Research In Motion (RIM)

Seite 395 von 517
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:08
Eröffnet am:09.04.06 08:44von: ER2DE2Anzahl Beiträge:13.907
Neuester Beitrag:25.04.21 01:08von: KatringevfaLeser gesamt:1.293.966
Forum:Börse Leser heute:471
Bewertet mit:
21

Seite: < 1 | ... | 393 | 394 |
| 396 | 397 | ... 517  >  

10378 Postings, 5037 Tage uljanowmax84

2
21.09.13 10:04
Musst du mal bei Lang&Schwarz schauen da gibt es eine gute Auswahl. Aber an deiner Stelle lasse dir das mit den Scheinchen mal von einem in Ruhe erklären. Ich habe mir das auch mal von einem erläutern lassen,der nur mit so etwas handelt. Grössere Aktienbestaende die ich mir hole sicher ich nach unten immer so ab.  

17 Postings, 4438 Tage PukiBlackberry ist am Ende!

21.09.13 10:13

Zum einen sind die Geräte qualitativ einfach unterdurchschnittlich, aber was noch viel gravierender ist, ist dass das B10 Betriebssystem einfach in der Praxis gescheitert ist.

Als ich es diese Woche mit unserer IT (SAP) hatte und fragte weshalb die Blackberry Geräte aus unserem Smartphone Portfolio genommen worden sind und die Antwort bekam: " Das Betriebssystem lässt sich einfach nicht gewünscht integrieren und es läuft einfach sehr schlecht.......".

Da war mir klar, dass dies ganz böse für BB endet, dass es so schnell geht dachte ich nicht. Aber es zählt nun mal die Praxis und wenn dann ein IT-Global Player wie die SAP nach einem halben Jahr sagt und entscheidet, dass BB aus dem Sortiment genommen wird, dann ist es das was zählt und für die Zukunft richtungsweisend sein wird.

Wie gesagt, wenn es die SAP nicht hinbekommt, dann bekommen es andere Firmen mit weniger IT Support ganz gewiss nicht zum laufen. Und das ist nunmal die Zielgruppe und da brechen dann pro Unternehmen Tausende Kunden weg. Wenn ich überlege wieviel alte BB Curve und Bold bei uns im Umlauf waren und teilweise noch sind, dann lässt sich dies nicht kompensieren, weil es sicherlich vielen anderen Unternehmen ähnlich geht.

Kurz gesagt, im Praxistest gescheitert!

10378 Postings, 5037 Tage uljanowpuki

21.09.13 11:29
Wenn dir das klar ist dann werde ich mir noch mehr Puts holen.lol  

6912 Postings, 4409 Tage UnexplainedBBRY wieder bei Bild

21.09.13 12:17

6912 Postings, 4409 Tage UnexplainedWas passiert jetzt?

21.09.13 13:14
BBRY entledigt sich seines Personals und will sich wieder auf den Enterprise-Bereich konzentrieren. Im Prinzip eine Strategie, die hätte aufgehen können, wenn sie früher gekommen wäre.

1. Enterprise Kunden sind extrem verunsichert und deren Geduldsfaden ist gerissen. Alle Enterprise Umgebungen haben Alternativpläne in der Schublade und werden sie jetzt umsetzen. Enterprise kann nicht auf ein Unternehmen setzen, das sich selbst zum Verkauf stellt und offensichtlich extrem angeschlagen ist. Hinzu kommt, das BB selber nicht in der Lage ist Enterprise Kunden entsprechend zu betreuen und zu beruhigen. Die Verunsicherung wächst jeden Tag.

2. Prosumer Kunden - Wie will BBRY Prosumer Kunden gewinnen? Um dieses Clientel zu akquirieren, benötigt man Partner (Systemhäuser etc.), aber genau diese haben sich schon weitgehend von BB abgewendet.

3. Consumer - Hier hat BB alles getan, um BB10 für Consumer uninteressant zu machen. Was in Schwellenländern noch ein echtes Pfund war (BIS, BBM) ist nun mit jedem Android und iPhone machbar.

Sie haben dieses Quartal ca. eine Millionen BB10 Geräte verkauft und die Erosion wird schnell weiter gehen.

