
DGAP 13.01.2012:
" Ich möchte dabei ausdrücklich betonen, dass es durch den Ankauf der Wingdam-Anteile zu keinerlei Bestandsveränderungen gekommen ist."