Bei dieser Cash-Burn-Rate wird BBRY schnell Schulden machen. Auch die Entlassung von 5000 Mitarbeitern wird die Sache nicht signifikant besser machen: 5000x 60.000 USD = 300 Millionen US pro Jahr, d.h. 75 Millionen USD Einsparung pro Quartal.

Eins Sanierung aus eigener Kraft ist nicht mehr möglich, ganz einfach, weil BBRY sämtliches Vertrauen verspielt hat und selbst keine Perspektive aufzeigen kann oder will. Das gilt auch für den Fall, dass das Unternehmen privatisiert wird.

Auf dieser Basis wird der Aktienkurs unter 6 USD fallen und sich nach dem Cash-Burn im Pennystock Bereich bewegen.

Es bleiben nur noch zwei Optionen:

1. Zerschlagung

Am meisten dürften noch die Patente wert sein. Insgesamt sehe ich einen Preis von 3-6 Milliarden (ohne Cash).

2. Verkauf

Verkauf an ein Unternehmen, das das Vertrauen in die Marke und in die Produkte im Enterprise Bereich wiederherstellen kann. Unternehmen wie Oracle, IBM, Cisco, SAP oder Lenovo. Ich befürchte nur, dass das Risiko keines dieser Unternehmen eingehen will. Besonders nicht Lenovo, denn eine Übernahme könnte der Firma das Genick brechen.

Schade, Schade, Schade, aber zu 90% sind daran Heins und Boulben selber schuld. Schaut euch Yahoo an. So toll sind die Yahoo Zahlen nicht, aber Marissa Mayer hat eine Strategie, die sie positiv rüber bringt, öffentlich kommuniziert und nicht alle drei Minuten ändert.

51 Postings, 4213 Tage SretkoDas ganze ist nicht mehr lustig..

21.09.13 13:39
..und nimmt irgendwie die ganze Fantasie raus.
Muss mir auch jetzt übers Wochenende überlegen ob ich am Montag komplett aussteige oder puts kaufe die das auffangen falls es weiter nach unten geht.
Da ich noch keine Erfahrung habe mit OS, kann jemand nen OS empfehlen, wo man sich nach unten absichert damit es nicht noch schlimmer kommt als es ist.
Was glaubt ihr, werden die Downloadzahlen vom BBM was am Kurs auswirken können bzw. falls BBM verkauft wird, könnte es doch eine gewisse Summe wieder in die Kassen bringen, wenn BBM ein Plattformübergreifender Erfolg wird?  

10378 Postings, 5037 Tage uljanowUnexplained

21.09.13 13:39
Wenn du eine Firma wie IBM meinst,die kaufen so etwas aus der portokasse.  

140 Postings, 6882 Tage gurugurupatent

21.09.13 13:41
Für mich ist es einfach zu spät mich von meinen Aktien zu trennen.

Im Portfolio von BlackBerry sind:

QNX
BES
BMM
Und die Patente! Gibt es eurer Meinung nach, noch assets den ich nicht erwähnt habe?

Der Schock sitzt einfach tief. Seitdem ganzen Tag kann ich mich nicht auf meine Arbeit konzentrieren  

154 Postings, 4222 Tage Onkelgekkoguruguru

1
21.09.13 13:48
Ja ich bleib bei dem Kurs auch drin, bei 35% minus in meinem Depot kann durchaus auch was überraschendes passieren. Mehr negative News gehen ja kaum noch ;-)  

10378 Postings, 5037 Tage uljanowGuruguru

21.09.13 13:52
Du hast das Managment nicht erwähnt,was würde man für die denn bekommen?  

154 Postings, 4222 Tage OnkelgekkoManagement

21.09.13 13:55
Für die musst du glaub ich 6 Mrd abziehen. Mehr Missmanagement kenn ich bislang nicht!  

6912 Postings, 4409 Tage UnexplainedGuru

21.09.13 13:55
hat sinnigerweise die Geräte und BB10 schon gar nicht mehr aufgeführt ;-)

@ulj

Ja, IBM bezahlt das im Gegensatz zu Lenovo aus der Portokasse, aber warum sollten sie das tun? Sie haben die HW an Lenovo verkauft, wieso sollten sie wieder ins HW Geschäft einsteigen?

Oracle könnte verrückt genug sein, aber Ellison ist schon alt.

SAP: ist von der Plattfom nicht überzeugt

Cisco: Vielleicht aber Cisco hat zur Zeit eigene Probleme

Nach dem HP mit Palm auf die Nase gefallen ist, wird der Verkauf nicht einfacher.

154 Postings, 4222 Tage OnkelgekkoORCL

21.09.13 14:06
Das mit Larry Ellison hab ich von einem von Blackberry auch gehört das es am wahrscheinlichsten ist, das er das Ding schluckt....  

10378 Postings, 5037 Tage uljanowUnexplained

21.09.13 14:31
IBM ist bestimmt nicht an der HW Sparte interessiert,mehr an QNX u.BBM u.den Rest verkauft man!  

140 Postings, 6882 Tage guruguruZeichen

2
21.09.13 14:40
Ein zeichen für ein verkauf der aktien war ganz klar die hohe quote von shorties. Trotz übernahme-gespräche sank die quote nie!

Ich hatte vor einigen tagen geschrieben, dass man hätte versuchen sollen mit z10 den markt mit dumping preisen aggresiv zu attackieren!  

Du bist mehr als ein jahr zu spät mit deinen produkten und verlangst ein preis von apple&co. Wie bescheuert&beschissen kann ein managment noch sein!  

10378 Postings, 5037 Tage uljanowguruguru

21.09.13 14:47
Vllt.sind gestern Abend ja auch Uebernahmeverhandlungen gescheitert u.deshalb mussten sie berichten.  

29350 Postings, 4309 Tage Max84sehe ich auch so! Für 389€ als Startpreis wäre

21.09.13 14:47
das Z10 wesentlich erfolgreicher!  

29350 Postings, 4309 Tage Max84wenn man bedenkt, dass das Ding vielleicht

21.09.13 14:48
160€ wenn überhaupt in der Produktion kostet...  

21.09.13 14:57
Oder es ist alles so gewollt von Heins u.Prem Watsa werden wir nie erfahren.  

140 Postings, 6882 Tage guruguruVon seeking alpha

21.09.13 14:57
Warum findet er die zahlen nicht desaströs? Kann jemand das für mich übersetzen! Herzlichen Dank

Disclosure: I am long BBRY. (More...)

BlackBerry (BBRY) pre-announced that it was about to report a dismal quarter with virtually no sales of BB10 devices and a loss of $250 odd million from operations before an inventory write down approaching $1 billion. The report is not consistent with the evidence many have discussed on SA regarding BlackBerry sales intelligence including but not limited to StatCounter data that suggest BlackBerry sales are increasing.

I read the BlackBerry release in detail today and then went and read their published policy on revenue recognition. I did so because in the release today they reported that 5.9 million BlackBerry handsets were sold to end users but only 3.7 million were being recognized in revenue because 2.2 million of these sales came from inventory shipped in the first quarter.

The BlackBerry revenue recognition policy reads as follows:

Hardware

Revenue from the sale of BlackBerry wireless hardware products (e.g. BlackBerry® handheld devices and BlackBerry® PlayBook™ tablets) is recognized when persuasive evidence of an arrangement exists, delivery has occurred, the sales price is fixed or determinable, and collection is probable. Product is considered delivered to the customer once it has been shipped and title and risk of loss have been transferred. For most of the Company's product sales, these criteria are met at the time the product is shipped. For hardware products for which the software is deemed essential to the functionality of the hardware, the Company recognizes revenue in accordance with general revenue recognition accounting guidance.

The Company records reductions to revenue for estimated commitments related to price protection, right of return and for customer incentive programs. Price protection is accrued as a reduction to revenue based on estimates of price reductions provided the price reduction can be reliably estimated or based on contractual caps and all other revenue recognition criteria have been met. The Company also records reductions to revenue for a right of return based on contractual terms and conditions and, if the expected product returns can be reasonably and Company recognizes revenue when the product sells through the distribution channel. The estimated cost of customer incentive programs is accrued as a reduction to revenue and is recognized at the later of the date at which the Company has sold the product or the date at which the program is offered. If historical experience cannot support a breakage rate, the maximum rebate amount is accrued and adjusted when the incentive programs end.

What I get out of this policy is that management will decide when it has enough evidence that the ownership and risk of a sale has been transferred to a buyer who will pay their bill. Not that complicated, but a lot of room for judgment.

In Q1 of this fiscal year, BlackBerry reported sales of 6.8 million handsets of which it says 40% were BB10 devices. It now says 2.2 million of those sales were into inventory but were not sold through to end users until this quarter. Most observers assumed the 40% BB10 devices were about 2.8 million users buying a BB10 handset. It seems that more like 600,000 users bought a BB10 handset and 2.2 million handsets were shipped to carriers and retailers that BlackBerry was confident would ultimately find their way into the hands of users.

If BlackBerry only reported its revenue when devices were actually sold to end users, my sense is that in Q1 it sold 4.6 million devices of which 4 million were BB7 devices and 600,000 were BB10 devices.

Since the Street was expecting 3 to 4 million BB10 devices in Q1 as read the blogs at the time, investors were disappointed. They may have been even more disappointed if they read that BlackBerry users had bought only 600,000 BB10 units in that quarter.

Let's move fast forward to the current quarter. BlackBerry says 5.9 million units were purchased by end users during the quarter. 5.9 million is a lot more than 4.6 million. It also says most of the 3.7 million units it recognized as revenues were BB7 devices, say 3.6 million. That makes sense to me since one would expect BB7 sales to decline and a decline from 4.0 million in Q1 to 3.6 million in Q2 would not be alarming.

More importantly, BB10 devices finally start to take off, selling 2.3 million of the 5.9 million units taken up by end users, almost 4 times the number sold to end users in Q1.

This might explain the sharp rise in BlackBerry usage data reported on StatCounter mentioned earlier.

Maybe BlackBerry management were just applying their revenue recognition policy and it produced an odd result. Alternatively, BlackBerry management may have wanted to report higher BB10 sales in Q1 than were taken up by end users because the Street's expectations were very high and management did not want to disappoint. I don't know.

What I do know is that 5.9 million devices sold to end users in Q2 is not a disaster. I also know that if BB10 devices are gaining traction and almost quadrupling sales in Q2 over Q1, the product is selling well. Maybe not as well as many who compare BlackBerry to Samsung or Apple would like, but pretty well for a new platform in a competitive market period.

A factual analysis of what happened here is above my current pay grade, but some explanation is necessary. A lot of people lost money today, and a lot of confusion exists about whether BlackBerry is dying or thriving. We deserve better.

I am long BBRY calls.

Additional disclosure: I hold calls on BlackBerry

29350 Postings, 4309 Tage Max84die letzte Zeile beantwortet deine Frage...

1
21.09.13 15:07

140 Postings, 6882 Tage guruguru@uljanow

21.09.13 15:15
Es kann sein, dass das Managment versucht, blackberry zu einem schnäppchenpreis von der börse zunehmen! Anders kann ich mir das wirklich nicht erklären. Man manupiliert wo es nur geht! Erst redet man von geduld, zwei wochen später stellt man sich zu kauf, dann erfolgt der launch von z30, mit der ankündigung von stellenstreichung von 40% gesamten personals! Dann am freitag trading halt kurz vor börsenschluss :(

Man will einfach mit puts kohle machen und später mit dem verdientem geld das unternehmen günstig von der börse nehmen  

6912 Postings, 4409 Tage Unexplained@MAx

21.09.13 15:33
Als Nieschenanbieter brauchen sie aber eine hohe Marge.  

21.09.13 15:44
Was hier fehlt ist der Icahn wenn der sich hier schnell mal einkauft dann kommt es zum wuhling. Es ist ein leichtes hier zur Zeit 10%an BlackBerry zu erwerben.  

6912 Postings, 4409 Tage UnexplainedEigentlich ist das alles nicht überraschend,

21.09.13 15:52

schließlich war das gesamte Marketing darauf ausgerichtet die Kunden zu anderen Anbietern zu bringen. Daher auch der Slogan:

KEEP MOVING!

;-))  

Seite: < 1 | ... | 393 | 394 |
| 396 | 397 | ... 517  >  
   Antwort einfügen - nach oben